PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hi alle zusammen!
Ich benutze zurzeit ein Laptop und bin frustriert. Es ist zwei Jahre alt und kommt aus dem knattern und ruckeln nicht mehr raus - ganz zu schweigen von aktuellen Spielen. Deshalb soll jetzt wieder ein "richtiger" PC her. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?:
Bin mir nicht sicher ob das wirklich zukunftstauglich ist und für aktuelle Sachen wie Dead Space oder Mass Effect reicht. Wäre über jeden Tipp dankbar!
Ich benutze zurzeit ein Laptop und bin frustriert. Es ist zwei Jahre alt und kommt aus dem knattern und ruckeln nicht mehr raus - ganz zu schweigen von aktuellen Spielen. Deshalb soll jetzt wieder ein "richtiger" PC her. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?:
Bin mir nicht sicher ob das wirklich zukunftstauglich ist und für aktuelle Sachen wie Dead Space oder Mass Effect reicht. Wäre über jeden Tipp dankbar!
Nimm nicht das Asus, aber Gigabyte ist schon ne gute Wahl.
Ich würde nicht den HannsG Monitor nehmen sondern eher diesen:
http://www.alternate.de/html/product/TF ... l2=19+Zoll
Ist nicht wirklich teurer aber auf jeden Fall deutlich besser.
Und ich würde deutlich weniger Geld für ne Graka in die Hand nehmen aber das muss jeder selbst wissen
Ich würde nicht den HannsG Monitor nehmen sondern eher diesen:
http://www.alternate.de/html/product/TF ... l2=19+Zoll
Ist nicht wirklich teurer aber auf jeden Fall deutlich besser.
Und ich würde deutlich weniger Geld für ne Graka in die Hand nehmen aber das muss jeder selbst wissen
Link-> Don\'t Copy That Floppy <-Link
Hallo Leute!
Da mein alter PC ziemlicher Schrott ist, hab ich endlich mal beschlossen, mir einen neuen zuzulegen.
Das Problem ist nur, dass ich im selbst zusammenbasteln nicht wirklich nen Plan habe, daher hab ich mir direkt ein paar Fertig PCs angeschaut, die mir recht passend scheinen und für nen, meines Erachtens, sehr guten Preis verfügbar sind.
Vorweg: Ich will auf dem Rechner schon zocken können, aber ich muss nicht um jeden Preis jedes aktuelle Spiel bei voller Leistung haben.
Ich hab mich mal auf folgender Seite umgesehen, wäre klasse, wenn die vielleicht jemand kennt und mir seine Erfahrungen dort schildern könnte: http://rocketpc.de/shop/
Die PCs die ich mal ins Auge gefasst habe sind folgende, ich wär für Tipps, welchen ich nehmen soll und ob ich gegebenfalls Teile austauschen sollte, sehr dankbar.
659,00€
689,00€
795,00€
805,00€
914,00€
999,00€
Da mein alter PC ziemlicher Schrott ist, hab ich endlich mal beschlossen, mir einen neuen zuzulegen.
Das Problem ist nur, dass ich im selbst zusammenbasteln nicht wirklich nen Plan habe, daher hab ich mir direkt ein paar Fertig PCs angeschaut, die mir recht passend scheinen und für nen, meines Erachtens, sehr guten Preis verfügbar sind.
Vorweg: Ich will auf dem Rechner schon zocken können, aber ich muss nicht um jeden Preis jedes aktuelle Spiel bei voller Leistung haben.
Ich hab mich mal auf folgender Seite umgesehen, wäre klasse, wenn die vielleicht jemand kennt und mir seine Erfahrungen dort schildern könnte: http://rocketpc.de/shop/
Die PCs die ich mal ins Auge gefasst habe sind folgende, ich wär für Tipps, welchen ich nehmen soll und ob ich gegebenfalls Teile austauschen sollte, sehr dankbar.
659,00€
689,00€
795,00€
805,00€
914,00€
999,00€
- AkatoshsSlayer
- Persönliche Nachricht:
Okay Leute, hier ist mein derzeitiges System:
Board: MSI K9N Neo V3 (Sockel AM2)
CPU: Athlon 64 X2 5200+ 2,69 Ghz
RAM: 2 GB
GraKa: GeForce 9600 GT (von MSI)
Netzteil: 400 Watt
Monitor: 17"
Ich möchte mir bald ein neues Display im 16:9 Format zulegen und mein System aufrüsten. Ich hab' an 4 GB RAM gedacht und als neuen Prozessor nen Athlon64 X2 6000+ (der sollte dann wohl noch ne Weile reichen, ich will mir nämlich noch kein neues Board kaufen).
Bei der GraKa bin ich mir noch nicht sicher, da ich recht ahnungslos bin welche am besten zum Rest des Systems passt. Obergrenze beim Preis sind ca. 200,- €. Ich wollte eigentlich bei nem Nvidia Chip bleiben und hatte auf eine Karte von MSI mit GTX260 und 896 MB Speicher geschielt. Dann hab' ich mir aber auch wieder überlegt, ob eine günstigere neue Karte mit GTS 250 (1024 MB) nicht evtl. besser zum System passen würde... oder ob ich nicht vielleicht doch mal nen ATI Chip ausprobieren sollte und eine Karte mit Radeon HD4870 (1024 MB) einbaue...
Außerdem weiß ich nicht genau ob ich dann u. U. auch noch ein neues Netzteil bräuchte.
Tipps und Kommentare zur Wahl der GraKa und zu meinen Aufrüstplänen im Allgemeinen?
Board: MSI K9N Neo V3 (Sockel AM2)
CPU: Athlon 64 X2 5200+ 2,69 Ghz
RAM: 2 GB
GraKa: GeForce 9600 GT (von MSI)
Netzteil: 400 Watt
Monitor: 17"
Ich möchte mir bald ein neues Display im 16:9 Format zulegen und mein System aufrüsten. Ich hab' an 4 GB RAM gedacht und als neuen Prozessor nen Athlon64 X2 6000+ (der sollte dann wohl noch ne Weile reichen, ich will mir nämlich noch kein neues Board kaufen).
Bei der GraKa bin ich mir noch nicht sicher, da ich recht ahnungslos bin welche am besten zum Rest des Systems passt. Obergrenze beim Preis sind ca. 200,- €. Ich wollte eigentlich bei nem Nvidia Chip bleiben und hatte auf eine Karte von MSI mit GTX260 und 896 MB Speicher geschielt. Dann hab' ich mir aber auch wieder überlegt, ob eine günstigere neue Karte mit GTS 250 (1024 MB) nicht evtl. besser zum System passen würde... oder ob ich nicht vielleicht doch mal nen ATI Chip ausprobieren sollte und eine Karte mit Radeon HD4870 (1024 MB) einbaue...
Außerdem weiß ich nicht genau ob ich dann u. U. auch noch ein neues Netzteil bräuchte.
Tipps und Kommentare zur Wahl der GraKa und zu meinen Aufrüstplänen im Allgemeinen?
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
- JamesRyan3330
- Persönliche Nachricht:
Hi!Mihawk2023 hat geschrieben:Hallo Leute!
659,00€
689,00€
795,00€
805,00€
914,00€
999,00€
Hab mich extra registriert (lese seit Jahren immer nur still mit) um auf deinen Post zu antworten:
RocketPC = Finger weg, Finger weg, Finger weg!
Den günstigen Preis fand ich damals auch verlockend, doch du hast nach dem Kauf NIX als Ärger! Bereits nach kürzester Zeit war damals meine Graka schrott (wurde nix übertaktet o.ä.); eingeschickt, neue bekommen! Jedoch eine wesentlich schlechtere als vorher (8400gs anstatt 8600gt); da diese jedoch auch kaputt war, den Komplettrechner eingeschickt. Zwei Monate nix gehört; dann eine Email, dass die GraKa defekt ist, ich aber ne neue für 150€ kaufen könnte, den PC unrepariert für 50€ zurück bekomme oder er in den nächsten 7 Tagen umweltgerecht entsorgt wird.
Am Telefon wird man generell ausgelacht und für dumm verkauft; musste deshalb tatsächlich meine werte Freundin (Anwältin^^) einschalten, die dann ein gepfeffertes Schreiben aufgesetzt hat.
Service also unterste Schublade, lies dir mal bei ciao noch ein paar Rezensionen durch!
Die Komponenten selber sind meiner MEinung nach auch irgendwie B-Ware oder sowas; ich habs jedenfalls noch nie erlebt, dass ständig bei irgendjemandem Ram, MB oder GraKa den Geist aufgeben (3 Freunde hatte damals auch dort bestellt). Gehäuse ist der allerletzte Schrott, genauso wie das super duper Netzteil.
Lass auf jeden Fall die Finger von dem Laden, du sparst an der falschen Stelle!
Sooo, 550 Watt Netzteil von be quiet und 4 GB Ram am OCZ sind inzwischen eingebaut. Mein System findet ihr jetzt auch in meiner Sig.
Als nächstes stehen CPU und GraKa auf dem Programm... ich wollte mit etwas Geld die Lebenszeit meines Systems auf dem aktuellen Board (Sockel AM2) ein wenig verlängern.
Ich hatte bei der CPU an einen Athlon X2 6000+ gedacht. Der kostet nich viel und sollte noch eine Weile reichen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher was für GraKa dazu passt. Sollte schon ne GeForce sein. Von der GTX260 bin ich mittlerweile abgerückt. Ich denke die wäre zu mächtig für die CPU, das hätte keinen Sinn.
Aber wie sieht es mit der 9800 GTX+ bzw. der neuen GTS 250 aus? Die Karten müssten doch gut mit dem X2 6000+ laufen, oder?
Brauche dringend Tipps, hab' Google schon abgegrast.
Als nächstes stehen CPU und GraKa auf dem Programm... ich wollte mit etwas Geld die Lebenszeit meines Systems auf dem aktuellen Board (Sockel AM2) ein wenig verlängern.
Ich hatte bei der CPU an einen Athlon X2 6000+ gedacht. Der kostet nich viel und sollte noch eine Weile reichen.
Bin mir jetzt aber nicht sicher was für GraKa dazu passt. Sollte schon ne GeForce sein. Von der GTX260 bin ich mittlerweile abgerückt. Ich denke die wäre zu mächtig für die CPU, das hätte keinen Sinn.
Aber wie sieht es mit der 9800 GTX+ bzw. der neuen GTS 250 aus? Die Karten müssten doch gut mit dem X2 6000+ laufen, oder?
Brauche dringend Tipps, hab' Google schon abgegrast.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Hallo.
Ich habe vor mir in den nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Da ich nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet bin wollte ich fragen was ihr so davon haltet. Wo seht ihr Sachen die ich ändern sollte?
Gesamtpreis wären 579,65€.
Gainward GF9800GTX+
AMD Athlon64 X2 5600+
LG GH-22NS
be quiet! Straight Power BQT E6-450W
Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box 2x
GigaByte GA-MA74GM-S2H
Western Digital WD3200AAKS 320 GB
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit
mfG
Ich habe vor mir in den nächster Zeit einen neuen PC kaufen. Da ich nicht wirklich bewandert auf dem Gebiet bin wollte ich fragen was ihr so davon haltet. Wo seht ihr Sachen die ich ändern sollte?
Gesamtpreis wären 579,65€.
Gainward GF9800GTX+
AMD Athlon64 X2 5600+
LG GH-22NS
be quiet! Straight Power BQT E6-450W
Arctic-Cooling AF8025 Fan L Box 2x
GigaByte GA-MA74GM-S2H
Western Digital WD3200AAKS 320 GB
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit
mfG
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Damit solltest du gut über die Runden kommen, bei der Cpu gibt es allerdings bessere Alternativen.
Was ich mich schon seit langen Frage ist, was passiert wenn die dicken Directx 11 Grafikkarten raus kommen, wenn DDR -3 Ram standard ist und wenn die 4 kern Prozessoren richtig ausgereift sind.
Das alles auf Windows 7, da müsste der Leistungs boost ja unglaublich sein.
Nur für welche Spiele ? =)
Ich warte erstmal ab, meine 8800gtx und der 3 ghz dual core packen Crisys auf Ultra High, was will ich mehr.
Was ich mich schon seit langen Frage ist, was passiert wenn die dicken Directx 11 Grafikkarten raus kommen, wenn DDR -3 Ram standard ist und wenn die 4 kern Prozessoren richtig ausgereift sind.
Das alles auf Windows 7, da müsste der Leistungs boost ja unglaublich sein.
Nur für welche Spiele ? =)
Ich warte erstmal ab, meine 8800gtx und der 3 ghz dual core packen Crisys auf Ultra High, was will ich mehr.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: