Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miieep hat geschrieben: 08.02.2019 13:54 Ein Remake würde ich mir kaufen ... aber einen Port? Nein danke. Mir ist Oblivion schon viel zu alt, um es nachzuholen^^ Für Fans der Spiele ist es aber bestimmt geil.

In der Meldung steht ja nur etwas von überarbeiteter Form. Was das nun genau bedeutet ? Bin eben davon ausgegangen, dass diese Klassiker nun in schön, bzw. zeitgemäßer Optik erscheinen, aber das muss man wohl wiedermal abwarten.

@Scorplian

Stimmt, ganz ohne Musik ist ungwöhnlich.
Habe Fortnite noch nichtmal so lange gespielt das mir das aufgefallen wäre :ugly:

@miieep

Ist wirklich ein tolles Remake.
Viel Spaß !

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.02.2019 16:23 In der Meldung steht ja nur etwas von überarbeiteter Form. Was das nun genau bedeutet ? Bin eben davon ausgegangen, dass diese Klassiker nun in schön, bzw. zeitgemäßer Optik erscheinen, aber das muss man wohl wiedermal abwarten.
Es handelt sich um die bereits für PC erhältlichen Enhanced Editions. Steht eigentlich auch so in jeder News, nur scheinbar in dieser von eurogamer nicht. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 08.02.2019 16:26
MikeimInternet hat geschrieben: 08.02.2019 16:23 In der Meldung steht ja nur etwas von überarbeiteter Form. Was das nun genau bedeutet ? Bin eben davon ausgegangen, dass diese Klassiker nun in schön, bzw. zeitgemäßer Optik erscheinen, aber das muss man wohl wiedermal abwarten.
Es handelt sich um die bereits für PC erhältlichen Enhanced Editions. Steht eigentlich auch so in jeder News, nur scheinbar in dieser von eurogamer nicht. :winkhi:

Ah okay, alles klar !

Wollte dieses Gameplay Video von The Last of Us 2 gerade im dazugehörigen Thread posten. Den habe ich aber nicht gefunden, daher stelle ich es hier rein. habe selber nur 3-4 Minuten gesehen und finde den Gewaltgrad schon wirklich krass. Will Naughty Dog hier Grenzen überschreiten ?

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab jetzt doch nicht wiederstehen können und mich jetzt verschrieben Shadow of the Tomb Raider noch vor 1 März anzugehen und zu beenden.

Und ich bin wieder so angetan wie mit jeden teil der reihe.

Ich liebe das man noch mehr auf Erkunden und noch weniger auf Kämpfe setzt, einfach unglaublich toll, sieht unglaublich toll aus und macht wieder unglaublich viel spaß.

Einzig die Story wirkt etwas aufgesetzt, als hätte man in den ersten Stunden es wirklich den Spieler ins Gesicht drücken wollen das Lara schuld ist und Fehler macht " guck mal, Lara macht fehler, bohr ist die Schuld oh schau mal, schon wieder ist Lara schuld, ist die nicht schuld? ohhh schau mal, der ist jetzt auch tot oh man oh man wenn lara nur was anderes gemacht hätte, dann wäre sie nicht so schuld aber jetzt ist die echt schuld"

Und der Grund warum sie ihre Ausrüstung nicht hat... " ah das ist mega wichtig usw...ah hätte ich doch nur alles mitgenommen oh well..."

Außerdem, Unsympatisches (und gestörtes) Kind.

Ansonsten super :ugly:
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MikeimInternet hat geschrieben: 08.02.2019 16:30Wollte dieses Gameplay Video von The Last of Us 2 gerade im dazugehörigen Thread posten. Den habe ich aber nicht gefunden, daher stelle ich es hier rein. habe selber nur 3-4 Minuten gesehen und finde den Gewaltgrad schon wirklich krass. Will Naughty Dog hier Grenzen überschreiten ?
[...]
Da hast du wohl die ganzen Diskussionen verpasst, die es zu diesen Trailern gab. :wink:
Was Naughty Dog will, weiß ich nicht, aber die einen finden die Gewalt gut und die anderen nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die DMC5 Demo taugte mir dann doch nicht so wie nach dem ersten Trailer erwartet. Es macht jetzt nicht großartig was falsch, aber ich habe zum einen andere Genrelieblinge und wäre neu in der Reihe und zum anderen ist es glaub ich gerade nicht genau das Genre was ich spielen will.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe gestern Abend Claires Kampagne (OG-Resi 2) beendet und wollte heute eigentlich Leon B machen. Leider kam mir wieder Apex dazwischen. :P Lief zunächst ganz schlecht, einige Leute scheinen das mit dem Pingen noch nicht so richtig verstanden zu haben und jeden Meter der Map erforschen zu wollen, am liebsten auf eigene Faust.:dizzy_face: Bin die ersten 5-6 Runden direkt nach 1-2 Minuten rausgefolgen. Später ging`s dann besser, es sind heute drei Siege geworden.
Bin gespannt wie stabil die Server dieses Wochenende laufen werden.^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab nun die drei aktuell verfügbaren The Walking Dead Staffel 4 Folgen durchgespielt. ;)
Nun muss ich mir wohl nen neues Spiel suchen...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich weiß nicht, ob ich Ori durchspielen werde :ugly: Bin momentan im Eistempel und es nervt mich tierisch. Ich bin nicht für solche Rätsel geeignet... Darum würde ich auch nie QUBE spielen ^^ Ich werde es demnächst mal nochmal versuchen aber im Moment bin ich nicht gerade motiviert, das Spiel zu beenden.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 08.02.2019 18:45
MikeimInternet hat geschrieben: 08.02.2019 16:30Wollte dieses Gameplay Video von The Last of Us 2 gerade im dazugehörigen Thread posten. Den habe ich aber nicht gefunden, daher stelle ich es hier rein. habe selber nur 3-4 Minuten gesehen und finde den Gewaltgrad schon wirklich krass. Will Naughty Dog hier Grenzen überschreiten ?
[...]
Da hast du wohl die ganzen Diskussionen verpasst, die es zu diesen Trailern gab. :wink:
Was Naughty Dog will, weiß ich nicht, aber die einen finden die Gewalt gut und die anderen nicht.
Echt jetzt ? :D

Dann habe ich das wohl.
Habe gestern tatsächlich zum ersten mal den Trailer gesehen und hier oder sonstwo
von Diskussionen auch nichts mitbekommen. ^^

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: 08.02.2019 21:35 Die DMC5 Demo taugte mir dann doch nicht so wie nach dem ersten Trailer erwartet. Es macht jetzt nicht großartig was falsch, aber ich habe zum einen andere Genrelieblinge und wäre neu in der Reihe und zum anderen ist es glaub ich gerade nicht genau das Genre was ich spielen will.
Ist bei mir auch so.
Eigentlich gibt es nur ein Spiel welches ich nochmal aus diesem Genre spielen möchte und das ist,
Ninja Gaiden Black.

Das Spiel habe ich mir sogar nochmal gekauft, nur die Konsole fehlt. Mal sehen, ob die nä. XBoX abwärtskompatibel ist und ob man dann dort genauso gut Gameplay aufnehmen kann wie bei der PS4 (Pro) aktuell, dann wirds vielleicht irgendwann nochmal was. Sollen mal hinne machen, weiß nicht, ob ich das Spiel in 5 Jahren noch schaffe. :P

EDIT:

Leute, das hier ist wirklich wichtig, für Youtube und das gesamte Internet, für Creator und Konsumenten. Es ist 5 vor 12 und es droht die Gefahr des Wegfalls der freien Meinungsäußerung wie wir sie kennen. Wenn Artikel 13 in ungünstigen Formulierungen durchgedrückt wird, dann ist das eine Katastrophe für alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Wer kann unterstützt daher bitte diese Petition:
https://www.change.org/p/stoppt-die-zen ... ition_show

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.02.2019 10:01 Leute, das hier ist wirklich wichtig, für Youtube und das gesamte Internet, für Creator und Konsumenten. Es ist 5 vor 12 und es droht die Gefahr des Wegfalls der freien Meinungsäußerung wie wir sie kennen. Wenn Artikel 13 in ungünstigen Formulierungen durchgedrückt wird, dann ist das eine Katastrophe für alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Wer kann unterstützt daher bitte diese Petition:
Soll das ein Scherz sein?

Erstmal wird man gleich zur Begrüßung aufgefordert etwas zu spenden, denn:
Diese Petition könnte innerhalb einer Stunde tausende Unterstützer/innen mehr haben, wenn jede/r den Preis einer Tasse Kaffee beisteuern würde.
Werden dann von meinem Geld Stimmen gekauft oder inwiefern könnten dadurch tausende Unterstützer mehr da sein?

Erklärt wird zudem überhaupt nichts, nada, niente.

Klickt man auf "Leider kann ich nichts weiter tun", kommt als Nachricht, dass man unterschrieben hat. Äääh, what?

Danke, aber nein Danke.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.02.2019 10:01 EDIT:

Leute, das hier ist wirklich wichtig, für Youtube und das gesamte Internet, für Creator und Konsumenten. Es ist 5 vor 12 und es droht die Gefahr des Wegfalls der freien Meinungsäußerung wie wir sie kennen. Wenn Artikel 13 in ungünstigen Formulierungen durchgedrückt wird, dann ist das eine Katastrophe für alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Wer kann unterstützt daher bitte diese Petition:
Da du Creator und youtube erwähnst, da steckt viel Meinungsmache von youtube bzw. google drin. Denn durch den Artikel werden sie direkt haftbar für jegliche Copyright-Verstöße.

Wichtig ist die Petition durchaus, so ist es nicht, möchte lediglich darauf hinweisen, ganz so furchtbar wie von einigen Stellen behauptet, sieht es nicht aus. Was den Untergang des Internets betrifft, wäre hier ein informatives Video über Artikel 13.

Etwas anderes:
After AILA Genesis https://rpgmaker.net/games/272/ Kostenloses JRPG mit angeblich sehr gutem Kampfsystem, welches durch Taktik glänzen und selbst normale Gegner nicht langweilig verkommen lassen soll.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 09.02.2019 10:50
MikeimInternet hat geschrieben: 09.02.2019 10:01 Leute, das hier ist wirklich wichtig, für Youtube und das gesamte Internet, für Creator und Konsumenten. Es ist 5 vor 12 und es droht die Gefahr des Wegfalls der freien Meinungsäußerung wie wir sie kennen. Wenn Artikel 13 in ungünstigen Formulierungen durchgedrückt wird, dann ist das eine Katastrophe für alle, die mit dem Internet aufgewachsen sind. Wer kann unterstützt daher bitte diese Petition:
Soll das ein Scherz sein?

Erstmal wird man gleich zur Begrüßung aufgefordert etwas zu spenden, denn:
Diese Petition könnte innerhalb einer Stunde tausende Unterstützer/innen mehr haben, wenn jede/r den Preis einer Tasse Kaffee beisteuern würde.
Werden dann von meinem Geld Stimmen gekauft oder inwiefern könnten dadurch tausende Unterstützer mehr da sein?

Erklärt wird zudem überhaupt nichts, nada, niente.

Klickt man auf "Leider kann ich nichts weiter tun", kommt als Nachricht, dass man unterschrieben hat. Äääh, what?

Danke, aber nein Danke.

Das ist die Seite,
bevor man auf die Petition (etwas runter scrollen ) klickt:
https://www.change.org/

@greenelve

Dies ist das aktuelle Video zum Thema. Titel: Es wird immer schlimmer:

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 09.02.2019 10:01
Hokurn hat geschrieben: 08.02.2019 21:35 Die DMC5 Demo taugte mir dann doch nicht so wie nach dem ersten Trailer erwartet. Es macht jetzt nicht großartig was falsch, aber ich habe zum einen andere Genrelieblinge und wäre neu in der Reihe und zum anderen ist es glaub ich gerade nicht genau das Genre was ich spielen will.
Ist bei mir auch so.
Eigentlich gibt es nur ein Spiel welches ich nochmal aus diesem Genre spielen möchte und das ist,
Ninja Gaiden Black.

Das Spiel habe ich mir sogar nochmal gekauft, nur die Konsole fehlt. Mal sehen, ob die nä. XBoX abwärtskompatibel ist und ob man dann dort genauso gut Gameplay aufnehmen kann wie bei der PS4 (Pro) aktuell, dann wirds vielleicht irgendwann nochmal was. Sollen mal hinne machen, weiß nicht, ob ich das Spiel in 5 Jahren noch schaffe. :P

EDIT:

Bei mir ist es eher Bayonetta oder Dantes Inferno. ;)

Zur Petition:

Auch ich bin iwie verwirrt. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Online Petition eine Art Email Verfahren zur Erkennung der Personen braucht um nicht einfach stimmen generieren zu können. Bin da aber auch nicht auf meinem Rechtsgebiet.
Klingt man mal andere Petitionen an wird nach der Mail und co gefragt. Auf deiner verklinkten gibts die Auswahl, dass man ohne Geld unterstützen möchte und man hat dann nach einem Klick unterzeichnet. Von diesen Stimmen soll es über 4Mio geben...
Iwie wirkt das komisch auf mich.
Kenne mich aber mit dem Petitionsrecht nicht sonderlich aus.
Antworten