Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review
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- JesusOfCool
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skills kannst du steigern wie du es gut findest. mir fehlen zwar noch viele masterbücher, aber bei mir ist fast alles voll.
die leute starten die attacken automatisch. das funktioniert insgesamt eigentlich recht gut. wenn du mit shulk spielst den gegner einfach möglichst langem am schwanken halten.
ansonsten ist die einzige möglichkeit der absoluten kontrolle die chain attack. du kannst aber auch einfach selbst den char steuern der umwerfen soll, oder, wenn du die möglichkeit hast, einen char der alles kann. kann nur nicht jeder und schon gar nicht zu beginn.
die leute starten die attacken automatisch. das funktioniert insgesamt eigentlich recht gut. wenn du mit shulk spielst den gegner einfach möglichst langem am schwanken halten.
ansonsten ist die einzige möglichkeit der absoluten kontrolle die chain attack. du kannst aber auch einfach selbst den char steuern der umwerfen soll, oder, wenn du die möglichkeit hast, einen char der alles kann. kann nur nicht jeder und schon gar nicht zu beginn.
am anfang ist das wegen der langen cooldowns noch "relativ" schwer. darum investier deine ersten punkte gleich mal in reyns grüne fähigkeit um das zu beschleunigen.
reyn startet den kampf meist mit 2 roten techniken bevor er die grüne nutzt um hass aufzubauen, darum würd ich schwanken mit schulk NICHT als erstes einsetzen, sondern zuerst noch irgendwas dazwischen schieben, und schwanken dann als zweites einsetzen. dann klappt das mim umwerfen eigentlich immer
reyn startet den kampf meist mit 2 roten techniken bevor er die grüne nutzt um hass aufzubauen, darum würd ich schwanken mit schulk NICHT als erstes einsetzen, sondern zuerst noch irgendwas dazwischen schieben, und schwanken dann als zweites einsetzen. dann klappt das mim umwerfen eigentlich immer
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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Danke !
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit Reyns Fähigkeiten noch nicht so recht vertraut gemacht habe. Habe ihn zwar schon gespielt, aber dann schnell wieder zu Shulk gewechselt um mit dem erstmal warm zu werden.
Das mit dem Angriff von Hinten, bzw. von der Seite oder vorne klappt nun aber schon ganz gut.
Durbans Schwester hab ich z.B. noch nicht 1x gespielt..
Aber gut, werd ich heute Abend mal angehen.
Hat jeder Charakter eigentlich einen überschaubaren Satz an Talenten und kann ich im Kampf auf all eben diese auch jederzeit zugreifen, oder werden die irgendwann durch bessere ausgewechselt ?
Das 'S', oder 'M' auf Rüstungsteilen, bedeutete 'schwere' oder 'mitlere' Rüstung, richtig ? Gibts da irgendnen Malus, wenn ich Leuten die eigentlich nicht für schwere Rüstungen geschaffen sind eine verpasse ?
Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit Reyns Fähigkeiten noch nicht so recht vertraut gemacht habe. Habe ihn zwar schon gespielt, aber dann schnell wieder zu Shulk gewechselt um mit dem erstmal warm zu werden.
Das mit dem Angriff von Hinten, bzw. von der Seite oder vorne klappt nun aber schon ganz gut.
Durbans Schwester hab ich z.B. noch nicht 1x gespielt..
Aber gut, werd ich heute Abend mal angehen.
Hat jeder Charakter eigentlich einen überschaubaren Satz an Talenten und kann ich im Kampf auf all eben diese auch jederzeit zugreifen, oder werden die irgendwann durch bessere ausgewechselt ?
Das 'S', oder 'M' auf Rüstungsteilen, bedeutete 'schwere' oder 'mitlere' Rüstung, richtig ? Gibts da irgendnen Malus, wenn ich Leuten die eigentlich nicht für schwere Rüstungen geschaffen sind eine verpasse ?
- JesusOfCool
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schwerere rüstungen senken die AGI.
außerdem braucht der char das talent diese rüstung anzulegen.
talente sind btw die im baum, du redest hier glaub ich von den skills.
skills kommen bei allen chars mehr als 8. welche man in den kampf mitnimmt hängt von der spielweise ab. es geht aber nix verloren und man kann ja eh außerhalb der kämpfe wechseln.
shulk ist da eine ausnahme, bei dem werden immer alle aktiv sein.
außerdem braucht der char das talent diese rüstung anzulegen.
talente sind btw die im baum, du redest hier glaub ich von den skills.
skills kommen bei allen chars mehr als 8. welche man in den kampf mitnimmt hängt von der spielweise ab. es geht aber nix verloren und man kann ja eh außerhalb der kämpfe wechseln.
shulk ist da eine ausnahme, bei dem werden immer alle aktiv sein.
es gibt kein "M" auf rüstungsteilen, nur ein S und ein U .Oshikai hat geschrieben: Das 'S', oder 'M' auf Rüstungsteilen, bedeutete 'schwere' oder 'mitlere' Rüstung, richtig ? Gibts da irgendnen Malus, wenn ich Leuten die eigentlich nicht für schwere Rüstungen geschaffen sind eine verpasse ?
das S bedeutet Slot, wo man nen gem reintut. das U bedeutet Unique, das sind besondere starke rüstungen in denen bereits ein gem eingesetzt wurde. der ist aber nicht entfernbar.
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- JesusOfCool
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is doch viel zu rund fürn V
(groß ansehen!)
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- JesusOfCool
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Ok, deswegen kann jeder diese S-Rüstungen tragen, war schon verwirrt..
Naja, ob U, V, oder M, selbst auf meinem LCD fällt es mir allg. sehr schwer die Schrift zu entziffern. :/
Da das eine in meinen Augen ne schwere Rüstung war, musste das andere ganz klar ne mitlere oder leichte sein und 'L' schied komplett aus. ^^
(und nein, meine Augen sind gut)
Aber danke, wieder was gelernt.
Naja, ob U, V, oder M, selbst auf meinem LCD fällt es mir allg. sehr schwer die Schrift zu entziffern. :/
Da das eine in meinen Augen ne schwere Rüstung war, musste das andere ganz klar ne mitlere oder leichte sein und 'L' schied komplett aus. ^^
(und nein, meine Augen sind gut)
Aber danke, wieder was gelernt.
- JesusOfCool
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- Quellbrunn
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Habe nun das letzte Mitglied bekommen und ich muss sagen , das Spiel wird immer besser. So langsam entwickelt sich dieses Spiel wirklich zum beste Jrpg ever. Ich habe zwar wirklich viel sehr viel erwartet , aber das es gleich das beste Jrpg allerzeiten wird ... puh damit hätte ich nie gerechnet.
Story stimmt , Chars stimmen (Riki <3 ) , Atmo stimmt und das gameplay erst recht. Das Gameplay schlägt auch so gut wie alle Japanischen Rollenspiele in dieser Gen. Nicht so veraltet wie Lost Odysse und so kastriert wie Final Fantasy 13 erst recht nicht.
Fazit : Bestes Jrpg in dieser Gen und eins der besten Japanischen Rollenspiele ever !
Story stimmt , Chars stimmen (Riki <3 ) , Atmo stimmt und das gameplay erst recht. Das Gameplay schlägt auch so gut wie alle Japanischen Rollenspiele in dieser Gen. Nicht so veraltet wie Lost Odysse und so kastriert wie Final Fantasy 13 erst recht nicht.
Fazit : Bestes Jrpg in dieser Gen und eins der besten Japanischen Rollenspiele ever !
- JesusOfCool
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arc rise fantasia würden manche wohl auch als veraltet bezeichnen, aber ich fands irgendwo doch besser als xenoblade. da hat mich vor allem das skill- und kampfsystem mehr angesprochen und das sind die für mich wichtigsten dinge in einem rpg. die story in ARF ist aber auch nicht so übel. ^^
von den allgemeinen kritiken mag das mit dem besten jrpg dieser gen wohl stimmen, aber schließ mich dem trotzdem nicht an.
außerdem kommen ja noch ToG und ToX. mal sehen was die so bieten werden. (leider brauch ich für die bereits eine ps3...)
von den allgemeinen kritiken mag das mit dem besten jrpg dieser gen wohl stimmen, aber schließ mich dem trotzdem nicht an.
außerdem kommen ja noch ToG und ToX. mal sehen was die so bieten werden. (leider brauch ich für die bereits eine ps3...)