amiibo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Wer weiß »

Ich fände es cool, wenn man zusammen mit seinem Amiibo gegen einen anderen Spieler mit seinem Amiibo im Team online antreten könnte^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es muss halt einfach ein Amiibo spezifisches Spiel her.
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

Ich meine bei SSB^^
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Wo wäre der Sinn wenn du die Upgrades von deinem aktuellen Mario auf den "neuen" amiibo-Mario packst, um dann mit dem zu spielen? Es bleibt doch der exakt gleiche Mario?! Ich bin ja wie gesagt auch der Meinung, dass der spielerische Mehrwehrt einen nicht wirklich vom Hocker haut. Aber zu verlangen den amiibo selbst spielen zu können ist sinnlos weil man es ja sozusagen schon tun kann. Da ist es doch spannender, wenn das ein NPC ist, welcher auf intelligente Weise von der eigenen Spielweise lernt. Auch wenn das nicht gerade revolutionär ist. Deswegen lasse ich meinen Marth ja vorerst auch eingepackt. :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde das auch eher sinnlos ja.
Es wäre etwas anderes, wenn die Kämpfer in Smash Bros beim Aufleveln neue Fähigkeiten, Moves etc. lernen und man die dann zu nem Kumpel in Form eines Amiibos mitnehmen könnte und dann mit dem besseren Fighter kämpfen kann, anstatt bei null anzufangen.
Aber das würde das Balancing eines Beat'm'Ups zerlegen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

So wird es ja auch fälschlicherweise in dem peinlichen 4-Minuten amiibo-Clip suggeriert: https://www.youtube.com/watch?v=C3c_JDDp99k

Wenn man hinschaut sieht man, dass die Kinder ihre Miis spielen und die amiibos zur Unterstützung beim 8-Player-Smash dabei haben... allerdings kommt es trotzdem so rüber, dass man den amiibo leveln und mit ihm spielen kann.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Ja bei dem Video braucht sich dann echt niemand mehr wundern dass sich die Wii U nicht so berauschend verkauft! Furchtbar! Nichtsdestotrotz habe ich mir heute einen Link Amiibo zugelegt samt Hyrule Warriors. Das will ich aber erst nach den Feiertagen anzocken und Smash Bros. hab ich verliehen. Die Amiibo-Funktion in Mario Kart bringts ja meiner Meinung nach mal gar nicht. Ich hatte ursprünglich eigentlich schon gedacht dass man so wie im Video dargestellt seinen Amiibo hochlevelt indem man ihn selber spielt....tja da hab ich mich wohl getäuscht. Hätt mich wohl besser informieren sollen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei jeder einzelnen Szene sieht man doch, wie sein mii gegen Mario (seinen amiibo) spielt. Auch in den 'real life' Segmenten trainiert er mit seinem amiibo als Partner)... Dass man den Spot ernsthaft anders auslegen kann, als dass der amiibo ein kampfgefährte ist, war mir nie klar... Aber nun gut. Leute unerhörten ja auch aus Prinzip den teil damals: 'wiiu, die brandneue Konsole mit dem brandneuen Gamepad'

... Werbung. Ohne Explosionen und in your face lügen geht's wohl einfach nicht mehr :roll:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zum Beispiel seine Kunden für vollIdioten halten, die es nicht schaffen eins und eins zusammen zu zählen?
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Levi hat geschrieben:Zum Beispiel seine Kunden für vollIdioten halten, die es nicht schaffen eins und eins zusammen zu zählen?
Ja. Ich habe durchaus intelligente Menschen in meinem Bekanntenkreis, aber es ist teilweise unglaublich, was man denen erklären muss, weil die Werbung versagt hat. Man muss in der Werbung deutlich sagen, dass 1 und 1 gleich 2 ist. Sonst kommt es zu Sachen à la "wo krieg ich das Tablet für meine Wii?"

Ich kann mich übrigens noch gut an Diskussionen zu amiibo aus der Anfangszeit erinnern, als es noch kaum Infos gab. Da ging der Großteil davon aus, dass man sich da nen Alter Ego erstellen kann, mit dem man dann kämpfen kann. Das Sparringspartnerprinzip war nicht unbedingt das, was man sofort erwarten konnte.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aber die Werbung hat doch damals explizit gesagt: 1+1=2
Genauso wie die jetzt eben ziemlich deutlich zeigt, was sache ist. Fehlinterpretierten kann man die doch nur, wenn man sie überhaupt nicht 'wahrnimmt'...
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wenn ich jetzt sagen könnte, wie man das perfekt zugeschnitten auf DAUs und Co. machen könnte, hey, dann würde ich das machen^^
Das Marketing von Nintendo hat sich sicherlich gemacht, aber ich bezweifle, dass viele der Videos die Leute erreichen, die keine Ahnung haben. Manches hab ich auch nur über Nintendospezifische Seiten und deren YT-Kanal gefunden.
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

qpadrat hat geschrieben:Ich mach Wichteln mit meinem.Bruder. Bin mal.gespannt, welchen ich bekomme.
Bescherung ist vorbei, von mir hat er DK bekommen und ich habe von ihm Diddy Kong bekommen. Sehen beide schon schick aus.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hab mir einen Fox-Amiibo gegönnt. Am Samstag wird dann Smash eingelegt und geschaut, was die KI daraus mitnimmt^^.
Die Qualität der Figuren ist zum Großteil schon schniecke, Link find ich aber in Sachen Gesicht und Haar jetzt net so den Bringer :/
Bin mal gespannt was mir Fox in MK8 beschert. Da will ich mich nicht spoilern lassen, aber das hat auch teilweise bei der Kaufentscheidung mit eingewirkt, ob der Amiibo in mehreren Spielen nutzbar sein wird XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Newo hat geschrieben:Bin mal gespannt was mir Fox in MK8 beschert. Da will ich mich nicht spoilern lassen, aber das hat auch teilweise bei der Kaufentscheidung mit eingewirkt, ob der Amiibo in mehreren Spielen nutzbar sein wird XD
Erwarte nicht zu viel^^
Bild
Antworten