Zuletzt getrunken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sten cal Dabran
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt getrunken
Ey, das ist meine Lieblings-Originalabfüllung! Gib dem guten Clynelish noch etwas Zeit, der schmeichelt sich schon noch an Dich ran. Die ihm zu Recht nachgesagte Staubig- und vor allem Wachsigkeit muss man natürlich mögen, zudem ist er ja recht trocken, aber ich finde dass gerade das ein ziemlich elegantes Gesamtpaket ergibt.TheLaughingMan hat geschrieben:Weiß nicht warum der überall so gelobt wird. Mir schmeckt er nicht. Aber wenn man ihn schon mal da hat...SpoilerShow
Ich mag den ab und an auch. Ist ein schöner Niedrigschwelliger zum warm werden. Allgemein Ben Riach - ja!TheLaughingMan hat geschrieben:
Ein sanfter leichter Sommer Whisky. Schön fruchtiges Aroma, bisschen Apfel und viel Birne. Leicht holzig, was ich eigentlich nicht mag, aber hier passt es. Für 28€ sehr okay.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Dann empfehle ich diesen hier, sofern sich bei untraditionellen Finishes nicht gleich die Puristen-Nackenhaare aufstellen.
Wird glaube ich nicht mehr hergestellt, ist aber meines Wissens in Onlineshops noch vereinzelt erhältlich. Hier ein Link zu einer Verkostungsnotiz, die ich mal verfasst habe (Disclaimer: Prätentiöses Pseudokenner-Gehabe nicht ganz ausgeschlossen).
Wird glaube ich nicht mehr hergestellt, ist aber meines Wissens in Onlineshops noch vereinzelt erhältlich. Hier ein Link zu einer Verkostungsnotiz, die ich mal verfasst habe (Disclaimer: Prätentiöses Pseudokenner-Gehabe nicht ganz ausgeschlossen).
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gab mal wieder ein Glas Mineralwasser zum trinken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Verdammte Hölle! Ich hab schon drei Monate keinen Whisky mehr getrunken. Kein Wunder, dass ich so unleitlich bin, in letzter Zeit.
Ach, da kommt man doch gar nicht drum rumSharkie hat geschrieben:(Disclaimer: Prätentiöses Pseudokenner-Gehabe nicht ganz ausgeschlossen).
Letztes Wochenende war ich auf der "Aqua Vitae" in Mülheim an der Ruhr, einer Whisky- und Spirituosenmesse. Ich war vornehmlich wegen des Whiskys da, habe aber auch ein anderes Highlight entdeckt
Ich trinke Gins nicht pur, sondern immer in Longdrinks/Cocktails, zB Gin Tonic/Fizz oder Gimlet. Der hier gefällt mir außerordentlich gut und macht sich gut neben meinem Hendrick's
Aber auch bei den Whiskys hab ich einiges probiert und konnte endlich mal den Highland Park Loki aus der Valhalla Collection probieren. Die Flasche ist mittlerweile bei 400€+ da limitiert und so, und daher machen die den auf Messen auch ungern auf zum probieren, aber ich hatte Glück. Unglaublich lecker! Den Marktpreis sicher nicht wert, ist auch "nur" 15 Jahre alt (der Highland Park 40y kostet bspsw ähnlich viel), aber trotzdem ein Genuss!
Zum Weihnachtsgeschäft kommt nach Thor, Freya und Loki wohl der vierte Teil der Valhalla Collection. uU leg ich mir den zu, wenn's auch nur als Wertanlage ist
Highland Park ist mittlerweile durchaus meine Lieblingsdistillerie.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gin Tonic.
Bah, ich kann nich verstehen wie Leute sowas freiwillig trinken.
Auf einem Tisch steht Löwenbräu, Gin Tonic und eine Pistole! Zu was greifst Du, Beda?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da nehm ich doch das LöwenbräuDeuterium hat geschrieben:Auf einem Tisch steht Löwenbräu, Gin Tonic und eine Pistole! Zu was greifst Du, Beda?
He chose... poorly
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Gin Tonic kann ich auch nicht leiden. Allgemein ist Gin nicht meins, schmeckt imo a bissel wie Haarwasser für SeniorenBedameister hat geschrieben:Gin Tonic.
Gin Fizz ist allerdings ganz gut. Zitrone und Zuckersirup sind ein guter Konstrast für das Wacholder Aroma.
Gin Tonic ist doch toll!
Bei Alkoholika sind das mE aber auch oft nur Nuancen, ob's jemandem schmeckt, oder nicht. Ich persönlich kann Wodka und Korn überhaupt nicht ab. Ich trink von starken Alkoholika nur Whisk(e)y, Gin (nur in Longdrinks/Cocktails) und braunen Rum. Den Rest mag ich wenig bis gar nicht.
Ich find Gin Tonic superlecker, aber gut, ist immer individuell
Bei Alkoholika sind das mE aber auch oft nur Nuancen, ob's jemandem schmeckt, oder nicht. Ich persönlich kann Wodka und Korn überhaupt nicht ab. Ich trink von starken Alkoholika nur Whisk(e)y, Gin (nur in Longdrinks/Cocktails) und braunen Rum. Den Rest mag ich wenig bis gar nicht.
Ich find Gin Tonic superlecker, aber gut, ist immer individuell
NintendoNID: BlazingFaie
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei Wodka mag ich pur ein paar ganz spezielle (General Gold, Langatun), am liebsten sind mir immer noch Whisky und Tequilla. Rum und Gin nur in Drinks.
So Zeug wie Kirschwasser und Himbeergeist und wie sie alle heißen kann ich gar nicht ab.
So Zeug wie Kirschwasser und Himbeergeist und wie sie alle heißen kann ich gar nicht ab.