Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tales of the Borderlands angefangen und für gut befunden.Gleich EPisode 2 und 3 geladen.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Persona 4: Golden

Leck mich Arsch, ist das ein geiles Stück Software. Hamse mal eben ZACK alle Probleme, die ich mit dem zweiten Teil hatte ausradiert und dadurch God Tier erreicht.
Bin jetzt.. weiß net.. bei 2/3?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Arkham Knight New Game+ Cloudburst zerstört.

New Game+ ist, wie zu erwarten, sehr viel interessanter als der normale Modus. Zum einen hat man von Anfang an die Spielzeuge und kann seine Taktik bei den Hunter Maps besser planen, zum anderen sind die Prügeleien viel schwerer dank fehlender Hinweise. Bin bei einer Schlägerei drauf gegangen, das ist mir in City und Origins nie passiert.

Die Schleich Sections mit dem Auto sind weiterhin der absolute Tiefpunkt, und ich könnte beim Gedanken an Slade und die zweite Tank Begegnung mit dem AK schon Kopfschmerzen kriegen. Aber da muss man halt durch... :|
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Legend of Zelda: A Link between Worlds

Der zweiten oder dritten Tempel...
Die letzte Spielesession war schon so unglaublich lange her. Und ich muss sagen, dass mich ein weiterer Tempel nicht wirklich zum weitermachen motiviert. Keine Ahnung den Zauber von Links Awenking und Oracle of Ages/Seasons entfacht es bei mir einfach nicht. Auch Heute würde ich diese Spiele noch vorziehen...
Naja ich werde es wohl Häppchen für Häppchen spielen auch wenn ich gerade eher wieder mit der Wegfindung beschäftigt bin als mit dem wirklichen Spielen...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

WILD ARMS 5 (PS2)

Fast 30 Stunden nun. Ein richtig geiles RPG :!:

Positiv:

- herrlich gestaltete, riesige Oberwelt, die man erforschen und bereisen kann, ähnlich der von DQ VIII
- exzellente Ohrwürmer, die zum Mitpfeifen anregen
- Content ohne Ende. Sammelzeugs, Nebenquests, die ganzen Tools, die neue Wege eröffnen in den Dungeons, die klau- und auch fusionierbaren Badges (Medaillen zum Ausrüsten, die Statuswerte verbessern), die genialen Puzzleboxes, die teils ganz schön knifflig sind usw.
- hat man am Ende eines Dungeons das dort wartende "Spezialmonster" erledigt, kann man für diesen Dungeon die Zufallskämpfe abstellen

Negativ:

- immense Ladezeiten nach jedem kampf, bis zu 16 Sekunden muss man da warten, bis man wieder im Spiel ist

Teil 4 war ja ganz okay, aber der 5er toppt diesen locker.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Witcher 3 im ersten Gebiet einige Orte abgeklappert und paar Quests erledigt.

Als Fan der Souls Reihe usw. ist das Kampf und Lootsystem bis jetzt das schwächste am Spiel. Die Details und die Vielfalt an Sachen ist wirklich super.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Arkham Knight. Riddler Kram sammeln.

Ich kann mich nicht erinnern dass das in den Vorgängern zu mühsam war. Immerhin schon über die Hälfte. Halleluja... :|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Expeditions: Conquistador

Nach Ewigkeiten mal wieder neu angefangen. Hatte damals bei meinem erstem Run an irgendeiner Stelle die Lust verloren. Worauf es imho schon stark ankommt ist gleich ganz am Anfang die richtige Truppe auszuwählen. Wenn man nur gläubige Rassisten dabei hat, kann man halt einfach schlecht tolerant spielen und umgekehrt...zumindest wenn man Wert darauf legt das die Leute in der Truppe sich verstehen. Ausgeglichen besetzen macht bei dem Spiel einfach nicht so viel Sinn. Diesmal werde ich einfach alles plattmachen und mal gucken wohin das führt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Persona 4: Golden

Hoppala, da bin ich gestern ins schlechte Ende gestolpert und war völlig verwirrt, dass alles so schnell vorbei sein sollte ohne jegliche Antworten. Hab dann nochmal den Speicherstand vor der Entscheidung geladen und das ganze "richtig" beantwortet, damits weiter geht. Warum wurde das Ende eingebaut? Wozu baut man Enden in ein Spiel, die den Eindruck des Spielers vom Spiel krass ins Negative ziehen? Jetzt kann ich endlich auch nachvollziehen, warum Mass Effect 3 wegen seines Endes so viel Hass einstecken musste. Man fühlt sich verarscht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

sourcOr hat geschrieben:Persona 4: Golden

Hoppala, da bin ich gestern ins schlechte Ende gestolpert und war völlig verwirrt, dass alles so schnell vorbei sein sollte ohne jegliche Antworten. Hab dann nochmal den Speicherstand vor der Entscheidung geladen und das ganze "richtig" beantwortet, damits weiter geht. Warum wurde das Ende eingebaut? Wozu baut man Enden in ein Spiel, die den Eindruck des Spielers vom Spiel krass ins Negative ziehen? Jetzt kann ich endlich auch nachvollziehen, warum Mass Effect 3 wegen seines Endes so viel Hass einstecken musste. Man fühlt sich verarscht.
Das ist doch kaum ein Vergleich. ME 3 hat dir die Kernessenz seines Ausgangs (Sheperds Verbleib) ja praktisch aufgezwungen; bei Persona 4 hast du die Optionen noch das Good oder gar Perfect Ending zu erreichen.
Mein Eindruck vom Spiel ist dadurch nicht "krass ins Negative gezogen" worden, sondern ich war interessiert zu sehen was bei anderer Wahl geschieht und habe mich dann extrem darüber gefreut tatsächlich mal handlungsrelevante Entscheidungsfreiheit in einem JRPG zu haben.
"Krass negativ" ist für mich eher die abgedroschene Handlungs-Einschienenbahn mit generischem Happy End.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Um das nur mal klarzustellen, vllt hab ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt: Ich hab das Ende jetzt gesondert betrachtet, als hätte ich nach den Credits gesagt "So, das wars. Was hab ich davon zu halten?" Niemand wird das Spiel "krass negativ" sehen, wenn er die Wahl zur Korrektur hat und/oder auch nutzt, klar. Aber wenn ich nach diesem Ende einen Schlussstrich ziehen würde (und dafür sind Enden wie ich finde ja eigentlich da), käme das Spiel sehr schlecht weg. Wenn ich bedenke, dass es im ganzen Spiel (?) nur diese eine bedeutungsschwere Situation gab, ist das ganze doch mehr als witzlos. Ich hab einmal die "falsche" Antwortmöglichkeit gewählt, aus, vorbei. Aus der Story rausgewählt. Das ging dann doch zu weit und hat das Spiel imo nicht bereichert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

A New Beginning - Final Cut (was auch immer das heißt)

Nun gerade bei meiner ersten Haare-rauf-Stelle angekommen und zwar dem Kubusrätsel bei der Antenne. Ich finde gut das mir das Spiel anbietet hier zu skippen, aber ich das will ich glaube ich schon lösen. Bisher gefällt mir die Storyidee und auch die Präsentation in Comicpanels. Auch die Sprecher sind imho außergewöhnlich gut. Irritierend nur irgendwie: Synchro auf deutsch, Untertitel deutsch von mir sicherheitshalber eingestellt (auch wenn die Soundabmischung sehr gut is) und Texte außerhalb der Zwischensequenzen auf deutsch....aber in den Comic-Panels auf Englisch....ist das Steam-upfuck oder kann man das irgendwie einstellen?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Brütal Legend

Lag schon zu lange auf dem Berg der Schande. Nach dem inzwischen scheint es obligatorischen Stress um fehlende Windows-Codecs läuft es nun. Bin bisher angetan. Fahre erst mal nur so in der Gegend herum und gucke.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hach ja...in der Phase ist das Spiel noch richtig geil...rumfahren und gucken... :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das erste Drittel ist cool.

Genauso wie bei A new beginning ;)
Antworten