Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Hab gestern meinen Gamepass Code eingelöst, der bei meiner X dabei war, um Stare of Decay 2 zu testen.
Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Spiel. Einerseits mag ich das Looten und Überleben, andererseits stören mich die technischen Defizite massiv. Hab ja gelegentlich Schwierigkeiten mit Motion Sickness, leider gibt's keine Möglichkeit die Bewegungsunschärfe (Motion Blur) zu deaktivieren. Ich HASSE Bewegungsunschärfe! Das ganze Bild verzieht und wirkt total unflüssig. Auch die Framerate bricht bei mir ab und zu ein, selten stockt sogar das das Game und ich hab ein kurzes Standbild (kommt bei den großen Zombieherden vor).
Das Setting finde ich klasse. Sehr cool gemacht, wie man jeden Charakter spezialisieren und weiterentwickeln kann. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nicht unfair.
Ich bin sehr zwiegespalten bei diesem Spiel. Einerseits mag ich das Looten und Überleben, andererseits stören mich die technischen Defizite massiv. Hab ja gelegentlich Schwierigkeiten mit Motion Sickness, leider gibt's keine Möglichkeit die Bewegungsunschärfe (Motion Blur) zu deaktivieren. Ich HASSE Bewegungsunschärfe! Das ganze Bild verzieht und wirkt total unflüssig. Auch die Framerate bricht bei mir ab und zu ein, selten stockt sogar das das Game und ich hab ein kurzes Standbild (kommt bei den großen Zombieherden vor).
Das Setting finde ich klasse. Sehr cool gemacht, wie man jeden Charakter spezialisieren und weiterentwickeln kann. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber nicht unfair.
War never changes
So, fange gleich mit Pillars an, sobald ich daheim mbin. Bin gespannt wie es wird. Charakter ist schon erstellt (Waldläufer) und schwiergkeitsgrad auf schwer. Das letzte habe ich doch nicht genommen, da man nicht mehr runterstellen kann und kann noch null beurteilen wie schwer es wird. Finde sowas immer schade dass man nicht nachträglich noch rauf kann. Gibt aber schlimmeres, denke der vierte grad wird schon einigermaßen fordernd sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es lieber, wenn man den SKG nachträglich nicht mehr wechseln kann.
Oder aber - die imo beste Variante - man kann zwar wechseln, erhält dann aber nicht mehr den Erfolg für das Durchspielen des entsprechenden SKGs. Damit sollten dann beide Seiten glücklich sein.
Mir sind Ergolge/Trophäen in 99% der Fälle vollkommen egal, aber diese jenigen finde ich ganz gut.
Einfach ne schöne, dauerhafte Auszeichnung für die persönliche Leistung.
Oder aber - die imo beste Variante - man kann zwar wechseln, erhält dann aber nicht mehr den Erfolg für das Durchspielen des entsprechenden SKGs. Damit sollten dann beide Seiten glücklich sein.
Mir sind Ergolge/Trophäen in 99% der Fälle vollkommen egal, aber diese jenigen finde ich ganz gut.
Einfach ne schöne, dauerhafte Auszeichnung für die persönliche Leistung.
Ach trophys sind mir egal. Nur wenn ich bei einem Spiel anfange und nach 20h merke es ist zu leicht, dann ist das nervig. Genauso andersherum (ist bisher aber nicht passiert, meist war mir das schon relativ früh zu schwer). Bei god of war zb, da hätte ich gerne nachträglich auf den höchsten Grad gestellt. Anfangs war es schon richtig brutal, nur ab der Hälfte war ich so in der Steuerung drin, da hätte ich gerne hochgestellt. Und trophys, mei die hol ich wenn es sich ergibt. Ich schau mir die ersten Kämpfe an und entscheide dann ob ich nochmal anfange. Dass dies aber überhaupt nötig sein könnte ist ärgerlich
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Muss für mich auch nicht immer in Form eines Erfolgs/Trophäe sein. Entscheidend ist für mich, dass man es irgendwo sieht. Zum Beispiel dass ein bestimmter SKG freigeschaltet wurde, was nur möglich war, weil man einen anderen schweren vorher gepackt hat.
Also quasi ein Beleg in was auch immer für einer Form.^^
Oder eben Goldmedaillen bei Trackmania.
Whatever.
Also quasi ein Beleg in was auch immer für einer Form.^^
Oder eben Goldmedaillen bei Trackmania.
Whatever.
Ahh das meinste. Ne brauch ich nicht. So habe ich früher getickt, heute ist es mir egal. Der schwierigkeitsgrad ist für mich mittlerweile einfach nur ein Regler, mit dem ich die generelle Herausforderung auf meinen spielstil und meine Fähigkeiten anpasse, um möglichst viel Spaß zu haben. Ob ich ein Spiel auf Hölleninferonnuklearerspergau oder in armloses baby grad Spiele ist mir egal. Meistens ist es aber ganz oben angesiedelt wo ich den meisten Spaß habe. Aber nicht immmer. Aber generell gilt bei mir, lieber etwas zu schwer als etwas zu leicht.
Belohnungen brauch ich aber dafür nicht (mehr). Die Zeiten sind vorbei bei mir
Hzd war übrigens ein Spiel dass mir selbst auf dem höchsten Grad noch deutlich zu leicht war. Fand ich schon schade.
Belohnungen brauch ich aber dafür nicht (mehr). Die Zeiten sind vorbei bei mir
Hzd war übrigens ein Spiel dass mir selbst auf dem höchsten Grad noch deutlich zu leicht war. Fand ich schon schade.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, wie kriege ich eigentlich die digitalen abwärtskompatiblen 360-Spiele auf die One?
Ich bin zwar inzwischen bei beiden Geräten mit dem selben Account angemeldet, aber offenbar reicht das noch nicht aus.
Ich bin zwar inzwischen bei beiden Geräten mit dem selben Account angemeldet, aber offenbar reicht das noch nicht aus.
Aber ich kann das gut nachvollziehen. Vor einigen Jahren habe ich ähnlich gedacht. Da fand ich das schon klasse wenn Spiele belohnend waren wenn man auf schwerst durchgespielt hat. So secret/alternate ending, trophys (habe früher regelrecht platins gesammelt, das hat mir aber life is strange ausgetrieben. Mittlerweile mache ich das nur um mich bei Spielen intensiver zu beschäftigen, wenn ich sie also noch nicht weglegen mag) oder irgendwas. Hat mir schon gefallen
Finde ich schon etwas komisch. Hast Du auf der ONE in der Rubrik "Bereit zum installieren" hereingeschaut in "Meine Spiele un Apps" und ist der Sortierungs-Filter oben auf "Alle" eingestellt, statt nur "Xbox One Spiele"?
Evtl. mal die One "Neustarten" statt nur auszuschalten bzw. herunterzufahren?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Kannst du die Spiele denn über den store runterladen?
-
- Persönliche Nachricht:
Ach? Ich dachte, die würden automatisch in der Download- oder Meine Spiele-Liste auftauchen.
Dann werde ich im Store mal nachsehen.
Dann werde ich im Store mal nachsehen.
-
- Persönliche Nachricht:
So, die ersten 2 Stunden in Pillars sind gemacht. Eindruck ist gemischt. Dialoge und Optionen sind richtig Toll und auch mit den ganzen zusatzinformationen. Bekomme gleich lust mehr über die Welt zu entdecken. Aber das Kampfsystem, das gefällt mir mal gar nicht bisher. So wirklich überhaupt nicht. Jedesmal wenn es zum Kampf kommt, unterdrücke ich mir nen seufzer. Denn alles andere im Spiel macht mich neugierig. Hoffe meine Meinung ändert sich
-
- Persönliche Nachricht:
Ich müsste bezahlen...CryTharsis hat geschrieben: ↑25.05.2018 15:56Eigentlich ja, so wie Chigai geschrieben hat.
Da dies aber nicht der Fall ist, würde ich zunächst gucken, ob du sie über den store runterladen kannst.
Ist auch nicht so wichtig. Das einzig interessante Spiel wäre Dirt 3 gewesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, dann wird dein Account nicht richtig erkannt.
Hast du ihn denn mit deiner Xbox One verknüpft?
Ansonsten könntest du ihn löschen und dann, nach einem Neustart wieder drauf machen.
Aber ich vermute, dass das Problem damit zusammenhängt, dass du ihn auch auf der 360 verwendest....