phenomenos hat geschrieben:Ist da jemand traurig das "sein" Spiel in Deutschland nicht genug gewürdigt wird?! Warte, ich geh Taschentücher holen ... LOL...
Lass mal stecken und lauf in die Herde zurück

Es geht einfach ums Prinzip, wir PESler finden wir halten das bessere Produkt in den Händen, das Ding bereitet mir und meine Freunde 3-4 mal die Woche eine Mega Spass, wir sind dann so laut, dass wir den Fernseher auf ganz leise stellen, Fangesänge? Was interresiert uns das?! Lizenzen? Wir spielen immer mit den 20 besten Mannschaften Europas und glaubt mir da gibts genug Auswahl. So what? Ist mal Fifa in der Konsole (haben wir schon mal ausprobiert) da kommt eine Totengräberstimmung, da nutzen auch die Fangesänge nix^^
wow klasse, von diesen 20 teams kannste vllt 8 wirklich benutzen, spieler unter 85 ges sind ja sowieso zu blöd um einfachste Bälle anzunehmen, Top Spieler die nicht Ronaldo oder Messi heissen werden krass unterbewertet. Zu den zb. Online immer gleichen teams, kommen immergleiche spielzüge vor. steiler pass in die spitze, ein schneller stürmer kommt durch (weil die verteidiger ja gerne mal den ball ohne gerringste bemühungen durchlassen, yeeah total realistisch) und die TW´s können ja mal nix wenn man ganz einfach draufbolzt isser in 95% der fälle drin. Wo zur Hölle ist da die Simulation? wo ist da der realismus?
Sieht man nicht oft genug auch von eher miesen Teams grandiosen Fußball, krasse Tore und tolle dribblings? Bei PES sind Teams wie Schalke oder Bilbao richtig mies und wirken wie Kreisliga teams.
Nach rund 7 stunden PES, grottenlangweiligem Online modus, wirklich lächerliche Meister Liga (ohja extras und schuhe machen spieler um 5 punkte besser im laufen und schiessen und blablabla).
Das tolle an PES war auch immer, dass man Mannschaften und Teams freispielen konnte, naja ist nu auch weg...
Immer dieses Gefasel von wegen, PES ist auf dem Platz so toll... sieht man bei PES spieler mal gekonnt einen Ball wegspitzeln? sieht man bei pes, dass spieler filigran einen Verteidiger ausdribbeln, wobei der Verteidiger aber trozdem nicht komplett deppert aussieht, wo der Verteidiger den Raum zustellt und den Ball fixiert, ihn angreift aber nicht bekommt, weil man den Stürmer einfach mit nem guten Trick am Verteidiger samt ball vorbeibewegt? NEIN! Kuckt euch mal in den wiederholungen die Spieler an, wie dumm die sich anstellen, sie visieren den Ball nicht an, sie reagieren null auf die Bewegungen des Gegners. die Spieler in PES wirken leblos, holzig und verblödet, aber ja stimmt, PES ist immernoch die beste Fußballsim. Mein bisheriger Eindruck PES vs, FIFA ist wie die Wahl zwischen Durchfall und Erkältung. Iwas muss man ja nehmen, ohne Fußball geht einfach nicht, und ne Erkältung ist einfach deutlich angenehmer als der Durchfall auf dem Platz den Konami da fabriziert!
Ich will jetzt niemanden dazu überreden statt PES lieber Fifa oder sontwas zu spielen, jeder soll zocken was er will, nur ist die Begründung ``PES ist besser auf dem Platz`` sowas von 5Jahre zu spät. Auch 4P die den Spielaufbau in PES mit unglaublichen 5 Sternen bewerten unterstützen diese minimalisten Entwicklungen die EA und Konami Jahr für Jahr abziehen. Ganz ehrlich, bei PES befindet man sich von den 90 Minuten 89 im Dauer Konter, es gibt keine aufbauarbeit, keine Taktik, hauptsache Ball schnell zurückerobern und in die Spitze knallen, Hin und her, hin und her, NIX anderes. Wenn wir ( und vorallem die Spielemagazine) nicht endlich anfangen da kritisch an solche Spiele ranzugehen wird der Mist noch jahrelang so weitergehn, bis vllt irgendein mutiger Entwickler eine 3. Fußballsim auf den Markt wirft, ohne Lizensen, ohne original Gesichter, nur ein Super gameplay und ein riesen Editor. Schauen wir uns das bei Fifa an: die haben jetz in FIfa13 endlich ein ausgewogenes Schuss-system eingeführt, sprich ausgewogene Effektivität von Spannschüssen, Schlenzern und Lupfern... und wie? Bei 2010 waren die Lupfer übeermächtig, bei 11 und 12 die Schlenzer.... 3 Jahre um zu checken dass das unrealistisch ist? Fi*kt euch! Das merkt man nach einem verdammten Spiel dass da was nicht stimmt. Dann nimmt man das verdammte Spiel und ändert es verflucht nochmal. aber nee lieber auf den Markt werfen, weil passt schon. Und das selbe bei PES: Seit Jahren über Jahren die selben holzigen, schäbigen Bewegungen. Ich will auch nicht auf erbrechen ein realistisches Fußball spiel. So realistisch wie möglich, aber trozdem ausgewogen und spaßig, ohne ständige Total Aussetzer, aber es ist ja scheinbar zu viel verlangt.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.