Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Metroid Prime Trilogy gibt es original für Wii und als Download only für Wii U.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit billigen HDMI-Konvertern habe ich leider nicht die beste Erfahrung gemacht. Die haben aber zugegebenermaßen das Signal nicht direkt von der Konsole abgenommen.
Edit zu deinem edit: Das ist leider bei ganz vielen Spielen von nicht mehr ganz aktuellen Nintendo-Konsolen so. Der Retro-Hype hat zwar auch Sachen von Atari und Commodore erfasst, aber da ist es eher die Hardware, die richtig teuer geworden ist.
Edit zu deinem edit: Das ist leider bei ganz vielen Spielen von nicht mehr ganz aktuellen Nintendo-Konsolen so. Der Retro-Hype hat zwar auch Sachen von Atari und Commodore erfasst, aber da ist es eher die Hardware, die richtig teuer geworden ist.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 03.03.2019 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Alternativ gibts auch noch Component-Kabel, falls der TV die entsprechenden Anschlüsse hat.
Ich hab jetzt ne RX 570 in meinen Rechner gepackt und das Radeon Driver Tool installiert jedes Mal den falschen Treiber scheinbar, so daß selbst die Software die Grafikarte dann nicht richtig erkennt und meckert und die FPS in GW2 schlimmer sind als mit der integrierten.
Das macht Spaß, das macht Freude , PC Gaming gogogo
Lets not do that today
-
- Persönliche Nachricht:
Master race rulez!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Bin einer von den grünen - daher kann ich nur bedingt helfenWraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 16:54 Ich hab jetzt ne RX 570 in meinen Rechner gepackt und das Radeon Driver Tool installiert jedes Mal den falschen Treiber scheinbar, so daß selbst die Software die Grafikarte dann nicht richtig erkennt und meckert und die FPS in GW2 schlimmer sind als mit der integrierten.
Aber wie wär es mit einer der voherigen Versionsnummern ?
https://www.amd.com/de/support/previous ... eon-rx-570
Ich muss zugeben das ich jetzt nicht weiß ob es dein Tipp ist, oder das ich auf die idee gekommen bin die eingebaute GPU komplett zu Deaktivieren (obwohl ich von ausging auf Auto würde das schon von selbst drauf kommen das ich eine andere nutzen möchte) aber jetzt geht es.Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:05Bin einer von den grünen - daher kann ich nur bedingt helfenWraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 16:54 Ich hab jetzt ne RX 570 in meinen Rechner gepackt und das Radeon Driver Tool installiert jedes Mal den falschen Treiber scheinbar, so daß selbst die Software die Grafikarte dann nicht richtig erkennt und meckert und die FPS in GW2 schlimmer sind als mit der integrierten.
Aber wie wär es mit einer der voherigen Versionsnummern ?
https://www.amd.com/de/support/previous ... eon-rx-570
Trotzdem danke, auf jeden fall hat das jetzt geklappt ^^
Hab jetzt nur mal Subnautica gespielt aber das kann ich auf Max Details stellen und hab 70 fps, für knapp 380€ die ich jetzt in das System gesteckt hab bin ich damit mehr als glücklich, auch wenn man da sicher noch etwas mehr hätte rausholen können.
Muss ich mir eigentlich bei 80 grad bei einer RX 570 sorgen machen?
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, davon bin ich noch weit weg.
Dann brauch ich jetzt nur noch nen Xbox One USB Dongle damit ich nicht immer nen USB Kabel nehmen kann und dann werde ich wohl nach dem mein Geldbeutel sich erholt hat mir mal ein par JRPGs von Steam gönnen, wenn ich jetzt schon nen Rechner stehen hab der Aktuelles spielen kann dann gönn ich mir auch mal was^^
Dann brauch ich jetzt nur noch nen Xbox One USB Dongle damit ich nicht immer nen USB Kabel nehmen kann und dann werde ich wohl nach dem mein Geldbeutel sich erholt hat mir mal ein par JRPGs von Steam gönnen, wenn ich jetzt schon nen Rechner stehen hab der Aktuelles spielen kann dann gönn ich mir auch mal was^^
Lets not do that today
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht wenigstens einmal jemand an die Gelenke denken?Wraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:40 Alles klar, davon bin ich noch weit weg.
Wobei... die Dinger lassen sich hoffentlich alle mit einem Pad spielen.
btw: Selbst ein drei Meter langes, dick mit Nylon ummanteltes, USB-Kabel wird höchstwahrscheinlich noch günstiger sein, als die Dongle-Lösung von Microsoft und ist auch an sich kein unnützes Zubehör an einem Rechner.
Bezüglich JRPG am Rechner im Allgemeinen... Kennst du die Neptunia-Reihe? Die Belastung fürs Portemonnaie hält sich momentan in Grenzen. Selbst mit den Sachen im $1-Tier kann man schon was anfangen.
https://www.humblebundle.com/games/neptunia-bundle
Ich nerv dich noch mal kurz wenn ich darf, weil ich glaub du warst ja damals von My time at portia so begeistert, steht die Meinung zu dem spiel noch nach dem noch sicher etwas mehr zeit mit dem spiel verbracht hast?Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:36 Ab 90 Grad würd ich mir ganz langsam anfangen Gedanken zu machen
Und hat das spiel Controller Support?
Hast du wahrscheinlich recht, ich hab nach dem du es erwähnt hast kurz mal an meine Xbox Controller ladestation geschaut und das kabel davon ist lang genug und recht leicht und beweglich, ich nehme erst mal das und wenn der Xbox Controller sich auflädt wärend ich am PC spiele oder das ding anstecke dann ist das wohl aktuell die beste Lösung.
Ich glaub ich hab teil 1 und teil 2 auf Steam, ich hab teil 2 aber dann abgebrochen weil es einen Bug gibt der dafür sorgt das die KI im kampf Softlockt und das wurde leider nie gepatcht.Bezüglich JRPG am Rechner im Allgemeinen... Kennst du die Neptunia-Reihe? Die Belastung fürs Portemonnaie hält sich momentan in Grenzen. Selbst mit den Sachen im $1-Tier kann man schon was anfangen.
https://www.humblebundle.com/games/neptunia-bundle
Ich hab aber gerade gesehen ich hab noch Valkyria chronicles und Akibas Trip auf meinem Account, ich geh dann warscheinlich neben Subnautica erst mal die spiele an, neben Black desert sollte das genug sein bis nächsten Monat.
Da überleg ich mir dann ob ich mir Dragon Quest 11 hole oder auf die Switch Version warte die ein par Uprades hat, ich glaub am PC kann man ja zumindest die Musik auf die schönere Englische Version Modden.
edit:
ich weiß nicht was passiert ist, aber ich hab keinerlei angst mehr bei Subnautica seit es so Hübsch ist, im gegenteil, ich finde manche gebiete wenn es dunkel ist Optisch richtig klasse.
Gerade diese Komischen Orangenden Früchte sehen im Dunkeln toll aus.
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist der Thread hier doch da :wink:Wraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 18:51Ich nerv dich noch mal kurz wenn ich darf, weil ich glaub du warst ja damals von My time at portia so begeistert, steht die Meinung zu dem spiel noch nach dem noch sicher etwas mehr zeit mit dem spiel verbracht hast?Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.03.2019 17:36 Ab 90 Grad würd ich mir ganz langsam anfangen Gedanken zu machen
Und hat das spiel Controller Support?
Und ja, ich würd immer noch eine Empfehlung für MY Time at Portia abgeben.
Die Steamuhr zeigt mir jetzt 74 h Ingame an - denke das spricht für sich.
Also wenn dir Spiele wie Stardew Valley gefallen, wirst du hier sicher auch glücklich werden - finde in dem Spiel steckt ne Menge Herzblut.
Aber auf Steam gibt es auch eine Demo
Laut Store hat das Spiel auch vollen Controllersupport.
Ich selbst Spiele es aber, aufgrund des Inventarmanagments, mit M+T.
-
- Persönliche Nachricht:
Wraith Crowe hat geschrieben: ↑03.03.2019 18:51 Ich nerv dich noch mal kurz wenn ich darf, weil ich glaub du warst ja damals von My time at portia so begeistert, steht die Meinung zu dem spiel noch nach dem noch sicher etwas mehr zeit mit dem spiel verbracht hast?
Probier auf jeden Fall die Demo. Ich fand Stardew Valley Top, aber My Time at Portia konnte mich absolut nicht abholen.Peter__Piper hat geschrieben: ↑03.03.2019 20:38 Dafür ist der Thread hier doch da :wink:
Und ja, ich würd immer noch eine Empfehlung für MY Time at Portia abgeben.
Die Steamuhr zeigt mir jetzt 74 h Ingame an - denke das spricht für sich.
Also wenn dir Spiele wie Stardew Valley gefallen, wirst du hier sicher auch glücklich werden - finde in dem Spiel steckt ne Menge Herzblut.
Aber auf Steam gibt es auch eine Demo
Laut Store hat das Spiel auch vollen Controllersupport.
Ich selbst Spiele es aber, aufgrund des Inventarmanagments, mit M+T.
DancingDan hat geschrieben: ↑21.01.2019 17:45 Eher konnte mich nichts direkt überzeugen und dann haben mich eher kleine Sachen gestört.
Ich habe auf Deutsch gespielt und bei der ersten Person die ich getroffen habe wurde bei der Option "Unterhalten" englischer Text angezeigt. Nichts gegen Englisch, aber bei so einem Mischmasch kann man es sich auch sparen, zumal es jetzt kein super versteckter Text war, den man hätte übersehen können.
Ich habe einen männlichen Charakter mit Stimme 2 erstellt. In den Gesprächen wirkte die Stimme immer anders abgemischt und passte nicht rein.
Das UI wirkte auf mich billig.
Grafisch war es doch arg "für Kinder". Da grasten hinter meine Hütte irgendwelche "Level 3 Knuddellamas"
Damit könnte ich eigentlich leben wenn es mich spielerisch fesseln würde. Aber als ich dann den Brückenkopf bauen sollte und nicht wirklich wusste wo ich die "Alten Teile" (die man für den Holztischteil der Schleifmaschine brauchte ???) zu finden sind, habe ich nach 3 Tagen in der Mine aufgegeben, nachdem dort der Scanner nicht wirklich was angezeigt hat. Vielleicht habe ich ihn falsch verwendet? Man sollte F drücken und dann würde man in den Scanner Modus gehen und Lichtpunkte sehen auf die man dann zielen soll. Lichtpunkte habe ich wie gesagt nach 3 Tagen und 1 Mal per Aufzug wechseln nicht gefunden.
Macht auf mich jedenfalls keinen besonders tollen Eindruck.