PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Jz soll, laut Alternate, das Netzteil zu schwach sein? (Hab da mal die Gigabyte OC Graka angegeben)
Und ich dachte jeder i5 Prozessor hat HyperThreading?
Und ich dachte jeder i5 Prozessor hat HyperThreading?
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Hatte mich verlesen - hat er doch nicht.
Ne, hyperthreading haben wohl nur die I7 Modelle.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... delle.html
Jop auch gerade nachgesehen, nur die i7 Reihe benutzt Hyperthreading.Peter__Piper hat geschrieben:Hatte mich verlesen - hat er doch nicht.
Und irgendein Typ bei YahooAnswers meinte: HT ist nur ein Marketing Gag, um Kohle zu scheffeln, da original 6 Business Programme auf HT zugreifen können.
seine Quelle ist er selbst als 20jährig-erfahrener Elektrotechniker in der US-Airforce- und Spaceindustrie Oo
Edit: Und ich habe echt Panik, dass dieses 430W Netzteil nicht reichen könnte, falls ich ne externe Soundkarte und evtl ein Midi Keyboard dranhängen will
zum netzteil: das reicht. die 7870 verbraucht allerhöchsten 175W und da wirst du wenn nur mit furmark hinkommen. dazu kommen grob ge(über-)schätze 100W für den prozi machts chonmal 275W + die ganzen laufwerke, lüfter, deine soundkarte...sind wir bei großzügig bemessenen 330W (sagen wir 300W auf 12V und 30W auf 3,3V und 5V). dazu kommt, das netzteile auch immer etwas über ihre maximal angebene leistung laufen können. laut test hat sich mein 480W netzteil erst bei einer belastung von knapp 600W abgeschaltet. das ist zwar nicht für dauerbelastung zu empfehlen, aber was ich damit sagen will ist: um das netzteil brauchst du dir am wenigstens gedanken zu machen (hab ich schonmal gesagt^^).
zu hyper threading: ein marketing gag ist es nicht. es hat schon seine daseins berechtigung. allerdings ist hyper threading eher sone sache für videoencoding. sowas profitiert davon. die praxis hat gezeigt das es für spiele hingegen sogar eher kontraproduktiv ist. man muss schließlich bedenken, das bei hyperthreading 1 kern für 2 parallele aufgaben zuständig ist und games kommen damit eben nicht klar.
zu hyper threading: ein marketing gag ist es nicht. es hat schon seine daseins berechtigung. allerdings ist hyper threading eher sone sache für videoencoding. sowas profitiert davon. die praxis hat gezeigt das es für spiele hingegen sogar eher kontraproduktiv ist. man muss schließlich bedenken, das bei hyperthreading 1 kern für 2 parallele aufgaben zuständig ist und games kommen damit eben nicht klar.
Ja bezüglich Netzteil: Ich war nur so verwundert, da es anfangs noch mit dem Netzteil ging und nun wird es in der Liste nicht mal zur Auswahl angezeigt.
Aber ich vertraue euch
Also ist ein i7 Processor nur zum Angeben und Spielen darauf hat noch gar keinen Sinn?
In dem Fall muss ich trotzdem lachen
Aber ich vertraue euch
Also ist ein i7 Processor nur zum Angeben und Spielen darauf hat noch gar keinen Sinn?
In dem Fall muss ich trotzdem lachen
ein i7 hat seine Daseinsberichtigung, und die ist deutlich. z.b. Können wird gerne mal ein Bild mit C4D Rendern oder ein Movie, da wird dir mein i7 ordentlich in den Ar*** treten. Ähnliche Geschichte bei MS:FSX oder pCars um Spiele zu nennen.
Nur für Otto-Nomal Gamer macht er einfach keinen Sinn, da Programmierer unter Zeitdruck arbeiten und nur bedingt Parallelisieren und sich kaum um die virtuellen Kerne kümmern können. Wie gesagt bei Video, 3D Design und ein paar anderen Geschichten, macht es definitive Sinn.
Bitte nutze nicht den PC-Konfigurator von Alternate...der ist mist....wie alle dieser Art.
Nur für Otto-Nomal Gamer macht er einfach keinen Sinn, da Programmierer unter Zeitdruck arbeiten und nur bedingt Parallelisieren und sich kaum um die virtuellen Kerne kümmern können. Wie gesagt bei Video, 3D Design und ein paar anderen Geschichten, macht es definitive Sinn.
Bitte nutze nicht den PC-Konfigurator von Alternate...der ist mist....wie alle dieser Art.
Gibt es irgendeine Möglichkeit sein System zu prüfen?
Wäre ja wirklich doof wenn man sich Einzelteile kauft und dann funktionieren sie zusammen garnicht xD
Wäre ja wirklich doof wenn man sich Einzelteile kauft und dann funktionieren sie zusammen garnicht xD
Wissen xD
Zum Netzteil bzw. Stromverbrauch kannst du dir gerne Folgendes durch lesen.
MoBo-CPU-Ram
Sockel bzw. Bauform - beim CPU steht immer bei welcher Sockel er braucht beim Mainboard welches es hat. Beim CPU ist auch immer angegeben welchen RAM er unterstützt, genau wie beim Mainboard.
AMD und Intel haben das jeweils auf ihren Seiten. Ansonsten steht beim MB auch alles bei.
Graka ist es auch die Anbindung. Wobei da glaub ab PCI-E 1.3(glaub ich) auch alles hoch und runter kompatible ist.
Festplatte/Laufwerk, Anschlussart, S-ATA 2 oder S-Ata 3 (beides auch untereinander kompatible, eig. das selbe wie USB 2 und 3 nur im PC. Früher hab es mal IDE, aber so etwas gibt es glaub gar nicht mehr zu kaufen xD
Mainboard und Gehäuse, ist es der Formfkator: atx, µatx, itx, E-atx.
Bei CPU-Lüftern kommt es auf den Sockel und dem Platz im Gehäuse an.
Ich glaub aber nicht zusammen funktionieren gibt es so gar nicht. Es gibt nur Passen nicht in Einander.
Das einzige was passieren könnte ist das dem Netzteil ein Kabel fehlt. Oder das Kabel zu kurz ist. Würde aber wieder beim Zusammenbau auffallen.
Zum Netzteil bzw. Stromverbrauch kannst du dir gerne Folgendes durch lesen.
MoBo-CPU-Ram
Sockel bzw. Bauform - beim CPU steht immer bei welcher Sockel er braucht beim Mainboard welches es hat. Beim CPU ist auch immer angegeben welchen RAM er unterstützt, genau wie beim Mainboard.
AMD und Intel haben das jeweils auf ihren Seiten. Ansonsten steht beim MB auch alles bei.
Graka ist es auch die Anbindung. Wobei da glaub ab PCI-E 1.3(glaub ich) auch alles hoch und runter kompatible ist.
Festplatte/Laufwerk, Anschlussart, S-ATA 2 oder S-Ata 3 (beides auch untereinander kompatible, eig. das selbe wie USB 2 und 3 nur im PC. Früher hab es mal IDE, aber so etwas gibt es glaub gar nicht mehr zu kaufen xD
Mainboard und Gehäuse, ist es der Formfkator: atx, µatx, itx, E-atx.
Bei CPU-Lüftern kommt es auf den Sockel und dem Platz im Gehäuse an.
Ich glaub aber nicht zusammen funktionieren gibt es so gar nicht. Es gibt nur Passen nicht in Einander.
Das einzige was passieren könnte ist das dem Netzteil ein Kabel fehlt. Oder das Kabel zu kurz ist. Würde aber wieder beim Zusammenbau auffallen.
Ok danke, das war wirklich sehr hilfreich!
Ich hab eh versucht alles so genau wie möglich auszuforschen und dann erst imaginär "zusammenzubauen" xD
Und die Teile sollten eigentlich passen, nur die Graka ist ein ziemlicher Brocken und könnte Probleme machen im Gehäuse machen, aber selbst dann wäre das Gehäuse "erweiterbar"
Ich bin so ungeduldig und hab richtig Bock das Teil zusammenzusetzen...Irgendwie wie Lego
Ich hab eh versucht alles so genau wie möglich auszuforschen und dann erst imaginär "zusammenzubauen" xD
Und die Teile sollten eigentlich passen, nur die Graka ist ein ziemlicher Brocken und könnte Probleme machen im Gehäuse machen, aber selbst dann wäre das Gehäuse "erweiterbar"
Ich bin so ungeduldig und hab richtig Bock das Teil zusammenzusetzen...Irgendwie wie Lego
Nein die passt, das einzige was beim Gehäuse Probleme macht: CPU Lüfter zu groß oder MB zu groß.
Also vom passen her.
Ohne Monatge eines CPU-LÜfters eines 3t Anbieters ist es auch wie Lego Nur ein bisschen Vorsichtiger sein xD
Also vom passen her.
Ohne Monatge eines CPU-LÜfters eines 3t Anbieters ist es auch wie Lego Nur ein bisschen Vorsichtiger sein xD
Hab aufgrund der besseren Verarbeitung und der Netzteilanbringung unten, ein Auge auf das:http://www.amazon.de/gp/product/B003LUC ... M9U5WW1195 geworfen.
Kann man Crucial SSD's empfehlen?
Edit: Oh ney...jz brauch einen UK Adapter fürs Netzteil,...das habe ich nicht gewusst ^^)
Kann man Crucial SSD's empfehlen?
Edit: Oh ney...jz brauch einen UK Adapter fürs Netzteil,...das habe ich nicht gewusst ^^)
UK-Adapter? wieso das?
jap die M4 sind gut.
Kenn das Gehäuse nicht aber vie falsch machen kann man nicht, wichtig ist nur, vorne kommt luft rein hinten(oben) wieder raus.
jap die M4 sind gut.
Kenn das Gehäuse nicht aber vie falsch machen kann man nicht, wichtig ist nur, vorne kommt luft rein hinten(oben) wieder raus.
Ich habe keine Ahnung, ein AUT/DE-Stecker/Adapter befand sich nicht im Lieferumfang von AmazonDiOxigen hat geschrieben:UK-Adapter? wieso das?
Edit: Ah, und jz hab ich in dem kleinen PDF-Anhang gelesen, AC/EU-Continental-Kabel, doof aber nicht schlimm!
Bei meinem SeaSonic G 360 hat MF damals ein "Europakabel" bei gelegt. Hatte mich damals auch sehr gewundert warum da überhaupt ein US Kabel dingens bei war ...