Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 23.02.2019 10:40
CryTharsis hat geschrieben: 22.02.2019 20:52 Im Fall von Anthem ist es nun mal zum Trend geworden, sich über das Spiel lustig zu machen, es ist hip, darüber herzuziehen, das übliche Rudelwichsen halt, wenn ein unbeliebter Publisher oder Entwickler auf die Schnauze fällt. Also wird auch direkt augeschlachtet, dass irgendein user das Spiel im Elektro Markt um die Ecke günstiger gesehen hat.
Und das kann zu einer selbstwerdenden Prophezeiung mutieren. Im schlimmsten Fall, wovon ich nicht hoffe, dass er eintritt.
Das wird es höchstwahrscheinlich. Leider.

Kleine Anekdote dazu:
Ich habe gestern mal wieder eine weit verbreitete Falschinfo zum Spiel gelesen, durch Zufall, ausgerechnet auf einer Schnäppchenseite. :lol:
Ein user hat ein Video zum Spiel gesehen (Klassiker!), in dem der Youtuber behauptete, eine Quest sei übertrieben zeitaufwendig, man bräuchte Stunden um sie zu erledigen, was das pacing zerstören würde, weil bis zu diesem Zeitpunkt alle Aufgaben recht flott erledigt waren.
Der user schreibt also: das Spiel weist ein miserables gamedesign auf, weil es eine Quest enthält, für die man 5-8 Stunden bräuchte. Scheiß Spiel, unterstützt so was nicht!

Die Wahrheit ist aber: das stimmt nicht.
Die Quest besteht darin, Gräber zu besuchen, zu denen man aber erst Zugang bekommt, wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat, z.B. x-Mal Gegner mit einem Specialmove töten und ähnliches. Normalerweise ist es so, dass bis zum Zeitpunkt, an dem man die besagte Quest annimmt, der Fortschritt innerhalb dieser Aufgaben bereits aufgezeichnet wurde. Hat ein Spieler also z.B. fünf Gegner mit einem Specialmove besiegt, bevor er zu dieser Quest kommt, gilt dieser Punkt bereits als abgehakt, das Spiel zeichnet diesen Forschritt ja still mit.
So hat die Quest bei mir nicht länger als fünfzehn Minuten gedauert...

Es gab jedoch bis vor einigen Tagen einen bug, der den bisherigen Fortschritt zurücksetzen konnte, heißt: es konnte vorkommen, dass man bei dieser Quest alles neu machen musste.
Der bug war bekannt, ein fix wurde angekündigt, das Problem wurde behoben.
Aber das spielte keine Rolle.

Ich habe in den letzten Tagen einige Foren besucht und dort wurde nahezu überall diese Quest als schlechtes gamedesign usw. beschrieben, es wurde schön darauf rumgeritten. Klasse! Ein weiteres Argument gegen das Spiel gefunden!
User, die darauf hingewiesen haben, dass es sich um einen bug handelt, wurden meistens ignoriert und einige Seiten später kam dann wieder der nächste, der sich über diese Quest aufgeregt hat und das Spielchen ging wieder von vorne los.

Das Ganze ist wie stille Post, nur dass die erste Aussage bereits falsch war.
Und daran wird sich nichts ändern, bis der Mob sich abreagiert hat oder eine neue Sau findet, die er durch`s Dorf jagen kann.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.02.2019 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wraith Crowe hat geschrieben: 23.02.2019 14:16
DancingDan hat geschrieben: 23.02.2019 10:20 Fighting Games? Ich hätte gestern Beat 'em ups geschrieben, hatte keine Lust zu googlen und das wäre ja falsch gewesen :ugly:
Wieso hast du dann nicht einfach Fighting Games geschrieben :ugly: ?
Weil ich nicht mehr genau wusste, was was war und wie gesagt keine Lust hatte zu googln :ugly:

Natürlich kommt es auf die Zielgruppe an. Bei Fighting Games habe ich halt das Bild von Couch-PvP, Arcade-PvP und den eSports-Turnieren im Kopf. Tekken hatte mal einen netten Modus wo man durch ein Level lief, Sachen sammeln konnte und Billiggegner vermöbelt hat und zwischendurch gab es die richtigen Kämpfe.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.02.2019 15:03
greenelve hat geschrieben: 23.02.2019 10:40
CryTharsis hat geschrieben: 22.02.2019 20:52 Im Fall von Anthem ist es nun mal zum Trend geworden, sich über das Spiel lustig zu machen, es ist hip, darüber herzuziehen, das übliche Rudelwichsen halt, wenn ein unbeliebter Publisher oder Entwickler auf die Schnauze fällt. Also wird auch direkt augeschlachtet, dass irgendein user das Spiel im Elektro Markt um die Ecke günstiger gesehen hat.
Und das kann zu einer selbstwerdenden Prophezeiung mutieren. Im schlimmsten Fall, wovon ich nicht hoffe, dass er eintritt.
Das wird es höchstwahrscheinlich. Leider.

Kleine Anekdote dazu:
Ich habe gestern mal wieder eine weit verbreitete Falschinfo zum Spiel gelesen, durch Zufall, ausgerechnet auf einer Schnäppchenseite. :lol:
Ein user hat ein Video zum Spiel gesehen (Klassiker!), in dem der Youtuber behauptete, eine Quest sei übertrieben zeitaufwendig, man bräuchte Stunden um sie zu erledigen, was das pacing zerstören würde, weil bis zu diesem Zeitpunkt alle Aufgaben recht flott erledigt waren.
Der user schreibt also: das Spiel weist ein miserables gamedesign auf, weil es eine Quest enthält, für die man 5-8 Stunden bräuchte. Scheiß Spiel, unterstützt so was nicht!

Die Wahrheit ist aber: das stimmt nicht.
Die Quest besteht darin, Gräber zu besuchen, zu denen man aber erst Zugang bekommt, wenn man bestimmte Aufgaben gelöst hat, z.B. fünf Mal Gegner mit einem Specialmove töten und ähnliches. Normalerweise ist es so, dass bis zum Zeitpunkt, an dem man die besagte Quest annimmt, der Fortschritt innerhalb dieser Aufgaben bereits aufgezeichnet wurde. Hat ein Spieler also z.B. fünf Gegner mit einem Specialmove besiegt, bevor er zu dieser Quest kommt, gilt dieser Punkt bereits als abgehakt, das Spiel zeichnet diesen Forschritt ja still mit.
So hat die Quest bei mir nicht länger als fünfzehn Minuten gedauert...

Es gab jedoch bis vor einigen Tagen einen bug, der den bisherigen Fortschritt zurücksetzen konnte, heißt: es konnte vorkommen, dass man bei dieser Quest alles neu machen musste.
Der bug war bekannt, ein fix wurde angekündigt, das Problem wurde behoben.
Aber das spielte keine Rolle.

Ich habe in den letzten Tagen einige Foren besucht und dort wurde nahezu überall diese Quest als schlechtes gamedesign usw. beschrieben, es wurde schön darauf rumgeritten. Klasse! Ein weiteres Argument gegen das Spiel gefunden!
User die user, die darauf hingewiesen haben, dass es sich um einen bug handelt, wurden meistens ignoriert und einige Seiten später kam dann wieder der nächste, der sich über diese Quest aufgeregt hat und das Spielchen ging wieder von vorne los.

Das Ganze ist wie stille Post, nur dass die erste Aussage bereits falsch war.
Und daran wird sich nichts ändern, bis der Mob sich abreagiert hat oder eine neue Sau findet, die er durch`s Dorf jagen kann.
Ähm, ist das dann nicht trotzdem schlechtes Questdesign? Was wenn ich bis dahin nie Special Moves benutzt habe um Gegner zu besiegen?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 23.02.2019 15:07Was wenn ich bis dahin nie Special Moves benutzt habe um Gegner zu besiegen?
Sehr unwahrscheinlich in einem Spiel, in dem es im Kampf in erster Linie um`s Aufladen und Ausführen von Special-moves geht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Was sind den Special Moves? Einfach einer von den 3 Skills oder die "Ulti"?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Mit "Special Moves" meinte ich Ultimates.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ok, da sollte man ein paar Kills hinkriegen :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

DancingDan hat geschrieben: 23.02.2019 15:04
Wraith Crowe hat geschrieben: 23.02.2019 14:16
DancingDan hat geschrieben: 23.02.2019 10:20 Fighting Games? Ich hätte gestern Beat 'em ups geschrieben, hatte keine Lust zu googlen und das wäre ja falsch gewesen :ugly:
Wieso hast du dann nicht einfach Fighting Games geschrieben :ugly: ?
Weil ich nicht mehr genau wusste, was was war und wie gesagt keine Lust hatte zu googln :ugly:
Ganz so einfach wie man denkt, ist die Sache auch nicht. Den Begriff Fighting Games gibt es nämlich noch nicht sonderlich lange.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte zum nächste Watch Dogs-Spiel im Netz, davon sind einige nun quasi bestätigt worden:

- Schauplatz: London
- Release 2019

https://www.resetera.com/threads/rumour ... t-18247780
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 23.02.2019 18:54
Wraith Crowe hat geschrieben: 23.02.2019 14:16 Wieso hast du dann nicht einfach Fighting Games geschrieben :ugly: ?
Ganz so einfach wie man denkt, ist die Sache auch nicht. Den Begriff Fighting Games gibt es nämlich noch nicht sonderlich lange.
Dabei reden wir vom deutschsprachigen Raum?

International sieht es anders aus:
During the 1980s publications used the terms "fighting game" and "beat 'em up" interchangeably, along with other terms such as "martial arts simulation" (or more specific terms such as "judo simulator").
https://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_game#Definition
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bin ja kein Fan von Fighting bzw. Beat'em up Games. Aber eines gab es, was ich mochte...

Breakdown damals XBox exklusiv!

Es war eine Mischung aus Kampf und Ego-Shooter. Kam so 2004 raus!

http://www.4players.de/4players.php/dis ... kdown.html

Sowas mag ich! 8)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 24.02.2019 19:52
Akabei hat geschrieben: 23.02.2019 18:54
Dabei reden wir vom deutschsprachigen Raum?

International sieht es anders aus:
During the 1980s publications used the terms "fighting game" and "beat 'em up" interchangeably, along with other terms such as "martial arts simulation" (or more specific terms such as "judo simulator").
https://en.wikipedia.org/wiki/Fighting_game#Definition
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_r ... category=5

Die Seite wird vom English Amiga Board betrieben, ist das international genug? Dort lässt sich unter Beat 'Em Up sowohl Double Dragon wie auch Street Fighter II finden. Ich kann mich auch an kein einziges Spiel erinnern, dass in den frühen Neunzigern in der CU Amiga (ebenfalls GB) als 'Fighting Game' eingestuft wurde und die hatte ich immerhin ungefähr zwei Jahre abonniert.

Hier am Beispiel SF II: http://amr.abime.net/review_3548 (s. letzte Seite des Reviews unter genre)

Conclusion: "The best beat em up on the Amiga - ever" (die Einschätzung ist komplett falsch, aber das ist eine andere Geschichte)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Akabei hat geschrieben: 24.02.2019 20:06 ....
Nintendo Power in USA nennt Street Fighter ein Fighting Game.
NINTENDO POWER #62
3.2 out of 5

"The third time is the charm when it comes to Super Street Fighter II, the third SF II game in the series from Capcom. All the options you could possibly want in a fighting game makes SF II the ultimate fighting experience.
http://www.defunctgames.com/reviewcrew/ ... ay-in-1994

Möglich, dass es ein kontinentales Ding ist und der Begriff in den USA mehr verbreitet war. An sich schien der Begriff schon vor Jahrzehnten existiert zu haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben: 24.02.2019 19:40 Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte zum nächste Watch Dogs-Spiel im Netz, davon sind einige nun quasi bestätigt worden:

- Schauplatz: London
- Release 2019

https://www.resetera.com/threads/rumour ... t-18247780
Hoffentlich versauen sie es nicht.

Letztens hatten wir hier doch das Thema... "Für welche Spielereihen haltet ihr die Fahne hoch".

Wenn WD3 gut werden sollte, gäbe es tatsächlich eine aktuelle Reihe, hinter der ich zu 100% stehe. Die beiden Vorgänger mochte ich nämlich gerne.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich liebe Anthem.

Habe nun nach 35 Stunden die Hauptstory beendet und hatte ne Menge Spaß mit diesem Spiel. Jetzt habe ich noch einige Quests und Missionen offen, sowie zwei neue Raids.

Das Spiel sieht extrem gut aus und spielt sich klasse. Das Gameplay ist wirklich großartig. Die Fertigkeiten lassen sich schön aufeinander abstimmen und es macht Spaß neue Kombinationen auszuprobieren.

Selten ein Spiel gespielt, das in der Gruppe so viel Spaß macht.

Bitte steinigt mich nicht. Im Moment ist Anthem mein Spiel des Jahres :ugly:
War never changes
Antworten