Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Bin nach wie am Immortal Unchained zocken und und stelle eines fest:
Was die kongeniale Vernetzung von Gebieten angeht, steht dieses Spiel hier auf einer Stufe mit DS1.
Das wird einem nach den ersten 3 Welten noch gar nicht ganz bewusst. Erst später kommen immer mehr WTF!?-Momente.
Insgesamt finde ich Immortal besser als The Surge, DS2 und Salt & Sancturay.
Es teilt sich die Plätze ganz oben mit DS1, DS3 und Bloodborne.
Rein vom Spielspaß ist gemeint.
Inzwischen muss ich davon ausgehen, dass die meisten Tests auf Basis von 2-3 Spielstunden entstanden sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass dieses Spiel so abgefertigt wurde.
Was die kongeniale Vernetzung von Gebieten angeht, steht dieses Spiel hier auf einer Stufe mit DS1.
Das wird einem nach den ersten 3 Welten noch gar nicht ganz bewusst. Erst später kommen immer mehr WTF!?-Momente.
Insgesamt finde ich Immortal besser als The Surge, DS2 und Salt & Sancturay.
Es teilt sich die Plätze ganz oben mit DS1, DS3 und Bloodborne.
Rein vom Spielspaß ist gemeint.
Inzwischen muss ich davon ausgehen, dass die meisten Tests auf Basis von 2-3 Spielstunden entstanden sind.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass dieses Spiel so abgefertigt wurde.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Darf ich fragen, was du dir dazu angeschaut hast?
Die Level könnten sich vom Artdesign kaum extremer unterscheiden als wie es bei diesem Spiel der Fall ist. Da ist vom verwunschenen Wald über futuristische Städte-Komplexe bishin zu Lava-Leveln alles dabei.
Und nee, es ist wirklich keine Gurke. Es ist eine vollwertige Souls-Erfahrung, zumindest was spielerische Herausforderung (also Kämpfe), Leveldesign und motivierende Erkundung betrifft.
Abstriche gibt es gegenüber den Vorbildern zwar durchaus, allerdings nicht im Spielspaß, wobei man mit dem Begriff vorsichtig sein muss, da das Spiel bock schwer ist. Wie ein Souls eben.
Die Level könnten sich vom Artdesign kaum extremer unterscheiden als wie es bei diesem Spiel der Fall ist. Da ist vom verwunschenen Wald über futuristische Städte-Komplexe bishin zu Lava-Leveln alles dabei.
Und nee, es ist wirklich keine Gurke. Es ist eine vollwertige Souls-Erfahrung, zumindest was spielerische Herausforderung (also Kämpfe), Leveldesign und motivierende Erkundung betrifft.
Abstriche gibt es gegenüber den Vorbildern zwar durchaus, allerdings nicht im Spielspaß, wobei man mit dem Begriff vorsichtig sein muss, da das Spiel bock schwer ist. Wie ein Souls eben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok. Gerade ich, der öfter mal ein Problem mit dem Grafikstil eines Spiels hat, kann da jetzt schlecht was gegen sagen.^^
Trotzdem mal ein Bild von dort, wo ich gerade rumirre.
Ich habe Angst, weiterzugehen.^^
Trotzdem mal ein Bild von dort, wo ich gerade rumirre.
Ich habe Angst, weiterzugehen.^^
Oh je, zeig das nicht Trant. Überall stumpfe Winkell
Schaut aber ganz cool aus. Werds mir mal für <10 Euro holen. Mehr geld ausgeben trau ich mich bei den Reviews dann doch nicht
Schaut aber ganz cool aus. Werds mir mal für <10 Euro holen. Mehr geld ausgeben trau ich mich bei den Reviews dann doch nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das ist natürlich dir überlassen, aber ich möchte trotzdem nochmal was dazu sagen.
Das Spiel ist das unterbewerteste das ich kenne.
Schau dir mal die User-Meinungen an:
Steam:
Metacritic:Größtenteils positiv: 71% der Nutzer finden das Spiel gut
Userwertungsschnitt PS4: 7.4
" " PC: 7.5
" " Xbox 7.8
Man kann jetzt 5 oder 6 missratene "Tests" als Maßstab nehmen, oder eben die Meinung der Spielerschaft.
Man muss dieses Spiel eben länger als nur 3 Stunden spielen, um zu erkennen, dass es mehr ist, als wie der Anfang suggeriert.
Ich hätte nach 3-4 Stunden ebenfalls nur 60% gegeben (trotz hohen Spielspaßes), doch inzwischen kannst du da nochmal 15-20% draufpacken.
Achsooodiscofunktional hat geschrieben: ↑20.09.2018 19:38Ja? Ich habe einen 30€ Gutschein von eBay Plus gehabt, den ich für nichts sinnvolleres ausgeben konnte ... bzw. dass was ich eigentlich haben wollte, wurde von keinem Shop mit eBay Plus angeboten ...
Macht ein Kumpel von mir auch immer. Sagt, er hat ein komplett neues Spiel für 20€ bekommen. Ich will dann wissen wie und woher und dann kommt raus dass da ein Gutschein in Verwendung war
woa woa woa
Danke für die Info :O
Ich bin immernoch etwas "traurig", weil ich nie die Crash-Avatare kriegen konnte (da der Bonus nur bei Digital-Vorbestellung erhältlich war). Daher hab ich mich umso mehr auf den von Spyro gefreut (ist auch bei Retail-Version dabei).
Danke für die Info :O
Ich bin immernoch etwas "traurig", weil ich nie die Crash-Avatare kriegen konnte (da der Bonus nur bei Digital-Vorbestellung erhältlich war). Daher hab ich mich umso mehr auf den von Spyro gefreut (ist auch bei Retail-Version dabei).
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hab es damals geliebtAkabei hat geschrieben: ↑20.09.2018 19:26Könnte Star Trek: A Final Unity gewesen sein.Xelyna Rose hat geschrieben: ↑20.09.2018 18:37 Ich weiß nicht ob es genau das spiel ist, aber ich hatte früher auf meinen ersten PC mit Windows 3.0 ? oder so ein Disketten spiel das ungefähr so war (und ein Startrek spiel wo man sich auf Planeten beamen konnte und Weltraum kämpfe hatte)
Damals wusste ich auch noch wie man spiele über DOS bootet, warum auch immer ich das damals konnte.
Das hört sich schon anders an als deine Warnungen vor einer Wochehydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.09.2018 00:30Das ist natürlich dir überlassen, aber ich möchte trotzdem nochmal was dazu sagen.
Das Spiel ist das unterbewerteste das ich kenne.
Schau dir mal die User-Meinungen an:
Steam:
Metacritic:Größtenteils positiv: 71% der Nutzer finden das Spiel gut
Userwertungsschnitt PS4: 7.4
" " PC: 7.5
" " Xbox 7.8
Man kann jetzt 5 oder 6 missratene "Tests" als Maßstab nehmen, oder eben die Meinung der Spielerschaft.
Man muss dieses Spiel eben länger als nur 3 Stunden spielen, um zu erkennen, dass es mehr ist, als wie der Anfang suggeriert.
Ich hätte nach 3-4 Stunden ebenfalls nur 60% gegeben (trotz hohen Spielspaßes), doch inzwischen kannst du da nochmal 15-20% draufpacken.
Werde es mir schon mal holen, aber der Preis dafür ist mir echt zu gefährlich, es besteht ja durchaus die Gefahr dass ich damit gar nichts anfangen kann. Wenns günstiger ist hol ichs mal, aber mehr als 20 Euro trau ich mich nicht. 10 Euro war aber tatsächlich niedrig angesetzt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar, das war jetzt auch nicht als Apell gemeint, dass du's dir holen sollst.
Ich kämpfe bloß dafür, dass dem Spiel Gerechtigkeit widerfährt.^^
Ich kämpfe bloß dafür, dass dem Spiel Gerechtigkeit widerfährt.^^
Unwahrscheinlich. Auf Metacritic ist der Test vom Guten Jörg nämlich der mit der höchsten Wertung. Bei a Hat in Time wars andersrum, da war man ja weiiiiit unter dem zweitniedrigsten. Obwohl, es könnte umgekehrt sein, dass sich Leute über die hohe Wertung aufregen
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ne, er wurde inzwischen abgelöst. Gibt auch nen 60er und nen 75er.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Das haben du und der Fanboyauf3 doch bestimmt fingiert! Das Gameplay sieht irgendwie nicht so spannend aus, aber mit dem Sehen ist das natürlich so eine Sache. Mich hast du jedenfalls schon mal neugierig gemacht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Dann gibt es nun offiziell keinen Grund mehr die Wertung schlecht zu reden XDhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑21.09.2018 12:31Ne, er wurde inzwischen abgelöst. Gibt auch nen 60er und nen 75er.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, genau das ist auch das Problem, warum das Spiel in den "Tests" so schlecht wegkommt. Ich gehe nämlich schwer davon aus, dass die meisten sich in der sich doch recht ziehenden zweiten Welt verloren haben und einfach noch nicht so recht angetan waren, was ich nachvollziehen kann. Bei dem Spiel ist es entscheidend, über die zweite Welt hinaus zu spielen, am allerbesten auch die dritte noch abzuschließen. Erst dann fängt das Spiel richtig an, die Gegner werden interessanter, vielseitiger, die Gefechte gehen vom Statischen ins Actionreiche über, weil du von allen Seiten gefordert wirst, man ist fast nur noch am Ausweichen, schnelles Waffenwechseln in hitzigen Gefechten, es ist also absolut Reaktion und Überblick gefragt.
Nur eben nicht in den ersten Spielstunden.
Auch andere Dinge werden leider erst danach gut. Bosse, Story, Vernetzung der Welt, Locations.