Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Twin Peaks Staffel 3 Episode 1 bis 4
Also mir gefällt es schon mal gut.
Sehr schräg, durchaus creepy aber im Ton stark an den alten Staffeln orientiert (inkl. trashiger Effekte). Bin gespannt wo das alles hinführt. Da ich kaum was drüber gelesen habe, ist jeder zurückkehrende Charakter aus den alten Staffeln eine schöne Überraschung.
Edit: ah ja, weil es ja hier gefragt wurd. Jeder der die alten Staffeln nicht kennt: probiert es erst gar nicht!
Komplett obstrus. Man bekommt quasi nix erklärt und es wird alles vorausgesetzt.
Soll nicht heißen, dass es nicht auch mit Vorkenntnissen sehr rätselhaft ist.
Also mir gefällt es schon mal gut.
Sehr schräg, durchaus creepy aber im Ton stark an den alten Staffeln orientiert (inkl. trashiger Effekte). Bin gespannt wo das alles hinführt. Da ich kaum was drüber gelesen habe, ist jeder zurückkehrende Charakter aus den alten Staffeln eine schöne Überraschung.
Edit: ah ja, weil es ja hier gefragt wurd. Jeder der die alten Staffeln nicht kennt: probiert es erst gar nicht!
Komplett obstrus. Man bekommt quasi nix erklärt und es wird alles vorausgesetzt.
Soll nicht heißen, dass es nicht auch mit Vorkenntnissen sehr rätselhaft ist.
American Gods Episode 4
Die Folge war mal ein Tritt in die Eier (hat sie ihm die Wirbelsäule durch den Kopf? ....wie episch).
Eigentlich nur ein simpler Perspektivwechsel der die Handlung nochmal wiederholt...aber was für einer. Beste Folge bisher.
Die Folge war mal ein Tritt in die Eier (hat sie ihm die Wirbelsäule durch den Kopf? ....wie episch).
Eigentlich nur ein simpler Perspektivwechsel der die Handlung nochmal wiederholt...aber was für einer. Beste Folge bisher.
-
- Persönliche Nachricht:
hat spass gemacht, definitiv! meine gefühle für die tante schwankten arg. ich finde aber immernoch die erste episode am besten, allein die einleitung ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Die Einleitungen sind eh das beste (falls du dich jetzt nicht auf Twin Peaks beziehst). Fand auch phantastisch wie Anubis oder Spinnengott Ansansi eingeführt worden sind.
Bei der Dame fand ich den Kontrast supergeil, wie unterschiedlich zwei Menschen offensichtlich die Realität wahrnehmen. Ich nehme mal an das das was sie da durchläuft eine Depression sein soll, was ihre Handlungen dann zwar nicht entschuldigt aber irgendwie erklärt.
Bei der Dame fand ich den Kontrast supergeil, wie unterschiedlich zwei Menschen offensichtlich die Realität wahrnehmen. Ich nehme mal an das das was sie da durchläuft eine Depression sein soll, was ihre Handlungen dann zwar nicht entschuldigt aber irgendwie erklärt.
-
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://ewedit.files.wordpress.com/2015/01/x-men-rematch.jpg?w=612)
X-Men (1 bis Apocalypse, ohne zwei Wolverine-Filme)
Fand ich unterhaltsam. Die späteren Teile wurden durch McAvoy und Fassbender nochmal deutlich aufgewertet. Insgesamt eine gute Reihe.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir kürzlich Apocalypse antun und habe glaube ich so ~01.45h durchgehalten bevor ich dem Ganzen ein Ende setzen musste.
Ich mag viele der X-MEN Filme, vor allem die ersten beiden. Aber Apocalypse war dermassen furchtbar, ich hab's nicht ausgehalten. Der Plot, der Antagonist, die teilweise absurden Actionsequenzen und Hauptsache jeder Char kriegt seine 10 Sekunden Screentime. Ach und wieso wurde Nightcrawler nochmals zum Emo? Ernsthaft, ich konnte es echt nicht ertragen... Ja, da war sogar Wolverine Origins besser. Wirklich. Ja, ich mein das ernst. Tatsächlich!
Der einzige Lichtblich wieder: Quicksilver. Sein grosser Auftritt war erneut fantastisch und ich hätte gerne einen Film, der sich hauptsächlich auf ihn konzentriert; auch wenn sich dort der Slomo-Effekt schnell abnutzen würde. Aber dezent und geschickt eingesetzt, wär das grossartig.
Ich mag viele der X-MEN Filme, vor allem die ersten beiden. Aber Apocalypse war dermassen furchtbar, ich hab's nicht ausgehalten. Der Plot, der Antagonist, die teilweise absurden Actionsequenzen und Hauptsache jeder Char kriegt seine 10 Sekunden Screentime. Ach und wieso wurde Nightcrawler nochmals zum Emo? Ernsthaft, ich konnte es echt nicht ertragen... Ja, da war sogar Wolverine Origins besser. Wirklich. Ja, ich mein das ernst. Tatsächlich!
Der einzige Lichtblich wieder: Quicksilver. Sein grosser Auftritt war erneut fantastisch und ich hätte gerne einen Film, der sich hauptsächlich auf ihn konzentriert; auch wenn sich dort der Slomo-Effekt schnell abnutzen würde. Aber dezent und geschickt eingesetzt, wär das grossartig.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Tritt war echt...episch.
Abgesehen davon war das für mich die bisher schlechteste Episode, weil es sich einfach mit vielen Dingen beschäftigte, die mich kaum tangieren. Dieser ganzen Affäre musste natürlich etwas Zeit gegeben werden, aber der Charakter ist für mich so dermaßen uninteressant, dass ich mich währenddessen schlicht gelangweilt habe.
Die zweite Episode würde ich bisher als die Beste sehen - dicht gefolgt von der Pilotfolge. Allein den Monolog zu Beginn (auf dem Schiff) betrachte ich immer noch als absoluten Triumph.
Eine Motivationsrede epischen Ausmaßes. Dazu noch die Einführung von Peter Stormare, der seine Rolle sowas von tadellos verkörpert...da kann ich mich nur wiederholen: Ein absoluter Triumph.
Ich habe die Figur von Laura im Buch absolut gehasst, weil sie einfach keinen richtigen Sinn hatte und doch soviel Raum einnahm. Deswegen hat mich das hier schon sehr überrascht, denn da haben sie aus nichts sehr viel gemacht. Vor allem im Kontrast dazu wie wie Shadow in diesem Haus zuvor gesehen haben oder Anubis in der Folge zuvor.
Lost Girl Season 02
Nach Ewigkeiten mal diese Serie weitergeguckt. Auf unserer ewigen Suche nach Buffy 2.0 schafft es auch diese Serie nicht ganz. Wie viele kanadische Serien ist sie aber eine solide Fantasy-Serie und hat eben die klassische Monster of the Week-Struktur was ich bei Serien mittlerweile fast schon suche.
Trotzdem...die Charaktere sind schon Klasse. Der Humor stimmt, die Charas sind sympathisch und dieses No Budget Finale musste man einfach liebhaben.
Lost Girl Season 02
Nach Ewigkeiten mal diese Serie weitergeguckt. Auf unserer ewigen Suche nach Buffy 2.0 schafft es auch diese Serie nicht ganz. Wie viele kanadische Serien ist sie aber eine solide Fantasy-Serie und hat eben die klassische Monster of the Week-Struktur was ich bei Serien mittlerweile fast schon suche.
Trotzdem...die Charaktere sind schon Klasse. Der Humor stimmt, die Charas sind sympathisch und dieses No Budget Finale musste man einfach liebhaben.
- Donkey-Kong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Better Call Saul Staffel 3
Ist zwar noch nicht ganz durch, deswegen beziehe ich mich auf die Folge 1-7.
Schnarchig, vorallem sehr enttäuscht von der 7ten Folge. In den zwei davor wurde es wieder spannend, weil auch bekannte Gesichter aus Breaking Bad wieder vorkamen, aber jetzt so das Tempo wieder zu senken wo es eigentlich spannend werden sollte... keine Ahnung was sie sich dabei denken. Die Staffel kriegt nur 9 oder 10 Folgen, man wartet ein Jahr drauf und dann passiert im Grunde nur eine wirklich dramatische Wandlung. Da wäre mehr aus der Vorgeschichte zu machen als gefühlt einer Pflanze bei tollen Kameraeinstellungen beim austrocknen zuzuschauen. Hoffe da kommt noch was, bisher schwächste Staffel da einfach zu extrem in die Länge gezogen. Ich meine wir sind in der 3 Staffel und der Serienname ist immer noch nicht Programm... wahrscheinlich geht es erst los kurz bevor es zuende ist. Bin aber sonst auch kein Seriengucker, muss ich zugeben.
Ist zwar noch nicht ganz durch, deswegen beziehe ich mich auf die Folge 1-7.
Schnarchig, vorallem sehr enttäuscht von der 7ten Folge. In den zwei davor wurde es wieder spannend, weil auch bekannte Gesichter aus Breaking Bad wieder vorkamen, aber jetzt so das Tempo wieder zu senken wo es eigentlich spannend werden sollte... keine Ahnung was sie sich dabei denken. Die Staffel kriegt nur 9 oder 10 Folgen, man wartet ein Jahr drauf und dann passiert im Grunde nur eine wirklich dramatische Wandlung. Da wäre mehr aus der Vorgeschichte zu machen als gefühlt einer Pflanze bei tollen Kameraeinstellungen beim austrocknen zuzuschauen. Hoffe da kommt noch was, bisher schwächste Staffel da einfach zu extrem in die Länge gezogen. Ich meine wir sind in der 3 Staffel und der Serienname ist immer noch nicht Programm... wahrscheinlich geht es erst los kurz bevor es zuende ist. Bin aber sonst auch kein Seriengucker, muss ich zugeben.
Ich meinte nur BvS, zu doppeldeutig formuliert von mir.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BZmI4NDc1ZWEtY2UxZS00NWY3LTgyYzctNTYwZWQ3NjQ2ZWY4XkEyXkFqcGdeQXVyMTU2OTM3NjA@._V1_UY268_CR2,0,182,268_AL_.jpg)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
The Leftovers S03
Ich bin zutiefst beeindruckt und verneige mich angesichts der unfassbaren Entwicklung, die Leftovers seit der ersten Staffel erfahren hat. Was die dritte Staffel hier bietet, ist das qualitativ kontinuierlichste, was das Fernsehen seit Jahren gesehen hat - und das trotz der immens hohen Qualität, die allseits herrscht.
Es hat immer noch diesen tränen-induzierenden Soundtrack, den es recht prominent in seine Episoden aufteilt (Max Richter ftw!), aber was hier in Sachen Writing abgeliefert wird, ist dem, was anfangs geboten wurde, Meilen voraus. Trotz zahlreicher Interpretationsmöglichkeiten ergibt die Story auch endlich irgendwie einen Sinn für jeden Zuschauer, was die Serie einfach so immens bereichert.
Jede Folge seit der Dritten erreicht mühelos die Qualität eines Serienfinales, das für andere Serien als die beste Episode gelten würde.
Ich bin wirklich baff.
Ich bin zutiefst beeindruckt und verneige mich angesichts der unfassbaren Entwicklung, die Leftovers seit der ersten Staffel erfahren hat. Was die dritte Staffel hier bietet, ist das qualitativ kontinuierlichste, was das Fernsehen seit Jahren gesehen hat - und das trotz der immens hohen Qualität, die allseits herrscht.
Es hat immer noch diesen tränen-induzierenden Soundtrack, den es recht prominent in seine Episoden aufteilt (Max Richter ftw!), aber was hier in Sachen Writing abgeliefert wird, ist dem, was anfangs geboten wurde, Meilen voraus. Trotz zahlreicher Interpretationsmöglichkeiten ergibt die Story auch endlich irgendwie einen Sinn für jeden Zuschauer, was die Serie einfach so immens bereichert.
Jede Folge seit der Dritten erreicht mühelos die Qualität eines Serienfinales, das für andere Serien als die beste Episode gelten würde.
Ich bin wirklich baff.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kritiken dazu sind ja überragend. Hätte da auch bock drauf, aber ich muss erst die zweite Staffel zu Ende gucken.
-
- Persönliche Nachricht:
Da machst du nichts falsch, denn auch die letzten Folgen der zweiten Staffel sind sehr ansprechend.CryTharsis hat geschrieben: ↑26.05.2017 10:59Die Kritiken dazu sind ja überragend. Hätte da auch bock drauf, aber ich muss erst die zweite Staffel zu Ende gucken.
Es kommt jedoch auch darauf an, wie lange es her ist...es ist nämlich recht verworren.
-
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/d/de/Bvmovieposter.jpg/220px-Bvmovieposter.jpg)
Starke Bilder, eine recht spannende Handlung und mitunter eine herrlich bizarre Chemie zwischen den Figuren, auch wenn einige davon etwas zu sehr zu Statisten verkommen.
Sehenswert. : )