Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ist auch immer wieder nett neue Möglichkeiten zu entdecken. Z.B. dass man an der Wand hängen bleiben kann wenn man zielt. Am Ende baller und schnetzel ich die Gegner aber nach Standardschema ab.
Sooo ... ich hab gestern endlich den zweiten Durchgang von NieR Automata mit 9S beendet. Bin mittlerweile ziemlich begeistert von diesem Spiel. Gameplay, Story, Soundtrack und Atmosphäre sind wirklich großartig. Leider hat das Game im zweiten Durchlauf mMn einen kleinen Durchhänger, wenn man das Gefühl hat die gleiche Story nochmal durchzuspielen und irgendwie nichts neues dabei ist. Dazu kommt, dass ich 9S nicht sympatisch finde ... eher im Gegenteil, er geht mir auf die Nerven. Später, als dann neue Blickwinkel und Hintergrundinfos dazukamen wurde es für mich dann wieder interessanter. Bin froh, dass ich jetzt A2 spielen kann.
Der dritte Lauf fühlt sich tatsächlich so an, als wären die ersten beiden nur der Prolog gewesen.
Mein Verdacht bezüglich der Menschen auf dem Mond hat sich ja schon bestätigt.
Der dritte Lauf fühlt sich tatsächlich so an, als wären die ersten beiden nur der Prolog gewesen.
Mein Verdacht bezüglich der Menschen auf dem Mond hat sich ja schon bestätigt.
War never changes
Hab Gestern noch den zweiten Dungeon fertig gemacht.Crimson Idol hat geschrieben: ↑23.07.2018 10:06Viel Spaß bei Reverie, aber erwarte kein all zu langes Spiel. Es gibt gerade mal vier Dungeons (plus einen mehr oder minder optionalen) und man kann es in rund 4 bis 6 Stunden durchspielen.
Der Boss war dann Nostalgie pur.
Als nicht all zu langes Spiel war es auch eingeplant.
Negativ hab ich bisher nur zu sagen, dass ich noch keine Orientierung für die Welt habe. Sonst sehr cool.
Sens Festung ist für mich die reinste Folterkammer gewesen Habe 0,0 Orientierungssinn in Spielen, dann noch die ganzen Fallen, fiese Gegner ... ich hab das Gebiet nach besiegen des Bosses nie wieder betreten, obwohl dort noch einige Items liegen geblieben sind. Kann mich echt nicht überwinden da nochmal reinzugehen.DancingDan hat geschrieben: ↑23.07.2018 11:10 Dark Souls
Zum Undead Asylum zurückgekehrt und den 2. Dämon getötet. Gut das er keine Furzattacke hatte. Dadurch konnte ich ihm den Hintern versohlen
Danach nochmal Sens Fortress versucht. Ich war schon oben auf den Dächern, aber hatte das Leuchtfeuer nicht entzündet. Bei einem Popelfechter bin ich dann gestorben weil er mich gebackstabbed hat obwohl ich ihm gar nicht den Rücken zugekehrt hatte. Jedenfalls diesmal das Leuchtfeuer entzündet. Wegen dem einen Schlangenvieh, welches Blitze schleudert hatte ich mich einigen Pfeilen eingedeckt. Und mit einigen meine ich 130, weil ich mir dachte das ich die Seelen eh verliere. Damit habe ich dann auch den einen Riesen getötet, der die Steine ins Fortress fallen lässt. Ich hatte gehofft damit das Steingerolle zu unterbinden, aber der respawnte dann wieder. Mit den Pfeilen habe ich auch den Bombenwerferriesen erledigt um in Ruhe die Umgebung zu erkunden. Ich habe Ricard besiegt, bin zum Händler gesprungen und habe mir den Käfigschlüssel geholt. Big Hat Logan hatte ich zwar schon mit dem Generalschlüssel befreit, aber es gibt ja noch die Abkürzung wo man vom Turm aus mit einem Käfig runterfahren kann. Nachdem ich den Eisengolem getötet hatte und in Anor Londo angekommen war, habe ich beim Anblick des ersten Riesenritter kehrt gemacht und bin wieder zurück um meine 40k Seelen auszugeben. Ich habe mir das Wappen für das Tor im Darkroot Garden geholt und wollte dort nur mal kurz reinschauen. Am Ende habe ich dann doch das erste Areal komplett abgegrast.
War never changes
Ich hab ja bei meinem ersten Durchgang in der Remastered nicht recht gewusst was ich machen will. Hab bis zu Sen's nur Mistwaffen gehabt und mich komplett mit Parry durchgeschlagen.
Das ist auch ein Erlebnis
Das ist auch ein Erlebnis
-
- Persönliche Nachricht:
So gings mir bei meinem ersten mal Spielen. Irgendwas geskillt. Immer die Waffe genommen die gerade mehr Schaden macht. Als ich dann in Sen's Fortress den Blitzspeer gefunden hatte, war der dann auch meine Waffe bis zum Ende. Gerade weil man da auch während des Blockens zustechen kann.
Jetzt mit +10 Säbel und einem "Plan" (Beweglichkeit auf direkt auf 40 geskillt, Belastung immer unter 25%) kommen mir die Bosse ziemlich einfach vor. Den Klaffdrachen habe ich beim ersten Mal geschafft. Queelag hat mich einmal gekillt, da ich mich nicht an diese AoE "Aura"-Attacke erinnert hatte. Danach ohne Schaden geschafft. Den Dämon beim zweiten Besuch im Asylum habe ich ohne Schaden zu nehmen beim ersten Mal geschafft. Den Eisengolem habe ich auch beim ersten Mal geschafft.
Parry habe ich nie benutzt. Keine Lust gehabt die Timings für jeden einzelnen verkackten Gegner zu lernen. Wobei das an Engstellen sicherlich praktischer wäre.
Jetzt mit +10 Säbel und einem "Plan" (Beweglichkeit auf direkt auf 40 geskillt, Belastung immer unter 25%) kommen mir die Bosse ziemlich einfach vor. Den Klaffdrachen habe ich beim ersten Mal geschafft. Queelag hat mich einmal gekillt, da ich mich nicht an diese AoE "Aura"-Attacke erinnert hatte. Danach ohne Schaden geschafft. Den Dämon beim zweiten Besuch im Asylum habe ich ohne Schaden zu nehmen beim ersten Mal geschafft. Den Eisengolem habe ich auch beim ersten Mal geschafft.
Parry habe ich nie benutzt. Keine Lust gehabt die Timings für jeden einzelnen verkackten Gegner zu lernen. Wobei das an Engstellen sicherlich praktischer wäre.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre das mit dem Parieren ebenfalls zu lästig. Um das alles einzustudieren müsste man erstmal unzählige Male enorm viel Trial & Error über sich ergehen lassen.
In der Zeit spiele ich lieber das Spiel.
In der Zeit spiele ich lieber das Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Zumal man bei Fehlschlag eben definitiv einen Treffer kassiert. Wenn man versucht zu backstabben, läuft man einfach um den Gegner rum und wenn er zuschlägt und der Schlag treffen könnte weicht man eben aus.
Wenn man das Spiel ein "paarmal" durch hat klappt das auch weitestgehend mit dem Parieren xD
uff
Ich hab ja Octopath mit Interesse verfolgt....
Dabei ist mir nie aufgefallen, dass es nur für Switch rauskommt.
Verdammt
uff
Ich hab ja Octopath mit Interesse verfolgt....
Dabei ist mir nie aufgefallen, dass es nur für Switch rauskommt.
Verdammt
Zuletzt geändert von $tranger am 23.07.2018 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele zur Zeit mit dem Murakumo (gekrümmtes Großschwert) und einem Feuer-Iaito. Den ersten Teil des Spiels habe ich mit mit einem Breitschwert rumgeschlagen, danach mit einem Dämonenspeer. Mit dem Murakumo bin ich aktuell sehr zufrieden, ist für ein Großschwert recht schnell und macht ordentlich Schaden.
Parry ist gar nicht mein Ding. Ich bin zu faul mir das richtige Timing anzueignen und blocke lieber oder weiche aus^^ Außer bei Sulyvahn (möge er ewig brennen!) habe ich nie pariert.
Bin übrigens im DLC dem schwarzen Drachen Kalameet begegnet. Ganz schön garstiges Biest!
Parry ist gar nicht mein Ding. Ich bin zu faul mir das richtige Timing anzueignen und blocke lieber oder weiche aus^^ Außer bei Sulyvahn (möge er ewig brennen!) habe ich nie pariert.
Bin übrigens im DLC dem schwarzen Drachen Kalameet begegnet. Ganz schön garstiges Biest!
War never changes
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@DancingDan
Ja, die Seelen sollte man erstmal ausgeben bevor man sich Anor Londo ansieht, da die Sterbewahrscheinlichkeit dort doch recht hoch ist, bevor man das 2te. Leuctfeuer erreicht. ^^ PS: Parry habe ich auch nie gespielt. Cool ist es beim Endgegner, wenn man es dort kann. Das verkürzt den Endkampf u.U enorm.
Ja, die Seelen sollte man erstmal ausgeben bevor man sich Anor Londo ansieht, da die Sterbewahrscheinlichkeit dort doch recht hoch ist, bevor man das 2te. Leuctfeuer erreicht. ^^ PS: Parry habe ich auch nie gespielt. Cool ist es beim Endgegner, wenn man es dort kann. Das verkürzt den Endkampf u.U enorm.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Was mich ja bißchen wundert ist, dass hier niemand über Div OS 2 oder Pillars 2 berichtet. Ich mein... die sind beide dieses Jahr rausgekommen und scheinen absolute Bretter zu sein.
Laufen hier denn nur Konsolen-Peasants rum?
Laufen hier denn nur Konsolen-Peasants rum?
-
- Persönliche Nachricht:
Jawoll! Auf meiner Kiste läuft nur noch CS:GO und ansonsten wird auf der PS4 gespielt. Bei dem Backlog ändert sich daran auch in nächster Zeit nichts.
PoE fand ich jetzt aber nicht wirklich gut. Ich habe es auf dem PC gespielt, aber nach ca. 20 Stunden hatte ich von dem Spiel die Nase voll. Ich bin wohl nicht der Typ für diese Art von RPGs. Da bleibe ich vom Zweiten doch gerne fern.
PoE fand ich jetzt aber nicht wirklich gut. Ich habe es auf dem PC gespielt, aber nach ca. 20 Stunden hatte ich von dem Spiel die Nase voll. Ich bin wohl nicht der Typ für diese Art von RPGs. Da bleibe ich vom Zweiten doch gerne fern.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise rotiert PoE gerade in meinem Laufwerk (Xbox One X).
Ich mag solche cRPGs eigentlich sehr gerne, aber PoE spielt sich wirklich sehr zäh, trotz zahlreicher Stärken. Baldur's Gate 1 oder 2 fand ich da wesentlich besser. Auch mit einem Div OS oder gar Wasteland 2 hatte ich mehr Spaß, aber ich werde mich trotzdem weiter durchboxen, da ich am zweiten Teil doch irgendwie interessiert bin. Mit nem eigenen Schiff die Welt erkunden klingt einfach verlockend.
Ich mag solche cRPGs eigentlich sehr gerne, aber PoE spielt sich wirklich sehr zäh, trotz zahlreicher Stärken. Baldur's Gate 1 oder 2 fand ich da wesentlich besser. Auch mit einem Div OS oder gar Wasteland 2 hatte ich mehr Spaß, aber ich werde mich trotzdem weiter durchboxen, da ich am zweiten Teil doch irgendwie interessiert bin. Mit nem eigenen Schiff die Welt erkunden klingt einfach verlockend.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie sind die Ladezeiten auf Konsolen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auf Dauer wohl ziemlich nervig ist, zwischen den Gebieten zu wechseln, weil es doch sehr oft nachladen muss.
Wasteland 2 habe ich noch auf der XO gespielt gehabt, aber auch da war ich ernüchtert und habe es schnell wieder verkauft. CRPGs sind wohl einfach nicht meine Welt, auch wenn ich die Idee von Torment (?) ziemlich interessant finde - das Spiel lasse ich lieber im Laden versauern.
Wasteland 2 habe ich noch auf der XO gespielt gehabt, aber auch da war ich ernüchtert und habe es schnell wieder verkauft. CRPGs sind wohl einfach nicht meine Welt, auch wenn ich die Idee von Torment (?) ziemlich interessant finde - das Spiel lasse ich lieber im Laden versauern.