Ich seh da nicht das Riesenproblem. Andere Controller laufen ja auch schon perfekt mit Bluetooth.yopparai hat geschrieben: dann ist der Controller zweigeteilt (ob man ihn später wieder zusammenstecken kann ist da erstmal egal, ich brauche trotzdem mehr Akkus und habe mehr potentiell lastanfällige Schnittstellen im System)
Dann sind die Dinger halt evtl. gar nicht per Schnittstelle mit dem NX verbunden sondern funken das Signal die (im Handheldbetrieb) kurze oder (im Konsolenbetrieb) lange Strecke zum Gerät.
Und beide Teile haben nen Akku drinnen, der sich evtl. durch so ein Induktionsding, welches in der Dockingstation verbaut ist wieder gut aufladen lässt.
Einen braucht man ja sowieso, wenn man das Ding zusammensteckt. Dann macht man halt zwei rein. Auch nicht mehr die Welt.
Wäre ne logische Fortführung vom Wiimote Konzept bei dem ja in erster Linie das (viel zu kurze) Kabel zwischen Wiimote und Nunchuck nervig war.
Und ein paar Knöpfe haben gefehlt - aber das kann ja diesmal anders sein (siehe auch das Video von Krulemuk - so ähnlich stell ich mir die Dinger wirklich vor).