Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Peter__Piper »

Xelyna Rose hat geschrieben: 19.05.2018 12:40
Persönlich sprechen natürlich nicht alle Features und Service alle an, genau so wie nicht alle Aussagen eines Herstellers jeden betreffen , wenn Crossplay,PS plus, Cloud save und Abwärtskompatibilität egal ist wird auch bei alles was dazu gesagt wird und getan wird mit Desinteresse reagieren, die dumme Aussage von phil zu singelplayer spielen schlägt bei mir ja in die selbe Kerbe, weil mir Exklusivtitel von den zwei egal ist , aber das andere Zeug betrifft mich , deswegen wirst du da meine Meinung zu nicht ändern können, nur eventuell um klar zu machen das bei Sony bei mir nicht viel Diskussion Grundlage besteht .
Das war auch mitnichten meine Absicht Mademoiselle.
Ich geb nur gerne meinen Senf dazu und höre mir dauraufhin gerne andere Meinungen an.
Lässt einen in andere Perspektiven eintauchen :wink:
Das ja gerade das Interessante an einer Diskussion.
Das man dann ,aufgrund von anderen Perspektiven, seine eigene Haltung hinterfragt, ist ist zwar möglich - aber nicht Ziel des Ganzen.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 19.05.2018 13:09 Ruhig Blut, Leute. :wink:

Da wir uns schließlich alle einig sind, dass Morrowind das beste Spiel aller Zeiten ist, sollten wir brüderlich miteinander umgehen.
Du wolltest natürlich Jagged Alliance 2 sagen.
Aber als Konsolenpeasant hast du da natürlich keine Ahnung von :ugly:

Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bist tatsächlich nicht der einzige hier im Thread, der das Spiel ziemlich hervorhebt.

Muss ich dann in 10 Jahren oder so mal nachholen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich höre erhlich gesagt zum ersten mal von dem Spiel. Und damals habe ich noch ab und an am pc gezockt. Verrückt sag ich euch, verrückt
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Jagged Alliance 2 wäre bei mir auch deutlich vor Morrowind. Ich habe es aber auch deutlich mehr gespielt. Die Elder Scrolls Spiele sind und waren halt nie so wirklich meins und ich habe es wirklich mit einigen versucht.

Auf ein "bestes Spiel aller Zeiten" würde ich mich aber nicht festlegen wollen, weil das erstens alles im Kontext der Zeit zu sehen ist und sich das zweitens bei mir je nach Stimmung jeden Tag ändern könnte.

Zudem ist das Medium dafür vielleicht auch immer noch zu jung und in einer steten Entwicklung, insbesondere technisch.

Wer weiß schon, ob die Spiele, die in zehn Jahren erhältlich sein werden, nicht mit allem was man bis dato kennt den Boden aufwischen? Bei Musik, Film oder Malerei ist das eher unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 19.05.2018 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bestes Spiel aller Zeiten? Die antwort ist doch leicht. SotC natürlich :)
Alternativ lass ich euch noch die Wahl zu Kingdom Hearts 2 oder Vagrant Story. Alles andere Titel werden nicht akzeptiert. Außer sie haben euch besser gefallen. Sonst aber nicht!! Außer ihr habt besagte Spiele nicht gespielt. Aber sonst gibts echt keine Ausreden mehr!!!
:Häschen:
Zuletzt geändert von Raskir am 19.05.2018 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 19.05.2018 13:45weil das erstens alles im Kontext der Zeit zu sehen ist
Da bin ich ganz bei dir.

Manche Dinge wurden im Laufe der Zeit einfach so gut verbessert, dass auch große Klassiker hier und da etwas an Qualität verlieren.

Ein heutiges Spiel mit dem Kampfsystem von Morrowind würde keine 20% mehr kriegen.

@Raskir

Gut, dann vote ich für Pizza Connection.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 19.05.2018 13:48 Bestes Spiel aller Zeiten? Die antwort ist doch leicht. SotC natürlich :)
Alternativ lass ich euch noch die Wahl zu Kingdom Hearts 2 oder Vagrant Story. Alles andere Titel werden nicht akzeptiert. Außer sie haben euch besser gefallen. Sonst aber nicht!! Außer ihr habt besagte Spiele nicht gespielt. Aber sonst gibts echt keine Ausreden mehr!!!
:Häschen:
SotC wäre bei mir ebenfalls vorne dabei, müsste sich aber schon hinter Ico einreihen.

Am Remake von SotC habe ich trotzdem irgendwie Null Interesse. Das war und ist ja ein Spiel, das sehr von der Stimmung lebt und es mag sein, dass sich der Effekt noch verstärkt, wenn es besser als im Original aussieht, aber ich halte es trotzdem für ein Spiel, das ich nicht unbedingt nochmal spielen muss.

So gut oder besser gesagt, so einzigartig wie beim ersten Mal kann und wird es für mich, trotz hübscherer Optik, nicht werden können.

Vagrant Story ist ein Spiel, von dem ich wirklich behaupten könnte, dass es auf einem Pile of Shame liegt. Das hatte ich mir sehr kurz vorm Erwerb einer PS2 gekauft und ging deshalb ein wenig unter. Vielleicht finde ich irgendwann dafür nochmal die Zeit. Es liegt hier auf jeden Fall immer noch rum. :oops:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ist auf jedenfall empfehlenswert. Zumindest meine Empfehlung. Habe es erst 2010 gepsielt und war hin und weg. Ein ähnliches kampfsystem gabs ja seither nie wieder. Vor allem wenn man kombo und risk managen muss. Und es hat mich überrascht dass es als ps1 Game new game plus hatte. War sogar nötig, wollte man alles machen. Ich fands wirklich überragend. Hat sogar die meisten ps3 Spiele mühelos pulverisiert für mich :)

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jqwoll, endlich das Maschinenhaus gemeistert. Tolles Level und musste tief in meine Trickkiste greifen. Aber geschafft. Nicht gesehen und niemanden getötet.

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Puh, das Maschinenhaus hat mir das Game fürst Erste vergällt, weil ich so ein manischer Sammler bin. :Blauesauge:

War aber schon schlimmer. Ich versuch mich da umzuerziehen, weil ich eh nicht mehr die Zeit und Energie für solche Completionist-Durchgänge hab bzw. das Game schon echt was leisten muss, um mich dazu zu bewegen.

Und @ Vagrant Story: das Spiel kann einen echt fies penetrieren, wenn man das Waffenaufbausystem nicht schnell verinnerlicht. War für mein 13-jähriges Ich damals ein Blindkauf, weil Squaresoft draufstand, aber Alter - hab ich mich da in den Mechaniken verrannt und irgendwann nur noch das Chain-System exploiten können, um einen Boss zu legen. :lol:
Etwa 10 Jahre und viel Erfahrung später hab ichs noch mal reingetan und fast durchgespielt. Ist ein richtig gutes Game, aber eher für Feinschmecker.

Zur Zeit sitz ich an Bioshock 2 Remastered. Bin natürlich so kinderlieb, die Sisters nicht auszubeuten, weswegen der Adam-Ertrag mager ausfällt, aber viel mit Plasmiden hantiert hab ich schon in Teil 1 nicht. Spaß macht das perken mit Tonika, besonders wenn man in preisgünstige Sloterweiterungen investiert. Und das Forschungssystem, das ich in BS gehasst hab, wurde um einiges intuitiver und transparenter gestaltet, so dass ich tatsächlich Bock drauf hab.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das beste Spiel aller Zeiten ist Uncharted 2 ;D
Falls ich verblendet bin und es sich nicht so wie in meiner Erinnerung spielt, ist es Uncharted: The Lost Legacy. :lol:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Brick Rigs sieht lustig aus. Ob ich mir das geben sollte?
https://store.steampowered.com/app/552100/Brick_Rigs/
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habe neulich mal wieder ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal zu den Themen von dir und deinem Fall noch nicht mal die Daumen und dann die Zielgerade
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.05.2018 00:40 Ich habe neulich mal wieder ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal die Woche noch mal ein paar Tage später noch einmal zu den Themen von dir und deinem Fall noch nicht mal die Daumen und dann die Zielgerade
Das hab ich neutlich auch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

https://m.youtube.com/watch?v=fLzFVILCXqQ

Ich werde dieses Jahr wohl wieder einen Shooter spielen. Schön, dass es portiert wurde. ;)
Antworten