Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

So Leute: Ich bin ja jemand der sehr prominent über das Spiel gemeckert hat und nun kann ich mir selbst ein Bild machen, denn ich bin seit heute Besitzer von DA:I.
Bei uns war heute schon Weihnachten, da meine Eltern in die USA fliegen und dort die Feiertage verbringen, haben wir heute für meine Kinder schon Bescherung gemacht, von den Großeltern.
Mein Papa hat im Saturn nachgefragt, was denn so angesagt ist, da sie wissen das ich Rollenspiele mag. Und der Verkäufer hat natürlich Inquisition empfohlen, welches mir meine Eltern vorhin stolz überreicht haben. Da haben sie dem großen Kind was ganz angesagtes gekauft. :mrgreen:

Nun bin ich auch ein Teil des großen Abenteuers. Zwar wider Willen, aber das ist ja nun egal. Ich bin wirklich gespannt drauf.
Allerdings wird es noch etwas dauern, denn ich bin gerade dabei Origins nachzuholen und das möchte ich schon gerne erst zu Ende machen.
Ich werde berichten, falls ich dann den Thread hier noch finde.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Nun bin ich auch ein Teil des großen Abenteuers. Zwar wider Willen, aber das ist ja nun egal. Ich bin wirklich gespannt drauf.
Allerdings wird es noch etwas dauern, denn ich bin gerade dabei Origins nachzuholen und das möchte ich schon gerne erst zu Ende machen.
Ich werde berichten, falls ich dann den Thread hier noch finde.
Zunächst mal frohe Weihnachten, wenngleich verfrüht :D

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Geschenk. Kauf Dir aber ein paar Bier, das macht es erheblich erträglicher und bringt Dich nach Konsum selbiger näher an die Zielgruppe. Ach und brich Origins lieber jetzt noch ab, dann hast Du nach den 180h Inquisition was, auf das Du Dich freuen kannst :P
Bladerunner79 hat geschrieben: Ich hätte so gerne mal wieder ein Spiel gesuchtet - aber vll bin ich auch einfach zu alt dafür.
Müsste ich dem Spiel eine Wertung geben - es wäre Jörgs. Traurig, aber war.
Bald kommt der Witcher zurück. Auch wenn's marketingtechnisch nahezu gleich klingt, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Danke, verfrühte Weihnachten sind wirklich toll.. ;)
Aber ich ziehe Origins jetzt erstmal durch, auch damit ich eventuelle Bezüge besser verstehe, falls das eine Rolle spielt.
Da ich mir den zweiten Teil schon schenken werde, wegen der allgemein schlechten Kritiken der Spieler, will ich wenigstens das zu Ende bringen.
Außerdem bin ich Morrigan nun schon ziemlich nahe gekommen und ich möchte sie nun auch nicht hängen lassen..sozusagen.. :biggrin:
Ich hab es da nicht so eilig.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Stimmt. Hatte überlesen, dass Du Origins "nachholst"...
Zuende spielen, Inquisition einlegen und 20 Stunden später hast Du einen silbernen Bierdeckel für die restlichen Getränke wenn Du dann den zweiten Anlauf durch Origins startest und merkst, dass sich früher Entscheidungen im Spiel zumindest ansatzweise ausgewirkt haben.

Grüß Morrigan von mir :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben: Grüß Morrigan von mir :)
Mache ich. Die Braut hat schon was. Die ist anfangs aber auch wirklich mega zickig. Aber so langsam wird sie zahm.
Das will ich mir nicht entgehen lassen. Dann kann ich in DA:I endlich mal den politisch korrekten Bi Trieben nachhängen, ohne etwas zu verpassen.
Das hab ich mir ja schon immer gewünscht. Und ausgerechnet EA wird es wahr machen.. Hach..
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Hat ausser mir noch jemand den Bug das die Maus im Menu manchmal nicht funktioniert?
Also bewegen kann ich sie zwar aber nichts anklicken. Passiert in Dialogen am Inquisitions Tisch etc. Ist auf Dauer echt nervig.

Bin jetzt ein gutes Stück weiter und muss sagen ich hab mich mehr mit dem Spiel angefreundet. Aber es wird einfach immer noch soviel Potential verschwendet das ist unglaublich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ivan1914 hat geschrieben:Kauf Dir aber ein paar Bier, das macht es erheblich erträglicher und bringt Dich nach Konsum selbiger näher an die Zielgruppe
is ja schon ziemlich frech das du andeutest, jeder der zur zielgruppe gehört, bzw. jeder dem das spiel spass macht hat ein alkoholproblem, oder kann ein derartiges machwerk nur unter einfluss desselben ertragen.
ich hab aus deinen posts schon erkannt das das spiel wohl nix für dich is, schön un gut, nur heißt das noch lange nich das es dem ein oder anderen auch gefallen kann ohne das er sich die sinne wegdröhnt.

ich für meinen teil bin mittlerweile gütlich mit dem spiel gestimmt.
sicher find ich bisher origins immernoch besser, aber inquistion macht schon vieles richtig (leider auch einiges falsch, verdirbt mir aber nich so extrem die laune... ja selbst ohne alk :wink: )
Dildozer11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dildozer11 »

Was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Spiele wie Journey oder Dear Esther hier so wahnsinnig gute Bewertungen bekommen hat. Schließlich ist der spielerische Anspruch ja auch bei diesen Titeln sehr gering.
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es Independent Games sind, jedoch muss doch auch bei solchen Produktionen das Gameplay eine Rolle spielen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dildozer11 hat geschrieben:Was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Spiele wie Journey oder Dear Esther hier so wahnsinnig gute Bewertungen bekommen hat. Schließlich ist der spielerische Anspruch ja auch bei diesen Titeln sehr gering.
Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es Independent Games sind, jedoch muss doch auch bei solchen Produktionen das Gameplay eine Rolle spielen.
Weil die o.a. Spiele für diesen speziellen Tester nicht im Schatten vorheriger Produktionen des gleichen Entwicklers standen, so simpel.

tabou_07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabou_07 »

Achtung!! Diese Wertung ist Nonsens. Informiert Euch umfassender, dann werdet Ihr feststellen, dass das Spiel diese Wertung nicht verdient! Ich spiele und geniesse es jetzt bald 50 Stunden und bin froh es gekauft zu haben .
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Krass.. SO verzweifelt in der EA PR Abteilung?

maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Achtung!! Diese Wertung ist Nonsens. Informiert Euch umfassender, dann werdet Ihr feststellen, dass das Spiel diese Wertung nicht verdient! Ich spiele und geniesse es jetzt bald 50 Stunden und bin froh es gekauft zu haben .
hab ich, habs auch selbst bei nem freund gespielt. würde maximal 63% geben (70 für die HQ und abwerten für den billig-mmo-like-grinding-funpark der davon ablenkt).

und nu? :)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Neulich war ein guter Freund bei mir und hat mir erzählt das er sich Dragon Age gekauft hat für seine PS4 und ich hab mir nicht viel dabei gedacht ausser "Naja, für Dich passt dat Game wahrscheinlich, Du bist ja mehr Trophäensammler und stehst auf solche Spiele wo man einfach möglichst viel erledigen muss", aber selbst der sagte mir 2 Wochen später das er das Spiel wieder verkauft, es sei ihm zu seelenlos und fessele ihn nicht. Da war ich dann schon erstaunt, jemand der sonst bei Lego oder AC hundert Prozent des Games erfüllt und jeden noch so sinnlosen scheiß einsammelt, findet Dragon Age kacke. Irgendwas muss das Spiel ja falsch machen wenn es selbst die normalerweise anspruchsloseren kalt lässt.

Is die Frage ob die Zielgruppe die sie nun erreichen groß genug ist um damit Gewinn einzufahren. Aber interessiert mich auch nicht wirklich ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

maho76 hat geschrieben:hab ich, habs auch selbst bei nem freund gespielt. würde maximal 63% geben (70 für die HQ und abwerten für den billig-mmo-like-grinding-funpark der davon ablenkt).

Wenn du dich nicht gerade bei deinem Freund eingebunkert hast und er nichts besseres zu tun hatte als dich 20 Stunden lang sein Spiel spielen zu lassen, ist deine Wertung ziemlich irrelevant.
Zuletzt geändert von Sevulon am 05.12.2014 16:16, insgesamt 2-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Sevulon hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:hab ich, habs auch selbst bei nem freund gespielt. würde maximal 63% geben (70 für die HQ und abwerten für den billig-mmo-like-grinding-funpark der davon ablenkt).

Wenn du dich nicht gerade bei deinem Freund eingebunkert hast und er nichts besseres zu tun hatte als dich 20 Stunden lang sein Spiel spielen zu lassen, ist deine Wertung ziemlich irrelevant.
Richtig, weil ich nach 20 Std Spielzeit meine Meinung über ein Spiel sicherlich nochmal ändere :roll:
Antworten