Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Gestern...

Sleeping Dogs (PC)

100% im Hauptspiel, die beiden Story-DLC's kann ich leider aufgrund der Unfähigkeit von Entwickler + Publisher nicht nachholen, da ich eine deutsche Version besitze.
Nachdem ich es durchgespielt habe, wurden noch die Nebenaufgaben, wie Rennen, Eintreiberjobs usw. erledigt und zum Schluss die letzten Anforderungen für die goldenen Auszeichnungen gemeistert.

Mir hat nach Storyverlauf noch ein halber Level für Triaden-Stufe 10 gefehlt. Im Internet kurz recherchiert, wie man das halbe Level noch schnell (hatte überall mindestens 2 1/2 Dreiecke) fertig bekommt: Wie es ausschaut, fehlten den meisten Spielern noch 1 Level und sie kauften sich ein DLC für Triaden-Punkte :ugly: Besser kann es sich ein Publisher nicht wünschen...
Im Prinzip ist es aber ganz leicht: 15%-Kleidungsset anziehen und eine Mission mit vielen Gegnern wiederholen. Kein Gebrauch von Schusswaffen machen, sondern immer abwechselnd Leg Break und Dim Mak nutzen - und Gegner entwaffnen, wenn welche mit Waffe vorhanden.
Es gibt auch eine Mission (Buried Alive), in der man unendlich (?) Triaden-Punkte farmen kann. Dazu einfach, nachdem die Polizeiboote weg sind, die 3 Gegnerboote von ihren Fahrern befreien und danach einfach rammen. Es gibt pro Rammattacke ca. 10 Punkte. Fehlen einem noch etliche Punkte, könnte man mit dieser Methode ein Stündchen Punkte farmen^^

Eben...

Skyrim (PC)

Kurz gestartet und zu dem Entschluss gekommen, dass ich das doch noch ein wenig hübscher machen möchte.
Bin gerade dabei mich durch Nexusmods zu wühlen :)
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Gestern:
Ys Seven

Im letzten Dungeon ein bisschen gelootet damit ich mir von jeder Rüstung und jeder Waffe ein Exemplar leisten kann*. Habe jetzt soweit alles vollständig und auch alle sieben Charaktere mit ihrer besten Ausrüstung ausgestattet. Da ich auch irgendwo bei Level 62 bis 64 bin, sind die Gegner auch recht einfach. Selbst der Schosshund vom Endboss war recht einfach. Mustte nur einen Trank nutzen. Heute wird dann Altago gerettet.

* Auch wenn es absolut nicht nötig ist, bin ich gerne jemand, der von jedem Rüstungsteil in einem RPG mindestens ein Exemplar im Besitz hat, selbst wenn es mittlerweile zu schwach ist. Da bricht einfach der Sammeltrieb aus. :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben:Pathologic

Ich bin jetzt bei Tag drei angekommen und eines hat sich in mir manifestiert: Pathologic ist ein scheißlangweiliges Spiel. Das Rumgelaufe zehrt an den Nerven, Tag für Tag wieder die Häuser bekannter Gestalten abzuklappern. Man lernt die Stadt auch nicht kennen, weil alles gleich aussieht und zwei Straßen weiter bereits alles von braunem Nebel verschlungen ist.
Dass die Story schon mit einer Enttäuschung beginnt, ist das geringere Übel. Ich möchte zwar dennoch wissen, wie es weiter geht, aber ich glaube das Spiel hat seine helle Freude daran, mein Interesse abzubauen.

Aber es ehrt Dich, dass Du es versuchst.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Habs jetzt beim vierten Tag erstmal abgebrochen. Ich werde mal ihr Remake (?) im Auge behalten. Wahrscheinlich wird das dann auch hauptsächlich aus Rumlatschen bestehen, aber ich hoffe doch, dass sie mich wenigstens mit gut übersetzten Dialogen beglücken.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Destiny Level 20 erreicht und den "Story Modus" beendet.
Bild

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben:Habs jetzt beim vierten Tag erstmal abgebrochen. Ich werde mal ihr Remake (?) im Auge behalten. Wahrscheinlich wird das dann auch hauptsächlich aus Rumlatschen bestehen, aber ich hoffe doch, dass sie mich wenigstens mit gut übersetzten Dialogen beglücken.
Ja, es gibt wohl kein anderes Spiel in das man sich so reinbeißen muss. Im Grunde ist die komplette Mediziner-Karriere ein zwölftägiges Tutorial, in dessen Verlauf man mit der nötigen Prädisposition eventuell dem speziellen Charme dieses verqueren Konzept-Spiels erliegen kann. Vielleicht solltest Du noch zwei Tage dran hängen und dann nochmal entscheiden. Ab Tag vier beginnt die Infektion um sich zu greifen und die Atmosphäre wird zunehmend bedrohlich. Die Dialoge bleiben allerdings auf dem sagen wir kryptischen Niveau, das Du nun schon kennst.

Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Destiny Level 20 erreicht und auch den Story Modus beendet.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Skyrim (PC)

Die letzten Tage mit einigen Mods (so um die 60) verschönert und "verbessert". Hab immer eine installiert und bin danach ins Spiel, um zu schauen, ob die Mod negative Auswirkungen auf das Spiel hat, nichts.
Nach der letzten installierten Mod ein neues Spiel angefangen und kaum verlasse ich den Helgen Dungeon und laufe 2-3 Minuten in der Wildnis rum, verabschiedet sich das Spiel ohne Fehlermeldung zum Desktop :waah:
Darauf habe ich einige Mods deaktiviert (Immersive creatures, Birds of Skyrim usw.), aber hat nichts gebracht, der Speicher wohl voll... Nun bin ich auf die ENB-Mod gestoßen, die es Skyrim unter anderem erlaubt, mehr Arbeitspeicher zu nutzen. Man kann die Grafik-Effekte abgeschaltet lassen und nur dieses Feature nutzen. Jetzt läuft das Spiel ohne Abstürze
:Blauesauge:

Wenn viele Mods genutzt werden, die den Speicher ausreizen, sollte man über diese Mod nachdenken.

Nun kann ich endlich losegen^^
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Legend of Heroes: Trails in the Sky (PC)

Vor eineinhalb Jahren hatte ich die PSP-Version irgedwo in der Mitte abgebrochen, weil es zu dem Zeitpunkt viele spannendere Spiele gab. Am Samstag habe ich dann den Entschluss gefasst, das Spiel noch einmal auf dem PC von vorne anzufangen (weil der zweite Teil dafür sicherlich noch erscheint, aber ob er im EU-PSN auftaucht?) und von der technischen Umsetzung her bin ich schon mal positiv eingestimmt.
Aber nach fünf Stunden im Prolog (bin gerade bei der Mine) merke ich schon wieder, wieso ich das Spiel damals ausgesetzt habe. Es ist von der Herangehensweise irgendwie sehr behäbig und nimmt nicht richtig an Fahrt auf, da man erst einmal viel Herumlatschen muss. Die Kämpfe, welche zudem von einer recht schnell langweilig werdenden Melodie untermalt werden helfen ebenfalls nicht gerade.

Immerhin ist das System nicht ganz so eingetrocknet 08/15 wie bei Lunar: Silver Star (Harmony). Mal schauen, wie es sich im Laufe der Zeit entwickelt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hyrule Warriors

gegen halb 10 noch ein paar Adventure-Mode-maps vor dem Schlafengehen. .... dreiviertel 1 hab ich das Gamepad dann ausgeschaltet -_- ...
verflucht seist du OffTV-Gameplay ... Verlucht seien diese Kurzweiligen Missionen ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Levi hat geschrieben: verflucht seist du OffTV-Gameplay ... Verlucht seien diese Kurzweiligen Missionen ...
Das topp ich. Und zwar damit:

Bild

Am Sonntag bin ich schwach geworden und bei Gamersgate zum Kauf geschritten. Nach einigem Gefrickel läuft es jetzt einigermaßen (massiven Memory-Leak-Bug inkusive. Neustart ca. jede Stunde). Und sie habe mich am Haken, die ukrainischen Schufte! Der Putin soll sie alle holen! Ein SciFi-Shooter-LightRPG-Space Opera - Sandbox-Hybrid. Mit russischem Originalton. Gottverdammich. 2:30 Uhr ins Bett gekommen. Bin total erledigt.

Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Bei Destiny die missionen auf der Erde abgeschlossen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Skyrim (PC)

Ein bischen durch die Wildnis marschiert. Ich laufe nachts gerade durch eine bewälderte Gegend und höre Wölfe auf mich zukommen, kein Ding die 3 Viecher zu erledigen. Ich stecke die Waffe weg, drehe mich um - und zack! - steht da ein Werwolf, der mich mit einem Schlag ummäht. Hab mich ziemlich erschrocken^^

Danach bin ich nach Weißlauf und muss mit ansehen, wie ein Vampirmeister gerade die NPC-Händler aussaugt... Ich brauch die doch noch, um mein Zeugs loszuwerden!
Tolle Wurst, jetzt muss ich schauen, ob's eine Mod gibt, die das verhindert. Dawnguard wollte ich jetzt eigentlich noch nicht in Angriff nehmen -.-
Bild
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Bei Destiny die Mond Missionen beendet und jetzt geht es weiter auf der Venus
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab Pathologic jetzt zum zweiten mal deinstalliert und gleich wieder installiert. Was für ein guilty pleasure... oder eher suffering.

Cheat reingehauen und damit die unsägliche Tagesquest Nr. 6 abgeschlossen. Lauf stundenlang rum, mach und tu und die Quest schließt einfach nicht ab. Es war nicht nachvollziehbar, ob ich mich erdreistet habe, irgend eine Kleinigkeit nicht haargenau so wie vorgesehen zu machen oder ob die Planeten gestern schlichtweg in ungünstiger Konstellation standen.
Antworten