Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mr. mojo risin »

red faction: armageddon hab ich mir auch demletzt zugelegt und fand es leider einfach nur schlecht. :(
ich hatte schon niedrige erwartungen, "hirnlos-shooter" so in etwa, aber das gunplay war ziemlich schwach imho, von der grafik bzw hauptsächlich von der zerlegungsphysik hätte ich mir dieser tage auch mehr erhofft, noch dazu ist der singleplayer extrem simpel gehalten und man wird von allen seiten mit "hilfstexten" und blinkenden türen mit riesigen zielmarkern bombardiert...

ist selten, dass ich es in nem shooter nicht länger als ne halbe stunde aushalte. ^^

hat zum glück grad mal nen fünfer oder so gekostet. ach ja, und gerade bei dem hordemodus wär ein splitscreen/koop super gewesen. der hätte das spiel für mich evtl noch gerettet, aber so wars einer der größten fehlkäufe der letzten zeit - selbst für den preis.

hier nun also cowadoody. :mrgreen:

ballere mich gerade durchs kapitol in washington d.c., welches die russen zerbombt und besetzt haben.
muss sagen, dass ich verblüfft bin, wie sehr waffengefühl, inszenierung etc killzone 3 ähneln. da weiß man direkt, was sich guerilla games zum vorbild genommen hat. ^^
aber hey, in sachen gunplay ist das hier absolut "top notch," also immerhin beim richtigen abgekupfert. ;)

edit: auch sehr gut gemacht, wenn einen ne blendgranate voll erwischt. nicht einfach nur ein weißer screen, sondern gedämpftes pfeifen, verzerrte momentaufnahmen seines letzten sichtbildes, das pad vibriert, komplette orientierungslosigkeit.

also ich muss sagen, für mich als shooterfreund funktioniert das cod-prinzip durchaus sehr gut. aber ich kann mir ebenso gut vorstellen, dass es sich einfach schnell abnutzt. jedes jahr ein neues spiel mit demselben prinzip und minimalen änderungen bringts ja auch nicht.
gut, dass ich so wenige call of dutys gespielt habe bisher. :D

was mich bisher mit abstand am meisten stört, ist der zwang zur deutschen synchro. ich sehe keinen einzigen grund, der dagegen spricht, den spielern einfach die wahl zu lassen. ist ja nicht so, dass auf den blurays kein platz dafür wäre oder so. ^^

edit, halb zwei morgens: hoppla, schon durch. naja, die kampagnen der cowadoodys sind ja bekannt und berüchtigt für ihre kürze, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ich ein spiel an einem tag durch zocke.
also von nachmittags/abends an halt.

whatever, fazit: durchaus schmackhaftes, aber nicht wirklich sättigendes shooter-fastfood. nun hoffe ich auf einen spaßigen koop-modus, "spezialeinheit."
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Siedler 4 wieder angefangen nach wahrscheinlich mehr als 10 Jahren. Ich hab schonmal die ersten beiden Römermissionen des Hauptspiels gemacht, sitze nun an der dritten und letzten. Es kommt glaube ich bald ein Angriff der Wikinger, ich hoffe meine Soldaten werden reichen hehe.
mr. mojo risin hat geschrieben:
edit, halb zwei morgens: hoppla, schon durch. naja, die kampagnen der cowadoodys sind ja bekannt und berüchtigt für ihre kürze, aber es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ich ein spiel an einem tag durch zocke.
also von nachmittags/abends an halt.

whatever, fazit: durchaus schmackhaftes, aber nicht wirklich sättigendes shooter-fastfood. nun hoffe ich auf einen spaßigen koop-modus, "spezialeinheit."
Der Spec-Ops-Modus ist wirklich was sehr feines. Ich hab da damals mit einer unheimlichen Hingabe alle Sterne geholt, das war echt angenehm knackich. Ich finds auch schade, dass man die Spec-Ops-Maps für den dritten MW-Teil nicht separat kaufen kann, ich glaube, ich würde schwach werden. Mit den Zombies konnte ich noch nie was anfangen und Survival habe ich in Gears of War in Form von Horde schon zu Tode gezockt. Dass sie bei Ghost darauf verzichten, ist ein echtes Sakrileg.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

The Last of Us

Bin jetzt soweit gekommen und bei den Part Die Stadt verlassen :wink: .
Zuletzt geändert von The Prodigy am 18.08.2013 00:09, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hab heute mal ein wenig mehr an Darksiders 2 gespielt. Unter anderem einen doppel Bosskampf vs Belaruis und Achnida gehabt.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@prodigy, ich hab the last of us zwar schon durch, aber vielleicht könntest du den einen satz da oben mit spoilertags versehen? :wink:

ich spiele gerade unverhoffterweise tomb raider. sieht fantastisch aus, und das auf der kombination ps3 + röhrenfernseher. ^^

gameplay... weiß noch nicht. gute ansätze auf jeden fall, aber ich spiele es auch erst seit ner stunde oder so.
mal sehen, wie sich dieses survivalding entwickelt, es könnte jedenfalls das zünglein an der waage sein, welches das spiel von uncharted abhebt - was meine hauptsorge war bzw ist, also dass sich das team zu sehr am sehr erfolgreichen uncharted-prinzip orientiert und das ganze daher wie ein abklatsch wirkt.
(jaja, auch wenn lara croft zuerst da war... ^^)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr. mojo risin hat geschrieben:@prodigy, ich hab the last of us zwar schon durch, aber vielleicht könntest du den einen satz da oben mit spoilertags versehen? :wink:

Ich habs geändert wusste nicht mehr wie der Part hies,so sollte es besser sein aber ein sorry von mir wenn es schon einer gelesen haben sollte der noch nicht soweit ist oder war.

26 positive Bewertungen

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Last of Us

Bin jetzt im Part Auf geht´s Big Horns angekommen und da geht es gleich weiter :wink: .

26 positive Bewertungen

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Darksiders II
Ich Reich der Toten erstmal fertig und in Ödlicht weiter gemacht, wo ich zur Erde kam. Dort eins von drei Stabteilen gefunden.

Später...
Alle Stabteile bekommen, Erde fertig. Ich hatte eine Nebenquest dort, wo ich 10 Engelshüter erlösen sollte, hab bis zum Ende 9 gefunden und dachte, gleich nochmal nach dem 10. gucken. Nix da, Stab gefunden, Nebenquest weg.. was ein fail :/
Zuletzt geändert von Solon25 am 18.08.2013 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Story habe ich ja schon vor ein paar Tagen beendet, geblieben waren noch einige Express-Aufträge, 100 Monster (250) zähmen, 120 verschiedene Gegenstände herstellen, Vertrautheit & Fähigkeiten maximieren und ein paar Schätze finden -> Alles erledigt, nur ein Schatz fehlt noch :D
Die Zutaten für die Axt des Kriegsgotts zu sammeln, ging mir mächtig auf den Zeiger. Alleine für diesen Gegenstand gingen 3 Stunden drauf :ugly: Für die restlichen Gegenstände hatte ich glücklicherweise schon die meisten Zutaten im Inventar.
Bild
LaFoxy\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaFoxy\' »

Warriors Orochi 2 , noch 5 Offiziere & ich hab alle.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Last of Us

Bin jetzt im Part Die Jagd,
Spoiler
Show
und ich finde es nicht schlecht das man auch mal Ellie spielen darf

26 positive Bewertungen

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Payday 2

Ein bisschen gespielt...
Jetzt bin ich lvl 52. Komplett auf Techniker samt C4 geskillt und bin jetzt auf dem Weg durch den Enforcer-Baum zur Säge.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Black Knight Sword

Ich habe das erste Level geschafft :lol:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Am Wochenende Medal of Honor durchgespielt. Gar nicht so übel.
Mass Effect endlich mal wieder beendet und Teil 2 angefangen.
Hab Archangel rekrutiert, den Doktor und war shoppen auf der Citadel.
Crysis 2 die erste Stunde gespielt.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

tomb raider - laufe gerade durch diese shantytown aus wellblechhütten und totenschädeln. ^^
gar nicht schlecht, gefällt mir gut bisher, auch wenn die anleihen an uncharted natürlich sehr deutlich erkennbar sind. aber zum glück auch ein paar elemente, die das spiel ein wenig davon abheben.

allerdings nerven mich auch ein paar dinge, zb dass leichen von gerade getöteten feinden so schnell verschwinden. die kann man ja durchsuchen und dann zeugs, ammo etc kriegen. aber in ner größeren schießerei sind die leichen nach wenigen sekunden schon weg. oO

schon total oft gestorben, weil ich versucht habe, beim zurück schießen noch schnell die zuletzt getöteten feinde zu plündern. ^^
und die gute lara stirbt ja doch recht schnell.

aber macht durchaus spaß und fühlt sich gut an, das spiel. :)

edit: aso, heute in der bahn noch psp gespielt: super stardust portable und tetris. ^^
Antworten