hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑09.04.2019 09:28
Nochmal bzgl. Cities Skylines:
Ich glaube, ich werde bei diesem Spiel eine echte Ausnahme machen, komplett gegen meine Prinzipien verstoßen und mir sowas wie eine Complete-Edition holen anstatt - wie sonst immer - die Standard-Version.
Denn hier lohnt es sich mMn nach nun wirklich. Wenn ich eine Stadt aufbauen und auf diese dann am Ende stolz blicken will, sollte sie möglichst abwechslungsreich sein, ich will sie nicht nur bei Sonne und Regen sehen, sondern auch bei Schnee, unter Umweltkastrophen ausgesetzt etc etc. Das alles und mehr ist aber nur in den unzähligen DLCs enthalten.
Vor kurzem kam eine Major Edition raus, aber der traue ich noch nicht über den Weg. Soll halt Hauptspiel plus Season Pass 1 und 2 enthalten. Aber wer sagt mir, dass nicht auch noch ein Season Pass 3 in Planung ist? Wenn ich das Spiel einmal starte, soll bereits alles komplett sein.
Beachte aber, dass du keinen dynamischen wechsel zwischen Schnee und keinen Schnee haben wirst. Schneemaps bleiben immer verschneit, wären Maps ohne, gar keinen kenne.
Inwiefern noch ein weiterer Seasonpass in Planung ist, ist schwer zu sagen, da die PC Version regelmäßig mit dlc´s erweitert wird. Stand jetzt ist die Major Edition wohl komplett, aber da durchaus noch was kommen. Natürlich unter der Vorraussetzung, dass die Erweiterungen auch für die Konsolen rauskommen.
Ansonsten ein tolles Spiel, auch ohne Mods und Assetts locker über 100 Stunden Spielspaß.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.