Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von yopparai »

Machine Head hat geschrieben: 25.02.2019 18:40
Redshirt hat geschrieben: 25.02.2019 18:28 Resident Evil 0, 1 und 4 kommen im Mai auf die Switch. Physische Versionen wirds auch geben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Nicht auf dem 3.Welt-Kontinent Europa. Digital only.
:lol:
Natürlich nicht. Capcom halt.

Nicht, dass ich vorgehabt hätte irgendwas davon zu kaufen. Im Mai bin ich eh ausgebucht.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also RE1 würd ich mir nochmal kaufen. Aber 4 brauch ich nicht und bei 0 bin auch noch unschlüssig.

Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kommt ja früher als erwartet.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

7 Minuten um einen ersten Blick auf eine neue Generation zu werfen, reichen eigentlich.
Bin durchaus gespannt und hoffe, es sieht aus wie Town. Dann mach ich vielleicht auch mal mein Pokémon Debut...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmja 7 Minuten scheint etwas kurz für Gen 8. vielleicht doch Pokemon Snap? :ugly:
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Naja 3 trailer minuten Trailer mit Gameplay reocht ja aus (eher weniger).

Eigentlich brauchen die nur den neuen Stil (freie kamera? Grosse zusammenhängende gebiete?), neue pokemon (starter?), name und release Datum nennen.

Das sollte definitiv für einen hype ausreichen.

Was werden wir sonst sehen?

Spielzeug und odwe sowas wie neue Amiibos oder pokeball controller varianten?

Neuer mobile trash?

Detektive Pikachu HD für Switch um nochmal Kohle mit dem Film zu machen?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nintendo: zu nett für diese Welt

(Nein, nicht wirklich... Aber irgendwie dann doch. Ist aber mindestens ein gutes Beispiel für die These, dass Nintendo eben doch nicht alles nur für die Aktien tut.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Überrascht mich nicht. Ich seh das aber auch nicht als besondere Nettigkeit Nintendos seinen Kunden gegenüber sondern schlicht als eigene, heutzutage und international etwas ungewöhnliche Geschäftsstrategie.

Nintendo ist ein uraltes, erzkonservatives japanisches Unternehmen. Die denken langfristig. Manchmal sind die Folgen dieses langfristigen Denkens besonders im Westen nicht gern gesehen, wie z.B. bei der Preisgestaltung von Ports oder dem nur langsam steigenden Angebot beim NES Online, und manchmal sind sie eben auch positiv, so wie bei Iwatas Entscheidung der Führungsetage das Gehalt zu kürzen statt Leute rauszuschmeißen, als es der Firma (relativ) dreckig ging. Das jetzt gehört eben zur zweiten Kategorie, ist aber letztendlich ebenfalls nur die Folge einer Strategie, möglichst viel Geld zu verdienen. Nur halt vielleicht nicht möglichst gestern, sondern morgen und übermorgen.

Damit will ich das nicht kleinreden, der Effekt ist positiv. Er ist nur nicht von der Moral selbst getragen, sondern eher von der Einsicht, dass etwas Moral hilft, das Vertrauen seiner Kunden langfristig zu halten.

Mir liegt der langfristige Ansatz auch generell deutlich näher, als alles möglichst schnell zum Sale rauszufeuern und Marken und Kunden bis aufs letzte totzumelken. Daher lebe ich bei Nintendo gern auch mit den bisweilen auftretenden Nachteilen dieser Strategie.
Zuletzt geändert von yopparai am 06.03.2019 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

:lol:
coole sache.

irgendwie muss ich jetzt an Zynga und Rovio denken und wie die vor jahren über Nintendo hergezogen sind.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Danke @yopp für die Zusammenfassung von
"Nein, nicht wirklich" ;D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, so hatte ich den kurzen Satz von dir auch verstanden. Ich dachte nur ich formulier ihn mal aus. Bevor uns hier einer zu viel Naivität vorwirft... ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was für mich ebenfalls eine am Unternehmen orientierte Strategie ist. Letztlich wollen die alle nur unser bestes, nämlich unser Bargeld. Und das ist ok, das ist Sinn und Zweck eines Unternehmens. Am Kunden orientiert sich in dem Sinne niemand. Ob ich bankrott gehe weil ich all meine Kohle für Mario oder was auch immer raushaue interessiert bei Nintendo keine Sau, aber der Imageschaden, wenn sich sowas häufiger zuträgt, der interessiert sie, denn der hat das Potential ihre Gewinne von morgen zu verringern. Das ist der Unterschied zu Vereinen wie Zynga.

Letztlich ist das aber Wortklauberei. Fest steht, dass diese Strategie den Kunden zwar auch nur als Ressource betrachtet, aber immerhin als eine, die man für die Zukunft schonen sollte.

Btw. als kleine Info zu der Meldung: Wahrscheinlich ist mit „Partner“ Cygames gemeint. Die haben in ihrem Jahresbericht versucht ihre miesen Zahlen bei ihrem Streamingdienst auf Dragalia Lost zu schieben. Jetzt macht man halt etwas Mimimi weil das böse Nintendo ihnen verboten hat ganz doll viel Geld zu verdienen. Vermute ich mal.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, mit der Auslegung stimme ich überein.

Edit: mit dem Edit wiederum nicht so 100%. Aber lassen wir‘s dabei.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.03.2019 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist eher eine Shareholder-orientierte corporate governance was die meisten andern publisher fahren. Ist aber auch kein wunder. Gerade US unternehmen können schlichtweg nicht anders da denen vom gesetzt her vorgeschrieben ist, dass sie den shareholdern möglichst viel rendite generieren MÜSSEN. Wozu das führt sah man ja die letzten 30 Jahre... nicht nur im gaming bereich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Virtua Racing kommt noch im Frühjahr, mit 8-Spieler-Splitscreen.

Ja. Echt jetzt.

https://gematsu.com/2019/03/sega-ages-v ... ultiplayer

Insbesondere der Tabletop-Modus dürfte sich eher für sehr kalte Winterabende eignen...
Antworten