Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von johndoe827318 »

Final Fantasy X HD Remaster durchgespielt.

Aha, letzten Endes hat die Motivation also für zwei Dark Aeons, drei aufgepushte Celestial Weapons, diverse Monsterarena-Bosse und ordentlich Ausrüstungs-Gefarme plus diverse andere Kleinigkeiten ausgereicht.
Und trotzdem wahrscheinlich noch nichtmal das halbe Sphärobrett komplettiert. Tja, etwas Lust habe ich zwar schon noch, aber nun artet es mir doch zu sehr in Fleißarbeit aus, die angesichts meines Pile of Shame erst recht nicht sein muss.^^
Hat mich diesmal also knapp 100 Stunden bei der Stange gehalten, wozu sich aber in Zukunft sicherlich noch weitere gesellen werden.

Im Anschluss dann auch mal mit X-2 angefangen, aber ich weiß nicht, ob ich dafür jetzt langfristig Motivation finde (nicht weil ich das Spiel nicht mögen würde; ich fand es damals sogar ganz nett, aber gibt eigentlich andere Pile of Shame-Kandidaten, die gerade weitaus verlockender sind).
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Hab gestern abend mal ein bisschen Mario & Luigi: Superstar Saga auf der WiiU-VC gespielt. Mit Kantenglättung siehts echt schick aus, hat nen schönen Comic-Artstyle dann :D gefällt mir bisher gut, schöner Humor! Bin immer noch sehr am Anfang, dann wurd leider mein Gamepad leer (ich sollte mir angewöhnen, selbiges aufzuladen während ich via Amazon Instant Video nen Film gucke^^), aber ich werd da gerne dran weiterspielen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Titanfall

G3 Level 15 erreicht 8)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben:Final Fantasy X HD Remaster durchgespielt.

Aha, letzten Endes hat die Motivation also für zwei Dark Aeons, drei aufgepushte Celestial Weapons, diverse Monsterarena-Bosse und ordentlich Ausrüstungs-Gefarme plus diverse andere Kleinigkeiten ausgereicht.
Pustekuchen, habe jetzt doch noch weiter gemacht und zwei weitere Dark Aeons (Ixion und Shiva) sowie eine weitere Celestial Weapon und den Großteil der Monsterarena auf dem Zähler (nun gibts da nur noch Nemesis freizuschalten).

Edit:

Und heute noch den Ultima Buster erledigt, Dark Magus Sisters und Anima "besiegt" (im Gegensatz zu den bisherigen Dark Aeons nur mit Yojimbo) und endlich das dämliche Jupiter Siegel beim Blitzball gewonnen (endlich kein Blitzball mehr; das Spiel wird ziemlich schnell sehr anspruchslos und langweilig).
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Arkham Origins

Gerade nen Rage Quit hingelegt. Nicht weil es so schwer wäre sondern weil das Game so verbuggt ist. Endkampf gegen Bane ist ein Witz. Eben steht er noch und man schleicht sich von hintern an, im nächsten Moment teleportiert er sich durch den Raum und steht am anderen Ende hinter eine. Keinen Bock auf so nen Dreck.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich widme gerade Lands of Lore einen Anlauf:
Bild
TheLaughingMan hat geschrieben:Gerade nen Rage Quit hingelegt. Nicht weil es so schwer wäre sondern weil das Game so verbuggt ist. Endkampf gegen Bane ist ein Witz. Eben steht er noch und man schleicht sich von hintern an, im nächsten Moment teleportiert er sich durch den Raum und steht am anderen Ende hinter eine. Keinen Bock auf so nen Dreck.
So etwas nennt man heute QA. :twisted:
Und um noch ein bisschen mehr Öl ins Feuer zu gießen:
http://metro.co.uk/2014/02/10/warner-re ... d-4297528/
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy X HD Remaster

Mein erster Char ist jetzt einmal auf dem gesamten Sphärobrett durch (Wakka).
Aber für die Komplettierungstrophäen wollen die anscheinend, dass man auch alle leeren Felder umwandelt und ausfüllt...
Nee Leute, da hört's dann doch auf. Ich möchte dieses Jahr auch noch andere Spiele spielen.^^;

Baldur's Gate Enhanced Edition

Nach monatelanger Pause den alten Spielstand ausgegraben und mich wieder etwas eingearbeitet. Für mich als Erstspieler schon ziemlich sperrig, aber stimmig.
Dient aber sowieso mehr der Einstimmung auf den so haushoch abgefeierten zweiten Teil, der ja wirklich deutlich besser sein soll. =)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Blood-Beryl hat geschrieben: Baldur's Gate Enhanced Edition

Nach monatelanger Pause den alten Spielstand ausgegraben und mich wieder etwas eingearbeitet. Für mich als Erstspieler schon ziemlich sperrig, aber stimmig.
Dient aber sowieso mehr der Einstimmung auf den so haushoch abgefeierten zweiten Teil, der ja wirklich deutlich besser sein soll. =)
dito, obwohl ich erstaunt war, wie wenig man im LEvel aufsteigt und wie fix man durch die Kapitel kommen kann
gerade 3h gespielt und schon im Kapitel 4
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

@LePie

Lands of Lore habe ich geliebt. In den Minen und dem weißen Turm habe ich damals richtige Zustände bekommen. :lol:

Das die AO nicht mehr patchen wollen wusste ich. Habe gerade den letzten aktuellen Patch gezogen gehabt und da wurde es teilweise noch schlimmer als zuvor. Mittendrin gab es ja den Patch der einen Bug ausgelöst hat wodurch man bestimmte Personen nicht mehr verhören konnte. Frechheit... :roll:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Blood, GoG-Edition

Erste Kampagne gespielt. Meine Fresse, Blood hat mir damals nicht so gut gefallen, aber jetzt...
Leveldesign allererster Güte, Ideen bis zum Abwinken, durch und durch morbide, Wahnsinns-Soundtrack und eine absolut beachtliche, teils leicht unangenehme Atmosphäre.
Kein Spiel, das ich immer mal wieder zwischendurch anwerfen würde (dafür ist Doom da), aber dennoch einer der besten Vertreter des FPS-Genres.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Killer is Dead [PS3]

In den letzten Tagen ausgiebig gedaddelt.

- Auf leicht, normal und sehr schwer durchgespielt
- Alle Missionen, Nebenaufträge und Gigolo-Missionen auf AAA-Rang gebracht (aber auf leicht^^)
- Alle Upgrades freigeschaltet.

Für die Platin fehlen mir noch $65.000.000, ein Durchgang auf schwer, ein paar Geschenke erhalten, noch 30 Geschenke machen, X mal wiederbeleben lassen und die teure Kleidung für die Mädels.
$100.000.000 zu verdienen ist wieder so eine langwierige Sache...

Bin ein wenig enttäuscht von Killer is Dead. Es ist schon ziemlich kurz, hat kaum Humor und auch sonst nichts, was groß Begeisterung auslösen könnte. Dem Spiel fehlt das gewisse Etwas. Der Spruch: "Killer is Dead" während jeder Exekution reicht da nicht. Fühlt sich wie so'n 9,99€-Spiel an, wenn ihr wisst, was ich meine^^ Wäre ideal für PS+

Achja, das Feature mit den Mädels hätten die sich sparen können. Nervt und nicht gut ins Spiel integriert!
Bild
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

nach 2 Monaten Titanfall mal wieder Bf4 angeschmissen und Naval Strike gespielt

Operation Mortar ist eine göttliche Map und nach der schmerzhaften Umstellung zurück auf Battlefield (Cloak und Parkour i miss you) bin ich wieder ganz gut abgegangen 8)
bald Level 100
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Baldur's Gate Enhanced Edition

dito, obwohl ich erstaunt war, wie wenig man im LEvel aufsteigt und wie fix man durch die Kapitel kommen kann
gerade 3h gespielt und schon im Kapitel 4
Kommt halt arg auf den Erkundungsdrang an. Ich dürfte die 10h längst geknackt haben und bin immer noch in Kapitel 3.^^

Eben diese Erkundung ist mittlerweile aber schon arg monoton. Wie viele Wald- und Berggebiete ich heute wieder abgegrast habe, nur um eine verdammte Quest-Ogertruppe zu finden (immer noch nicht gefunden!).
Und nebenbei noch die Gnoll-Festung entvölkert ohne irgendeine gescheite Belohnung zu bekommen (ist das Teil echt nur just for fun da?). :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir hat der erste Teil ja besser gefallen. Einfach weil es der Erste war und dieser auch noch etwas überschaubarer war.
Beim zweiten Teil hab ich mehrmals total den Fokus verloren.

Das langsame Aufsteigen ist ja recht typisch für einige ältere westliche Rollenspiele.
Da sind wir vor allem durch viele JRPGs verwöhnt/verdorben wo teilweise nach jedem Kampf irgendwer in der Gruppe auflevelt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Fallout 2

Ich nähere mich so langsam dem Ende, dabei ist so einiges geschehen. NewReno wurde von mir sogut wie gesäubert, vorher gabs dort 4, nun nur noch 2 Banden. Obwohl, die einen haben jetzt nicht mehr ihren pickeligen Wunderjungen im Keller, welcher die Droge Jet hergestellt bzw. an die Sklaven im Hof getestet hat. Der Junge wollte sich doch tatsächlich mir anschließen, doch hat er eher eine Kugel von mir in seinem Kopf gefangen, genauso wie der Rest der Sklavenhalter auf dem Hof.

Ach und in der NewCaliforniaRepublic, was damals in Fallout 1 ShadySands war, gabs genauso viel zu tun, wie die Besuche in den altbekannten Vaults 15 und 13. Schön das hier die Verbindung zu Fallout 1 hergestellt wurde, indem nun der südliche Teil von Fallout 2 der nördliche des ersten Teils ist. Hier wurde die Karte direkt erweitert, da man am Ende von Teil 1 nur noch sah, wie der Charakter nach Norden ging.

Naja, auf jeden Fall wurde der westliche Teil nun auch erkundet und auch schon die Enklave infiltriert. Die Trottel, haben eigentlich eine Supermacht, sind aber allesamt so naiv, dass man getarnt als Rekrut sich frei bewegen und so einige wichtige Gegenstände für den Frachter in SanFrancisco stehlen konnte.

Jetzt steht nur noch der Tod der Hubologen an und die Erledigung der restlichen Aufgaben, um dann mit dem Frachter zur Bohrinsel, der Hauptbasis der Enklave rüber zu schippern und die paar Überlebenden meines Volkes zu retten. Ich bin gespannt was mich da erwartet. Sollen die meine Feuerkraft spüren und die meiner mittlerweile 4 Begleiter. :D
Antworten