Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Die Ladezeiten von PoE sind selbst auf der One X ein absoluter Graus.
Bin jetzt bei über 200 Stunden Spielzeit und gefühlt ein Drittel davon waren Ladezeiten. :Blauesauge:
Ganz so krass wird's zwar nicht sein, aber es nervt schon wirklich sehr, weil bei jedem Gebietswechsel, jedem Gebäude Ein- und Ausgehen erstmal eine lange Ladepause kommt. Selbst das SPEICHERN dauert ne ganze Weile.

Ich hoffe, dass man das im zweiten Teil verbessert hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich hab' mal gerade nachgelesen - 45 bis 60 Sekunden? Die PC Version liegt bei maximal 5 Sekunden (bei mir passt das wohl mit SSD), auch wenn ich da schon die ganzen Ladezeiten hinterfragt habe. Da sind die maximal 30 Sekunden bei FF15 auf der Pro bei Schnell-Reise bzw. ins Spiel laden ein Witz, wenn man sich die Grafikqualität und ähnliches anschaut.

Ob's mal wieder an Unity liegen mag? Tides of Numenera soll ja auch davon geplagt sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kann mir einer von euch ein richtig gutes Sportspiel empfehlen, abseits NBA2K? Habe eigentlich richtig lust, aber meine Favorisierten Sportarten, Fußball und Tennis, überzeugen mich virtuell nicht wirklich. PES und Mario Tennis sind bestenfalls ok. MLB The show habe ich mir überlegt, aber der Sport sagt mir irgendwie gar nicht zu.

Und die Betonung liegt auf "richtig" gut :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Damit fällt Super Mega Baseball 2 wohl auch aus. :Blauesauge:

Hm, schwierig. Zumindest von großen Publishern kommt in den letzten Jahren ja so gut wie nichts mehr abseits von Fußball (gnihihi) und Basketball. ich hätte beispielsweise mal wieder Lust auf ein neues Fight Night, aber damit ist wohl eher nicht zu rechnen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hätte mal Bock auf ein K1-Spiel. Also jener Mix aus Boxen, Karate und haste nicht gesehen. Nur eben ohne das doofe Bodenrumgerobbe aus den UFC-Spielen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja ist halt echt schwer. Früher auf der ps3 habe ich halt noch gerne pga tour gespielt, aber das wurde ja wirklich mit jedem teil schlechter, sodass ich doch am liebsten beim 09-er geblieben bin. Dort habe ich auch gerne Virtua Tennis und Top Spin gezockt, jetzt natürlich pustekuchen. UFC Undisputed war auch richtig toll, die von EA haben mir nicht gefallen als ich es mal geliehen bekommen habe. Bei PES war es für mich auch nach Teil 11 nicht mehr gut, Fifa ging irgendwie gar nicht, egal wie oft ich die Demos spielte.

Die einzigen Sportspiele die mich in dieser Gen überzeugten, waren Rocket League und NBA und letzteres hat im 18-er einen Boykott bei mir verursacht.
Habe schon echt wieder bock auf ordentliche Sportgames.

Wie ist denn Madden so?

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mein letztes Madden war auf der PS2, keine Ahnung. Die EA Sports-Dinger (z.B. auch NHL) werden bei PSN ja auch gerne mal für ganz wenig Geld verkloppt, wäre vielleicht mal wieder einen Versuch wert.

Gibt es eigentlich noch diese Multievent-Sportspiele?

Ich kann mich aus dem Kopf jetzt nicht an etwas zur Olympiade in Rio 2016 erinnern. Als Couch-Multiplayer auch mit Leuten, die sonst nicht viel mit Videospielen am Hut haben, waren die immer ganz nett.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2018 00:04 Kann mir einer von euch ein richtig gutes Sportspiel empfehlen, abseits NBA2K? Habe eigentlich richtig lust, aber meine Favorisierten Sportarten, Fußball und Tennis, überzeugen mich virtuell nicht wirklich. PES und Mario Tennis sind bestenfalls ok. MLB The show habe ich mir überlegt, aber der Sport sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Müssen es aktuelle Konsolenspiele sein?
Ansonsten würde ich UFC Undisputed 3 oder als kleinerer Titel Madden NFL Arcade empfehlen. Leider sind die aktuellen UFC Spiele von EA nicht brauchbar.
Fifa, PES und NHL fühlt sich leider sehr gescriptet an und iwann hat man das Schema F raus. Das halt auch leider deutlich zu schnell.
Ich finde die Madden Serie eigentlich nicht so schlecht gemacht. Habe das ganze Spiel, aber bei weitem nicht erfassen können, weil ich da einfach talentfrei bin. Wirkt aber immer gut umgesetzt. Bräuchte halt nur Einarbeitung und dann ist es hoffentlich nicht so leicht aushebelbar. Weiß auch nicht wie es mit der Blood Bowl Serie so ist.

Pyre soll gut sein.

Empfehlungen für kleinere Sporttitel:
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Rocket League
Stickbold! Ein Dodgeball-Abenteuer

Abraten würde ich von:
NBA Playgrounds
Dino Dini's Kick Off
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 24.07.2018 00:38 Abraten würde ich von:
Dino Dini's Kick Off
Ich auch, wenn auch aus anderen Gründen als du. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hokurn hat geschrieben: 24.07.2018 00:38
Raskir hat geschrieben: 24.07.2018 00:04 Kann mir einer von euch ein richtig gutes Sportspiel empfehlen, abseits NBA2K? Habe eigentlich richtig lust, aber meine Favorisierten Sportarten, Fußball und Tennis, überzeugen mich virtuell nicht wirklich. PES und Mario Tennis sind bestenfalls ok. MLB The show habe ich mir überlegt, aber der Sport sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Müssen es aktuelle Konsolenspiele sein?
Ansonsten würde ich UFC Undisputed 3 oder als kleinerer Titel Madden NFL Arcade empfehlen. Leider sind die aktuellen UFC Spiele von EA nicht brauchbar.
Fifa, PES und NHL fühlt sich leider sehr gescriptet an und iwann hat man das Schema F raus. Das halt auch leider deutlich zu schnell.
Ich finde die Madden Serie eigentlich nicht so schlecht gemacht. Habe das ganze Spiel, aber bei weitem nicht erfassen können, weil ich da einfach talentfrei bin. Wirkt aber immer gut umgesetzt. Bräuchte halt nur Einarbeitung und dann ist es hoffentlich nicht so leicht aushebelbar. Weiß auch nicht wie es mit der Blood Bowl Serie so ist.

Pyre soll gut sein.

Empfehlungen für kleinere Sporttitel:
OlliOlli2: Welcome to Olliwood
Rocket League
Stickbold! Ein Dodgeball-Abenteuer

Abraten würde ich von:
NBA Playgrounds
Dino Dini's Kick Off
Sollten schon aktuelle sein ja, denn die alte gen have ich alle interessanten sport Spiele schon gezockt. Auch ufc :D

Pyre habe ich vor zu holen, aber es würde nicht mein Gusto erfüllen. Einfach einen Spieler oder eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum betreuen und sowohl meine Fähigkeiten als auch die meiner schützlinge zu verbessern. Habe ja bei pes die Legende versucht, Gott ist das lieblos und schlecht.

Denke ich muss mich wohl noch ein wenig gedulden. Entweder bis 2k weniger gierig wird oder bis doch noch ein gutes anderes kommt. Aber danke für die allgemeine Hilfe zu so später Stunde, sehr nett von euch.

Mein Gusto ist übrigens so groß dass ich bei pes und Mario Tennis tatsächlich immer mal wieder reinschaue obwohl ich super selten Spaß habe... Krank ich weiß. Aber mich bockt es zu sehr. Wenigstens macht pes noch im multiplayer (mit Freunden) Spaß :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Klar ;)

Vllt versuchst du es ja wirklich mal mit nem Madden Teil. Also Madden NFL 15 installiere ich immer mal wieder, weils ja eigentlich ganz geil ist. Wobei ich da ganz schnell an meine Grenzen stoße. Wenn du dich so richtig reinarbeiten willst ist die Madden Serie allein, weils an Modi doch alles gibt, gar net so schlecht.

Insgesamt ist es aber ganz großer Mist, dass Tennis World Tour so schlecht ist. Werde aber trotzdem mit mir ringen müssen es bei nem guten Angebot vllt. doch mal auszuprobieren.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 24.07.2018 00:43
Hokurn hat geschrieben: 24.07.2018 00:38 Abraten würde ich von:
Dino Dini's Kick Off
Ich auch, wenn auch aus anderen Gründen als du. :)
Das mag sein. ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo Tennis World Tour tat mir auch richtig richtig weh. Habe gut Bock gehabt und hätte es mir auch geholt wenn es mittelmäßig geworden wäre. Aber es war ja selbst davon weit entfernt, bitter. Hoffe die kriegen das noch halbwegs gepatched

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Da habe ich leider keine große Hoffnung mehr und selbst wenn, stellt sich die Frage, ob man das dann überhaupt noch mitkriegt, dass es in zwei Jahren doch noch ein halbwegs brauchbares Spiel geworden ist. :Blauesauge:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Naja wenns mal für einen 5er zu haben ist, hol ichs mir. Dann seh ich ja obs einigermaßen gut ist :)

Antworten