Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Beitrag von E-G »

es sollte eigentlich egal sein. aber selbst wenn nicht: sobald die items vom spiel als quest relevant erkannt wurden, und als abgeschlossen angesehen werden kannst dus soweit ich weiß eh nicht mehr ändern.
das folge quest ist vermutlich ein anderes, aber die belohnungen sollten die selben sein, sonst hätte ich bestimmt schon mehr aufregung darüber gelesen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Habe ich befürchtet, daß es nicht mehr zu ändern ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub mir ist das selbe passiert. war aber letztenendes nicht weiter schlimm, auch wenn ich mich an dieser stelle doch ein wenig geärgert hab. ist im endeffekt eben nur eine unwichtige sidequest mit keinen spürbaren auswirkungen.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei mir hat es bewirkt, daß die Ehe der beiden den Tiefspunkt erreicht hat. Ich versuche ein positives soziales Netzwerk in den Kolonien zu spinnen. Der Harmoniediagramm sieht bald wie ein Spinnetz mit vielen Smileys aus. Auch verschiedene Kolonien sind mittlerweile miteinander verwoben. :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das hier haben btw die franzosen bekommen (in französisch)
http://www.youtube.com/watch?v=oBB4smacGEw

ich würde wegen spoilern raten nicht reinzusehen wenn man noch nicht durch is mim spiel
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das tollste an dem Spiel ist der Himmel...bin gerade im Urwald angekommen...einfach toll dieser Weitblick...lustig auch die Trophy für einen schönen Sonnenuntergang...auch toll finde ich die Platzierung der Gegner, die einfach lebendig wirkt (Herden mit Jungtieren usw.), weiß nicht welches Online-RPG das etabliert hat (oder Monster Hunter), ist aber ne feine Sache auch im JRPG-Genre.

Kritik muss ich nun mal nach ca. 18 Stunden auch äußern: Das Spielsystem ist für meine Begriffe ein bisschen überladen...wenn mir jetzt immer noch neue Elemente raufgehauen werden (Aura, Stacheln...what?)....ich benutz die Hälfte davon eh nicht und manche Sachen checke ich auch einfach nicht. Auch nicht hilfreich ist dabei die Gestaltung des Tutorials...hätten sie mal thematisch ordnen können, diese Liste runterscrollen und dann mit kleiner Ladezeit etwas anwählen bäh...gleiches gilt übrigens auch für die Missionsliste, die doch ganz gut zu den Gebietslisten gepasst hätte.

Auf jeden Fall bin ich im großen und ganzen begeistert. Die Geschichte kann immer noch (sehr viel) besser werden, aber das Spiel motiviert allein schon durch seine Kulisse und die Tatsache das man immer neue Dinge sehen will.

Edit:
Ricki....omg....was....für....ein....
Auch immer mal ein Beispiel das in Spielen ohne Synchro dieses Monstrum nur halb so nervig wäre.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Riki want to play xD
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:Riki want to play xD
:D

Ich glaub' ich behalt den noch ein bissel länger in der Truppe. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chigai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:Riki want to play xD
:D

Ich glaub' ich behalt den noch ein bissel länger in der Truppe. ^^

nicht nur in truppe behalten ... er ist vielleicht nicht der stärkste ... (wenn einige afair sagen, er sei nen ziemlich guter Tank ... keine Ahnung, abre ihn zu spielen macht einfach mörderisch spaß, weil er son bisschen von allen kann :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mein "richtiges" Kampfteam dürfte relativ betoniert sein, aber beim normalen rumgelaufe gegen Standardgegner gucke ich mir gerne an was die so drauf haben.

Nun auch mal ein bisschen rumgelaufen und frohlockende Entdeckung:
Spoiler
Show
Kolonie 6 richtig aufbauen? :sabber:
Terranigma, Breath of Fire 2 und Arcadia...alle meine Lieblings-Rpgs haben so ein Element...werde ich wohl erstmal verweilen, die Mainstory ist eh...naja....

Auch schon fand ich ein kleines Detail bei einem NPC in Kolonie 9:
Spoiler
Show
Das Mädchen dem ich die Uhr repariert habe erzählt von ihrem totem Vater XORD....Bronzegesicht...ich nehme an das man erst sehr viel später erfährt wer die Mechons eigentlich sind.
Ich mag solch Details, macht das ganze lebendiger...leider nur im Micro-Bereich.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Genau das im 2. Spoilerkasten kam bei mir damals auch gut an. :D
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Wulgaru hat geschrieben:Auch schon fand ich ein kleines Detail bei einem NPC in Kolonie 9:
Spoiler
Show
Das Mädchen dem ich die Uhr repariert habe erzählt von ihrem totem Vater XORD....Bronzegesicht...ich nehme an das man erst sehr viel später erfährt wer die Mechons eigentlich sind.
Spoiler
Show
Die hat doch irgendwas von Xord's Schmiede oder so erzählt.
Désirée heißt sie doch? x_x
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Wo ich gerade lese, an welcher Stelle Wulgaru gerade ist, fällt mir eigentlich nur ein, dass folgendes, geniales Musikstück nur einmalig auftaucht.

http://www.youtube.com/watch?v=B0DE5zyRI6U

Ich sag nur: Now, let them have it beast. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin gerade ein bisschen von der Steuerung irritiert. Betreffend der Quicktime-Events die man während der Kämpfe mit b (Classic-Pro) auslösen kann. Am Anfang hat das immer funktioniert bei mir, nun aber schon seit einigen Stunden überhaupt nicht mehr. Gibt es da ein bestimmtes Schema wann genau? Färbt sich bei mir nur immer rot und es passiert nichts...egal ob ich jetzt früh drücke oder spät.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der kreis soll deckungsgleich (oder kleiner) als der "B" kreis sein. größer = fail, kleiner = weniger bonus, deckungsgleich= optimal

beginn einfach mal ein paar kämpfe mit irgendwelchen gegnern die weit weg stehen um zu üben. kampf starten -> b üben -> kampf abbrechen (mittleres symbol rauf oder runter)

hab zwar nur mit mote/chuck gespielt, aber glaub nicht dass da was anders ist.

und was die stacheln angeht: das is ein element dass zwar in makna erläutert wird, jedoch erst gaaaaanz am ende überhaupt zum tragen kommt. gibts glaub ich nur einen einzigen story relevanten boss der das nutzt. dafür gibts aber gegen ende jede menge optionales zeug die über stacheln in verschiedensten formen verfügen, allen voran der lvl 120 unique, der is besonders fies was das angeht
Zuletzt geändert von E-G am 24.02.2012 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten