The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:
Ja dann Testet es doch ma
Ich brauche nichts zu Testen es ist ein Fakt das es Eve Keinerlei Instanzen gibt und alles in einer Welt abläuft. wenn es nicht so wäre würde sowas hier gar nicht möglich sein und auch gar kein sinn haben
Dann hast du ein Problem und nicht ich denn mir ist es doch egal was du Glaubst oder nicht glaubst.
DU kannst es recht leicht Testen dauert allerdings einige Zeit mit Wiederholungen um deine Beobachtungen zu bestätigen und was du siehst wird dich überraschen wie wir damals überrascht wurden.

In den ersten Jahren konnte man mit Tricks an einer XY Koordinaten kommen was später aus verschiedenen Gründen unterbunden wird.

Sieh doch mal nach was Instanzen sind oder hast du nur WoW Erfahrungen ?

Instanz Wechsel ist ein abgetrennter teil des Bereichs wo du in einer quasi offene Welt aufhält und wenn sieh mal nach wie die EVE Server funktionieren und es gab nur 1 System und glaub wird auch heute noch so sein wo 1 Server nur dazu da war das System am laufen zu halten und jedes System belegt ein anderen teil von Servern.

Ein Open World/Sandbox hat keine getrennte Server teile wo eine abgeschlossene Welt generiert wird ob auf Dauer oder nur solange sich eine Spielergruppe in diesen Bereich aufhält.
ColdFever hat geschrieben:
Yossarian22 hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie dieses schreckliche Micromanagment des Inventarplatzes Spaß machen soll. Aber die Tester der Magazine bekommen davon wohl nichts mit, weil die wahrscheinlich kaum craften und eher für ihren Testbericht eine Kampagne durchspielen und dann noch über PVP berichten wollen.
Im Abbo System bin ich grundsätzlich gegen Itemshop aber versteh ich es richtig INV erweiterungen gegen RL Geld ?
Bei uns in den Konsum Märkte gabst riesige berge von ESO Schachteln und da konnte man glauben,das Zenimax Millionen von Spieler erwartet aber war seid Preorder Zeit nicht in diese Konsummärkte
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Zenimax jetzt abgemahnt:
http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/r ... 5_3092.htm
Verbraucherzentrale Bundesverband hat geschrieben:Der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit ist irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Shackal hat geschrieben:In den ersten Jahren konnte man mit Tricks an einer XY Koordinaten kommen was später aus verschiedenen Gründen unterbunden wird.
Aha. Und Safespots gibts heut nicht mehr oder wie? :roll:

Shackal hat geschrieben:Ein Open World/Sandbox hat keine getrennte Server teile wo eine abgeschlossene Welt generiert wird ob auf Dauer oder nur solange sich eine Spielergruppe in diesen Bereich aufhält.
Mal abgesehen von der problematischen synoymen Verwendung von Open World und Sandbox und dem Umstand dass Sandbox meiner Meinung nach Instanzen nicht zwangsläufig ausschließen muss haben dir hier schon mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt dass es eben genau das in EVE nicht gibt. Das merkt man wenn man länger spielt, wenn man nur nen 14 Tage trial hat könnte man aber durchaus auf die Idee kommen dass es so sein könnte wie von dir beschireben...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Shackal hat geschrieben: Ein Open World/Sandbox hat keine getrennte Server teile wo eine abgeschlossene Welt generiert wird ob auf Dauer oder nur solange sich eine Spielergruppe in diesen Bereich aufhält.
Das ist doch nur ein auf einer Definition herumreiten. So gesehen gibt es kein einziges Sandbox Spiel weil jedes Spiel irgendwo grenzen hat die gesetzt sind. Selbst wenn die nur durch nicht unendlich vorhandene Rechenleistung diktiert werden.

Das ist ähnlich wie Casual...auch dafür gibt es so viele Definitionen das man sich nie einigen wird was es genau für Spieler bezeichnet.

Mal meine persönliche Definition von Sandbox: Ein Spiel wo ich innerhalb der Spielwelt machen kann was ich möchte ohne einem fest vorgegebenen Pfad folgen zu müssen.

Nehmen wir ein Pen and Paper Rollenspiel wo so etwas ganz gut definiert ist. Da hat es Regeln die "was möglich ist" vorgeben. Abgesehen davon findet alles nur in der Fantasie die ziemlich grenzenlos ist statt. "Open World"
Trotzdem gibt es dort Sandbox Spieler wo innerhalb der Regeln alles geht. Und es gibt Railroad Spieler die einem Fest vorgegeben Pfad folgen. Und dazwischen unzählige Abstufungen.

Also nur weil etwas instanziert oder sonst was ist ist es nicht zwingend weniger Sandbox.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mole85 hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:In den ersten Jahren konnte man mit Tricks an einer XY Koordinaten kommen was später aus verschiedenen Gründen unterbunden wird.
Aha. Und Safespots gibts heut nicht mehr oder wie? :roll:

Shackal hat geschrieben:Ein Open World/Sandbox hat keine getrennte Server teile wo eine abgeschlossene Welt generiert wird ob auf Dauer oder nur solange sich eine Spielergruppe in diesen Bereich aufhält.
Mal abgesehen von der problematischen synoymen Verwendung von Open World und Sandbox und dem Umstand dass Sandbox meiner Meinung nach Instanzen nicht zwangsläufig ausschließen muss haben dir hier schon mehrere Leute unabhängig voneinander gesagt dass es eben genau das in EVE nicht gibt. Das merkt man wenn man länger spielt, wenn man nur nen 14 Tage trial hat könnte man aber durchaus auf die Idee kommen dass es so sein könnte wie von dir beschireben...
Ehrlich geschrieben will mich mit solchen Postern heute nicht mehr über EVE Struktur unterhalten denn oft haben sie sehr wenig Wissen über das MMO.
Warum sollte ich eine Antwort darauf geben du weiß es ja besser als ich es Weiss :P
Viele Spieler haben vor einigen Jahren aus guten Grund aufgehört und Diskussionen mit Spieler die alles besser wissen ist eher Schwierig und Augmentationen prallen ab ohne sie zu überprüfen.
Grundsätzlich will ich heute nichts mehr mit EVE Online zu tun haben und mir sind EVE Server Strukturen durchaus bekannt aber gut bin kein Zombi Spieler.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sphinx2k hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Ein Open World/Sandbox hat keine getrennte Server teile wo eine abgeschlossene Welt generiert wird ob auf Dauer oder nur solange sich eine Spielergruppe in diesen Bereich aufhält.
Das ist doch nur ein auf einer Definition herumreiten. So gesehen gibt es kein einziges Sandbox Spiel weil jedes Spiel irgendwo grenzen hat die gesetzt sind. Selbst wenn die nur durch nicht unendlich vorhandene Rechenleistung diktiert werden.
zb kein Vanguard gespielt oä MMO ?
Die sind einen Open world/sandbox sehr nache gkommen und konntest jeden Ort auch zu Fuss ereichen :P
Selbst SWG oder AO waren schon ziemlich Sandbox freundlich aufgebaut als bekannte MMOs
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dann hast du ein Problem und nicht ich denn mir ist es doch egal was du Glaubst oder nicht glaubst.
Ich muss auch nicht dran glauben. Denn es ist ein fakt das EVE ein Sandbox mmo ist.

DU kannst es recht leicht Testen dauert allerdings einige Zeit mit Wiederholungen um deine Beobachtungen zu bestätigen und was du siehst wird dich überraschen wie wir damals überrascht wurden.
Das muss ich nicht Testen denn ich weis was du meinst. Hat aber nichts damit zu tun ob ein mmo ein sandbox mmo ist oder nicht und instanziert ist Eve denoch nicht
In den ersten Jahren konnte man mit Tricks an einer XY Koordinaten kommen was später aus verschiedenen Gründen unterbunden wird.
Hä?
Sieh doch mal nach was Instanzen sind oder hast du nur WoW Erfahrungen ?

Ehrlich geschrieben will mich mit solchen Postern heute nicht mehr über EVE Struktur unterhalten denn oft haben sie sehr wenig Wissen über das MMO.
Klar jeder hat unrecht ausser du der als einziger behaubtet das Eve kein sandbox ist
Grundsätzlich will ich heute nichts mehr mit EVE Online zu tun haben und mir sind EVE Server Strukturen durchaus bekannt aber gut bin kein Zombi Spieler.
Weil einem die server strukturen egal sind ist man also ein Zombie spieler?
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe damit keine Probleme und kannst glauben was du Glauben willst und wenn du nicht mal m Ansatz nachprüfen willst das bei uns ca. 4-5 Jahre zurück liegt und du allen widerspricht kannst du es gerne Glauben.

Ich überprüfe gerne mein wissen aber ich bin nicht der einzige der zu diesen Schluss kam denn Kämpfe gegen Bob konnten sich hinziehen und man war auf Abruf und hat sich beschäftigt.

Es gab zu dieser Zeit auch ausreichend Diskussion in EVE und wenn du es glauben willst ohne wiederspruch dann Glaube es von mir aus und ich habe meine Ruhe denn mir Juckt nicht was du dir vorstellst oder nicht Vorstellst denn es ist dein Problem :D

Ich muss dir das nicht beweisen das ich recht habe und glaub du Ruchigw as du Glauben willst.

ENDE DER KOMMUNIKATION
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Shackal hat geschrieben: Ich muss dir das nicht beweisen das ich recht habe und glaub du Ruchigw as du Glauben willst.
Richtig. Du musst niemandem etwas beweisen. Allerdings kannst du dich dann auch nicht beschweren, wenn man dein Gestammel nicht ernst nimmt.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
FallenInParadise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FallenInParadise »

ColdFever hat geschrieben:Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat Zenimax jetzt abgemahnt:
http://www.surfer-haben-rechte.de/cps/r ... 5_3092.htm
Verbraucherzentrale Bundesverband hat geschrieben:Der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit ist irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben.

:lach:
Beim Mau Mau-Spielen beschimpfe ich meine Mitspieler innerlich mit Worten, die ich im Normalfall nie sagen würde... Das ist bedenklich? Ja, ist es! ;)
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ColdFever hat geschrieben:
Yossarian22 hat geschrieben:Man kann nicht Abo-Gebühren + 60 Euro + Ingameshop mit Spielvorteilen (wie z.B. Pferd) machen und dann erwarten, dass sich die Leute drauf stürzen.
Kommt darauf an. Es gibt durchaus Leute, die sich darauf gestürzt haben, vor allem aus dem WoW-Umfeld, wo man solche Hochpreismodelle kennt und toleriert. In den ersten Tage war es beeindruckend, wie alle Editionen (Normal, Digital, Imperial Edition) in den Top 10 bei Amazon waren. Bei Saturn war TESO sogar auf Platz 1. Aber wie nach einem Sylvesterfeuerwerk ging es mit TESO dann auch schon wieder bergab.

An der Meinung der gut betuchten Spieler dürfte es nicht liegen, die meisten mögen das Spiel. Aber so viel Geld hat nicht jeder, und es fehlt m.E. auch das überzeugende Verkaufsargument für so viel Geld. TESO ist das teuerste neue Spiel auf dem Markt, aber verglichen mit z.B. Skyrim, das 200 Stunden erstklassiges Rollenspiel ohne Abomodell bietet, bietet TESO weniger Rollenspiel aber nur mit teurem Abo. Bei Licht betrachtet kann das kaum funktionieren.

Dazu kommt etwas, das ich im Vergleich zu Skyrim wirklich schauderlich finde, aber seltsamerweise noch in keinem TESO-Review gelesen haben: Das schreckliche Micromanagement zur Inventarverwaltung. Wenn man craften will, ist man wegen des eng begrenzten Inventarplatzes ebenso viel mit dessen Micromanagment wie mit Spielen beschäftigt. Entweder, man schmeißt dauernd Dinge weg, die man eigentlich lieber behalten würde, oder man rennt ständig zur Bank, um dort Dinge zu lagern, oder man behilft sich mit mehreren Spielfiguren ("Alts"), zwischen denen man Güter über die Bank hin und her schiebt, oder man verabredet sich mit einem anderen Spieler, um Güter innerhalb des unbegrenzten Mailsystems aufzubewahren.

Ich weiß nicht, wie dieses schreckliche Micromanagment des Inventarplatzes Spaß machen soll. Aber die Tester der Magazine bekommen davon wohl nichts mit, weil die wahrscheinlich kaum craften und eher für ihren Testbericht eine Kampagne durchspielen und dann noch über PVP berichten wollen.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man ein SP-Spiel mit einem MMO vergleichen kann. Du kritisierst, daß Skyrim mehr RP bietet als Skyrim. In einem Sp-Spiel kann man das auch besser bewerkstelligen als in einem MMO. Wie willst du das in einem MMO machen ohne dabei alles zu instanzieren? Dann kannst du gleich Skyrim weiter spielen aber halt alleine und nicht mit Freunden oder hunderten anderen Leuten. Entweder oder.
Das Skyrim Inventar soll besser sein als bei Teso? Das ist nicht dein Ernst oder? Ohne Addons ist das bei Skyrim eine Katastrophe.
Es ist zwar umständlich aber bis jetzt habe ich null Probleme gehabt. Ich muss auch net alles aufsammeln und Bunkern. Man questet 1-2h und dann geht man in die Stadt um die Sachen zu verwerten und zu verkaufen/Bunkern.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Modder in naher Zukunft, ebenfalls gute Inventar Addons für Teso raus bringen werden. Gibt ja jetzt schon UI-Addons die hilfreich sind.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Also ich hab das Spiel nun mit 3 Freunden gespielt. Wir sind auch nicht weit (gerade mal Level 16) aber es ist sowas von langweilig...

Questen :
Keine Herausforderung

Solo Instanzen :
Durch laufen ohne jeglichen Feindkontakt, Scherbe aufsammeln, Mob für den "Erfolg" anschlagen und wieder raus.

Gruppen Instanz :
Ganz nett aber ziemlich leicht (zu dritt wird es schwieriger), schlechter Loot und kaum Erfahrungspunkte.

PvP :
Ganz passabel, im großen und ganzen fast nur zergen aber was solls.

Sind heute mit Level 12/13 in das zweite Gebiet (Level 17-23) gegangen und haben dort die "Weltbösschen" und Scherben eingesammelt. Der Mob ist 4-8 Level über einem ? Kein Problem ! Warten bis er nen schweren Angriff macht, blocken, niederschlagen und looten. Das Leveln geht extrem zäh weil es so leicht ist. Keine Herausforderung = Keine Lust. :x

Hab ich schon von der Vergabe der XP berichtet ?

Da gibt es am Start im Wald Level 7 Mobs die 80 EP geben und alle Mobs danach bis Level 23 hoch, geben zwischen 20-50EP. Die Spanne der EP pro Mob liegt bei 2 (!!!) bis 110. Vollkommen egal wieviel Leben oder welches Level der Mob hat. Egal ob ich ich 5+ Level über ihm bin oder 5 Level unter ihm.
Da gibt der Endboss der ersten Instanz 67EP. Ein Kracher... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :evil:

Es gibt Gilden ! Hey ohne nen ordentlichen Wappenrock und im Spiel angezeigt werden die Gildennamen auch nicht aber was solls. Ist ne 1% bessere Friendslist. Eine kleine Gilde aus Freunden hat genau keinen Vorteil weil sie noch nicht mal eine Gildenbank bekommen. Dafür braucht man nämlich 50 Leute in der Gilde.

Das Lagersystem ist mal voll für den ARSCH. Level 16 und 74 von 80 Lagerplätzen voll mit Crafting Materialien. Ständiger Platzmangel ist Alltag. :cry:

Was gibt es noch tolles ?

Ach ja die Items aus dem Entdeckerpaket und der Imperialen Edition (Pets,Schatzkarten und Ringe) bekommt man genau EINMAL. Die Schatzkarten sind toll und bisher auch durch ihren mmn sehr guten Drop noch das beste am Spiel. Dummerweiße frage ich mich warum dieses Schatzkarten nach einer Benutzung für den gesamten Account und alle nachfolgenden Twinks unbrauchbar gemacht werden.

Da dropt das Worldbösschen 1 weißes Teil und eine Seelenscherbe und in der (CE) Schatzkiste sind mal eben 4 (!) blaue Items und 3 (!) grüne Items drin. Tolle Ausgewogenheit des Loots innerhalb der Welt.

Ich bin der Meinung Zenimax vergrault mit dem Spiel beide Spielerlager. Für die Singleplayer wäre ein TES6 besser gewesen und für die MMOler ein richtiges MMO. SCHEISS SPAGAT !
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Denta80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Denta80 »

Klingt Klasse.
Werde denoch abwarten auf die PS4 Verson! :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Xelyna hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Ziemlich belebt? Korrigier mich wenn ich falsch liege aber das spiel wurde doch offiziell eingestellt...
Es gibt sehr viele Privat Server, die auch recht gut besucht sind.
Ja gut, , ich ging aber von offiziellen aus, sobald ein Pserver von einem MMO realisierbar ist gibt es das ja von fast jeden in gut besuchter form

Bei SWg sind die Server von emu Pojekten realisiert worden, welche das Pre-CU /NGE emulieren, also das SWG der Release zeit / ersten beiden Jahre. Sie liefen schon nebenher als man von Sonys Seite aus probierte SWG zu nem WoW zu machen und aus 32 Klassen 9 machte (darunter jedi).Mittlerweile sind es die einzigen Server,
und sie sind sehr gut besucht meist von Jahrelangen Abonenten, quasi die alte Community des Spiels. Immer wieder schoen da mal rein zu schauen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

@Ninjakuh
Komisch deine Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen. Die "World-Bosse" sind keine richtigen Worldbosse, die du aus WoW kennst. Sie geben gut XP aber keinen Monster-Loot.
Die Solo-Instanzen zu leicht? Du meinst wahrscheinlich die Public-Instanzen. Die sind aktuell auch keine Herausforderung und sind nur zum Splitter und Scherben-Farmen gedacht.
Es gibt die schwierigen Public-Instanzen, von der ich bis jetzt nur eine gesehen habe und da rennst du definitiv nicht einfach so durch.
Die Zuflucht-Quest fande ich bis jetzt knackig und genau da fängst du an Boss-Mechaniken kennen zu lernen.
Teso ist kein Grind-MMO. Du wirst fürs Mob-Killen nicht belohnt sondern fürs erkunden und questen. Ehrlich mit Lvl 16 behaupten, daß Spiel sei zu leicht und das PvP nur rum gezerge, ist gelinde gesagt Schwachsinn.

Was verstehst du unter richtiges MMO? Daily-Quest-Marken-Grind WoW/SWTOR Müll?

p.s.: Könnten die Leute über mir ihre Sandbox-Diskussion nicht per pm klären?
Antworten