Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Finds schon erstaunlich, wie extrem das mit dem Raupkopieren ist. Auf einer so ner Torrent Seite, die ich natürlich nicht nennen will, gib es wohl schon ME 2 zu downloaden. Und man glaubt es kaum, aber es sind bereits über 120.000 Leute dabei sich das zu ziehen und zwar alleine den Torrent.
Schon heftig diese Software Piraterie
nicht nur torrent (wahrscheinlich auch noch public torrent ) . . . gibt eine sehr sehr bekannte deutsche seite die direkt links anbieten
. . . 14 GB . . .
edit: und nein ich bin keiner dieser downloader, ich habe nur mal nachguckt als das thema hier aufkam, und mir diese seite halt gekannt
Zuletzt geändert von Axozombie am 23.01.2010 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
MiSee hat geschrieben:
Spielt da immer einer Arschloch bei Entwicklern bzw. Publishern oder stellen die das vielleicht sogar beabsichtigt ins Netz? Kam ja auch schon vor...
spielemagazine bekommen doch immer vorab zum testen und so, ne version . . . vlt kommt es aus der gegend so
MiSee hat geschrieben:
Spielt da immer einer Arschloch bei Entwicklern bzw. Publishern oder stellen die das vielleicht sogar beabsichtigt ins Netz? Kam ja auch schon vor...
spielemagazine bekommen doch immer vorab zum testen und so, ne version . . . vlt kommt es aus der gegend so
Stimmt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Gut, dass ist wirklich schwer kontrollierbar. Es gibt ja doch mehr, als 5 Magazine und Online-Seiten.
Spätestens wenn die ersten Versionen zum Testen verschickt werden gibt es immer lecks, aber wenn die erstmal zum Pressen in die Fabrik gehen dann kann da jeder seine Finger im Spiel haben und eine Version abzweigen...
Ist leider so.
Wenn Spiele wie CoD MW2 im Internet landen weine ich dem keine Träne nach. MW1 hat mir viel spaß gemacht aber 60 Euro sind mir auch zu viel, da warte ich lieber bis es bei Steam mal einen Deal für 10 Euro oder so gibt, denn mehr sind mir die 5 Stunden oder so nicht Wert egal wie gut sie inszeniert sind.
Spiele von Bioware zu ziehen ist finde ich eine Schande weil sie eines der wenigen Entwickler sind die wirklich herrausragend sind und mir meist voll auf zufrieden stellen. Ich kann es echt verstehen sie die Schiene mit dem DLC für Erstkäufer fahren. Klar werden die DLCs auch gecracked, aber irgendwas muss man ja machen. Zumal auf den fiesen Kopierschutz wie schon bei Bioware verzichtet wurde. Wenn ich will das es weiter Spiele von den Besten gibt muss ich auch gewillt sein dafür zu zahlen...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
MiSee hat geschrieben:
Spielt da immer einer Arschloch bei Entwicklern bzw. Publishern oder stellen die das vielleicht sogar beabsichtigt ins Netz? Kam ja auch schon vor...
spielemagazine bekommen doch immer vorab zum testen und so, ne version . . . vlt kommt es aus der gegend so
1-2 Wochen vor Release liegen die Spiele normalerweise schon auf Lager beim Retailverkäufer. Ein Lagerarbeiter reicht dann um den Netzrelease vorzuverlegen.
Es müsste doch technisch möglich sein, da irgendwie was einzubauen, dass der Hersteller anhand der Raubkopie sehen kann, woher das Leck stammt. Oder nicht?
[Shadow_Man] hat geschrieben:Es müsste doch technisch möglich sein, da irgendwie was einzubauen, dass der Hersteller anhand der Raubkopie sehen kann, woher das Leck stammt. Oder nicht?
hmm man könnte sicher jedem Spiel ne "ID" geben...
und dann? Wenn das Ding ausm Presswerk oder beim retailer rausgefischt wird? Muss man erstma tracken wo jeder einzelne Titel hingeht... dann wüsste man obs n Händler, oder im Werk selber war...
und dann? der ganze Aufwand wär doch für die Katz
könnte in einer Redaktion, im Werk, beim Händler absolut jeder gewesen sein...
Edit:
uns wenns halt der eine nicht macht, dann n anderer....
bei X Millionen Kopien davon halte ich es für unrealistisch, dass das Geld gut angelegt wäre...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Sehe ich wie Zierfisch. Es scheint eh keine effektive, nicht extrem teure Methode zu geben, um Raubkopien zu verhindern, was die Publisher mittlerweile sogar so langsam zu begreifen scheinen. Das Geld für teure DRM Maßnahmen ist einfach nur der sprichwörtliche Wurf von Perlen vor die Säue. Mal sehen, ob EA mit der aktuell gefahrenen DLC Taktik da Erfolge erzielen kann (wobei die sicher nicht in erster Linie als Kopierschutz gedacht ist).
sry, aber ich verstehe nichtmal ansatzweise was an DLC kopierschutz sein soll . . .
genauso wie ich das spiel downloaden kann, werde ich auch das dlc downloaden können . . . cracken, fertig
also brauch ich mich doch nicht irgendwo mit meinen serial irgendwo registrieren