Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tales of Serie
Also für meinen geschmack kommt mir das Spiel/Charaktäre bissl zu süß vor.^^
- Gabranth84
- Persönliche Nachricht:
Oh, noch frisch mit Tales of Symphonia!
Ein Traum der unter die Haut geht!! Soviel kann ich dir sagen. Mehr wird nicht verraten.
Wollen wir hoffen das die Nachricht über den möglichen Pal release von Tales Of Xillia keine Ente ist.
Finde sowieso das die Tales of ...Serie hier in Europa leider genauso bekannt ist wie die TV Serie: Breaking Bad. Nämlich gar nicht.
Ein Traum der unter die Haut geht!! Soviel kann ich dir sagen. Mehr wird nicht verraten.
Wollen wir hoffen das die Nachricht über den möglichen Pal release von Tales Of Xillia keine Ente ist.
Finde sowieso das die Tales of ...Serie hier in Europa leider genauso bekannt ist wie die TV Serie: Breaking Bad. Nämlich gar nicht.
also ich habe über die serie durch ihre berüchtigten verkaufspreise erfahren und deswegen auch noch nie gespielt. Naja bis auf Tales Of Phantasia aufem Snes, aber in der Zeit hat sich doch schon bissl was getan.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@mura: ja, n bissl was ^^'
@gabranth: ich hab auch gelesen, dass das kampfsystem so ziemlich das beste ist was man so zur zeit bekommen kann, kannst du das auch so bestätigen?
ich fänds auch interessant zu wissen ob die skits in der us fassung vertont sind. in ToS1 und in TotA ist das ja nicht der fall.
kann man die sprachausgabe auf japanisch stellen? ^^'
ich spiel btw grade TotA aufm 3DS und bin bei ca 18 stunden ^^
@tits: ein super mega ist sowieso noch kaum ein tales of gewesen. ToS vielleicht, aber das wars auch schon. die verkaufszahlen im vergleich zu so einer serie wie final fantasy sind dafür viel zu niedrig.
@gabranth: ich hab auch gelesen, dass das kampfsystem so ziemlich das beste ist was man so zur zeit bekommen kann, kannst du das auch so bestätigen?
ich fänds auch interessant zu wissen ob die skits in der us fassung vertont sind. in ToS1 und in TotA ist das ja nicht der fall.
kann man die sprachausgabe auf japanisch stellen? ^^'
ich spiel btw grade TotA aufm 3DS und bin bei ca 18 stunden ^^
@tits: ein super mega ist sowieso noch kaum ein tales of gewesen. ToS vielleicht, aber das wars auch schon. die verkaufszahlen im vergleich zu so einer serie wie final fantasy sind dafür viel zu niedrig.
- Gabranth84
- Persönliche Nachricht:
Ja, der Stil der Tales Of ...Serie ist schon so ein Ding.
Anfänglich hatte ich seinerzeit auch leichte Probleme mit dem Art Design von Tales Of Symphonia aber als alles angefangen hat sich zu bewegen und die Charaktere begonnen haben zu sprechen, waren die Vorurteile Passé. Man muss sich nur darauf einlassen.
Anfänglich hatte ich seinerzeit auch leichte Probleme mit dem Art Design von Tales Of Symphonia aber als alles angefangen hat sich zu bewegen und die Charaktere begonnen haben zu sprechen, waren die Vorurteile Passé. Man muss sich nur darauf einlassen.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Vesperia war (für mich) super Mega Ich kanns nich ändern, es is ein großartiges Spiel!JesusOfCool hat geschrieben:@tits: ein super mega ist sowieso noch kaum ein tales of gewesen. ToS vielleicht, aber das wars auch schon. die verkaufszahlen im vergleich zu so einer serie wie final fantasy sind dafür viel zu niedrig.
- Gabranth84
- Persönliche Nachricht:
Jup!!!!
Das Kampfsystem hat drei Schwierigkeitsgrade von leicht bis fordernd.
Man Kämpft in Echtzeit so das keine Einschlaff-Gefahr wie bei FF13-2 besteht.
Es macht einfach Laune die gesamte Kontrolle über den Hauptcharakter zu haben, mit leichten Schwerthieben anzufangen und mit fetten Kettenkombos aufzuhören.
Alle anderen Charaktere können mit unterschiedlichen Verhaltensmustern ja ich nenne es mal programmiert werden.
Kurz gesagt: Das Kampfsystem fetzt.
Jup!!!!
Das Kampfsystem hat drei Schwierigkeitsgrade von leicht bis fordernd.
Man Kämpft in Echtzeit so das keine Einschlaff-Gefahr wie bei FF13-2 besteht.
Es macht einfach Laune die gesamte Kontrolle über den Hauptcharakter zu haben, mit leichten Schwerthieben anzufangen und mit fetten Kettenkombos aufzuhören.
Alle anderen Charaktere können mit unterschiedlichen Verhaltensmustern ja ich nenne es mal programmiert werden.
Kurz gesagt: Das Kampfsystem fetzt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@tits: das sagt so ziemlich jeder der es gespielt hat, aber von den verkaufszahlen her ist es letztenendes trotzdem nicht so. aber das sind sowieso immer 2 unterschiedliche paar schuhe.
@gabranth: und den schwierigkeitsgrad umschalten funktioniert wie? kann man das jederzeit machen? ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass man das bei einem anderen teil kann... oder hab ich da einfach nur nie gut genug nachgesehen?
in ToS hats diesen GRADE shop bei newgame+ gegeben bei dem man darauf einfluss nehmen konnte, aber sonst?
@gabranth: und den schwierigkeitsgrad umschalten funktioniert wie? kann man das jederzeit machen? ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass man das bei einem anderen teil kann... oder hab ich da einfach nur nie gut genug nachgesehen?
in ToS hats diesen GRADE shop bei newgame+ gegeben bei dem man darauf einfluss nehmen konnte, aber sonst?
mit tales of xilia haben sie übrigens in japan die verkaufzahlen von ff13/ff13-2 überholt in den anfangswochen.JesusOfCool hat geschrieben: @tits: ein super mega ist sowieso noch kaum ein tales of gewesen. ToS vielleicht, aber das wars auch schon. die verkaufszahlen im vergleich zu so einer serie wie final fantasy sind dafür viel zu niedrig.
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Das sind ein Paar gewaltigst unterschiedliche StiefelJesusOfCool hat geschrieben:@tits: das sagt so ziemlich jeder der es gespielt hat, aber von den verkaufszahlen her ist es letztenendes trotzdem nicht so. aber das sind sowieso immer 2 unterschiedliche paar schuhe.
Ich hab ja auch erst 2010 von ToV erfahren und hab dann nich mal mehr ne Originalversion bekommen und 60€ für die Gebrauchte gezahlt... dann hat Bamco ja schon immer wenige Stückzahlen gepresst und die Box ist keine JRPG Konsole.
Also mich wundert das nicht, aber es ist natürlich schade, gerade weil es soooo soooooo soooo viel besser ist als FF 13! Einfach vom gesamten Spiel her. Es hat nicht die fetten CGIs und es hat eben den Knuddel-Look mit Cel-Shading, aber unter der Haube steckt wirklich so viel mehr.
Yuri ist ein richtig guter Charakter, der Dinge in die Hand nimmt und der glaubhaft ist. Spoiler-Alert:
Spoiler
Show
Mich hat eine Szene sehr geprägt, nämlich als einer der Bösen gefasst wird und ihm der Prozess gemacht werden soll. Yuri findet es aber nicht Strafe genug und versucht die anderen zu überzeugen, dass dieser Typ ein für alle mal getötet werden muss. Daraufhin heulen die anderen rum und versuchen ihn davon zu überzeugen, dass das auch unrecht sei. In der darauf folgenden Nacht schleicht sich Yuri davon und bringt den Mistkerl um. Problem gelöst xDD
Edit: Und erst das mit den Gilden und wie sich Karol entwickelt... der Bursche nervt etwas am Anfang, aber wächst einem einfach später immer mehr ans Herz und wird viel reifer... es gibt auch so unzählbar viele Trigger-Momente, in denen plötzlich irgendein anderer Charakter auftaucht an einer Stelle an der man schon hundert mal war, aber weil man zuvor etwas ausgelöst hat. Oder es werden Skits eingeblendet, weil man zuvor etwas gemacht hat und das Spiel "reagiert" darauf.
Das ist einfach dieser Tales-Faktor, der die Spiele so besonders macht. Auch das gibt es in ToS, ich weiß
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@tits: da gibts nicht nur in ToV und ToS, das gibts zumindest auch in TotA und in ToS2 selbstverständlich auch.
hast du eigentlich vor auch ToS2 zu spielen?
@mura: das muss ich doch gleich mal nachprüfen ^^
@mura: das muss ich doch gleich mal nachprüfen ^^
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja: Der Tales-FaktorJesusOfCool hat geschrieben:@tits: da gibts nicht nur in ToV und ToS, das gibts zumindest auch in TotA und in ToS2 selbstverständlich auch.
Ich wüsste aber auch echt gern ob ich ToS über alles loben würde, wenn das mein erstes Tales gewesen wäre. Hab mir die Frage schon mehrmals gestellt und kann sie nicht wirklich beantworten. Ich find in ToV auf alle Fälle die Charaktere besser. Aber na ja, das kann auch wieder der Grund sein, dass es mein erstes war.
ToS2 hab ich jetzt nicht vor zu spielen, aber wer weiß, wenns irgendwo aufm Krabbeltisch liegt, wäre es möglich.
Ich muss auch erst mal den 1er fertig zocken, dann weiß ich, ob ich noch mehr davon sehen will
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe du weißt, dass es ToS2 nur für die wii gibt ^^'
Mir ist es egal ob
Tales of ...
Phantasia
Destiny
Eternia
Destiny 2
Symphonia
Rebirth
the Abyss
Vesperia
Xilia
eines der Handheld Episoden, oder die Tales of the World Geschichten. Irgendwo machten alle Spaß, die Charaktere bekommen über die Länge der Spiele mit jeder neuen Inkarnation (idR) mehr Tiefe. (Legendia hab ich ausgeklammert, da für das dort nicht zutrifft ^^) Könnte mich immer noch beißen, das ich damals statt zum Phantasia Original für SNES zu Bahamuth Lagoon gegriffen habe (trotzdem ein cooles Square Game). Was solls, Phantasia war trotzdem das erste Tales das ich gespielt habe (wenn auch später aufm Emu) ^^
Nur persönlich muss ich sagen, so sehr ich Symphonia liebe ... nach den neueren Teilen empfinde ich die Cube Variante als unspielbar, weil einfach zu langsam ^^
Tales of ...
Phantasia
Destiny
Eternia
Destiny 2
Symphonia
Rebirth
the Abyss
Vesperia
Xilia
eines der Handheld Episoden, oder die Tales of the World Geschichten. Irgendwo machten alle Spaß, die Charaktere bekommen über die Länge der Spiele mit jeder neuen Inkarnation (idR) mehr Tiefe. (Legendia hab ich ausgeklammert, da für das dort nicht zutrifft ^^) Könnte mich immer noch beißen, das ich damals statt zum Phantasia Original für SNES zu Bahamuth Lagoon gegriffen habe (trotzdem ein cooles Square Game). Was solls, Phantasia war trotzdem das erste Tales das ich gespielt habe (wenn auch später aufm Emu) ^^
Nur persönlich muss ich sagen, so sehr ich Symphonia liebe ... nach den neueren Teilen empfinde ich die Cube Variante als unspielbar, weil einfach zu langsam ^^
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es schon mindestens seit Eternia mehrere Schwierigkeitsgrade (idR 3/4, teilweise muss man unknown aber erst freispielen).JesusOfCool hat geschrieben:@gabranth: und den schwierigkeitsgrad umschalten funktioniert wie? kann man das jederzeit machen? ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern, dass man das bei einem anderen teil kann... oder hab ich da einfach nur nie gut genug nachgesehen?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich nehme mal an das ist irgendwo in den optionen... verändert der schwierigkeitsgrade auch irgendwas außer die särke der gegner/eigenen leute?