Und ob the least... the very least. Das Deck ist super-öde. Schwach und unwitzig zusammen ist ne Schnarchmischung...FREAKAZOlD hat geschrieben:Last but not least, hier die Deckliste zu Hall of Champions
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3923156
Magic 2014
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Magic 2014
Ich finde das Deck nett aber Exalted funktioniet auf eine Aggroweise besser als defensiv. Sind einige nette Karten dabei eine Art Asketentum ohne Regenerate für 5 Mana und 2 Sublime Archangel, sowie Finest Hour.
Ich sehe gerade, dass das Deck schockierenderweise nur 3 Inseln hat, damit dürfte es entweder schwer sein an die blauen Karten ranzukommen oder man soll das Deck auf G/W trimmen, wobei viele gute Karten und Removal flöten gehen.
Ich sehe gerade, dass das Deck schockierenderweise nur 3 Inseln hat, damit dürfte es entweder schwer sein an die blauen Karten ranzukommen oder man soll das Deck auf G/W trimmen, wobei viele gute Karten und Removal flöten gehen.
wir können das mana in diesem Jahr anpassen
Du kannst also ruhig mit mehr blauem Mana spielen.
Naja, das Deck ist nicht wirklich mein Fall. Hat zwar einige nette Einzelkarten, aber ich glaube nicht, dass mich das Deck beim anspielen überzeugrn wird...
edit: Das Problem an allen 3 Dreifarben-Decks in dieser Edi ist, dass sie den logischen Temponachteil gegenüber 1 oder 2-Farbendecks haben, ohne dass die Kartensynergie-Vorteile diese Ansatzweise wettmachen... so verlieren sie viele Spiele nur schon, weil das Mana nicht kommt wie's soll..
Du kannst also ruhig mit mehr blauem Mana spielen.
Naja, das Deck ist nicht wirklich mein Fall. Hat zwar einige nette Einzelkarten, aber ich glaube nicht, dass mich das Deck beim anspielen überzeugrn wird...
edit: Das Problem an allen 3 Dreifarben-Decks in dieser Edi ist, dass sie den logischen Temponachteil gegenüber 1 oder 2-Farbendecks haben, ohne dass die Kartensynergie-Vorteile diese Ansatzweise wettmachen... so verlieren sie viele Spiele nur schon, weil das Mana nicht kommt wie's soll..
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Das Deck passt auch überhaupt nicht zum Dlc, mit den ordentlich instant removals hinzugekommen sind, lässt es sich dadurch viel zu leicht aushebeln wenn man auf die exalted Spielweise setzt.
Werde mal schauen das ich es ohne große exalted Synergie baue, gucken was bei rauskommt.
Hätten sie lieber ein blau/weiß hexproof deck gebaut.
Werde mal schauen das ich es ohne große exalted Synergie baue, gucken was bei rauskommt.
Hätten sie lieber ein blau/weiß hexproof deck gebaut.
Meinst du das ernst? Exalted ist ja ne dumme Sonderregel (imo) aber hexproof ist das langweiligste und ödeste, was je in Magic eingeführt wurde. Was ist der Witz daran, in einem Game, dass auf Karteninteraktion ausgelegt ist, eben diese zu verunmöglichen?FREAKAZOlD hat geschrieben: Hätten sie lieber ein blau/weiß hexproof deck gebaut.
Das beste an der diesjährigen Ausgabe ist, dass es keine "nur-hexproof-Deck" gibt wie in den letzten Jahren (mir wäre es am liebsten, sie würden komplett auf die Sonderregel verzichten bei dotp)...
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Hexproof selbst mag ich auch nicht würde aber besser ins metagame passen, durch die ganzen sacrefi sachen und massremovel karten wäre es auch nicht alzu stark.
Nur Hall of Champions passt so garnicht weil es komplett unterlegen ist, würde es jetzt auf den ersten blick sogar als schlechtestes Deck einordnet.
Nur Hall of Champions passt so garnicht weil es komplett unterlegen ist, würde es jetzt auf den ersten blick sogar als schlechtestes Deck einordnet.
Naja, es ist wohl besser als HS und EotD (bessere Meta als das metalose HS und viel besserer Start als das extrem Langsame EotD. Naja gegen die Decks in der zweiten Tier-Hälfte wird's sich einigermassen Schlagen. Aber gegen bessere Decks stinkt aus genannten Gründen es wohl gnadenlos ab.
Demons ist das einzigste Deck mit mehr als einer Opfer-Karte. Izzet das einzig andere mit genug sweepers... also bei weitem nicht genügend Decks um ein hexproof-Deck ansatzweise zu wollen (wobei MM ja auch fast ein hexproof-Deck ist)
Demons ist das einzigste Deck mit mehr als einer Opfer-Karte. Izzet das einzig andere mit genug sweepers... also bei weitem nicht genügend Decks um ein hexproof-Deck ansatzweise zu wollen (wobei MM ja auch fast ein hexproof-Deck ist)
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
LoL Wizard hat wohl die schlechtesten Informationspolitik die ich je gesehen hab.
Nachdem eigentlich heute bzw morgen Plattform übergreifend der DLC rauskommen sollte wurde heute dies im offiziellen Wizard Forum gepostet.
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3929471
Muss man sich mal geben, überall wird angegeben das es am 19.09 für alle Plattformen erscheinen soll und dann fällt dennen ein Tag vor Release etwas neues ein.
Hinzu kommt das ich es nicht verstehe wieso die PSN Releases auch nochmal anders sind zb für Amerika und Europa., wtf? Einfach hochladen auf alle Stores und gut ist, wo ist das Problem???
Da aber jetzt GTA 5 rausgekommen ist und ab dem 1. Oktober der Multiplayer freigechaltet wird, bekommt Wizards für MTGO kein einizgen Euro mehr von mir, ich verabschiede mich jetzt von MTGO 2014.
Nachdem eigentlich heute bzw morgen Plattform übergreifend der DLC rauskommen sollte wurde heute dies im offiziellen Wizard Forum gepostet.
http://community.wizards.com/forum/mtg- ... ds/3929471
Muss man sich mal geben, überall wird angegeben das es am 19.09 für alle Plattformen erscheinen soll und dann fällt dennen ein Tag vor Release etwas neues ein.
Hinzu kommt das ich es nicht verstehe wieso die PSN Releases auch nochmal anders sind zb für Amerika und Europa., wtf? Einfach hochladen auf alle Stores und gut ist, wo ist das Problem???
Da aber jetzt GTA 5 rausgekommen ist und ab dem 1. Oktober der Multiplayer freigechaltet wird, bekommt Wizards für MTGO kein einizgen Euro mehr von mir, ich verabschiede mich jetzt von MTGO 2014.
Das sind wirklich Helden, hab mich schon gefragt, ob das wiedermal (wie sonst bei den Deckpacks) an CH-Shop liegt. Naja dann halt warten.
Und freakazoid: du wirst es dir auch noch kaufen, ich seh's genau in meiner Kristallkugel
PS: Wir könnten mal unsere Decks nach der Freischaltung aller Promos besprechen.
Ich mache mall den Anfang mit GoL. Eines meiner Lieblings-Decks, hätte ich zu Beginn nicht erwartet!
Taktik: Das Deck gewinnt hauptsächlich durch Kartenvorteil. Dieser wird (welche Überraschung) durch Kor-Spiritdancer und Tafelberg-Zauberin hergestellt. Es ist wichtig, dass diese Karten auf dem Board bleiben, deshalb versuche ich, gerade zu Beginn wenn möglich, die offensiven Verzauberungen auf andere Kreaturen zu sprechen, um die Ziele zu diversifizieren. Gegen einige Decks (Mono-grün oder rot) ist eine Verzauberung auf nem Spiritdancer schon fast ein Autowin. Ich halte die Manakurve ziemlich flach und den Manaanteil relativ hoch, da durch Carddraw und Friedhofseffekte oft mehrere Karten pro Runde gespielt werden können. Wichtig ist, dass man immer Kreaturen auf dem Board hat, welche Verzauber werden können (auch wenn der Gegner viel Removal zieht). Um das zu unterstützen sind Sigil of the empty throne und Ajanis Chosen gesetzt.
24 Ebenen
1 Lifelink (günstiger Trigger)
4 Kor-Spiritdancer
3 Ajanis Sonnenkämpferin
1 Erweiterte Aurmagie
2 Geistermantel
4 Pazifismus
2 Sagenerzähler der Nomaden
2 Tafelberg-Zauberin
2 Auraschöpfer
1 Pariah
1 Führung des Greifen
1 Unbestrittene Autorität
1 Dämmerungselementar
1 Ajanis Auserwählte
2 Himmlisches Schicksal
1 Siegel des Tagesanbruchs
1 Unzerstörbarkeit
3 Gepanzerter Höhenflug
1 Neu binden
1 Totemgelenktes Hartebeest
1 Siegel des leeren Throns
Total 60 Karten, grün sind die Matchwinner.
Zu einigen Karten:
Krönchen der Morgendämmerung: Imo unnötig und es gibt immer wieder Situationen, wo man es nicht spielen kann
Himmeljäger-Plänkler: War mein allerletzter Cut. Doppelschlag ist absolut tödlich im Deck, aber unverzaubert halt 1/1 für 3 Mana
Tutoren allgemein: Imo dank Carddraw und Friedhofseffekten unnötig. Ich spiele einmal das Hartebeest, gegenüber dem idyllischen Tutor gibts den 2/5 Body für 2 Mana...
Alle Karten für 6 Mana: Verzichte ich zu Gunsten der Manakurve. Auch wenns wirklich gute Karten darunter hat, ist das Deck imo nicht darauf angewiesen.
Siegel des Tagesanbruchs: Dafür habe ich einen gepanzerten Höhenflug rausgenommen. Kann das Spiel gewinnen... Bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ichs drinlasse
Dämmerungselementar: Sehr solide, aber eigenlich nur ein Blocker... nicht unbedingt notwendig aber bleibt vorerst drin. Gegen rot, grün und GoL als gegner bleibt Pariah drauf ein direkter Autowin...
Und freakazoid: du wirst es dir auch noch kaufen, ich seh's genau in meiner Kristallkugel
PS: Wir könnten mal unsere Decks nach der Freischaltung aller Promos besprechen.
Ich mache mall den Anfang mit GoL. Eines meiner Lieblings-Decks, hätte ich zu Beginn nicht erwartet!
Taktik: Das Deck gewinnt hauptsächlich durch Kartenvorteil. Dieser wird (welche Überraschung) durch Kor-Spiritdancer und Tafelberg-Zauberin hergestellt. Es ist wichtig, dass diese Karten auf dem Board bleiben, deshalb versuche ich, gerade zu Beginn wenn möglich, die offensiven Verzauberungen auf andere Kreaturen zu sprechen, um die Ziele zu diversifizieren. Gegen einige Decks (Mono-grün oder rot) ist eine Verzauberung auf nem Spiritdancer schon fast ein Autowin. Ich halte die Manakurve ziemlich flach und den Manaanteil relativ hoch, da durch Carddraw und Friedhofseffekte oft mehrere Karten pro Runde gespielt werden können. Wichtig ist, dass man immer Kreaturen auf dem Board hat, welche Verzauber werden können (auch wenn der Gegner viel Removal zieht). Um das zu unterstützen sind Sigil of the empty throne und Ajanis Chosen gesetzt.
24 Ebenen
1 Lifelink (günstiger Trigger)
4 Kor-Spiritdancer
3 Ajanis Sonnenkämpferin
1 Erweiterte Aurmagie
2 Geistermantel
4 Pazifismus
2 Sagenerzähler der Nomaden
2 Tafelberg-Zauberin
2 Auraschöpfer
1 Pariah
1 Führung des Greifen
1 Unbestrittene Autorität
1 Dämmerungselementar
1 Ajanis Auserwählte
2 Himmlisches Schicksal
1 Siegel des Tagesanbruchs
1 Unzerstörbarkeit
3 Gepanzerter Höhenflug
1 Neu binden
1 Totemgelenktes Hartebeest
1 Siegel des leeren Throns
Total 60 Karten, grün sind die Matchwinner.
Zu einigen Karten:
Krönchen der Morgendämmerung: Imo unnötig und es gibt immer wieder Situationen, wo man es nicht spielen kann
Himmeljäger-Plänkler: War mein allerletzter Cut. Doppelschlag ist absolut tödlich im Deck, aber unverzaubert halt 1/1 für 3 Mana
Tutoren allgemein: Imo dank Carddraw und Friedhofseffekten unnötig. Ich spiele einmal das Hartebeest, gegenüber dem idyllischen Tutor gibts den 2/5 Body für 2 Mana...
Alle Karten für 6 Mana: Verzichte ich zu Gunsten der Manakurve. Auch wenns wirklich gute Karten darunter hat, ist das Deck imo nicht darauf angewiesen.
Siegel des Tagesanbruchs: Dafür habe ich einen gepanzerten Höhenflug rausgenommen. Kann das Spiel gewinnen... Bin ich mir aber nicht ganz sicher ob ichs drinlasse
Dämmerungselementar: Sehr solide, aber eigenlich nur ein Blocker... nicht unbedingt notwendig aber bleibt vorerst drin. Gegen rot, grün und GoL als gegner bleibt Pariah drauf ein direkter Autowin...
Trotz der Deckstrategie würde ich empfehlen: Finales Urteil reinzulegen. Man kriegt nicht immer eine ideale Starhand und wenn der Gegner dominieren sollte ist es der einzige Mass Removal im Deck.
Zum DLC: Das Izzet und Dämonen Deck rocken im 2HG. Viel Removal und beim Dämonendeck sind sehr fette Viecher dabei die man durch Grausame Wiederbelebung spielend einfach aufs Feld bekommt.
Zum DLC: Das Izzet und Dämonen Deck rocken im 2HG. Viel Removal und beim Dämonendeck sind sehr fette Viecher dabei die man durch Grausame Wiederbelebung spielend einfach aufs Feld bekommt.
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Unzerstörbarkeit ist auch crap meiner Meinung nach, Path to Exil (mit DLC gibt es 3 Decks mit dieser Karte) hebelt diese Karte aus und durch die ganzen Sacrefiekarten die hinzu gekommen sind auch nicht wirklich hilfreich. Und einfach viel zu langsam die Karte.
Totemgelenktes Hartebeest mag ich auch nicht, mit Kor Spiritdance und Tafelbergzauberin, hast du meistens früher Karten auf der Hand um das Spiel zu gewinnen.
Totemgelenktes Hartebeest mag ich auch nicht, mit Kor Spiritdance und Tafelbergzauberin, hast du meistens früher Karten auf der Hand um das Spiel zu gewinnen.
man sollte auch definitiv gepanzerter Höhenflug 4x spielen, das ist meistens die Matchwinner Karte schlechthin.
- FREAKAZOlD
- Persönliche Nachricht:
Himmeljäger-Plänkler + gepanzerter Höhenflug = Turn 5 Sieg
Daher würde ich auch Himmeljäger spielen.
Daher würde ich auch Himmeljäger spielen.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Das Izzet Deck haben sie ausnahmsweise mal nicht verkackt, Schade nur das Niv Mizzet nicht dabei ist.
Deal with it!
Stimmt, würde die Deckstrategie mit Card Draw jedenfalls unterstützen aber ist schnell ein Ziel von Removals. Theoretisch kann man das Deck ohne Kreaturen spielen aber der Dschinn und die Teufel finde ich von den Effekten her einfach zu gut um sie rauszupacken.