Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Wraith Crowe hat geschrieben: 14.02.2019 13:51Feste Klasse, und es ist einer dieser Asia MMO´s mit Gender Lock.

Und es ist je nach dem wenn du fragst mindestens pay to convenience wenn nicht Pay 2 win.

Und ein Asia Grind MMO.

Nur um mal die schlimmsten Elemente gleich in den raum zu werfen :ugly:
Größter Abtörner (sagt man das so?) für mich war, dass es keinen wirklich ansprechenden bzw. herausfordernden PvE Endgame Content gibt, der Fokus liegt klar auf PvP. Es ist quasi ein krasser Gegenentwurf zum sehr Dungeon/Raid lastigen ffxiv.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

LePie hat geschrieben: 14.02.2019 13:55 Größter Abtörner (sagt man das so?) für mich war, dass es keinen wirklich ansprechenden bzw. herausfordernden PvE Endgame Content gibt, der Fokus liegt klar auf PvP.
Jop, das wäre mein nächster Punkt gewesen, es gibt kein wirkliches Endgame, im grunde ist es eine Item Spirale mit RNG Upgrade System für die man ewig Grinden muss und der Entwickler dann immer neue Systeme und Stufen sowie Cashshop Items einführt um diese Spirale eben weiter anzutreiben.

Und dann besteht PVP sowieso meist nur aus einer CC One Shot Combo weil der Gear unterschied und das Scaling einfach so extrem ist.

Black desert ist ein spiel das ich liebe, aber ich würde es beim teufel niemand empfehlen ohne alle möglichen Negativen Punkte auch nur mal in den Raum zu stellen, wenn dann jemand noch nicht kotzt dann kann man eventuell auch mal die Positiven Aspekte jemanden zeigen ^^

Der Grund warum ich es liebe ist, ich interessiere mich nicht wirklich für den PVP teil, und ich interessiere mich auch nicht wirklich für den Pve teil.

Ich liebe in dem spiel einfach wie Zusammenhängend alles ist und wie Immersiv, ich bin glücklich wenn ich zu nem NPC rennen kann und mir Wasser sowie Zucker hole, mir dann Zuckerwürfel Crafte und dann mit einem Seil in die Wildniss renne und mir ein Pferd fange.

Ich finde es toll das man die alle Leveln kann, das die alle unterschiedlich sind, das Mounts hier mehr sind als einfach nur ein Skin.

Das ich mir mein eigenes Boot Bauen kann um mit den dann in die Welt zu Schippern, das ich Alchemy machen kann und damit mein Lebensunterhalt verdienen.

Ich mag das spiel wohl einfach sehr als RPG, ich glaub aber sobald ich mich auf das PVP konzentrieren würde und versuch mit der Spitze mitzuhalten (was zum kotzen sein soll) hätte ich absolut kein Bock.

Ich muss allerdings auch betonen das meine liebe von meinem ersten Halbjahr mit dem spiel stammt bevor ich mein PC aufgegeben hab und bevor ich nicht mehr spielen konnte wegen den Schmerzen die ich durch Maus und Tastatur hab, deswegen hab ich mich so extrem auf die Xbox one Version gefreut.

Die Erfahrung wo die Probleme bei dem spiel liegen sind eher von einer Freundin die das spiel immer noch Aktiv spielt, obwohl sie es wirklich nicht mehr mag, aber sie hat halt so viel Geld reingesteckt das sie auch nicht so richtig aufhören möchte (und Shadow Arena macht ihr aktuell wirklich spaß)
Lets not do that today
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wraith Crowe hat geschrieben: 14.02.2019 13:29 Bin wirklich angetan von der Beta, man merkt wo die 2 Jahre und die Verschiebungen rein geflossen sind, das ding läuft selbst auf einer Xbox one S sauber und auf einer Xbox one X sowieso, das spiel mal in 60fps spielen zu können ist schon toll für mich.

Bereue also meine 100€ die ich ausgegeben hab nicht, wenigstens haben sie sich für den Cashgrab ordentlich zeit genommen :ugly:
Cool, darauf warte ich auch schon ungeduldig!
(Black Desert)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die ersten tests zu crackdown sind raus. Hört sich alles andere als gut an und damit mein ich nicht den score. Dass die story belanglos und schwach ist und die Technik nicht die versprechen hält die sie gegeben haben ist geschenkt. Aber ich habe nun schon wiederholt von zwar spaßigem aber varientenarmen und auf dauer monotonen gameplay gelesen. Schade. Ich habe es zwar befürchtet aber dennoch gehofft hier ein raskirspiel zu bekommen. Kann immer noch sein dass es mir sogar gefällt aber ne neue konsole ist es mir dann doch nicht wert. Damit wird wohl die 360 die zweite konsole seit 12 jahren sein die ich nicht besitzen werde :( (zumindest von den big 3, gibt ja doch noch einige andere wie die shields)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leider nein, mein rechner ist nur für Office und Internet. Into the breach lief zum Glück. Aber ori nicht, dass habe ich mir mal im gog sale auf gut Glück geholt und die performance ist unterirdisch gewesen bzw ist unterirdisch. Ich rede nicht von <20fps sondern von <5fps, denn laufen tut es aber wie halt :(

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 14.02.2019 15:56 Die ersten tests zu crackdown sind raus. Hört sich alles andere als gut an und damit mein ich nicht den score. Dass die story belanglos und schwach ist und die Technik nicht die versprechen hält die sie gegeben haben ist geschenkt. Aber ich habe nun schon wiederholt von zwar spaßigem aber varientenarmen und auf dauer monotonen gameplay gelesen. Schade. Ich habe es zwar befürchtet aber dennoch gehofft hier ein raskirspiel zu bekommen. Kann immer noch sein dass es mir sogar gefällt aber ne neue konsole ist es mir dann doch nicht wert. Damit wird wohl die 360 die zweite konsole seit 12 jahren sein die ich nicht besitzen werde :( (zumindest von den big 3, gibt ja doch noch einige andere wie die shields)
Ehrlich gesagt wusste ich bis zu der E3 2017 nicht mal, dass es eine Spielreihe mit diesem Namen gibt :ugly: Hatte noch nie etwas von Crackdown gehört... und das obwohl ich jahrelang xbox-only spiele. Nicht mal in meinem Freundeskreis auf der Xbox habe ich je von irgendwem gehört, dass diese Spiele gut sind oder dass sie überhaupt jemand gespielt hätte. Jetzt tut MS so, als wäre es DAS Franchise schlechthin.

Alles was ich gesehen habe passt perfekt auf das Klischee, das "Xbox-Gegner" gerne der Konsole andichten: MS kann nur olle Shooter und Forza.

Tut mir leid, aber in meinen Augen wird Crackdown 3 ein Rohrkrepierer.
War never changes
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wundert mich nicht, schließlich war das franchise indiziert. Ausserdem war der zweite Teil eine Enttäuschung und so ist die Reihe dann in der Versenkung verschwunden.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ah es war indiziert? Okay, das könnte das ganze natürlich erklären...
War never changes
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 14.02.2019 16:11
Raskir hat geschrieben: 14.02.2019 15:56 Die ersten tests zu crackdown sind raus. Hört sich alles andere als gut an und damit mein ich nicht den score. Dass die story belanglos und schwach ist und die Technik nicht die versprechen hält die sie gegeben haben ist geschenkt. Aber ich habe nun schon wiederholt von zwar spaßigem aber varientenarmen und auf dauer monotonen gameplay gelesen. Schade. Ich habe es zwar befürchtet aber dennoch gehofft hier ein raskirspiel zu bekommen. Kann immer noch sein dass es mir sogar gefällt aber ne neue konsole ist es mir dann doch nicht wert. Damit wird wohl die 360 die zweite konsole seit 12 jahren sein die ich nicht besitzen werde :( (zumindest von den big 3, gibt ja doch noch einige andere wie die shields)
Ehrlich gesagt wusste ich bis zu der E3 2017 nicht mal, dass es eine Spielreihe mit diesem Namen gibt :ugly: Hatte noch nie etwas von Crackdown gehört... und das obwohl ich jahrelang xbox-only spiele. Nicht mal in meinem Freundeskreis auf der Xbox habe ich je von irgendwem gehört, dass diese Spiele gut sind oder dass sie überhaupt jemand gespielt hätte. Jetzt tut MS so, als wäre es DAS Franchise schlechthin.

Alles was ich gesehen habe passt perfekt auf das Klischee, das "Xbox-Gegner" gerne der Konsole andichten: MS kann nur olle Shooter und Forza.

Tut mir leid, aber in meinen Augen wird Crackdown 3 ein Rohrkrepierer.
Du all das was du sagst stimmt. Ich war trotzdem heiß auf das game als es angekündigt wurde und sie 2015 diese techdemo gezeigt haben (davon hat es aber nichts, wirklich nichts ins spiel geschafft). Bin ja riesen edf fan (du weißt schon, dass mit den riesen Spinnen in mieser Optik^^) und habe den 4er über 200 stunden gespielt, 300 wenn man die ps3 version dazuzählt. und ich hatte die Hoffnung dass es (cd3) in die gleiche Richtung geht oder zumindest eine ähnliche. Tollle coop action mit spaßigen varientreichen gameplay, effektgewitter auf dem Bildschirm und dass man das Gameplay meistern sowie taktisch vorgehen muss um auf den hohen graden zu bestehen. Das alles in AAA manier und nicht der Technik der ps2 :)

Das war so meine Hoffnung. Leider ist davon wohl recht wenig im spiel drinnen. Und ja, das spiel wird wohl eine totgeburt, einzig verhindert durch den gamepass wo viele es sicher mal anschauen werden. Und das macht mich schon etwas traurig :(

Naja dann halt edf5. Ist zwar immer noch potthässlich und alles so altbacken wie es nur geht, aber ich werde wieder meinen Spaß finden :)

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Also ich hab nicht das Gefühl das MS so tut, im gegenteil, ich hab das Gefühl die halten sich was Crackdown angeht zurück in vergleich zu ihren anderen Exklusivtiteln und sind froh wenn sie das spiel endlich aus der Tür getretten haben :ugly:

Das auch oft die Kritik auf Reddit, das sie dazu verdammt wenig sagen und zeigen und das ding seit ewigkeiten mitschleifen weils nicht fertig wird, das jetzt mal vor dem Release Werbung gemacht wird ist glaub ich relativ normal, das machen die ja für jeden ihrer Gamepass Exklusiv titel. ^^

Und ich würde den "Xbox-Gegner" auch nicht widersprechen, ich empfinde MS leider auch kaum anders, so was wie Fable früher oder jetzt Ori sind dann für mich mal ne ausnahme, Crackdown ist halt für mich da nur das nächste Typische MS spiel das sich nicht von den 2 Genre weg bewegen will.

Ich hoff einfach mit den neuen Studios, gerade den 2 RPG Studios die sie gekauft haben, krieg ich als RPG fan in Zukunft auch Exklusivtitel die mich interessieren ^^
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Neill Blomkamps Anthem-Video wird gleich gezeigt:

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wraith Crowe hat geschrieben: 14.02.2019 16:25 Ich hoff einfach mit den neuen Studios, gerade den 2 RPG Studios die sie gekauft haben, krieg ich als RPG fan in Zukunft auch Exklusivtitel die mich interessieren ^^
Sehe ich ganz genauso! Das einzige MS Franchise, von dem ich ein großer Fan bin, ist Halo.
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Gibt's bei Ori ne möglichkeit nen anderen Speicherpunkt zum wiederbeleben zu wählen? Habe versehentlich an einer Stelle einen Spawnpunkt gesetzt, an der ich immer und immer wieder sterbe :( Keine Chance, dass ich da raus komme ohne zu verrecken...
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Puh, ich weiß leider nicht mehr, wie genau das bei Ori war mit den Möglichkeiten des Speicherns. Vielleicht hat Mipha eine Idee, die hat es ja kürzlich erst gezockt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir ist es auch lange her aber gab es nicht ein paar Schnellreisepunkte?
Antworten