Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es kommt mir so vor, als wenn ihr persönlich dadurch verletzt würdet, wenn The Last Story AUCH erscheinen würde. Ganz so als müsse man sich entscheiden. Coke oder Pepsi, beides geht nicht. wtf
Ich nehme es Files-Aimes, Iwata und Großostheim übel das sie mir Mask of the lunar Eclipse vorenthalten. 2 RPGs wären eine angemessene Entschuldigung.
Ich nehme es Files-Aimes, Iwata und Großostheim übel das sie mir Mask of the lunar Eclipse vorenthalten. 2 RPGs wären eine angemessene Entschuldigung.
Zuletzt geändert von crewmate am 31.03.2011 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Und der Soundtrack bei Xenoblade erst, ein wahrer Ohrgasmus!
Also ich wäre überhaupt nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Ich wäre nur sehr enttäuscht gewesen, wenn wir nur TLS bekommen hätten und auf Xenoblade hätten verzichten müssen.
Wenn TLS es nicht hierher schafft wäre ich schon ein bisschen traurig, aber nicht halb so traurig wie im Falle eines ausbleibenden Xenoblade.
Dann kams doch nicht rüber^^'Crewmate hat geschrieben:Es kommt mir so vor, als wenn ihr persönlich dadurch verletzt würdet, wenn The Last Story AUCH erscheinen würde. Ganz so als müsse man sich entscheiden. Coke oder Pepsi, beides geht nicht. wtf
Also ich wäre überhaupt nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Ich wäre nur sehr enttäuscht gewesen, wenn wir nur TLS bekommen hätten und auf Xenoblade hätten verzichten müssen.
Wenn TLS es nicht hierher schafft wäre ich schon ein bisschen traurig, aber nicht halb so traurig wie im Falle eines ausbleibenden Xenoblade.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Es ist aber bei Nintendo nun einmal so, dass man oft nur das wenigste in den Westen bekommt. Und da freut man sich natürlich das es Most Wanted Nr. 1 und nicht nur Nr.2 ist. :wink:
Generell ist das alles nun einmal sowieso Schwachsinn. Wenn Übersetzungen im Literaturbetrieb kostendeckend sind, sollen sie es bei Videospielen nicht sein? Lachhaft...als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte. Auch die Pal-Anpassung (die meist sowieso nicht vorgenommen wird) ist kein Argument. Ich bin allein schon durch diese Ankündigung mehr als positiv überrascht.
Generell ist das alles nun einmal sowieso Schwachsinn. Wenn Übersetzungen im Literaturbetrieb kostendeckend sind, sollen sie es bei Videospielen nicht sein? Lachhaft...als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte. Auch die Pal-Anpassung (die meist sowieso nicht vorgenommen wird) ist kein Argument. Ich bin allein schon durch diese Ankündigung mehr als positiv überrascht.
- Xenoblade
- The Last Story
- Tales of Graces
- DragonQuest X
Bei Xenoblade kann nun ein Haken dahinter. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir den Rest auch noch hier in Europa sehen werden.
btw. E-G, wirst du dir es nochmal holen?
- The Last Story
- Tales of Graces
- DragonQuest X
Bei Xenoblade kann nun ein Haken dahinter. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir den Rest auch noch hier in Europa sehen werden.
btw. E-G, wirst du dir es nochmal holen?
Zuletzt geändert von J1natic am 01.04.2011 00:57, insgesamt 2-mal geändert.
also die wette würd ich von deiner seite aus nicht eingehen... das sind gut 200-400 seiten script drin. (story, quests, beschreibungen, tutorials, etc...)Wulgaru hat geschrieben:als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte.
unterschätz das mal nich... wie gesagt, allein der mainplott hat mich fast 70 stunden in anspruch genommen, und ich spiele normalerweise recht flott (re4 erster lauf 9h, zelda tp 20h.... usw)
btw: noch ne warnung. solltet ihr nun wild anfangen trailer zu gucken, guckt auf KEINEN FALL den offiziellen trailer nummer 4. ihr werdet es spätestens nach... 70 stunden ig biitter bereuen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Jetzt will ich wenigstens wissen: Spoiler oder falsche Versprechen?E-G hat geschrieben:alsoWulgaru hat geschrieben:als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte.
btw: noch ne warnung. solltet ihr nun wild anfangen trailer zu gucken, guckt auf KEINEN FALL den offiziellen trailer nummer 4. ihr werdet es spätestens nach... 70 stunden ig biitter bereuen!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Aufwendige bei Übersetzungen von Computerspielen sind Spiele mit verzweigtem Dialogsystem. Da muss man immer darauf achten, dass etwas Sinn ergibt, wenn mit diesem oder jenem nicht über dies und das gesprochen wurde, aber jetzt dieses besprochen wird usw.
Wenn man einfach nur Sinngemäß Satz für Satz übersetzt kommt schnell Blödsinn raus (wie man an alten JRPGs bemerken kann).
In einem Buch sollte man einmal den Inhalt verstanden haben und dann kann man sich doch Zeile für Zeile vorknöpfen. Stell ich mir zumindest so vor.
Trotzdem muss das vom Budget her bei Videospielen natürlich locker drinnen sein, imho. Es wird eher die zusätzliche regionale Werbekampagne, Produktion und das logistische sein, dass die Publisher zögern lässt.
Wenn man einfach nur Sinngemäß Satz für Satz übersetzt kommt schnell Blödsinn raus (wie man an alten JRPGs bemerken kann).
In einem Buch sollte man einmal den Inhalt verstanden haben und dann kann man sich doch Zeile für Zeile vorknöpfen. Stell ich mir zumindest so vor.
Trotzdem muss das vom Budget her bei Videospielen natürlich locker drinnen sein, imho. Es wird eher die zusätzliche regionale Werbekampagne, Produktion und das logistische sein, dass die Publisher zögern lässt.
Genau das würde ich als mitteldickes Buch bezeichnen...gerade so. :wink:E-G hat geschrieben:also die wette würd ich von deiner seite aus nicht eingehen... das sind gut 200-400 seiten script drin. (story, quests, beschreibungen, tutorials, etc...)Wulgaru hat geschrieben:als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte.
unterschätz das mal nich...
@Paranoia
Bei einer guten Übersetzung, übersetzt man auch nicht einfach den Text. Ein guter Übersetzer ist selbst ein Autor. Er imitiert den Stil des Originals, verändert den Text so, dass er in einer anderen Sprache nicht nur Sinn ergibt, sondern sich so liest wie ihn der Autor selber in dieser Sprache geschrieben hätte. Das ist äußerst komplex, deswegen gibt es ja auch so viele "schlechte" Übersetzungen. Die sind meist noch sehr gut, stinken aber gegen das Original ab.
Verzweigte Dialogsysteme sind im Endeffekt auch nur Drehbücher und das ist selten das Problem....
Wie gesagt...ich mag das Aufwand-Argument wirklich nicht. Ein Buch wird monatelang übersetzt und verkauft sich dann 10.000 mal...was mag der Übersetzer wohl dafür kriegen? Reich wird er nicht. Selbst bei kleinen Game-Budgets kann dieser Kostenpunkt nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein...ganz davon abgesehen das wir es bei Games meist nicht gerade mit der Elite des Berufstandes zu tun haben.
mindestens 3 mal!J1natic hat geschrieben:btw. E-G, wirst du dir es nochmal holen?
- natürlich, ich hab ja bei meinem ersten anlauft nur gaaaanz wenige quests überhaupt abgeschlossen und die karte kaum erkundet... vllt, wenn überhaupt nur 30-40% vom spiel gesehen.
es gibts keine falsche versprechen! aber unverständlicherweise richtig üble spoiler in trailern...Crewmate hat geschrieben:Jetzt will ich wenigstens wissen: Spoiler oder falsche Versprechen?E-G hat geschrieben:alsoWulgaru hat geschrieben:als wenn Xenoblade mehr Text als ein mitteldickes Buch hätte.
hab mal eben durchgesehen, folgende trailer sind unbedenklich und relativ spoilerfrei:
Trailer, Tv Spots:
Japanese Fantasy Fashion TV Spot
"Japanese The Abyss Trailer" - nicht Empfehlenswert!
http://www.gametrailers.com/video/japan ... ade/100806
Japanese TV Spots
Japanese Game Overview
Japanese Peaceful Valley Trailer
Japanese On the Backs of Gods Trailer
E309: Debut Trailer * hust* damals sah shulk und fiorung noch viel besser aus... warum die das wohl geändert haben?
Japanese The Omen Trailer
Japanese Snow Cinematic
Japanese Opening Cinematic
Gameplay:
-folgt-
erste "details" zur englischen synchro stehen fest, so hat sich nun über twitter einer der voice actors gemeldet:
http://twitter.com/peterdickson/status/ ... 8311133184
kennt jemand diesen peter dickson?
(-> http://www.youtube.com/watch?v=Kbu6MOz3NSg )
scheint als wäre das spiel wie vermutet british vertont worden, also haben wir vllt doch noch die chance auf ne gelungene synchro... (für die jenigen die es nötig haben zumindest...)
außerdem nennt er auch gleich das releasedatum -> september 2011
http://twitter.com/peterdickson/status/ ... 8311133184
kennt jemand diesen peter dickson?
(-> http://www.youtube.com/watch?v=Kbu6MOz3NSg )
scheint als wäre das spiel wie vermutet british vertont worden, also haben wir vllt doch noch die chance auf ne gelungene synchro... (für die jenigen die es nötig haben zumindest...)
außerdem nennt er auch gleich das releasedatum -> september 2011
http://www.youtube.com/watch?v=EOYHlCie ... re=related
zu welchem Charakter könnte seine Stimme eher passen E-G?
zu welchem Charakter könnte seine Stimme eher passen E-G?
steht ja in seinem twitterpost
die stimme unterscheidet sich aber doch deutlich von der eher rauchigen tiefen stimme des originals... na mal sehen, vielleicht passt es jaJust finished my voice acting on Xenoblade Chronicles The Biggest RPG for the Wii. I play emperor Sorean the emperor of high Entia. Out Sept