Combos kann man halt solo üben und erzeugen selbst im Training schon ein Erfolgsgefühl ^^'Mipha hat geschrieben: ↑07.02.2019 01:05 Auch wenn es komisch ist das man da leute hat die einerseits komplett durchschaubar spielen, anderseits aber jede Combo extrem Optimiert haben, da fragt man sich immer wie man so wenig Grundverständnis für das hat was man selbst im Neutral tut, aber dann in Combos spielt als würde man auf Turniere gehen^^
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe Fortnite tatsächlich mal ausprobiert, war aber nichts für mich. Zu bunt, kindisch und das Bauen gefiel mir nicht.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:24 Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
Ich lese hier wenig über Fortnite, obwohl es doch die halbe Welt spielt. Für mich war es wg. des bauens nichts. War/ist einfach nicht meins. Meine zweite Battle Royal Erfahrung war dann bei CoD BO4. Der dortige BR Modus hat mir schon besser gefallen.
Aktuell macht mir jedoch tatsächlich das noch etwas kratzige, ruckelige Realm Royale am meisten Spaß. Alles ist leicht zu erlernen, die Karte ist sehr abwechslungsreich, 100 Spieler - es kommt öfter zum Gegnerkontakt. Zudem kann man es solo, als Duo und als Squad(4er Team) zocken. UND, du hast 4 versch. Charaktere, die du weiter entwickelst etc.
Spiele dort aktuell die Magierin. Vielleicht lade ich später auch mal eine ganze Runde hoch, obwohl ich als "gerupftes Huhn" geendet bin Apropos, witzig ist es dadurch auch noch, finde ich.
Spiele gelegentlich PUBG, ich mag das Game. Trotz 100h+ Spielzeit bin ich aber nicht gut Manchmal schaffe ich es in die Top 10, ein Chicken Dinner habe ich solo noch nie geschafft. Im Duo und Squad auch erst ein paar Mal. Ich spiele PUBG zu selten, müsste es häufiger spielen um gut zu werden. Ist auch kein Spiel, in das man schnell reinkommt. Die Steuerung ist schwierig, gibt zig Befehle und mangels Autoaim/ Zielhilfe, fällt das Zielen auch verdammt schwer auf der Konsole.
COD Blackout habe ich nur die Beta mit Raskir und CryTharsis gespielt^^ War ganz witzig. Möglicherweise kaufe ich es mal in einem Sale und auch dann nur wenn ich ein paar Freunde finde, die das auch spielen. Alleine ist es öde.
Ansonsten habe ich kein BR gespielt. Bin jedoch an Firestorm in Battlefield V interessiert (oder wie auch immer der Modus heißt). Kommt erst im März, mal schauen was das wird.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie geht bei all den anstehenden, namhaften Titeln ein Spiel völlig unter, welches mir in einem eben angeschauten Video aber echt vielversprechend aussah. Die Rede ist von Generation Zero. Erinnert mich sehr an State of Decay, nur eben in gut.^^
Naja, und halt mit Mechs statt Zombies.
Allerdings muss ich irgendwie was finden, was gegen einen Kauf spricht. Ich kann nicht noch ein Open World Spiel gebrauchen, habe schon zig, zu denen ich nicht komme und dann steht auch noch Rage 2 vor der Tür.
Allerdings muss ich irgendwie was finden, was gegen einen Kauf spricht. Ich kann nicht noch ein Open World Spiel gebrauchen, habe schon zig, zu denen ich nicht komme und dann steht auch noch Rage 2 vor der Tür.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Dann hat uns das Bauen beiden nicht gefallen (Fortnite )Miieep hat geschrieben: ↑07.02.2019 10:56Ich habe Fortnite tatsächlich mal ausprobiert, war aber nichts für mich. Zu bunt, kindisch und das Bauen gefiel mir nicht.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 09:24 Wie sieht das eigentlich bei dir/euch mit Battle Royale aus ?
Ich lese hier wenig über Fortnite, obwohl es doch die halbe Welt spielt. Für mich war es wg. des bauens nichts. War/ist einfach nicht meins. Meine zweite Battle Royal Erfahrung war dann bei CoD BO4. Der dortige BR Modus hat mir schon besser gefallen.
Aktuell macht mir jedoch tatsächlich das noch etwas kratzige, ruckelige Realm Royale am meisten Spaß. Alles ist leicht zu erlernen, die Karte ist sehr abwechslungsreich, 100 Spieler - es kommt öfter zum Gegnerkontakt. Zudem kann man es solo, als Duo und als Squad(4er Team) zocken. UND, du hast 4 versch. Charaktere, die du weiter entwickelst etc.
Spiele dort aktuell die Magierin. Vielleicht lade ich später auch mal eine ganze Runde hoch, obwohl ich als "gerupftes Huhn" geendet bin Apropos, witzig ist es dadurch auch noch, finde ich.
Spiele gelegentlich PUBG, ich mag das Game. Trotz 100h+ Spielzeit bin ich aber nicht gut Manchmal schaffe ich es in die Top 10, ein Chicken Dinner habe ich solo noch nie geschafft. Im Duo und Squad auch erst ein paar Mal. Ich spiele PUBG zu selten, müsste es häufiger spielen um gut zu werden. Ist auch kein Spiel, in das man schnell reinkommt. Die Steuerung ist schwierig, gibt zig Befehle und mangels Autoaim/ Zielhilfe, fällt das Zielen auch verdammt schwer auf der Konsole.
COD Blackout habe ich nur die Beta mit Raskir und CryTharsis gespielt^^ War ganz witzig. Möglicherweise kaufe ich es mal in einem Sale und auch dann nur wenn ich ein paar Freunde finde, die das auch spielen. Alleine ist es öde.
Ansonsten habe ich kein BR gespielt. Bin jedoch an Firestorm in Battlefield V interessiert (oder wie auch immer der Modus heißt). Kommt erst im März, mal schauen was das wird.
PUBG habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mir mal runterladen ... ah, moment, ist das überhaupt Free ? ^^
Das Battlefield auch einen Battle Royal Ableger bekommt wusste ich nicht. Mittlerweile bekommt ja wirklich fast jedes Spiel diesen Modus spendiert Werde da aber auf jeden Fall mal reinschauen, bzw. mir Videos dazu ansehen und hier mal schauen was ihr so dazu sagt.
Nein PUBG ist nicht free ^^ Kostet 30€, oder so.MikeimInternet hat geschrieben: ↑07.02.2019 12:44 Dann hat uns das Bauen beiden nicht gefallen (Fortnite )
PUBG habe ich noch nicht ausprobiert, das werde ich mir mal runterladen ... ah, moment, ist das überhaupt Free ? ^^
Das Battlefield auch einen Battle Royal Ableger bekommt wusste ich nicht. Mittlerweile bekommt ja wirklich fast jedes Spiel diesen Modus spendiert Werde da aber auf jeden Fall mal reinschauen, bzw. mir Videos dazu ansehen und hier mal schauen was ihr so dazu sagt.
Bei Battlefield bin ich recht neugierig, weil man wohl auch Panzer usw. fahren kann. Bin gespannt, welche Dynamik mit den ganzen Fahrzeugen entsteht.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht eher DayZ mit Mechs statt Zombies? Also so ganz ohne Singleplayer Content (außer man rennt halt alleine rum und versucht zu überleben)?hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.02.2019 11:50 Irgendwie geht bei all den anstehenden, namhaften Titeln ein Spiel völlig unter, welches mir in einem eben angeschauten Video aber echt vielversprechend aussah. Die Rede ist von Generation Zero. Erinnert mich sehr an State of Decay, nur eben in gut.^^
EDIT: Oh, anscheinend ohne menschliche Gegner. Aber irgendwelche Aufgaben hat man anscheinend nicht.
Das erklärt es aber für mich nicht , das sind keine sf5 oder Tekken Combos die man relativ simpel lernt und im besten Fall schon im ingame Tutorial findet , das sind hoch optimierte Combos wofür man wirklich fighting Game Fan auf ein Niveau ist wo man mindestens das Internet und YouTube Channels durchforstet hat und sich 5+ Stunden hin gesetzt hat ( pro Charakter ) wenn nicht sogar pro spiele usw verfolgt inklusive Techniken die dir das Spiel einfach nicht verrät.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.02.2019 10:30 Combos kann man halt solo üben und erzeugen selbst im Training schon ein Erfolgsgefühl ^^'
Für mich macht es keinen Sinn das man so ein Interesse und Verständnis von solchen Combos hat und scheinbar weiß wo man diese Infos herbekommt, ansonsten aber spielt wie ein Anfänger weil man nicht weiß wie man ohne super spring spammen spielt.
Genau so wenig warum man so Leute fast nur und in dieser Masse auf der Xbox trifft . ^^
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist spielbar als Singleplayer oder bis zu vier Leute im Co op.
Und doch doch, soll richtige Story mit Missionen geben. Aber wohl eher auf subtile Weise, was mir gut gefällt. Größtenteils soll man die Geschichte durch Erkundung selber enträtseln.
Combovideos auf YT sag ich da nurMipha hat geschrieben: ↑07.02.2019 13:19Das erklärt es aber für mich nicht , das sind keine sf5 oder Tekken Combos die man relativ simpel lernt und im besten Fall schon im ingame Tutorial findet , das sind hoch optimierte Combos wofür man wirklich fighting Game Fan auf ein Niveau ist wo man mindestens das Internet und YouTube Channels durchforstet hat und sich 5+ Stunden hin gesetzt hat ( pro Charakter ) wenn nicht sogar pro spiele usw verfolgt inklusive Techniken die dir das Spiel einfach nicht verrät.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.02.2019 10:30 Combos kann man halt solo üben und erzeugen selbst im Training schon ein Erfolgsgefühl ^^'
Für mich macht es keinen Sinn das man so ein Interesse und Verständnis von solchen Combos hat und scheinbar weiß wo man diese Infos herbekommt, ansonsten aber spielt wie ein Anfänger weil man nicht weiß wie man ohne super spring spammen spielt.
Genau so wenig warum man so Leute fast nur und in dieser Masse auf der Xbox trifft . ^^
Ich kann DBFZ Broly Combos eingeben auf YT und finde zig Videos nur über Combos. Als jemand der sowas schon mehrfach getan hat weiß ich wie einfach es ist, den Rest zu ignorieren.
Ich hab mich damit lang nicht mehr so stark befasst, aber ich weiß noch, dass ich in MvC3 ganz anständige Combos konnte (eben von solchen Videos + rumprobieren), die Mechaniken zum Spiel hingegen... naja, ich denke da war viel Verbesserungspotential ^^'
Übrigens finde ich das Combosystem von SF bockschwer o.o
Vielleicht werfe ich hier auch nur SF4 (daher kommt die Aussage) und SF5 in einen Topf, aber ich fand das Timing immer ultra abartig.
Bei MvC3 und DBFZ (hier kann ich mich irren!) kommt es mir hingegen so vor, als wenn die Schwierigkeit mehr durch die schiere Masse an Moves in einer Combo zustande kommt + die totale Unübersichtlichkeit die dabei entsteht
... aber dafür hab ich mich nicht genug mit DBFZ befasst
Einfach ne Combo Video schauen reicht dafür nicht, ich rede da von weitaus komplexeren und dafür musst du dir einen berg an Videos anschauen und das alles lernen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.02.2019 13:44Combovideos auf YT sag ich da nurMipha hat geschrieben: ↑07.02.2019 13:19Das erklärt es aber für mich nicht , das sind keine sf5 oder Tekken Combos die man relativ simpel lernt und im besten Fall schon im ingame Tutorial findet , das sind hoch optimierte Combos wofür man wirklich fighting Game Fan auf ein Niveau ist wo man mindestens das Internet und YouTube Channels durchforstet hat und sich 5+ Stunden hin gesetzt hat ( pro Charakter ) wenn nicht sogar pro spiele usw verfolgt inklusive Techniken die dir das Spiel einfach nicht verrät.Scorplian190 hat geschrieben: ↑07.02.2019 10:30 Combos kann man halt solo üben und erzeugen selbst im Training schon ein Erfolgsgefühl ^^'
Ich kann DBFZ Broly Combos eingeben auf YT und finde zig Videos nur über Combos. Als jemand der sowas schon mehrfach getan hat weiß ich wie einfach es ist, den Rest zu ignorieren.
Ich hab mich damit lang nicht mehr so stark befasst, aber ich weiß noch, dass ich in MvC3 ganz anständige Combos konnte (eben von solchen Videos + rumprobieren), die Mechaniken zum Spiel hingegen... naja, ich denke da war viel Verbesserungspotential ^^'
Übrigens finde ich das Combosystem von SF bockschwer o.o
Vielleicht werfe ich hier auch nur SF4 (daher kommt die Aussage) und SF5 in einen Topf, aber ich fand das Timing immer ultra abartig.
Bei MvC3 und DBFZ (hier kann ich mich irren!) kommt es mir hingegen so vor, als wenn die Schwierigkeit mehr durch die schiere Masse an Moves in einer Combo zustande kommt + die totale Unübersichtlichkeit die dabei entsteht
... aber dafür hab ich mich nicht genug mit DBFZ befasst
Ich rede von perfektem Team Zusammenstellungen und Combo externer , ich rede von Leuten die wissen wo und wann in einer Combo und je nach dem ob's ground, midsxreen oder Corner ist wissen wir und wo sie ihre arial Combo mit Auto Combos und extrem light spams externen können usw, versteckte Techniken , Instant Air Dash usw.
Das alles lernst du nicht auf dem Niveau aus einen broly Video, dafür gehst du etwa auf Turniere und lenrst das von Leuten , die weißen dich dann aber auch darauf hin daß du wie ein Idiot ansonsten spielst, selbiges mit discord, und selbst wenn man 15 videos anschaust müsstest du dich schon komplett von online wegsperren und nicht mit anderen spielen.
Aber auch das macht keinen Sinn weil die hatten alle so um die 300 bis 500 spiele auf dem Buckel und spätestens auf supreme Kai wirst du für dummes ständiges Supersprint en bestraft, und ich kann mir einfach nicht vorstellen das man sich so eine Arbeit für Combos macht und dementsprechend auch so viel Interesse an fighting Games hat nur um dann an den sinpelsten Grundlagen zu scheitern wie laufen oder dashen sowie blocken.
Tut mir leid ich kann das einfach nicht nachvollziehen wie so etwas passiert, dafür ist der Aufwand die Combos so weit zu kriegen einfach zu aufwendig ( deswegen sind meine super Basic )
Aber wenn du zu den Leuten gehörst kannst du mir das ja gern erklären , was treibt einen an 15 Stunden im Training Modus zu sitzen und Combos in allen Variationen zu Grinden, 500+ spiele zu spielen, aber dann nicht zu lernen das man manchmal auch blockt oder manchmal auch nicht die Option zum angreifen benutzt für die man schon 10 Mal im selben Spiel bestraft wurde und man einfach nur dashen oder langsam laufen müssen, es muss doch dann Mal der Moment kommen wo man was anderes versucht, das iware wie wenn ich in einem Shooter einen ganz hab wo 50 Sniper drin sitzen und ich jedes Mal verrecke aber ich weiter mich die 5 anderen Wege zu gehen
Warum steckt man so viel Zeit in das Spiel aber hat dann Probleme damit?^^
Sf5 ( das was ich meine ) ist extrem simpel, die Combos sind mega kurz und man hat nen riesigen Buffer, ich kenn kaum ein sinpleres system ,und sie sind halt mega kurz.
Ja bei fighters kommt die schwirigkeit durch die Situation und die Optionen und zu wissen was optimal ist , wie gesagt gibt's schon nen Unterschied zwischen jemand der mit light medium heavy in der Luft Combot und jemand der so optimiert ist das der 3 light chaint dann medium heavy JUMP das selbe noch Mal dann nen Meteor dann nen Assistentin im daran die Combo zu externen usw. Der Unterschied zwischen simplen Combo Videos und wirklich je nach Team und Situation optimierte Combos ist gigantisch ^^
Ich schau Mal ob ich noch nen replay von mir finde gegen so jemand, obwohl ich gewinne sieht man an den Combos auch als Anfänger nen gigantischen unterschied^^
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Apex Legends fühlt sich so verdammt gut an im gameplay. Das erste Match auf der ps4 auch direkt erster geworden (0 Kills, nichts hinbekommen, 4x wiederbelebt worden...).
Danach auf die PC Version umgestiegen, meiner Plattform und dort doch nach wenigen Runden zweiter mit 6 Kills geworden (Lifeline + enge Räume und Pumpe einfach super).
Da bleib ich erstmal dran. Gut das ich rdr2 vor kurzem durchbekommen hab.
Danach auf die PC Version umgestiegen, meiner Plattform und dort doch nach wenigen Runden zweiter mit 6 Kills geworden (Lifeline + enge Räume und Pumpe einfach super).
Da bleib ich erstmal dran. Gut das ich rdr2 vor kurzem durchbekommen hab.
sorry
Und dabei hab ich sogar versucht nen par begriffe wegzulassen
Lets not do that today
Ach genau das wollte ich schon vorneweg fragen, da die Situation ohne Bildmaterial ja eigentlich überhaupt nicht einschätzbar ist (sofern ich das bei meinem minimalen Wissen in DBFZ überhaupt hinkriege xD)
Weil Combos verdammt viel Spaß machenMipha hat geschrieben: ↑07.02.2019 14:05 Aber wenn du zu den Leuten gehörst kannst du mir das ja gern erklären , was treibt einen an 15 Stunden im Training Modus zu sitzen und Combos in allen Variationen zu Grinden, 500+ spiele zu spielen, aber dann nicht zu lernen das man manchmal auch blockt oder manchmal auch nicht die Option zum angreifen benutzt für die man schon 10 Mal im selben Spiel bestraft wurde und man einfach nur dashen oder langsam laufen müssen, es muss doch dann Mal der Moment kommen wo man was anderes versucht, das iware wie wenn ich in einem Shooter einen ganz hab wo 50 Sniper drin sitzen und ich jedes Mal verrecke aber ich weiter mich die 5 anderen Wege zu gehen
Warum steckt man so viel Zeit in das Spiel aber hat dann Probleme damit?^^
Aber wie gesagt, ohne Material von so einer Person kann ich da gerade überhaupt nicht einschätzen ob ich gerade nur totalen Quatsch erzähle ^^'
15 Stunden Combos üben ohne Basics anständig zu können, hab ich aber zumindest schonmal getan
Ah ok. Naja wie du gemerkt hast, hab ich sowas mit dem erwähnen von SF4 schon vermutet.
;D
Ich hab auch eher wenig verstanden, aber könnte es evtl sein, dass das historisch gewachsen ist? Als wir als Kinder Tekken 3 gespielt haben, gung es uns nur um Combos. Ich glaub ich hab außer bei UFC/MMA in nem Fighting Game noch nie geblockt. ;D
Vllt ist das die Generation, die genau darauf hängen geblieben ist. 10Knöppe Combo und druff.
Wobei deine Beschreibung ein wenig drüber hinaus klingt...