JesusOfCool hat geschrieben:dafür hat man verhältnismäßg mehr upstream
Wird das am handy einfach 1:1 zusammengezählt? Also Download und Upload?
E-G hat geschrieben: der pro-mb preis mag mit 0,9 cent höher liegen (was oftmals ein kaufargument für viele zu sein scheint), aber was kümmert das wenn am ende des monats der halbe betrag auf der Rechnung steht?
Stimmt sicher- aber ich bin prinzipiell ein Fan von quasi All-Inclusive Tarifen, weil ich dann nicht groß über mein Nutzerverhalten nachdenken muss.
Ich hatte zb bei meinem Handyvertrag in den Nuller Jahren lange 1000 SMS dabei, weil ich noch Student war.
Danach haben sie es auf 100 reduziert. Hat mich ewig nicht gejuckt, weil ich in einer festen Beziehung war und mit ihr unter einem Dach gelebt habe. Da schreibt man sich nicht mehr viel per SMS und Freunde ruf ich lieber an.
Nach der Beziehung und mit dem Beginn einer anderen ging es dann los, dass ich regelmäßig ordentliche Nachzahlungen hatte, weil ich ein gutes Stück über die 100 kam. 30 Cent pro SMS summieren sich dann recht schnell zu höheren Summen auf, wenn man dämlich rumturtelt...
Kenne auch viele, die dann auch beim Smartphone eben immer die von Yopparai angesprochenen Datenpakete dazukaufen müssen.
Das ist ja mühsam.
Da zahl ich lieber 17€ (übrigens auch mit unlimitierten Freiminuten und SMS innerhalb Österreichs), bekomm ein neues Handy, welches ich sowieso wollte (das damit ja auch querfinanziert wird - kostet auf Amazon ca. 250€) und muss mir keine Gedanken machen.
Egal ob da dann 10GB verfallen oder nicht.