Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

... und dabei hast du noch GAR NIX gesehen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, da waren jetzt schon mal das Knie des Bionis, der Urwald und der See, das sind doch schon 3 der schönsten Gebiete. Aber mein Highlight kommt noch.

Ich habe mir den Trailer zu Xenoblade am 3DS angesehen (in irgendeinem Nintendo Magazin Teil) und das sah am 3DS göttlich aus (weil die niedrige Auflösung da nicht auffällt). Eine Umsetzung für den 3DS wird leider nicht machbar sein, aber für den 3DS Nachfolger oder (man muss es leider sagen :wink: ) für die Vita könnte man das machen.

Widerspricht zwar ziemlich meinem "am Handheld möchte ich vor allem Handheld-Erfahrungen" Gelaber aber auf sowas hätte ich sogar Bock.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Chibiterasu hat geschrieben: Eine Umsetzung für den 3DS wird leider nicht machbar sein, aber für den 3DS Nachfolger oder (man muss es leider sagen :wink: ) für die Vita könnte man das machen.
Ich bezweifle, dass eine 3DS Umsetzung nicht möglich wäre, wenn man sich ransetzen würde.
Bei der Vita müsste man die Grafik wieder aufpolieren, weil die ja fast an die PS3 rankommt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

vllt liegt das aber auch nur daran, dass mir einige tricks aufgefallen sind mit denen in xenoblade gearbeitet wird. in skys gibts davon nämlich weit nicht so viele.
Ich verweise mal dezent auf das Ergebnis. Wenn man das bei Uncharted gelten lassen muß, dann bitte auch bei Xenoblade. Und letzteres hat mich persönlich mehr beeindruckt. Einfach weil ich der PS3 (bezgl. Leistung) durchaus Unacharted zutraue aber der Wii kein Xenoblade.
Für mich ist und bleibt Dark Souls aber "RPG of the gen" und GOTY, von daher solltest du mit mir eh keine Diskussion führen was irgendwelche Aspekte angeht - würde im reinsten Fanboygeheule enden ;D
Du wiedersprichst dir grade. Kann man tatsächlich nicht vergleichen nachdem Dark Souls ein HnS und Xenoblade ein Action RPG ist. Ich wünschte 4P würden da ein wenig mehr diffrenzieren. Denn streng genommen gibt es kein einziges RPG des Jahres. Vll. mit ein bischen Glück in der Indie Sparte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xris hat geschrieben: Du wiedersprichst dir grade. Kann man tatsächlich nicht vergleichen nachdem Dark Souls ein HnS und Xenoblade ein Action RPG ist. Ich wünschte 4P würden da ein wenig mehr diffrenzieren. Denn streng genommen gibt es kein einziges RPG des Jahres. Vll. mit ein bischen Glück in der Indie Sparte.
Nicht zwangsläufig. Beides sind RPGs und Dark Souls ist und bleibt das Spiel, was mich bisher am meisten fasziniert, gefordert und angestachelt hat.

Was heißt HNS?
EDIT: Hab nachgesehn und hätte da wirklich drauf kommen können.
Ok aber Hack-and-slash ohne button-mashing und mit verdammt vielen RPG-Aspekten.
____

Sooo hab mich eben noch was drangesetzt (jetzt Prison Island). Man kann sich gar nicht vorstellen wie das Spiel noch wie lange weiter geht?! Knapp 50+ Stunden? Verrät mir mal jemand wo ich gerade so ca bin wenns um den Umfang der Main Storyline geht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eigentlich will ich dir nicht viel veraten, nur so viel: du hast gerade eben das intro geschaft, in P.I. geht die hauptstory quasi los :P
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ok aber Hack-and-slash ohne button-mashing und mit verdammt vielen RPG-Aspekten.
Hack 'n Slay. HnS mit RPG Aspekten? Grade in Verlegenheit zu fragen ob es auch Action Adventure mit Adventure Aspekten gibt.^^ Denn das HnS ist das simpelste RPG sub Genre (RPG -> Action RPG -> HnS). DS ist ein reinrassiges HnS (Diablo, Gauntlet etc.). Und nein, Spiele wie God of War oder DMC - das sind defintiv keine HnS. Man legt sich das heutzutage gerne so aus weil es nach der ursprünglichen Defintion des RPG's und der sub Genres, heutzutage auf dem westlichen Markt noch nicht mal Action RPG's (aktuelles Beispiel für ein Action RPG wäre bspw. Dragon Age Origins) regelmässig geben würde. Deshalb stuft man einfach mal den Anspruch ab, um immer simplere Gameplaymechnaniken zu vertuschen. :wink:

Ich weis übrigens das Dark Souls alles andere als ein Casual Game ist. Ich weis auch das man nicht wie in Diablo Gegner einfach "totklicken" kann. Aber die Genrebezeichnung will auch mehr auf Skill- und Levelsystem hinaus - sowie auch auf die Tatsache das die Spiele keinen Fokus auf eine beeinflusbare (Stichwort: beeinflussbar) Storyline legen. Genaugenommen ist die Story - genauso wie Skill und Levelsystem eher simpel ausfallen - in einem HnS eher nebensächlich. Im Vordergrund steht die Action und Gear farmen.

Naja b2Topic
Zuletzt geändert von Xris am 25.12.2011 21:11, insgesamt 4-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nur soviel: Das Spiel dauert DEUTLICH länger als 50 Stunden.

Ich fand das Endgame aber ziemlich schwach.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das endgame ist auch nicht so der oberhammer. das ändert aber nichts daran, dass das ende insgesamt trotzdem gut ist ^^
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Steppenwälder hat geschrieben:Nur soviel: Das Spiel dauert DEUTLICH länger als 50 Stunden.

Shit, musstet ihr das jetzt sagen?! :/

Jo ich habs mal nachgeschaut. Es gibt welche die reden von 70, manche von 100 Stunden ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab fast 156 stunden dran gespielt xD
es kommt wirklich drauf an was du alles machst. wennst nur die story durchspielst brauchst vmtl um die 70. wenn du alle möglichen sidequests und optionalen bosse usw machen willst, dann brauchst mit sicherheit einiges über 100
Bild
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Thommy741 hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Nur soviel: Das Spiel dauert DEUTLICH länger als 50 Stunden.

Shit, musstet ihr das jetzt sagen?! :/

Jo ich habs mal nachgeschaut. Es gibt welche die reden von 70, manche von 100 Stunden ...
Lass dir nichts erzählen. Imo fängt ab Prison Island der interessanteste Teil des Spiels an, zumindest was die Story angeht.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dafür wird das Spiel immer schlechter. Hatte man zu Beginn noch eine Menge Freiheiten läuft man im Endgame nur noch von einem linearen Dungeon zum nächsten. Das wird nach ein paar Stunden gähnend langweilig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder hat geschrieben:Dafür wird das Spiel immer schlechter. Hatte man zu Beginn noch eine Menge Freiheiten läuft man im Endgame nur noch von einem linearen Dungeon zum nächsten. Das wird nach ein paar Stunden gähnend langweilig.

du bist ja schlimmer als blacky inzwischen ... dass die story sehr wohl dabei an pfad aufnimmt, lässt du bei deinen Mosern komplett ausser acht... davon, dass das Kampfsystem sehr wohl erst gegen ende seine ganze Breite entfaltet, wird natürlich auch nichts gesagt ....
nein ... das Endgame ... (was ja, wenn mans genau nimmt, eigentlich erst nach der story anfängt) ... wird natürlich immer schlechter ... völlig pauschal
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

spoiler und so
Spoiler
Show
nur weil die nebenquests abnehmen werden dadurch die freiheiten nicht kleiner. hindert ja niemand daran dass man sich ein teleportertaxi nimmt und irgendwoanders hinreist um sonst was zu tun. dass der pfad durch bestimmte gebiete enger wird is nunmal mit nem engerem storyfokus verbunden, was der story ansich auch gut tut. wer will schon noch irgendwelche sidequests machen sobald die kacke erstmal am dampfen is? abgesehen davon ist mechonis nunmal feindesland, ich wüsste nicht wie man das anders verpacken sollte außer eben in nem dungeon (auch wenn man das mit den schaltern geschickter hätte anstellen können).
und spätestens nach egil öffnet sich doch wieder alles, mit neuen gebieten, neuen quests, neuen stärkeren monstern und gebiet updates früherer orte.

ich bleib dabei, es ist gut dass mechonis und bionis nicht nur vom aussehen her strickt getrennt sind, sondern auch diverse gameplay eigenheiten mit sich bringen (vom eigenen battle theme mal ganz zu schweigen). mechonis ist nunmal ein eigenes spiel im spiel, das wie ein etwas traditionelleres jrpg abläuft -> mehr story, mehr fokus, mehr gegner, weniger ablenkungen, weniger seitenpfade. Aber wenn man nix mit jrpgs allgemein anfangen kann, wird man diesen teil eben auch weniger mögen.
Antworten