Warum habt ihr eine Xbox 360 und keine Playstation 3...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Außerdem muss die DVD/BD auch im PC-Laufwerk liegen wenn du auf dem PC ein Spiel spielen willst.
Wirklich? Ich denke nicht. :wink:
Naja Geräuschsminimierung wär auch schon mal toll. Ein paar wenige Spiele auf der PS3 eiern dermassen im Laufwerk, das ich vor lauter klick und klack praktisch jede Sekunde damit rechne das die PS3 den Löffel abgibt. Besonders Spiele die nicht vorinstallieren. Naja nervt jedenfalls iwie, besonders weil der Raum in dem ich spiele ohnehin schon recht hellhörig ist.aber man muss das spiel trotzdem einlegen von dem her sinnlos für mich da ich ausser eine schonung vom laufwerk bzw geräusch minimierung keinen nutzen seh
Und manchmal frag ich mich was eigentlich schlimmer ist: Nen Laufwerk das beständig laut surrt - 360 - oder ein Laufwerk das ansich zwar leise ist, aber in unregelmässigen Abständen klickende Geräusche - PS3 - von sich gibt.
Zuletzt geändert von Xris am 26.01.2011 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso ich eine 360 hab?
Weil sie mich 10€ inkl. zwei wireless Controllern,60GB Festplatte,Headset und GTA4 gekostet hat .
Intelligent wirtschaften - fertig.
Hab mir für 150€ ein Xbox360 Paket bei eBay Kleinanzeigen gekauft (abgeholt - da würde ich niemals etwas per Vorkasse kaufen,ist zu 99% Beschiss) mit ich glaube es waren 11 Spielen und halt dem obengenannten Zubehör. 10 Spiele bei eBay verscherbelt und 140€ bekommen.
Ähnliches mach ich grade mit einer PS3.
Aber um ganz ehrlich zu sein?Ich bin eher ein PS3 Fan - Internet,BluRay ud kostenloses Onlinespielen,sind den Aufpreis wert.Zwar ist die neue 360 inkl. Wlan und mit Festplatte,aber davor war die 360 zwar in der Anschaffung billiger,aber die anfallenden Kosten waren höher,als bei der PS3.Das ging von den Batterien/Akku Packs los,ging über Wlan und endete bei Xbox Live.
Weil sie mich 10€ inkl. zwei wireless Controllern,60GB Festplatte,Headset und GTA4 gekostet hat .
Intelligent wirtschaften - fertig.
Hab mir für 150€ ein Xbox360 Paket bei eBay Kleinanzeigen gekauft (abgeholt - da würde ich niemals etwas per Vorkasse kaufen,ist zu 99% Beschiss) mit ich glaube es waren 11 Spielen und halt dem obengenannten Zubehör. 10 Spiele bei eBay verscherbelt und 140€ bekommen.
Ähnliches mach ich grade mit einer PS3.
Aber um ganz ehrlich zu sein?Ich bin eher ein PS3 Fan - Internet,BluRay ud kostenloses Onlinespielen,sind den Aufpreis wert.Zwar ist die neue 360 inkl. Wlan und mit Festplatte,aber davor war die 360 zwar in der Anschaffung billiger,aber die anfallenden Kosten waren höher,als bei der PS3.Das ging von den Batterien/Akku Packs los,ging über Wlan und endete bei Xbox Live.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Gut ist sicher bei vielen so.Passwort hat geschrieben: - mehrere Kumpels schon eine hatten (eigentlich ja der wichtigste Punkt überhaupt meinerseits)
Ich habe mir meine PS3 gekauft während 75% meines Freundeskreis(nur die, die auch zocken) eine XBOX360 Arcade hatten.
Mir war das damals egal was meine Freunde spielten und ich holte mir die PS3 obwohl mir alle davon abrieten.
"Überteuert" "Das Geld nicht wert" "schlechtere Grafik" "Spielt doch keiner außer dir"
Nun während sie ihre kleine Spielesammlung hatten, habe ich mir viele Spiele zugelegt ein großer Teil davon PS3 exclusiv, dann haben meine Freunde auch gemerkt welch grandiose exclusives es gibt, und sehe da, einige von ihnen sind auf PS3 umgestiegen, oder haben es noch vor.
Soviel zu Xbox Vs PS3 bezüglich exclusives..
Gegen Nintendo stinken imo beide ziemlich ab was das betrifft, deswegen habe ich mir vor kurzem(weil es das budget endlich zuließ) eine Wii gekauft. :wink:
Meines Empfinden nachs was exklusive Titel betrifft
Nintendo>Sony>Microsoft
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
-
- Persönliche Nachricht:
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Diese Gerede über Exklusive Spiele nervt ein Wenig, ist ja nicht so das es keine Exklusiven auf der 360 gibt. Die PS3 hat mehr, gar keine Frage, aber die wichtigen Genres (Ausnahme: Jump n Run) werden auch von der 360 abgedeckt. Und ich glaube die Mehrheit der Zocker (nicht nur auf das Forum bezogen) spielt eh Multi Titel da es davon nun mal deutlich mehr gibt.
Jedenfalls gibt es auf beiden Konsolen mehr als genug gute Spiele, egal ob Multi oder Exklusiv. Oder machen Exklusiv Spiele automatisch mehr Spass als Multi Spiele? Mir jedenfalls nicht, Alan Wake z.B. interessiert mich überhaupt nicht. Und von den ganzen Exklusiven Spielen der PS3 interessiert mich nur Little Big Planet, da gibt es meiner Meinung nach nix vergleichbares auf der 360. God of War würde mich auch reizen, aber da komme ich auch mit Devil May Cry oder Bayonetta ganz gut auf meine Kosten.
Was ich sagen will: Ich glaube nicht das der 08/15 Zocker, der nicht wie wir gut informiert ist, seine Kaufentscheidung von den Exklusiven Spiel abhängig macht, sonst wäre die PS3 defintiv vor der 360. Ich denke entscheidend ist das persönlich Umfeld. Wenn schon 4 seiner Kollegen Konsole A haben ist die Wahrscheinlichkeit groß das auch er sich Konsole A kauft. Vor allem da die aktuellen Konsolen Leistungstechnisch quasi auf dem gleichen Stand sind.
Ist alles nur meine persönliche Meinung.
Jedenfalls gibt es auf beiden Konsolen mehr als genug gute Spiele, egal ob Multi oder Exklusiv. Oder machen Exklusiv Spiele automatisch mehr Spass als Multi Spiele? Mir jedenfalls nicht, Alan Wake z.B. interessiert mich überhaupt nicht. Und von den ganzen Exklusiven Spielen der PS3 interessiert mich nur Little Big Planet, da gibt es meiner Meinung nach nix vergleichbares auf der 360. God of War würde mich auch reizen, aber da komme ich auch mit Devil May Cry oder Bayonetta ganz gut auf meine Kosten.
Was ich sagen will: Ich glaube nicht das der 08/15 Zocker, der nicht wie wir gut informiert ist, seine Kaufentscheidung von den Exklusiven Spiel abhängig macht, sonst wäre die PS3 defintiv vor der 360. Ich denke entscheidend ist das persönlich Umfeld. Wenn schon 4 seiner Kollegen Konsole A haben ist die Wahrscheinlichkeit groß das auch er sich Konsole A kauft. Vor allem da die aktuellen Konsolen Leistungstechnisch quasi auf dem gleichen Stand sind.
Ist alles nur meine persönliche Meinung.
Deal with it!
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wie du schon erwähntest, der 08/15 zocker macht es vielleicht nicht von den exklusiv Spielen abhängig.
Aber da wir ja hier bei 4P sind und der Großteil des Forums eben nicht zu diesen zockern gehört, ist es für mich nur verständlich, das exklusive Spiele bei vielen den Unterschied machen.
Ich denke bei den 08/15 zockern gibt es auch gewisse unterteilungen.
Die einen wollen möglichst billig weg kommen und holen sich vielleicht eine XBox Arcade und die anderen wollen eben das Gerät mit dem Namen Playstation, alleine schon weil es Playstation heißt :wink:
Dann gibt es natürlich noch die Leute, die sich vom Freundeskreis überzeugen lassen.
Aber da wir ja hier bei 4P sind und der Großteil des Forums eben nicht zu diesen zockern gehört, ist es für mich nur verständlich, das exklusive Spiele bei vielen den Unterschied machen.
Ich denke bei den 08/15 zockern gibt es auch gewisse unterteilungen.
Die einen wollen möglichst billig weg kommen und holen sich vielleicht eine XBox Arcade und die anderen wollen eben das Gerät mit dem Namen Playstation, alleine schon weil es Playstation heißt :wink:
Dann gibt es natürlich noch die Leute, die sich vom Freundeskreis überzeugen lassen.
PSN: Abysswalker77
Nicht zu vergessen die Kombination aus Fifa und PS3
Hat sich sehr stark verbreitet finde ich.
Aber alleine nur wegen den Exklusivtiteln eine Konsole zu kaufen würde ich nicht als Kaufgrund bezeichnen.
Die MP Titel haben auch einiges zu bieten.
Die Gelegenheitszocker kommen aber mit dem riesigen Spieleangebot nicht klar und zocken evtl. deswegen nur 1 Stunde pro Tag 1 Spiel in der Woche.
Hat sich sehr stark verbreitet finde ich.
Aber alleine nur wegen den Exklusivtiteln eine Konsole zu kaufen würde ich nicht als Kaufgrund bezeichnen.
Die MP Titel haben auch einiges zu bieten.
Die Gelegenheitszocker kommen aber mit dem riesigen Spieleangebot nicht klar und zocken evtl. deswegen nur 1 Stunde pro Tag 1 Spiel in der Woche.
ich habe meine PS3 komischerweise fast ausschließlich für Exclusives, was wahrscheinlich auch daran liegen dürfte, dass Multiplatt am PC billiger zu kaufen und zudem besser aussieht!
Und sowieso genial ist. Dedizierte Server und solcherlei Dinge und KEINE Onlinekosten.
Zudem bleiben Shooter einfach auf PC am Besten!
Mir geben Maus und Tasta auch einfach ein gutes Gefühl...
Außer Fifa und ein bissl Burnout auf meiner PS als Mutliplatt bleibt der PC meine No. 1.
Aber ich würde nicht sagen, dass eine Konsole wg. ihrer Exclusives keinen Vollpreis wert ist. Ich hab meine seit letztem Januar und spiel immer mal am WE entweder U2-Online oder eben LBP/Fifa mit Freunden.
Dann noch ab und zu ein bisschen ModnationRacers als Ersatz für die fehlende Wii und schon bin ich glücklich
Ansonsten könnte man von der PS ja schon überzeugt sein, wenn man LBP2 genauso "erfrischend" findet, wie ich^^
es kommt nicht auf die Masse der Spiele sondern auf deren Qualität an und selbst ich (!) finde, dass U2 und der erste sehr schöne Spiele sind, welche technisch einiges für das Auge bieten.
PC>>>>PS3>WII, so stimmt das schon^^
Und sowieso genial ist. Dedizierte Server und solcherlei Dinge und KEINE Onlinekosten.
Zudem bleiben Shooter einfach auf PC am Besten!
Mir geben Maus und Tasta auch einfach ein gutes Gefühl...
Außer Fifa und ein bissl Burnout auf meiner PS als Mutliplatt bleibt der PC meine No. 1.
Aber ich würde nicht sagen, dass eine Konsole wg. ihrer Exclusives keinen Vollpreis wert ist. Ich hab meine seit letztem Januar und spiel immer mal am WE entweder U2-Online oder eben LBP/Fifa mit Freunden.
Dann noch ab und zu ein bisschen ModnationRacers als Ersatz für die fehlende Wii und schon bin ich glücklich
Ansonsten könnte man von der PS ja schon überzeugt sein, wenn man LBP2 genauso "erfrischend" findet, wie ich^^
es kommt nicht auf die Masse der Spiele sondern auf deren Qualität an und selbst ich (!) finde, dass U2 und der erste sehr schöne Spiele sind, welche technisch einiges für das Auge bieten.
PC>>>>PS3>WII, so stimmt das schon^^
Was ich sagen will: Ich glaube nicht das der 08/15 Zocker, der nicht wie wir gut informiert ist, seine Kaufentscheidung von den Exklusiven Spiel abhängig macht, sonst wäre die PS3 defintiv vor der 360.
Genaugenommen ist die PS3 in Europa und Japan vor der 360 und auch weltweit schwindet der Abstand in den VKZ immer weiter. Den "0815 Zocker" hält atm wohl in erster Linie der im Vergleich hohe Preis von der PS3 ab. Ich bezweifle auch das diese Leute eine Konsole von den Exklusives abhängig machen, eher von der Marke (Playstation). Sonst würde die PS3 sich nämlich nicht, obwohl sie teurer ist, so gut (man bedenke das die PS3 1 Jahr, bzw. hier 15 Monate~ nach der 360 auf den Markt kam) verkaufen.
Oder "was der Bauer nicht kennt, das frisst er auch nicht". Iwo verhalten wir uns ja in anderen Belangen nicht viel anders. Bspw. hat unter den Waschmaschinen Miele immer einen sehr guten Namen gehabt. Die Alte hat über 20 Jahre gehalten also wirds bei der Neuen wohl auch auf ne Miele hinauslaufen.Die einen wollen möglichst billig weg kommen und holen sich vielleicht eine XBox Arcade und die anderen wollen eben das Gerät mit dem Namen Playstation, alleine schon weil es Playstation heißt
Die Frage kann ich im grossen und ganzen mit einem "ja" beantworten. Denn ich kaufe kaum Multiplatts - und wenn dann eher die PC Version. Besonders westliche Multiplatts (Mainstream aka 0815 Shooter, Fifa, oder ubisoftische Casual Action Adventure können mir gestohlen bleiben) interessieren mich meistens nicht. Die Ausnahme stellen Multiplatts aus JP da. Aber naja, auf der pS3 kommen für mich nun auch nicht so viele gute Spiele, aber immerhin mehr als auf der 360. Das einzigste Spiel was mir für die 360 einfällt, mich interessiert, wäre Tales of Vesperia. :wink:Oder machen Exklusiv Spiele automatisch mehr Spass als Multi Spiele?
Zuletzt geändert von Xris am 28.01.2011 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Genaugenommen ist die Xbox 360 Weltweit (und das interessiert die Entwickler und Hersteller wohl weitaus mehr) deutlich vor der PS 3. Und der Abstand wächst in den letzten Monaten eher als das er sinkt.Xchris hat geschrieben: Genaugenommen ist die PS3 in Europa und Japan vor der 360 und auch weltweit schwindet der Abstand in den VKZ immer weiter.
Und ich denke das wird sich diese Gen auch nicht mehr ändern.
Deal with it!
Mit deutlich meinst du 5 Millionen Einheiten die in erster Linie auf die USA zurückzuführen sind. Vor einem Jahr waren es noch knap 9 Millionen. Vor ein paar Monaten waren es kna 3,5 Millionen. Ja diesen Aufschwung hat MS wohl Kinect, 500 Millionen $ Werbung zu verdanken.
Und ich denke das diese Gen mit einem weltweiten Gleichstand ausgehen wird.Und ich denke das wird sich diese Gen auch nicht mehr ändern.
Jaja, grün-weisse Welt und so, ich mags lieber bunt.(und das interessiert die Entwickler und Hersteller wohl weitaus mehr)
-
- Persönliche Nachricht:
Habe sie beide, und finde bisher die Xbox360 S am besten. Sie ist sehr leise, konzentriert sich auf die Spiele, wenn auch nicht nur. Ich kann alle Spiele installieren. Für mich ist ein runder Gesamteindruck entscheidend. Schnelle Patches, gutes Onlinesystem etc.. All dies macht die Xbox360 so verdammt gut. Hat aber auch klare Nachteile wie nur DVD Kapazität. Fällt bisher zum Glück kaum ins Gewicht.
Die PS3 dagegen ist etwas umständlicher in der Handhabung. Was mich hier am meistens nervt und immer wieder zum Vorschein kommt sind die ewigen Ladezeiten der Patches. Oftmals muss man mehrere hundert MB an Daten runterladen, und dies immer und immer wieder, siehe GT5. Downloadspiele müssen noch extra installiert werden. Trophies müssen extra synchronsiert werden. Also ziemlich viel unnötiges Zeug, was die Konkuenz so nicht hat. Ansonsten sind beide fast identisch und bieten ähnliches wenn nicht zum Teil komplett identisches.
Sie hat auch Vorteile wie oftmals eigene Server bei exkl. Sony Titeln. Kostenloses onlinegaming, freie Auswahl an BT Headsets und int. HDDs.. Dies und die besseren MM Fähigkeiten samt BluRay machen aus der Konsole schon auch was besonderes. Die PS3 wäre in meinen Augen sogar die bessere Konsole, hätte sie da nicht solche kleineren Fehler, die mich oftmals an C64 Zeiten erinnern.. Bitte warten. Schade eigentlich.
Meine Fazit: Super Hardware, hier stimmt fast alles. Schade, im Detail wie Patschsystem, Trophies und Onlinegaming etwas versagt.
Die PS3 dagegen ist etwas umständlicher in der Handhabung. Was mich hier am meistens nervt und immer wieder zum Vorschein kommt sind die ewigen Ladezeiten der Patches. Oftmals muss man mehrere hundert MB an Daten runterladen, und dies immer und immer wieder, siehe GT5. Downloadspiele müssen noch extra installiert werden. Trophies müssen extra synchronsiert werden. Also ziemlich viel unnötiges Zeug, was die Konkuenz so nicht hat. Ansonsten sind beide fast identisch und bieten ähnliches wenn nicht zum Teil komplett identisches.
Sie hat auch Vorteile wie oftmals eigene Server bei exkl. Sony Titeln. Kostenloses onlinegaming, freie Auswahl an BT Headsets und int. HDDs.. Dies und die besseren MM Fähigkeiten samt BluRay machen aus der Konsole schon auch was besonderes. Die PS3 wäre in meinen Augen sogar die bessere Konsole, hätte sie da nicht solche kleineren Fehler, die mich oftmals an C64 Zeiten erinnern.. Bitte warten. Schade eigentlich.
Meine Fazit: Super Hardware, hier stimmt fast alles. Schade, im Detail wie Patschsystem, Trophies und Onlinegaming etwas versagt.