Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von maho76 »

Ok, danke. Ja, stimmt, das hätte den Entwicklern nichts gekostet noch schnell eine Truhe zu implementieren. Verstehe es auch nicht, weshalb die das nicht gemacht haben.
bei welchem hack&slay oder shooter hast du denn eine storage-chest, hab ich noch nie bei so einem spiel gesehen, warum also hier? und mmos haben meist auch nur gildentresore > keine Gilde = kein Tresor. die gedankengänge der designer hier nachzuvollziehen ist doch nun echt nicht sooo schwer, leuts.
btw. besteht die welt doch eh zu 99% aus static-objects, also vollkommen unsinnig so ein ding.

;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

maho76 hat geschrieben:bei welchem hack&slay oder shooter hast du denn eine storage-chest, hab ich noch nie bei so einem spiel gesehen, warum also hier?
Charakterübergreifend: Restricted Area, Torchlight 2, Diablo 3, Borderlands 1/2/PreSequel...
Auf Charakter begrenzt: Diablo 2, Oblivion, Skyrim, Stalker, Ultima Underword, Ultima ab VI, afaik, diverse Spiele, bei denen der Inhalt von Kisten im Allgemeinen gepeichert wird.
Konnte man nicht bei DA:O seinen Krempel auch in irgendwelchen Kisten ablegen?

Zlap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zlap »

Ihr mit euren Kisten...
Ich sitze nun schon seit unzähligen Stunden im Hinterland auf einem Hügel und warte elfenwurzelnagend auf einen bombastischen Sonnenuntergang in dieser "dynamischen Welt".
Ist eigentlich überliefert, wie lange der Planet, auf dem die Inquisition spielt, für eine Umdrehung benötigt? Vielleicht dauert das ja mehrere Jahre und würde damit auch die Extremwetter-Situation an der Sturmküste erklären...
Zuletzt geändert von Zlap am 27.11.2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Sir Richfield hat geschrieben:Charakterübergreifend: Restricted Area, Torchlight 2, Diablo 3, Borderlands 1/2/PreSequel...
Auf Charakter begrenzt: Diablo 2, Oblivion, Skyrim, Stalker, Ultima Underword, Ultima ab VI, afaik, diverse Spiele, bei denen der Inhalt von Kisten im Allgemeinen gepeichert wird.
Nein. DAO hatte auch keine Truhe.

Edit: Ich hätte eine Frage an die, die es zocken: Wie sehen eure allgemeinen Ladezeiten aus?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:bei welchem hack&slay oder shooter hast du denn eine storage-chest, hab ich noch nie bei so einem spiel gesehen, warum also hier?
Charakterübergreifend: Restricted Area, Torchlight 2, Diablo 3, Borderlands 1/2/PreSequel...
Ich glaube ja ... weiß ich aber nicht mehr genau. Ich glaub man konnte was in Truhe xy hinterlegen und es wurde gespeichert. Es gab aber keine Userbezogene Truhe.

Aber hier ist es schon ärgerlich vor allem weil man auch ne eigene Festung besitzt wie auch schon ein Vorposter schrieb. Vor allem will man ja auch nicht alles verkaufen da man ja noch einiges gebrauchen kann im Verlauf des Spiels.
Cadenadelreino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cadenadelreino »

Zlap hat geschrieben:Ihr mit euren Kisten...
Ich sitze nun schon seit unzähligen Stunden im Hinterland auf einem Hügel und warte elfenwurzelnagend auf einen bombastischen Sonnenuntergang in dieser "dynamischen Welt".
Ist eigentlich überliefert, wie lange der Planet, auf dem die Inquisition spielt, für eine Umdrehung benötigt? Vielleicht dauert das ja mehrere Jahre und würde damit auch die Extremwetter-Situation an der Sturmküste erklären...

Dass es kein dynamisches WEtter gibt war vorher klar. Wenns dir SO wichtig ist hättest es nicht kaufen sollen.

(Aber ja wäre echt schöner)
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Sindri hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Charakterübergreifend: Restricted Area, Torchlight 2, Diablo 3, Borderlands 1/2/PreSequel...
Nein. DAO hatte auch keine Truhe.

Edit: Ich hätte eine Frage an die, die es zocken: Wie sehen eure allgemeinen Ladezeiten aus?
Ursprünglich hatte DA:O keine Truhe, richtig. Das wurde aber innerhalb von kürzester Zeit per Mod eingebaut und etwas später hat Bioware das als kostenlosen DLC zur Verfügung gestellt. Gab dann ne Truhe mitten im Camp.
Auf den Shitstorm bzgl Truhe hat Bioware diesmal aber leider sinngemäß geantwortet: "Wartet nicht drauf, wir haben Wichtigeres zu tun"

Die Ladezeiten sind bei mir als PC Spieler relativ erträglich. Beim Gebietswechsel ca. 30 sek, innerhalb eines Gebietes bei ca. 5-10 Sek.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na klar, "Dieter". Verlass uns bitte auf diesen Shop.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

LoL

Auf MMOGA und Gamekeys.biz kann man sich verlassen. Absolut seriös und guter Service. MMOGA hat Inquisition derzeit für 38,99 Euro im Angebot.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Vor allem will man ja auch nicht alles verkaufen da man ja noch einiges gebrauchen kann im Verlauf des Spiels.
Sag ich ja, Retro.
Ich erinnere mich da "gerne" an Wizardry 7: Irgendwann relativ früh fand ich einen "Kamm". (Fand später raus, dass das nicht die 100% Übersetzung ist aber damals war mein Englisch auch nicht das Beste).
Sowas wie ne Kiste gab's in dem Spiel nicht und auch wenn jeder Char sein Inventar hatte, irgendwann wurde es eng. (Da könnte ich auch wieder abschweifen, zu unseren P&P Tagen, aber lassen wir das.)
Diesen "Kamm" habe ich aus irgendwelchen Gründen mit mir rumgeschleppt.
Irgendwann, gefühlt Monate später, bin ich in irgendeinem Dungeon über eine Mumie gestolpert.
Stellte sich heraus, der "Kamm" gehörte zu dieser Mumie und es gab irgendwas dafür, den Kamm mit der Mumie zu benutzen. (Details sind verschwommen.)

Diese Tradition wird halt mit DA:I wieerbelebt, 12/10, would buy again. ;)

Nein, im Ernst, klingt so, als würe DA:I an die Items nicht dranschreiben, ob sie wertlos sind? Muss man sich als Spieler da wirklich ein paar Gedanken machen? Finde ich jetzt nicht sooo schlimm.
Ich überlege allerdings gerade, in welchen Spielen ich sowas las? Ausser X-COM, das zählt jetzt nicht.
Aber es gibt irgendwelche grob in Richtung RPG gehenden Spiele, wo dranstand, dass das Item (ich glaube, es waren Edelsteine) eher zum Verkauf gedacht ist.

(Im Gegensatz zu Diablo III patch 2.0.irgendwas auf last gen Konsole, wo man Items findet, die als Zutat für den Schmied gedacht waren, aber für 75.000 je verkauft werden können. Das verrät einem das Spiel nicht, das muss man sich selber erahnen, dadurch, dass man die Items auch ohne herstellen lassen kann.)

Zlap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zlap »

Dass es kein dynamisches WEtter gibt war vorher klar. Wenns dir SO wichtig ist hättest es nicht kaufen sollen.

(Aber ja wäre echt schöner)
Schon klar... mir war bewusst, auf was ich mich einlasse und sehe es dementsprechend mit Humor.
Ich hadere nur wegen diverser Design-Entscheidungen seitens Bioware, die mir nicht einleuchten wollen.
1985 hatte man bei Bards Tale einen Tag-/Nachtwechsel realisiert. Zugegeben war der Übergang von himmelblau zu mitternachtschwarz recht abrupt ;-), aber durchs nächtliche Skara Brae zu schlendern war (zumindest zu Beginn) richtig unheimlich, da einem z.B. andere, fiesere Kreaturen begegnet sind. Da war stellenweise mehr "Dynamik" in der Spielwelt geboten als heute... und die Entwicklung finde ich falsch.
Letztendlich bewerte ich für mich ein Rollenspiel nach dem Ab- oder Eintauchfaktor und da fühl ich mich bei Bioware aktuell wie Styropor im Wasserbad.
Zuletzt geändert von Zlap am 27.11.2014 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Wusste ichs doch, dass hier ab Seite 150 nur noch die alten Säcke Stammtisch abhalten. Man müsste sich mal irgendwo auf nen Bier verabreden, zu gern würde ich die Gesichter hinter den 4P-Geronten mal sehen. Irgendein Kaff in Mitteldeutschland? Magdeburg?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

gollum_krumen hat geschrieben:Wusste ichs doch, dass hier ab Seite 150 nur noch die alten Säcke Stammtisch abhalten. Man müsste sich mal irgendwo auf nen Bier verabreden, zu gern würde ich die Gesichter hinter den 4P-Geronten mal sehen. Irgendein Kaff in Mitteldeutschland? Magdeburg?
Wenn Budissa da auswärts spielt, in der Rückrunde, gern.

gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Bautzen? Mein Gott, was hat man denn verbrochen um da zu enden? :biggrin:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Und das aus dem Munde desjenigen, der Magdeburg als Treffpunkt vorgeschlagen hat.

:Häschen:

Antworten