Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stryx hat geschrieben: 09.04.2019 10:28 Beachte aber, dass du keinen dynamischen wechsel zwischen Schnee und keinen Schnee haben wirst. Schneemaps bleiben immer verschneit, wären Maps ohne, gar keinen kenne.
Danke für die interessante aber auch enttäuschende Info. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Ist es mit all den anderen Erweiterungen auch so? Zum Beispiel Naturkatastrophen nur auf ausgewählten Maps?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

MrPink hat geschrieben: 08.04.2019 19:56 Ich hol grad Mad Max nach.
Im Endeffekt ein Just Cause mit Arkham Kampfsystem.
In kleinen Dosen bisher zu empfehlen, wobei ich mir vorstellen kann, dass man sich, wenn mans übertreibt, schnell übersättigt.

Was jedoch hervorgehoben gehört ist das Art-Design.
Was man so aus einer Wüste mit den richtigen Komplementärfarben rausholen kann, ist schon erstaunlich.
Mad Max ist schon ein echt hübsches Game

Ich glaube ich sollte das auch mal wieder weiterspielen o.o
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.04.2019 11:37
Stryx hat geschrieben: 09.04.2019 10:28 Beachte aber, dass du keinen dynamischen wechsel zwischen Schnee und keinen Schnee haben wirst. Schneemaps bleiben immer verschneit, wären Maps ohne, gar keinen kenne.
Danke für die interessante aber auch enttäuschende Info. Das hatte ich mir etwas anders vorgestellt.

Ist es mit all den anderen Erweiterungen auch so? Zum Beispiel Naturkatastrophen nur auf ausgewählten Maps?
Meines Wissens nach, ist Schnee das einzige Feature, welches sich auf bestimmte Maps beschränkt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok.

Dann mal schauen, wann ich zuschlage.

Ich wollte zumindest warten, bis die Erweiterung "Industries" draußen ist. Die soll nochmal richtig schön Tiefe reinbringen.
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Wann kommt denn diese Complete Edition?

Ich hab nur das Grundspiel und es gibt mittlerweile so viele DLC´s, das es sich lohnen könnte da aufn PC noch mal zuzugreifen.
Lets not do that today
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

MrPink hat geschrieben: 08.04.2019 19:56 Ich hol grad Mad Max nach.
Im Endeffekt ein Just Cause mit Arkham Kampfsystem.
In kleinen Dosen bisher zu empfehlen, wobei ich mir vorstellen kann, dass man sich, wenn mans übertreibt, schnell übersättigt.
This. Wenn du dir und dem Spiel nen Gefallen tun willst, lass den überaus generischen Sammelkram aka die Zahnrad-Symbole (glaub ich) so gut es geht links liegen, und konzentrier dich auf die Lager und Missionen. Denn die sind in der Regel gut designt und bieten immer wieder Abwechslung.
Ich schätze, wenn man allen Schrott/Postkarten/Briefchen sammeln will, wuchern so um die 30 zusätzlichen Spielzeitprozente aus dem Game.

Ach ja, und das Kampfsystem mit dem von Rocksteady zu vergleichen, ist auch mutig. Das Problem fängt schon damit an, dass man Angriffe von hinten oft nicht kommen sehen kann.

Ansonsten play on. Mein Lauf war dann irgendwann nach 50 Stunden versumpft, weil ich oben genannten Hinweis nicht befolgt hab. :confused:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es ist halt die Frage, ob es überhaupt sowas wie eine Complete Edition geben wird, oder ob die Major Edition diese vielleicht sogar bereits darstellt. Wenn es nach dem Season Pass 2 nicht noch einen Saison Pass gibt, wäre die Major Edition nämlich "complete". Sie beinhaltet das Hauptspiel sowie alle Inhalte der beiden Saison Pässe.

Die Konsolenversionen hinken inhaltlich allerdings etwas hinterher. Erst im Laufe des Jahres werden alle Inhalte des zweiten Passes releast, während sie auf dem PC glaube ich alle schon verfügbar sind.
Mach mit!

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 09.04.2019 13:03 Ach ja, und das Kampfsystem mit dem von Rocksteady zu vergleichen, ist auch mutig. Das Problem fängt schon damit an, dass man Angriffe von hinten oft nicht kommen sehen kann.
Würde ich aber auch damit vergleichen. Ist beides so ein Auto-Aim-Kampfsystem.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian190 hat geschrieben: 09.04.2019 13:09
schockbock hat geschrieben: 09.04.2019 13:03 Ach ja, und das Kampfsystem mit dem von Rocksteady zu vergleichen, ist auch mutig. Das Problem fängt schon damit an, dass man Angriffe von hinten oft nicht kommen sehen kann.
Würde ich aber auch damit vergleichen. Ist beides so ein Auto-Aim-Kampfsystem.
Stimmt, es ist ähnlich, und garantiert hat sich Avalanche da "inspirieren" lassen. Aber ich find, es entsteht nicht annähernd so ein angenehmer Flow wie in Arkham.
Andererseits passt es aber durch die ziemlich brutal-fiese Inszenierung und die Wutausbrüche auch gut zum Thema. :slight_smile:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

schockbock hat geschrieben: 09.04.2019 13:12 Stimmt, es ist ähnlich, und garantiert hat sich Avalanche da "inspirieren" lassen. Aber ich find, es entsteht nicht annähernd so ein angenehmer Flow wie in Arkham.
Andererseits passt es aber durch die ziemlich brutal-fiese Inszenierung und die Wutausbrüche auch gut zum Thema. :slight_smile:
Gut, ich denke das mit dem Flow fällt aber auch nur auf, wenn man an diesem Kampf-System Gefallen findet. Ich fand das in Batman schon schnarch langweilig, dann auch in Amazing Spider-Man 2, dann in Mad Max und zuletzt auch in Spider-Man (PS4) :Blauesauge:

Ich glaube für jemanden wie mich der gern VS Fightinggames zockt, ist es einfach komisch, wenn man nicht bei jedem Move selbst schauen muss, dass er auch trifft.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Max hat natürlich weniger drauf als Batman/Talion, was man speziell daran bemerkt, dass Konter die eigenen Animationsabläufe nicht abbrechen.
Auch wird Max keine 5 Metersätze vollbringen, oder sich spontan um 180° drehen können, um zu blocken.

Es ist halt die trägere, mehr auf die eigene Positionierung wertlegende, Ausführung des Arkham Kampfssystem.
Oder mal blödt gefragt, wer stellt sich schon in einer Massenschlägerei in die Mitte des Pulk.

Die Sammelorgien und den Komplettierungswahn hab ich mir zum Glück schon lang abgewöhnt.
Solche Spiele sollte man mehr wie ein Büfett angehen, grad durchziehen wonach einem ist und bloß nicht den ganzen Teller vollschaufeln.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Scorplian190 hat geschrieben: Gut, ich denke das mit dem Flow fällt aber auch nur auf, wenn man an diesem Kampf-System Gefallen findet. Ich fand das in Batman schon schnarch langweilig, dann auch in Amazing Spider-Man 2, dann in Mad Max und zuletzt auch in Spider-Man (PS4) :Blauesauge:
Wenn du dich gelangweilt hast, empfehle ich nen Arkham-Knight-Durchgang auf schwer.
Ich als ü30-jähriger mit haufenweise Batman-Erfahrung war da an kognitive Grenzen gestoßen. Irgendwann war die Wertung unwichtig, da gings ums nackte Überleben, und nicht mal das hab ich ab nem bestimmten Punkt noch auf die Kette gekriegt. :confused:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist dann aber nur nervig schwer, nicht herausfordernd schwer.
So wie God of War auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wo man auch nach einem Treffer stirbt, das macht keinen Spaß das nervt nur ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, Insta-Death ist schon "herausfordernd", darfst dich halt absolut nicht treffen lassen. Das nervige ist meist das Drumherum. Deathscreen, Ladezeiten, eventuell lange Laufwege wiederholen nur um dann nochmal zu sterben und am besten dazwischen noch ein paar Cutscenes, die man eventuell zwar skippen kann, aber den Spielfluss erstmal unterbrechen (oder gar nochmal Ladezeiten haben :ugly:).
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Heute kommt ja auch noch Ace Attorney. Wann soll ich das nur alles spielen? Epic kauft eindeutig zu wenig!
Antworten