4Players: Spiele des Jahres 2009 (Spiel des Jahres)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Auf Gametrailers gewann MW2 den titel für GOTY und best PC game....
Da fragt man sich doch anhand welcher Kriterien die gewählt haben?!

BESTES PC SPIEL => MODERN WARFARE 2?! WTF?!?

Zum Glück haben die Leutz von 4P auch die Meinung der Masse berücksichtigt und nicht nur die Verkaufszahlen von MW2.
Gawd, wie mich das aufregt >.<
Bild
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Messenjah hat geschrieben:Auf Gametrailers gewann MW2 den titel für GOTY und best PC game....
Da fragt man sich doch anhand welcher Kriterien die gewählt haben?!

BESTES PC SPIEL => MODERN WARFARE 2?! WTF?!?

Zum Glück haben die Leutz von 4P auch die Meinung der Masse berücksichtigt und nicht nur die Verkaufszahlen von MW2.
Gawd, wie mich das aufregt >.<
GT ist eine typische amerikanische Konsolenseite, die dem PC nur einen Award verleihen, weil sie denken, sie müssten es irgendwie. Den Preis sollte man also ins richtige Verhältnis setzen. Außerdem war GT CoD gegenüber immer sehr freundlich eingestellt, so dass die Vergabe des PC Goty an CoD zwar immer noch ein schlechter Witz ist, aber keineswegs eine Überraschung darstellt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sind hohe Verkaufszahlen nicht irgendwie Ausdruck der Meinung der Masse? :wink:

GT ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Seite, ich mag deren Tests, sie sind weder hyperkritisch noch hypend, zumindest nicht mehr als bei jeder anderen Seite auch.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Sind hohe Verkaufszahlen nicht irgendwie Ausdruck der Meinung der Masse? :wink:

GT ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Seite, ich mag deren Tests, sie sind weder hyperkritisch noch hypend, zumindest nicht mehr als bei jeder anderen Seite auch.
Ich mag GT auch, aber sie schon sehr CoD freundlich und als Amiseite liegt ihr Schwerpunkt nun weiß Gott nicht auf dem PC. Die haben auch DA:O auf dem PC nicht gesondert bewertete, obwohl es dringend angebracht gewesen wäre. Das muss man als Nutzer der Seite einfach wissen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Ja du hast recht, wie differenzieren hier zwischen Casual und einem Begriff der erst noch erfunden werden muß. Immerhin hat Nintendo hier einen ganz neuen Kundenkreis aufgetan.
Was hat das mit "waschechten Gamern" zu tun? Meine Güte, was für ein arrogantes Geschwätz, was du da von dir gibst...
Es mag der Tag kommen, an dem du "Arroganz" von "Ironie" unterscheiden kannst.

Du nennst mich arrogant, arrogant ist dafür das falsche Wort. Jemand der COD als GotY haben will macht mich einfach wütend, dieser Platz sollte einem Spiel vorbehalten sein, das wirklich was geleistet hat.
Das beste ist aber, wenn die Leute CoD 2.06 als Goty haben wollen und parallel anderen Spielen vorwerfen, keine Innovationen zu haben. :lol:

Das ist dann so eine ähnliche Aussage wie: Ich höre kein Metallica, das ist mir zu kommerziell, ich höre lieber Modern Talking.
Wenn Call of Duty vielen Leuten Spaß macht...was soll es denn noch leisten?
Alter Schwede, seid ihr engstirnig und verbohrt. Halt der arrogante "Hardcore-Gamer"-Typ.
Zuletzt geändert von Erynhir am 01.01.2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wulgaru hat geschrieben:Sind hohe Verkaufszahlen nicht irgendwie Ausdruck der Meinung der Masse? :wink:
Gibt ne menge Leute die den kauf bereut haben ;D
Bild
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

PsychoDad84 hat geschrieben:weil uncharted 2 ja so viele inovationen im vergleich zum vorgänger hat ...
Der Multiplayer samt Koop allein ist doch schon ne große Neuerung ;). Und wenn du UC 1 und UC 2 anschließend durchzockst, merkst du wie anders der 2er doch insgesamt ist.
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Bei mir sind die Top 3 Spiele 2009:

1. Uncharted 2

2. Left 4 Dead 2

3. Resident Evil 5 / CoD: Modern Warfare 2 (eins von beiden)

Also mit Uncharted 2 bin ich voll und ganz einverstanden, wirklich eines der besten Games die ich je gezockt habe :)

MfG
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Erynhir hat geschrieben:Wenn Call of Duty vielen Leuten Spaß macht...was soll es denn noch leisten?
Alter Schwede, seid ihr engstirnig und verbohrt. Halt der arrogante "Hardcore-Gamer"-Typ.
Ein GotY Award ist halt mehr als nur eine Aussage über den Spielspaß. Mal abgesehen davon, dass in der Redaktion wohl einfach nicht genug Leute mit CoD Spaß hatten ;)

Aber das doch nicht das Hauptproblem - und, ich denke, das wirst auch du so sehen - wer CoD6 auf'm Treppchen sehen möchte und GH5 als uninnovativen Nachfolger darstellt, wer CoD6 auf'm Treppchen sehen möchte und Uncharted 2 für Skripte und "Grafikblenderei" kritisiert, wer CoD6 auf dem Treppchen sehen möchte und Dragon Age dafür kritisiert, nicht aus jeder Platform das Maximum zu holen - der hat einfach schlecht argumentiert und bestätigt quasi 326 Klischees gegen CoD gamer...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

PsychoDad84 hat geschrieben:weil uncharted 2 ja so viele inovationen im vergleich zum vorgänger hat ...
Es macht wenigstens nicht zum sechsten Mal dasselbe. :wink:
Tut das CoD????????????

Falls du auf mich vorhin angespielt hast,wollte damit nurnoch mal ausdrücken was für Quatsch es ist MW2 wegen den zu wenigen Neuerungen schlecht zureden gleichzeitg aber ein Spiel wie GH5 auf PLatz 3 stellen das jedes halbe Jahr den selben Mist rausbringt...

Wieso etwas verändern was,sich als beste Spielmechanik im Bereich Action über Jahre bewießen hat?Es ist eine brilliante Fortsetzung eines klasse Online Spiels,nicht jeder hat den selben Geschmack das mag sein,aber ich kanns echt nichtmehr hören wie man hier MW2 in Grund und Boden redet wegen völlig absurden Dingen...Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt kein Bock den ganzen Müll nocheinmal zu posten,wer sich mit meiner Meinung schwer tut kann mir gern eine PN schicken,dann reden wir nochmal drüber,aber rein objektiv gesehen ist MW2 eines der besten Spiele 09 und hätte zweifels ohne unter die Top 3 gehört anstatt GUITARHERO XY die 100.Fassung...
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Aber das doch nicht das Hauptproblem - und, ich denke, das wirst auch du so sehen - wer CoD6 auf'm Treppchen sehen möchte und GH5 als uninnovativen Nachfolger darstellt, wer CoD6 auf'm Treppchen sehen möchte und Uncharted 2 für Skripte und "Grafikblenderei" kritisiert, wer CoD6 auf dem Treppchen sehen möchte und Dragon Age dafür kritisiert, nicht aus jeder Platform das Maximum zu holen - der hat einfach schlecht argumentiert und bestätigt quasi 326 Klischees gegen CoD gamer...
Ich greife diese Spiele außer GH5 auch nicht wirklich an,deswegen habe ich noch lange nicht schlecht argumentiert wenn ich MW2 auf dem Treppchen sehe,wennst mir nich glaubst schau in meinen etlichen Romanen die ich heute hier verfasst habe einfach nochmal nach,vllt verstehst du dann wie ich das meine,aber verzeih es mir bitte das ich um halb 1 kein Bock mehr habe meine Meinung super genau und präzise auszuformulieren ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
Es macht wenigstens nicht zum sechsten Mal dasselbe. :wink:
Tut das CoD????????????

Falls du auf mich vorhin angespielt hast,wollte damit nurnoch mal ausdrücken was für Quatsch es ist MW2 wegen den zu wenigen Neuerungen schlecht zureden gleichzeitg aber ein Spiel wie GH5 auf PLatz 3 stellen das jedes halbe Jahr den selben Mist rausbringt...

Wieso etwas verändern was,sich als beste Spielmechanik im Bereich Action über Jahre bewießen hat?Es ist eine brilliante Fortsetzung eines klasse Online Spiels,nicht jeder hat den selben Geschmack das mag sein,aber ich kanns echt nichtmehr hören wie man hier MW2 in Grund und Boden redet wegen völlig absurden Dingen...Ich habe jetzt auch ehrlich gesagt kein Bock den ganzen Müll nocheinmal zu posten,wer sich mit meiner Meinung schwer tut kann mir gern eine PN schicken,dann reden wir nochmal drüber,aber rein objektiv gesehen ist MW2 eines der besten Spiele 09 und hätte zweifels ohne unter die Top 3 gehört anstatt GUITARHERO XY die 100.Fassung...
Also besser kann man sich nicht selbst ownen.
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Messenjah hat geschrieben:
Gibt ne menge Leute die den kauf bereut haben ;D
Von zich Millionen ca wieviel??? Die kann man wohl an einer Hand herbeizählen(etwas stark übertrieben)aber wer sich MW2 kauft,weiß im Normalfall was er da kauft und hat schon diverese Vorgänger gekauft,wem das Spiel ethnische Gewissenkonflikte bereitet und er damit nicht leben kann der soll doch bitte Barbies Reiterfarm spielen oder sonstiges,dem Mainstream der großen Online Ego shooter Szene gefällt jedenfalls MW2 anderst kann man die Verkaufszahlen und Brennzahlen nicht deuten...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Red_Bull
TRichter hat's ja schon fett markiert. Und EXAKT das hab ich in meinem post noch angekreidet...ehrlich...das quasi 1 post vor deinem. Das trifft mich schon irgendwie :cry: Deswegen bitte ich dich inständig, du willst mir doch nicht sagen, dass das für dich unverständlich ist?! MW2 ist der SECHSTE Teil einer immer gleichen Serie. GH5 ist der FÜNFTE Teil einer recht ähnlichen Serie (aber der Unterschied zw. nur Gitarre und 'ner kompletten band ist mehr, als COD jemals hinbekommen würde...). Du sagst, GH5 darf nicht auf dem Treppchen sein, weil es immer gleich ist. Aber CoD darf es trotzdem. Warum?!?! WAARUUM??!?!

Irgendwie bezweifle ich aber, dass das durchkommt...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Also besser kann man sich nicht selbst ownen.
Du willst mich einfach nicht verstehen oder?
Antworten