Was geht euch bei euer Konsole so richtig auf den Sack?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

S-H hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:time to get kleinkariert:

Was mich bei meiner Xbox auch ein bischen stört ist dass bei den Spielen die Erfolge angezeigt werden die man garnicht machen kann. Wenn ich meine Statistik ankucke will ich sehen wieviel Erfolge ich von denen geschafft habe die ich schaffen kann und nicht die ganze DLC scheiße noch angezeigt bekommen. Sonst sieht man immer "oh nur 890/1750" was nach verdammt wenig aussieht obwohl man für das Spiel kein einzigen DLC hat und somit eigentlich fast alle ERfolge hat. Die DLC Erfolge sollen nur angezeigt werden wenn man den DLC lädt, vorher nicht *wütend die Fäuste durch die Luft schwing*
ist beim PSN genauso, oder nicht?
Und wenn schon... nervig ist's. Da hat der Beda recht! Wenn auch es tatsächlich nicht das größte Problem ist ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ist auf der PS3 genauso und wird einfach deshalb gemacht, weil Sony, MS und Konsorten sich davon erhoffen das es genügend Nerds gibt die sich aufgrund dessen den dazugehörigen DLC hollen. Und ich gehe jede Wette ein das diese Rechnung oft genug aufgeht. Mich nervts allerdings auch wenn ich wieder mal von 70%~ Trophys auf 45% runtergestuft werde. Auch weil zumindest auf der PS3 oft genug nicht mehr erkennbar ist welche Trophys denn nun noch für die Platin Trophy (wird halt erst freigeschaltet wenn alle regulären Trophys freigeschaltet wurden) nötig sind. Wobei ich eigentlich kein GS Hunter bin und nur in den seltensten Fällen (glaube ich habe nicht mal eine Platin Trophy) aus GS Jagd gehe, kommt aufs Spiel an.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Opa hat geschrieben: Außerdem PS-Store Titel, die ich lieber als Boxed Version gekauft hätte (Vandal Hearts) aber man fragt den User ja nichtmal mehr ob er mehr bezahlen würde für den Nacfolger eines seiner Lieblingsgames für ne ordentliche (meinetwegen Limited) Boxed Edition.

Allgemein diese unglaubliche vercasualierung aller größeren Serien von einem Warmduscher Pistolero Resident Evil ohne Knobeln & Entdecken über ein einziges HowTo Final Fantasy bis zu den Horden neuer 5-12 Stunden und fertig Titel. Aber das eigentliche Spiel oder mehr Content kann man ja dann häppchenweise nachkaufen per DLC. Oh außer der wird gestrichen weil Move Support nunmal Vorrang hat á la Heavy Rain.
Irgendwie hast du es geschafft die Denke der Spieleindustrie oder vielmehr die Erkrankung dieser seit geraumer Zeit in diesen paar Sätzen zu komprimieren.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Nerv! Wieder ein Firmware Update...dabei wollt ich nur mal "schnell" die Vanquish-Demo ausprobieren...
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Meine PS3 knackt immer wenn ich ne weile spiel, ist das bei anderen auch so?

Vorgestern hatte meine PS3 tatsächlich nen Freeze den ich nur noch mit einem Reset beheben konnte. Hm und ich dachte damit wird man nur am PC belästigt :lol:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das knacken kann durch die erwärmung deiner konsole entstehen wenn sich das gehäuse nur minimal durch die erwärmung verzieht gibt es ein knack geräusch das ist z.b. bei meiner ps3 und meinem hdtv auch so nur ist das eher dann wenn ich aufhör zu zocken und mich ins bett leg und die geräte wieder abkühlen dann gibts manchmal ein knacken obwohl beide geräte aus sind und vom stromkreis getrennt also muss das das sich zusammen ziehende plastik sein oö

gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:das knacken kann durch die erwärmung deiner konsole entstehen wenn sich das gehäuse nur minimal durch die erwärmung verzieht gibt es ein knack geräusch das ist z.b. bei meiner ps3 und meinem hdtv auch so nur ist das eher dann wenn ich aufhör zu zocken und mich ins bett leg und die geräte wieder abkühlen dann gibts manchmal ein knacken obwohl beide geräte aus sind und vom stromkreis getrennt also muss das das sich zusammen ziehende plastik sein oö

gruß

wie du bereits beschrieben hast ist es völlig normal und auch nicht unbedingt bedenklich ... das hat auch nichts mit (wie einige gerne behaupten) billigen Plastik zu tun, sondern einfach nur mit ner ungünstigen oder zu festen verschreibung/ver"klippung" (halt diese Plastikklipps) ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Das dies von der Wärme kommt war mir schon klar, gut die Frage war wohl etwas blöd gestellt. Da ich eine PS3 slim besitze hab ich mich halt gefragt ob das bei allen PS3 egal ob slim oder ne alte so ist.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

is bei meiner ps3 slim genauso, hab mir am anfang auch gedacht wtf hoffentlich is alles in ordnung :lol:
aber hat anscheinend so gut wie jeder, also wirds in ordnung sein.

@topic: an meiner ps nervt mich furchtbar, dass die automatische anmeldung im psn beim start der konsole so gut wie nie richtig funktioniert. muss es dann doch immer manuell machen :x ärger!
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wie es Sony schafft das jüngste PS3 Update unglaubliche 168MB groß zu machen, wobei es nur die Sicherheitslücke für die Raubkopien schließt und weiter nichts.

Auf der anderen Seite muss ich da aber mal zu Gute halten, dass man die Updates wenigstens per USB einspielen kann, was das Problem ein wenig mindert.
Bild
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

weiß nich was ihr immer habt, bei mir geht das mit patchen, sowohl firmware als auch spiele, immer ziemlich flott. oder habt ihr alle nur 2 stunden nach feierabend zeit zum zocken? :wink:
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

xbox live gold
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

RuloR 666 hat geschrieben:Wie es Sony schafft das jüngste PS3 Update unglaubliche 168MB groß zu machen, wobei es nur die Sicherheitslücke für die Raubkopien schließt und weiter nichts.

Auf der anderen Seite muss ich da aber mal zu Gute halten, dass man die Updates wenigstens per USB einspielen kann, was das Problem ein wenig mindert.
Nur blöd, dass es bald ein Update für den Jailbreak gibt.
Da muss Sony schon mit was dickerem ankommen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ps3 kann keine musik abspielen währendm zocken.. WAHN-SINN :roll:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

pcj600 hat geschrieben:ps3 kann keine musik abspielen währendm zocken.. WAHN-SINN :roll:
Das Spiel muss es unterstützen, dann gehts. Bei Tekken 6 zum Beispiel kann man seine Musik einspielen.

Generell macht Sony das nicht, weil MS Patente dafür hat.
Stören tut mich das bei Vollpreistiteln nicht, die haben zumeist einen darauf zugeschnittenen Soundtrack und da wäre so mancher selbst eingefügte Titel fehl am Platz. Ausser bei den vielen PSN Spielen, die man so aus Spaß nebenher zockt - da wäre es manchmal echt gut.

Mich stören ebenfalls die Updates bei der PS3, da will man nur mal kurz in den Store schauen und dann - UPDATE. Die Dinger sind zwar meistens in 5 - 10 Minuten durch, aber wenn man warten muss vergeht die Zeit doppelt so langsam.

Warum kann man das nicht mit einem automatischen Update abtun? Ich stelle einen Zeitraum ein und wenn ein Update gibt wird das automatisch geladen und installiert, dann schält sich die Konsole wieder selbstständig aus. Und wenn ich von der Arbeit heimkomme, kann ich direkt durchstarten.
Antworten