Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von sourcOr »

Dragon Age: Inquisition

Die letzte Hauptmission wartet jetzt, aber es fehlen noch ein paar Companion-Quests, die ich vorher abhaken will. Oder muss, weil das Spiel sie sonst anscheinend abbricht. Macht immer noch Bock nach ~70h.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Bloodborne, komme in meinem NG+ Lauf weiter.

Aviary Attorney, mache gemütlich den zweiten Fall.

The Long Dark, noch paar Tage überleben^^
Bild
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

Online spiele ich zur Zeit wie schon seit über 3 Jahren "World of Tanks". Mein Favorit im Moment ist der Kleine Infanterie-Panzer "Hotchkiss H 35".

Offline:

- Zum dritten Mal das uralte "Fallout 3 Game of the Year-Edition". Habe gerade "Daves Republik" besucht.
- Das auch nicht mehr so frische "Doom 3: BFG Edition". Nähere mich langsam dem Ende.
- Civilisation V". Das Spiel verliert einfach nie seinen Reiz.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Endlich mit Life is Strange begonnen

Noch bei Episode 1, und gerade den Campus verlassen.
Bin sehr gespannt, denn epmfinde das Spiel als sehr charmant und entschleunigt ungemein, denn Tempo wird von mir vorgegeben. Wirklich schön bisher.
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

holodoc hat geschrieben: - Das auch nicht mehr so frische "Doom 3: BFG Edition". Nähere mich langsam dem Ende.
Wo spielst du es? Sopp ja angeblich nicht so gut sein, wie damals am PC?

BTW, ein klasse Spiel, wenn man sich etwas auf die Junpscares einlässt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Dragons Dogma

Den Anfang gemacht und bis zum Hexenwald gespielt. Bisher gefällts mir ganz gut auch wenn ich es nicht Wirklich Rund anfühlt.

Batman Arkham Origins

Hab den "Mord" aufgeklärt und und etwas gesammelt.

Mad Max

Nur das Intro gespielt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Battlefront auf Level 50 und damit das Spiel beendet.Je länger das Spiel dauert bzw man es spielt des so nerviger werden die Schwächen.
Bild

Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Hat sich ein bisschen angesammelt die letzten Monate:

Final Fantasy 6: Bin circa 5 Stunden im Spiel und meine Gruppe hat sich gerade auf einer Floßfahrt getrennt, habe den Weg von Locke und Sabin gemacht, Terr folgt als nächstes.
Ist mein 2ter Versuch den 6ten Teil zu speilen, mal sehen ob er mich noch einfangen kann.

Tears of Tiara 2: Habe den Kampf auf der Brücke abgeschloßen, und die dortige Kommandantin schön in die Schlucht fallen lassen, Spiel ist bis jetzt i.o, allerdings ist der VN Anteil im Vergleich zum SRPG Anteil doch sehr hoch, was mich auch ahtuell ein bisschen abhält weiterzuspielen, obwohl die Story Lust auf mehr macht.

Pier Solar: Vor 1-2Monaten mit begonnen, hat mir am Anfang auch sehr gut gefallen, aber mittlerweile geht mir das Artdesign ein bisschen auf den Zeiger, so dass ich nebenbei auch mit FF6 angefangen habe, was meistens den Todestoß fürein anderes JRPG bedeutet. Mal schauen, bis jetzt hats mich nicht sonderlich überzeugt, obwohl ich es umbedingt mögen wollte. Werde aber vorerst dran bleiben.

War of the Overlord: Die ersten 3 Kampangnenmission gespielt und für okay aber nicht mhr befunden.Leider fehlt mir ein bisschen die Flexbilität von dungeon Keeper 2, dass Spiel fühlt sich irgendiw estatisch an schwer zu beschreieben, aber trotzdem für die Abwechslung okay. Wer nach einem passablen DK2-Klon sucht kann hier zugreifen.

Whispered World: Den flüsternen Stein eingesetzt und mit den 2 sprechenden Steinen gesprochen. Grafisch finde ich es sehr schön, Rätsel sind bis jetzt okay, Story noch n bisschen zu früh zum bewerten, die dt- Stimme von Sadwick nervt n bisschen und ich hoffe, dass er igrendwann ein bisschen weniger jammert.

X-Com Enemy within: Hier muss ich mir ein bisschen den Frust von der Seele schreeben, hab so circa 10-12 Mission hinter mir und konnte, bis auf kleine Verluste, eine super Truppe zusammenstellen, habe aber leider zu sehr wohl meine Basis ausgebaut und zu wenig Schutzkleidung und Waffen gebaut, was mir jetzt in einer Mission sehr zum Verhängns wird. Ich bin auf einer Karte wo bis kurz vor Ende des Karte einzelne Chrysaliden aus Haikörpern schlüpfen. Habe bis zum Frachter vorgekämpft und dort werde ich plötzlich von circa 4 Chrysaliden auf einmal angegriffen ( nach einem haben alle ihren Reaktionsschuss abgegeben) und soll ein gutes Stück weiter einen Knopf betätigen. Währenddessen schlüpfen aber immer wieder 3 Chrysaliden, und killen mir die ganze Truppe :(

Jetzt bin ich mega frustriert, hab leider auch keine Save vor der Mission , so dass ich diese nur mit einer Anfänergtruppe angehen könnte, um diese zu opfern. Und muss mich jetzt entscheiden, ob ich alle meine Hochgelevelten Einheiten opfer, ob ich nochmal komplett neu beginne, oder Spiel einfach stoppe Mal sehen.
WEGWEISER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WEGWEISER »

Weiter mit Coop Dark Souls 2
Schloss von Drangleic vollendet danach den Schrein von Amana durchschritten
#watchyoursteps

Heute Abend dann weiter und dem guten Vendrick endlich Hallo sagen
Wenn man dich fragen würde, ob du irgendwelche Probleme mit Konjunktiven hättest, würdest du das bejahen?
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Magic Super Hipster...ähm...ich meine natürlich Life is Strange

Gerade das letzte Kapitel angefangen. Das Spiel hat schon seine Momente, kann man nicht leugnen. Ist mir allerdings etwas zu linear. Die ganze Detektiv Spielerei hätte man ruhig freier aufziehen können.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Far Cry 4 im Sale geholt und mal eine halbe Stunde auf Sightseeing-Tour gegangen.
Alter.

Vom Gameplay erwarte ich mir in ungefähr das, was schon Teil 3 geboten hat: unkomplizierte Open-World-Action für den unterhaltsamen Schnellzock.
Die 6 GB Download kamen schon mir echt spanisch vor, bis dann die Spieldaten in Höhe von 22 Gig zu laden anfingen. More like it. :lol:
Das Festplatten-Upgrade wird schneller nötig sein als gedacht.

Außerdem:

Alien: Isolation
Gestern auf der gottverdammten Krankenstation, in die ich zuvor schon so einige Neustarts gesteckt hatte, drei- oder viermal vom Alien gefressen worden. Beim ersten Versuch hab ich mich noch ziemlich geschickt durch die Räume schleichen und dem Vieh oft ausm Weg gehen können. War dann zu gierig geworden, obwohl das Ziel in greifbarer Nähe war - Alien kommt einen halben Meter neben mir aus der Decke gefallen - Zack.

Der letzte Versuch war in einem Lüftungsschacht geendet, neben dem das Alien stand, als ich eine blöde Bewegung gemacht hab. Guckst in den schwarzen Schacht, hörst es von draußen polter stampf polter - zzzsch - polter - schnarrkzz - und guckst unversehens in ein sabberndes Monstermaul - Zack. 8)

Hab dann angesichts 45 Minuten Spiel und null Fortschritt kapituliert, und außerdem eine mehr als vage Ahnung, was das Problem mit der KI ist, aber nach so einer fetten Szene konnt ich das dem Game nicht mal übel nehmen.

Interessant übrigens die Cam-Features: das Spähen, indem man den Kopf bewegt, funktioniert gut - bis man, wie sich das für ein ordentliches Horror-Game gehört, das Licht ausknipst. NIcht mitgedacht, Leute. :?

Außerdem lässt sich einstellen, dass das Mikro mitlauscht und quasi Geräusche von außen ins Spiel trägt. Ist erstens Blödsinn, weil man dieses Spiel (hoffentlich!) allein spielt, und zweitens bleibt die Wirkung (bei mir) aus.

Das Konzept könnte funktionieren, auch in Verbindung mit der blinkenden LED beim Motion Tracker (die am besten im Dunkeln funktioniert), hapert aber irgendwie etwas an der Umsetzung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Gestern Nacht Max Payne 2 nach Jahren einmal wieder installiert. Der auf der Retail verwendete 2003er CD-Kopierschutz kann überhaupt nicht mit Windows 7. Gott sei Dank gibt es No-CD-Cracks. Das erste Drittel komplett am Stück durchgespielt.

Mit dem Eindruck von Max Payne 1, das ich unmittelbar zuvor in allen drei Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe - nein, diese Fortsetzung wird dem 1. Teil nicht gerecht. Schaut man mal unter die fraglos hübsche Action-Oberfläche bleibt da nur ganz wenig übrig. Wenn mich heute junge Leute fragen würden: "Opa, welchen Teil soll ich denn nun spielen, dem Lehrer in der Schule reicht für die Klausur einer von den zwei Teilen?" Meine Antwort wäre klipp und klar, Teil 1.

Remedy + Sam Lake und zweite Teile. Da gibt es wie auch Alan Wake und Alan Wakes Nigthmare zeigen offenbar ein Problem.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

mr archer hat geschrieben:Meine Antwort wäre klipp und klar, Teil 1.
Dito. Das Spiel bringt einfach die optimale Kombination aus Film-Noir-Rachestory und richtig gutem (und ziemlich knackigem) Gunplay.
Außerdem find ich die enorm stilisierten Monologe mit ihrer Lonesome-Rider-Romantik besser als im Nachfolger. Und in Teil 3 ist Max sowieso nur dabei, sich auf seine lakonische Art mehr oder weniger einfallsreich selbst zu bemitleiden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

teil 3 fällt ab, keine frage!
aber teil 2 hat jawohl um ein vielfaches den noir-style besser rüber gebracht, auch fand ich den charakter besser ausgearbeitet, von der story ganz zu schweigen. ich habe alle drei teile zu ihrer zeit erlebt und teil 2 halte ich für das rundeste. den erstling habe ich eigentlich als einen reinen drogentrip in erinnerung, halte ihn natürlich trotzdem für die shooter-revolution seiner zeit - keine frage. außerdem waren doch die shootouts permanentes quicksave->quickload-gedrücke, anfangs vielleicht lustig, aber dann doch schnell sehr ermüdend und langweilig.

außerdem...MONA SAX!
Spoiler
Show
und VLAD, "have no fear, vlad is here" <-- ins hirn gebrannt :mrgreen:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich müsste da jetzt länger ausholen. Nur einige Stichpunkte zu Max Payne 2, die mir gegenüber Teil 1 übel aufstoßen:

- Bullet time verschlimmbessert
- Dreistestes Map-Recycling EVAR!
- langweilige, immer gleiche Gegnerhorden
- Gegner treten viel zu schnell im Spielfortschritt im Pulk auf, was dem Shootdodging völlig den Reiz nimmt
- Waffenprogression zu holter di polter - in Teil 1 erhalte ich das erste MG am Ende von Akt 1, hier bereits nach ein paar Metern
- Fernsehshows brechen in ihrer Tonalität den restlichen erzählerischen Rahmen
- langweilige Schauplätze, die sich über viel zu lange Passagen hinweg ziehen (die Baustelle!)
- New York als eigentlicher Star des Spiels gekillt (Teil 1 ist eine einzige Hommage an die Stadt und ihre paradigmatischen Schauplätze!)
- Regen statt Schnee

Das macht Mona für mich leider nicht wieder wett. Max Payne 1 war einfach das viel rundere und in seinen Einzelteilen überzeugendere Paket.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten