Ich hab die Definition dafür vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich hatte keine lust XCOM zu nennen.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch keine "Strategie" (abseits vom Part in der Basis). Das wäre eher Rundentaktik.
Rundenstrategie wäre sowas wie Civ und co.
Rundenstrategie wäre sowas wie Civ und co.
Puh, echt schwierig.
Adventure:
The Walking Dead Season 1
Action Adventure:
The Last of Us
Beat'm Up:
Mortal Kombat X
City Builder:
Cities Skylines
Hack & Slay:
Path of Exile
Racing:
Forza Horizon 3
Shooter (Ego):
Wolfenstein The New Order
Shooter (3rd Person):
Gears of War 3
Strategie (Echtzeit):
Starcraft 2
Strategie (rundenbasiert):
CIV 5
(Action-) RPG:
Dark Souls
Monster Hunter World
Mass Effect 2
Glaube als Spiel des Jahrzehnts würde ich Dark Souls nehmen, obwohl ME2 nur ganz ganz knapp dahinter ist.
Edit:
Vielleicht noch ne kleine Unterkategorie
Bester DLC: Mass Effect 3 Citadel
Adventure:
The Walking Dead Season 1
Action Adventure:
The Last of Us
Beat'm Up:
Mortal Kombat X
City Builder:
Cities Skylines
Hack & Slay:
Path of Exile
Racing:
Forza Horizon 3
Shooter (Ego):
Wolfenstein The New Order
Shooter (3rd Person):
Gears of War 3
Strategie (Echtzeit):
Starcraft 2
Strategie (rundenbasiert):
CIV 5
(Action-) RPG:
Dark Souls
Monster Hunter World
Mass Effect 2
Glaube als Spiel des Jahrzehnts würde ich Dark Souls nehmen, obwohl ME2 nur ganz ganz knapp dahinter ist.
Edit:
Vielleicht noch ne kleine Unterkategorie
Bester DLC: Mass Effect 3 Citadel
Allgemein fand ich Genrebenennungen bei meiner Wahl schwer. Hellblade, Rocket League, Last of Us, UFC Undispudet 3. ich hab ordentlich geschummelt. Gaming ist da mittlerweile für Thematische Genres bereit. „Horror, Thriller und co.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑18.03.2019 08:33Jupp, genau das war der Grund, warum ich es bei der Liste nicht zur Auswahl gestellt hatte.
Vieles was ich Spiel kann ich nicht mehr einordnen.
Tolles Spiel... finde die Sequenzen ebenfalls unangenehm, aber schlecht / schwindelig ist mir nicht geworden. Trotzdem. Echt ne geile Nummer!Miieep hat geschrieben: ↑18.03.2019 11:20 Sorry... Montag
Wo wir gerade bei Horrorgames sind:
Hatte noch jemand Probleme mit Schwindel beim Spielen von observer? Ich habs am Wochende angefangen und konnte es nur ein paar Stunden spielen (nicht am Stück), weil mir von den Bildverzerrungen total schlecht wurde.
Ich mag die Horrorstimmung in diesem Spiel und es hat echt Gänsehautfaktor. Story ist bis jetzt auch spannend.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe am Freitag spontan mal Assassin's Creed Odyssey gekauft und angefangen. Mein erstes AC seit dem ersten Teil und ich finde es bisher sehr gelungen. Habe die Pro jetzt auch endlich mal an den UHD Fernseher gestöpselt und 4K mit HDR machen in dem Spiel schon ziemlich Spaß.
Bisher finde ich das Schleichen ähnlich einfach, wie z.B in Horizon Zero Dawn und diese Ping-Fähigkeit lässt mich schon wieder alles absuchen und ich vergesse die eigentlichen Quests ...
Bisher finde ich das Schleichen ähnlich einfach, wie z.B in Horizon Zero Dawn und diese Ping-Fähigkeit lässt mich schon wieder alles absuchen und ich vergesse die eigentlichen Quests ...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Habe mir gerade ein längeres Sekiro-Video angeschaut und bin ziemlich ernüchtert. Das trifft alles irgendwie kaum mein Geschmack.
Werde ich erstmal auslassen, auch wenn die Tester sicher mit Jubelwertungen um sich schmeißen werden.
Mir ist das alles zu open worldig, zu stealthy, zu unrealistisch und zu eintönig. Wirkt auf mich sehr monoton und nach mehr Frust als Spaß.
Werde es mir sicher irgendwann mal anschauen, aber ich weiß nun, dass ich erstmal nichts groß verpasse.
Werde ich erstmal auslassen, auch wenn die Tester sicher mit Jubelwertungen um sich schmeißen werden.
Mir ist das alles zu open worldig, zu stealthy, zu unrealistisch und zu eintönig. Wirkt auf mich sehr monoton und nach mehr Frust als Spaß.
Werde es mir sicher irgendwann mal anschauen, aber ich weiß nun, dass ich erstmal nichts groß verpasse.
@hydro
Geht mir genauso. Irgendwie hat es total meinen Geschmack verfehlt (optisch, Setting, Mechaniken, Protagonist), auch wenn das Gameplay wahrscheinlich ziemlich geil sein wird. Denke nicht, dass es was für mich ist.
Ich hab ja gestern ne Switch gekauft (hihihih ^-^) und direkt 5 Stunden mit Let´s Go Evoli verbracht. Bin total versunken in diesem wunderschönen Remake. Anfangs hatte ich bedenken, dass es zu kindisch oder leicht sein könnte, aber dann kam Mistys Starmie und hat mir ordentlich den Hintern versohlt Es ist mMn nicht ZU leicht Auch war ich wegen der fehlenden Kämpfe gg wilde Pokemon unsicher und was das Fangen mit dem Joycon angeht. Aber es macht richtig viel Spaß und ist super umgesetzt! Optisch ist es ein Traum^^ Es sieht so schön und bunt aus. Ich mag es, dass die Pokemon nun umherlaufen, das lässt die ganze Welt lebendiger wirken - nicht mehr steril.
Ein Punkt gefällt mir jedoch nicht so gut: Erfahrungspunkte durchs Kämpfen. Man kämpft ja eh recht wenig und leider ist es auch nicht wirklich lukrativ. Man bekommt durch Kämpfe weniger Erf.-Pkt. als durch Fänge, das finde ich schade. So ist weniger Motivation da, gegen NPC anzutreten.
Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Spiel und auch von der Konsole.
Geht mir genauso. Irgendwie hat es total meinen Geschmack verfehlt (optisch, Setting, Mechaniken, Protagonist), auch wenn das Gameplay wahrscheinlich ziemlich geil sein wird. Denke nicht, dass es was für mich ist.
Ich hab ja gestern ne Switch gekauft (hihihih ^-^) und direkt 5 Stunden mit Let´s Go Evoli verbracht. Bin total versunken in diesem wunderschönen Remake. Anfangs hatte ich bedenken, dass es zu kindisch oder leicht sein könnte, aber dann kam Mistys Starmie und hat mir ordentlich den Hintern versohlt Es ist mMn nicht ZU leicht Auch war ich wegen der fehlenden Kämpfe gg wilde Pokemon unsicher und was das Fangen mit dem Joycon angeht. Aber es macht richtig viel Spaß und ist super umgesetzt! Optisch ist es ein Traum^^ Es sieht so schön und bunt aus. Ich mag es, dass die Pokemon nun umherlaufen, das lässt die ganze Welt lebendiger wirken - nicht mehr steril.
Ein Punkt gefällt mir jedoch nicht so gut: Erfahrungspunkte durchs Kämpfen. Man kämpft ja eh recht wenig und leider ist es auch nicht wirklich lukrativ. Man bekommt durch Kämpfe weniger Erf.-Pkt. als durch Fänge, das finde ich schade. So ist weniger Motivation da, gegen NPC anzutreten.
Ansonsten bin ich sehr begeistert vom Spiel und auch von der Konsole.
War never changes
Sollte nicht Divinity OS 2 für die Switch kommen? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
War never changes
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Haben die Entwickler behauptet, ja.
Hm okay, dann hab ich mich doch nicht getäuscht.
War never changes
Ich glaub ich hätte an Lets go keinen Spaß, ich deaktiviere immer den EP-Teiler, und allein der gedanke das ich ins gras laufen kann, nen Ball schmeiße, und dafür meine Pokemon aufleveln erweckt in mir einen Würge reiz sondergleichen
Zum Glück kommt ende des Jahres ein Pokemon das mir mehr zusagt.
Edit:
Sobald die Bugs und ungereimtheiten entfernt sind, ist Metro Exodus für mich der beste Shooter den es je gab neben Half Life 2
Zum Glück kommt ende des Jahres ein Pokemon das mir mehr zusagt.
Edit:
Sobald die Bugs und ungereimtheiten entfernt sind, ist Metro Exodus für mich der beste Shooter den es je gab neben Half Life 2
Lets not do that today
Trotz der schlechten KI?
Hab das Spiel nicht gespielt, nur schon des Öfteren gelesen, dass Trefferfeedback und Geger-KI nicht gut sind. Empfindest du das gar nicht so? Oder ist es für dich einfach weniger "schlimm" oder gar irrelevant?
Mich haben die Metro Teile nicht wirklich geholt, aber gerade die offene Welt von Exodus sieht für mich interessant aus. Irgendwie wie ein Fallout in Russland ohne RPG-Elemente und weniger Crafting ^^
Hab das Spiel nicht gespielt, nur schon des Öfteren gelesen, dass Trefferfeedback und Geger-KI nicht gut sind. Empfindest du das gar nicht so? Oder ist es für dich einfach weniger "schlimm" oder gar irrelevant?
Mich haben die Metro Teile nicht wirklich geholt, aber gerade die offene Welt von Exodus sieht für mich interessant aus. Irgendwie wie ein Fallout in Russland ohne RPG-Elemente und weniger Crafting ^^
War never changes
In Kurz würde ich sagen weniger schlimm bis Irrelevant und sogar wichtig weil es für mich zur Atmosphäre beiträgt und sich so gehört.
In etwas Länger ^^
Ich glaub es ist wichtig bei mir zu wissen das ich kein Shooter Fan bin und mit so begriffen wie "Gunplay" usw kaum was anfangen kann in der hinsicht das sich für mich Shooter fast alle gleich anfühlen, nen Destiny das dafür gelobt wird zum beispiel spielt sich für mich nicht mehr besonders als andere Shooter, es ist für mich halt aufn gegner zielen und aufn Abzug drücken.
Obwohl ich natürlich schon merke das Metro sich etwas behäbiger und Schwer fälliger spielt, aber für mich gehört das irgendwie dazu und ich bin fast überzeugt die Entwickler haben das auch so gewollt (wenn auch eventuell etwas übertrieben)
Der Grund warum ich es mag ist die Welt und die Atmosphäre und das spiel Gefühl generell, wenn ich verzweifelt vor einen Monster flüchte wärend der Sturm Peitscht und der Geigerzähler Knistert und ich mich dann in ein Düsteres Gewölbe Flüchte wo ich aber schon irgendwas höre (aber nicht sehe) und überall Grüne Pilze wachsen und ich dinge finde womit ich mir dann zumindest 10 Stahlkugeln für meine Improvisierte Luftpump Pistole Basteln kann, dann packt mich das 20000 mal mehr als alles andere.
Das erkunden der Welt, die Monster, die Fraktionen, die NPC´s die ich Treffe, das alles ist der Grund warum ich dieses spiel so mag und jede Sekunde genieße.
Und es spricht mich halt mit seinen Resourcen Sammeln und Crafting auch mehr an als normale Shooter, ohne aber das es durch RPG elemente aufgesetzt wirkt.
In etwas Länger ^^
Ich glaub es ist wichtig bei mir zu wissen das ich kein Shooter Fan bin und mit so begriffen wie "Gunplay" usw kaum was anfangen kann in der hinsicht das sich für mich Shooter fast alle gleich anfühlen, nen Destiny das dafür gelobt wird zum beispiel spielt sich für mich nicht mehr besonders als andere Shooter, es ist für mich halt aufn gegner zielen und aufn Abzug drücken.
Obwohl ich natürlich schon merke das Metro sich etwas behäbiger und Schwer fälliger spielt, aber für mich gehört das irgendwie dazu und ich bin fast überzeugt die Entwickler haben das auch so gewollt (wenn auch eventuell etwas übertrieben)
Der Grund warum ich es mag ist die Welt und die Atmosphäre und das spiel Gefühl generell, wenn ich verzweifelt vor einen Monster flüchte wärend der Sturm Peitscht und der Geigerzähler Knistert und ich mich dann in ein Düsteres Gewölbe Flüchte wo ich aber schon irgendwas höre (aber nicht sehe) und überall Grüne Pilze wachsen und ich dinge finde womit ich mir dann zumindest 10 Stahlkugeln für meine Improvisierte Luftpump Pistole Basteln kann, dann packt mich das 20000 mal mehr als alles andere.
Das erkunden der Welt, die Monster, die Fraktionen, die NPC´s die ich Treffe, das alles ist der Grund warum ich dieses spiel so mag und jede Sekunde genieße.
Und es spricht mich halt mit seinen Resourcen Sammeln und Crafting auch mehr an als normale Shooter, ohne aber das es durch RPG elemente aufgesetzt wirkt.
Lets not do that today
Verstehe =) Danke für die Erläuterung. Kann das durchaus nachvollziehen, dass es vorallem die Atmosphäre und Setting sind, die einen in den Bann ziehen. Nicht wegen dem tollen Trefferfeedback oder Gunplay oder der intelligenten KI, sondern wegen dem drumherum.
War never changes