Star Ocean 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach 2 Tagen des Spielens muss ich sagen, dass mir das Kampfsystem (wie hier ja einige schon angedeutet haben) zwar wirklich sehr gut gefällt, Storytelling/Dialoge aber imo dezent schei... äh schlecht sind.
Hab es mir dank einiger Warnungen in dieser Richtung erstmal nur ausgeliehen und werde es mir wohl leider doch nicht kaufen.
Ich warte weiter auf das erste wirklich gute reine jRPG in dieser ******-Gen
Hab es mir dank einiger Warnungen in dieser Richtung erstmal nur ausgeliehen und werde es mir wohl leider doch nicht kaufen.
Ich warte weiter auf das erste wirklich gute reine jRPG in dieser ******-Gen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte jrpg, welches eine wirklich brauchbare Story hatte, war Tales of Symphonia/Abyss. Also aus der letzten gen fällt mir mehr nicht ein; (Persona noch nicht angezockt). Squareenix/soft-stuff nahm erzähl-technisch nach Crono Trigger/FFVI(I) sowieso drastisch ab; und von Tri-Ace eine gute Story zu erwarten, ist ebenso witzig.
Wenn ich gute stories möchte, bin ich bei jrpgs an der falschen Stelle. Außer man setzt dementsprechend das Niveau runter :>
(imho)
Wenn ich gute stories möchte, bin ich bei jrpgs an der falschen Stelle. Außer man setzt dementsprechend das Niveau runter :>
(imho)
Tales of Symphonia? – Na ja… IMO Xenosaga, obwohl das Ende ein Brainfuck sondergleichen war.
Wenn die Story auch nur halbwegs zum Durchspielen reizt dann ist das gut genug für mich und das einzige jRPG in dieser Generation dass dies bei mir nicht geschafft hat war Eternal Sonata. Wenn ich mal ins Regal schaue hätte ich noch so einige jRPGs aus der PS2-Zeit zum durchspielen… damals war ich wohl auf so einem Spielfresser Trip… zu viel gekauft zu wenig gespielt.
Von daher bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Angebot auch wenn eine Art „Überspiel“ wie damals zu PSX-Zeiten etwa FFVII oder VIII noch fehlt. Das hatte die PS2 IMO nämlich auch nicht.
Ach ja wie sieht es mit dem HUD aus. Kann man nun zwischen dem West-HUD mit CGI-Grafik und dem Ost-HUD mit Anime-Artworks wählen oder nicht?
Wenn die Story auch nur halbwegs zum Durchspielen reizt dann ist das gut genug für mich und das einzige jRPG in dieser Generation dass dies bei mir nicht geschafft hat war Eternal Sonata. Wenn ich mal ins Regal schaue hätte ich noch so einige jRPGs aus der PS2-Zeit zum durchspielen… damals war ich wohl auf so einem Spielfresser Trip… zu viel gekauft zu wenig gespielt.
Von daher bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Angebot auch wenn eine Art „Überspiel“ wie damals zu PSX-Zeiten etwa FFVII oder VIII noch fehlt. Das hatte die PS2 IMO nämlich auch nicht.
Ach ja wie sieht es mit dem HUD aus. Kann man nun zwischen dem West-HUD mit CGI-Grafik und dem Ost-HUD mit Anime-Artworks wählen oder nicht?
Mir gefiel die Story so einiger Tri-Ace Spiele sogar sehr gut, z.B ältere Star Oceans, aber auch vorallem Valkyrie Profile I und auch II.J1natic hat geschrieben: und von Tri-Ace eine gute Story zu erwarten, ist ebenso witzig.
(imho)
Wenn ich sage ich will ne gute Story in nem jRPG heißt das nicht ich will vom Anspruch und Komplexität erschlagen werden (da wär ich auch im falschen Medium). Ich will eine gute, motivierende Story, die mit den in dem Genre gegebenen Mitteln packend und auch gerne pathetisch erzählt wird und mich den Charakteren näher bringt etc blabla. Sie sollte aber nicht belanglos daherplätschern.
Hatte allerdings auch ziemlich viele Erwartungen in den Titel gesetzt und finde nun es ist vom Storytelling wie Xenosaga (um das Beispiel mal aufzugreifen) in schlecht.
Hätte ganz einfach mehr erwartet, werde es dann vielleicht mal in den Semesterferien zum Budgetpreis mitnehmen. Dann ist mir weder Zeit noch investiertes Geld zu teuer
Das du wenig damit anfangen konntest akzeptiere ich aber das du Xenosaga von Baten Kaitos ableitest ist... ein Verbrechen für das du ungefähr 10 Jahre hinter schwedische Gardinen gehörst.J1natic hat geschrieben:nope.
Mit Xenosaga konnte ich wenig anfangen; aber afaik kam das von Monolith Soft und Baten Kaitos hatte jetzt auch nicht eine brilliante Story, sodass ich davon auf Xenosaga ableiten kann.
Ajo sry Im Gegensatz zu Xenosaga habe ich Baten Kaitos sehr gemocht und bleibt eines der jrpg-underdogs der letzten gen.
...um mal zum topic zurückzukehren: mich nervt jetzt nicht mehr die aus der Hölle stammende synchro...nein, es sind jetzt nur noch die endlos nervig langen Zwischensequenzen.
w-w-warte; ist das nicht das, was ein jrpg kennzeichnet? :>
...um mal zum topic zurückzukehren: mich nervt jetzt nicht mehr die aus der Hölle stammende synchro...nein, es sind jetzt nur noch die endlos nervig langen Zwischensequenzen.
w-w-warte; ist das nicht das, was ein jrpg kennzeichnet? :>