Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von $tranger »

T-Adults (in der Kanalisation). Pflanzenzombies vielleicht auch. Du kannst Blaukraut aber auch mit Rot+Grün verbinden, dann nimmst für einige Zeit weniger Schaden. Super für Bosskämpfe.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

$tranger hat geschrieben: 11.02.2019 11:51 T-Adults (in der Kanalisation). Pflanzenzombies vielleicht auch. Du kannst Blaukraut aber auch mit Rot+Grün verbinden, dann nimmst für einige Zeit weniger Schaden. Super für Bosskämpfe.
Okay, danke dir. Hab es bisher immer nur für die Bosskämpfe verwendet, weil (wie du schon geschrieben hast) es den Schaden minimiert.
War never changes
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Miieep hat geschrieben: 11.02.2019 11:36 Mal ne Frage zu Resident Evil 2: Welche Gegner können einen denn vergiften? Habe haufenweise blaues Kraut, welches ich noch nie verwenden musste.
In der Kanalisation gibt es so Blobbs. Erkennst du sofort.

edit:
Oh, Stranger war schneller ^^

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Diese Blobbs sind auch fies. Der erste, der da aus einem Abflussrohr kommt, hat mich so dermaßen erschreckt, dass ich fast den Controller verloren hätte :ugly:
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab am Wochenende mal ein wenig For Honor ausprobiert und mich wieder daran erinnert, dass ich das Kampfsystem nicht sonderlich mag. Dann wollt ich es weiter mit nem zweiten Anlauf XCOM 2 probieren. Bin aber nach wie vor kein Fan von einzelnen Systemen des Spiels und tue mich auch mit Teilaspekten der Steuerung schwer.
Ich denke das Spiel lass ich noch ein bisschen auf dem Account ruhen. ;D

Installiert habe ich nun mal Battlefield 1 / Onrush / AC4: Black Flag.
Mal sehen, ob das ein Spiel bleibt, dass ich nun ein bisschen spiele. Ich sehe mich nicht direkt im Multiplayer versinken, aber mal schauen. Ich spiele alle drei nochmal an und such mir dann eines aus.

Nachdem ich nun alles durchgespielt habe, wäre ich eignetlich bereit für ein Nier: Automata, God of War oder vllt. auch ein Dragon's Dogma Angebot.
Am liebsten Nier...

@The Walking Dead Staffel 4 Folge 1-3:
Folge 1 war soweit ganz nett als Einstieg. In Folge 2 hab ich glaub ich ein paar Sachen verhauen fürs Ende. Insgesamt war sie ganz nett gestaltet. Telltale klassisch fängt die Spannung mit Folge 3 an. Für mich ist die vierte Staffel aktuell noch nichts besonderes, aber gelohnt hat sie sich wenn sie die Story zufriedenstellend beendet. Andere sehen die The Walking Dead Staffeln ja recht schwankend. Ich empfinde die Qualität recht gleich bleibend mit der Tendenz minimal schlechter zu werden mit jedem Teil.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eine gute und eine schlechte Nachricht für mich. Erst die schlechte:

- spielegrotte.de hat mir heute bestätigt, dass die Xbox-Disc-Version von Grip Combat Racing nicht mehr reinkommen wird, weil sie nicht mehr produziert wird. Das habe ich ja allerdings schon die ganze Zeit vermutet, insofern war ich mental darauf vorbereitet. Ich werde mir also irgendwann die digitale Version zulegen müssen.

Die gute Nachricht:

- Metro Exodus wird gerade versandfertig gemacht. :Hüpf:
Kommt allerdings aus Österreich, mit morgen wird das wohl nichts. Eher Donnerstag/Freitag, was trotzdem pünktlich zum Release wäre.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 11.02.2019 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

NieR Automata wollte ich eigentlich auch nochmal auf 100% spielen und alle Erfolge machen ... mal sehen wann ich dazu komme. Tolles Spiel, falls du Zeit dafür hast und es günstig bekommst, kann ich es wärmstens empfehlen @Hokurn =) Mich hat auch der Soundtrack total begeistert.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.02.2019 13:34 Metro Exodus wird gerade versandfertig gemacht. :Hüpf:
Kommt allerdings aus Österreich, mit morgen wird das wohl nichts. Eher Donnerstag/Freitag, was trotzdem pünktlich zum Release wäre.
Cool! Auf Metro bin ich zwar neugierig, hab aber momentan einfach überhaupt keine Zeit für ein neues Game. Zum viel Backlog und dann kommt nächste Woche ja Anthem.

Hab mir kürzlich Metro Last Light bei nem Kumpel im Stream angeschaut und fands sehr interessant. Der erste Teil hat mir nicht gefallen. Last Light war aber etwas düsterer und stimmungsvoller, fand ich gut. Mal sehen, was aus Exodus wird. Das dritte Buch war mMn grottenschlecht, für mich das enttäuschendste Buch, das ich je gelesen habe. Es scheint aber so, als hätte das Spiel (zum Glück) nicht viel mit dem Buch gemein.
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich fand den ersten Teil auch nicht besonders gut, bekam von mir nur 63%.
Last Light hingegen war für mich dann fast schon eine Offenbarung, fand es in allen Aspekten zwei Klassen besser und so gab es am Ende von mir über 80%.
Kann ich dir nur empfehlen nachzuholen und damit dann auch rundum vorbereitet für Exodus zu sein, welches gut zu werden scheint.

Die Bücher habe ich nicht gelesen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Vielleicht leih ich ihn mir aus der Videothek, für nen Shooter Geld auszugeben bin ich irgendwie nicht mehr bereit, da gabs einfach die letzten Jahre so gut wie nichts was mich so richtig begeistert hat.
Lets not do that today
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.02.2019 13:48 Die Bücher habe ich nicht gelesen.
Muss man mMn auch nicht. Der erste Band ist gut, der Rest hat mir nicht gefallen. Außerdem kommt die Story in den Spielen gut rüber.
War never changes
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Mipha hat geschrieben: 11.02.2019 13:50 Vielleicht leih ich ihn mir aus der Videothek, für nen Shooter Geld auszugeben bin ich irgendwie nicht mehr bereit, da gabs einfach die letzten Jahre so gut wie nichts was mich so richtig begeistert hat.
Was ist den das für eine merkwürdige Institution ?
Ich glaub ich hab davon mal in Büchern aus vergangenen Tagen gelesen - solchen Dingern, wo die Schrift noch auf Papier gedruckt ist.

Spaß beiseite, schätze dich glücklich das du sowas noch hast.
Bei uns waren 4 Stück im Ort - inzwischen gibt es keine einzige mehr :cry:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 11.02.2019 13:37 NieR Automata wollte ich eigentlich auch nochmal auf 100% spielen und alle Erfolge machen ... mal sehen wann ich dazu komme. Tolles Spiel, falls du Zeit dafür hast und es günstig bekommst, kann ich es wärmstens empfehlen @Hokurn =) Mich hat auch der Soundtrack total begeistert.
Also Zeit habe ich was mein Backlog angeht genug...
Die letzte Folge The Walking Dead kommt Ende März und ansonsten hab ich kein Singleplayer welcher mich so richtig begeistert.
Ich könnte noch den Rest Life is Strange 2 kaufen, aber hätte dadurch ja auch nur eine Folge zum spielen.
Ich spiele insofern nur NBA 2K und hoffe Spaß mit Battlefield 1, Onrush oder AC4 Black Flag zu finden. Hab ich aber alle drei auch schon mind. einmal abgebrochen.
Ich hab quasi Ebbe... ;D

Nier: Automata ist für mich Nachholspiel Nr. 1.
Bei God of War, Dragon's Dogma, State of Mind und co. hab ich überall irgendwelche Abstriche.

Zu Nier muss man halt auch sagen, dass Spielzeit völlig unrelevant ist, weil bis auf CTR nichts nen Termin hat was mich interessiert.
Ich bin also völlig frei oder steig mal wieder auf Netflix um.
Aber eigentlich müsste man die Chance für so ein großes Spiel nutzen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 11.02.2019 14:19 Ich spiele insofern nur NBA 2K und hoffe Spaß mit Battlefield 1, Onrush oder AC4 Black Flag zu finden. Hab ich aber alle drei auch schon mind. einmal abgebrochen.
Bist du zufällig Xbox Spieler? Dann könnten wir gern mal ein paar Runden Battlefield 1 gemeinsam spielen.
War never changes
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Mir ist gerade aufgefallen wie bescheiden ich bis jetzt das ende des SpieleJahres 2018 und den anfang des Spielejahres 2019 fand... ich hab absolut keine Vorfreude mehr für neue Releases und es gibt jetzt auch abseits von MMO´s wo ich weiß was ich bekomme, nichts mehr was mich wirklich interessiert... :/

Erst hat mich Divinity Original Sin 2 eher enttäuscht, auch wenn es eine Starke Verbesserung gegenüber den Vorgänger war.

Red Dead Redemtion 2 hab mich schon als ich durch war nicht wirklich begeistert gehabt und jetzt mit etwas mehr Abstand hat sich mein empfinden gegen den Spiel Maximal verschlechtert.

Smash bros Ultimate war dann für mich eine Extreme Enttäuschung im Multiplayer, die Änderungen am Kampfsystem finde ich zum teil zum kotzen, die haben so viele Charaktere einfach Kaputt gemacht in dem sie jeglichen Spaß aus ihnen rausgesogen haben im namen des "Balancing" und einfach nur noch etwas Langweiliges zurück gelassen haben, der Online Modus ist immer noch eine Frechheit und Elite Smash ist 2000 mal Schlimmer als For Glory und hat dafür gesorgt das die sowieso schon unsympatische Community mit ihren Rage Quitting und nicht Rematchen einfach nur noch zum kotzen ist.

Dann Kingdom Hearts 3.... hat mir spaß gemacht aber jetzt mit Abstand bin ich auch eher Enttäuscht...

Nichts worauf ich ich seit nem Halben Jahr Freue ist wirklich so gut geworden das ich nicht zurück blicke und sag.... "mäh"

Das ist schade... 2017 und Anfang 2018 waren so Großartig... aber irgendwie hab ich bis jetzt mit nichts ansatzweise so viel spaß gehabt... :/
Peter__Piper hat geschrieben: 11.02.2019 14:10
Mipha hat geschrieben: 11.02.2019 13:50 Vielleicht leih ich ihn mir aus der Videothek, für nen Shooter Geld auszugeben bin ich irgendwie nicht mehr bereit, da gabs einfach die letzten Jahre so gut wie nichts was mich so richtig begeistert hat.
Was ist den das für eine merkwürdige Institution ?
Ich glaub ich hab davon mal in Büchern aus vergangenen Tagen gelesen - solchen Dingern, wo die Schrift noch auf Papier gedruckt ist.

Spaß beiseite, schätze dich glücklich das du sowas noch hast.
Bei uns waren 4 Stück im Ort - inzwischen gibt es keine einzige mehr :cry:
Mein erster Gedanke war tatsächlich "ob es so etwas überhaupt noch in anderen teilen Deutschlands gibt?" :lol:
Lets not do that today
Antworten