So kommt es mir auch vor. Da war der Tester wohl ein wenig frustriert. Was für ein bescheidener Witztest. 4players halt.BVB09er hat geschrieben:Sowohl die Vorgeschichte, als auch der Testbericht, als auch der Kommentar als auch die Wertung zeigen deutlich, dass subjektive Ärger- und Enttäuschungsgefühle gegenüber einem seriösen Test die Oberhand gewonnen haben. Ich finde es schon dreist, was hier als Test verkauft wird und hoffe, dass Jowood rechtliche Konsequenzen zieht. Was hier auf der Seite teilweise läuft, ist unglaublich. Jeder sieht, dass es hier um Persönliches geht und das darf einfach nicht sein.
Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Reg dich nicht über Jowood-Mitarbeiter auf!IEP hat geschrieben:Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Als Tipp: Mach dich nicht gleich mit dem ersten Satz zum Vollhorst. Haltlose Beleidigungen verschwendest du an mir.johndoe974405 hat geschrieben:In welchen Universum hat ein Typ wie du eine darseinsberechtigung, in welchem?IEP hat geschrieben: In welchem Universum ist ein Spiel gut, wenn man sich hinstellen kann wie ein Vollidiot und Gegner mit der linken Maustaste ohne Gegenwehr totklicken kann? Auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad? Wo im gesamten Multiversum ist ein Spiel ein Rollenspiel, wenn es weder eine gute Story, noch eine glaubwürdige Welt hat? WO? HÄ? WO?
Ihr geht mir langsam tierisch auf die Eier!
edit: Habe doch weitergelesen. Tja, hättest du andere Beiträge von mir gelesen, hättest du gesehen, DASS ICH DAS SPIEL GESPIELT HABE. Lächerlich. Absolut lächerlich.
Gaaanz ruhig, sonst haben wir hier gleich wieder Godwins Law! :F

Mannomann, Jörg. Wir WISSEN ja dass du sauer auf Spellbound bist. Jeder Gothic-Fan wäre mit deiner Wertung voll einverstanden.
Jeder Gothicfan.
Aber was ist mit denjenigen, die NICHT mit Gothic aufgewachsen sind ?
Werden die sich nicht fragen warum ein absolut durchschnittliches Spiel nicht auch eine durchschnittliche Wertung erhält ?
Jeder Gothicfan.
Aber was ist mit denjenigen, die NICHT mit Gothic aufgewachsen sind ?
Werden die sich nicht fragen warum ein absolut durchschnittliches Spiel nicht auch eine durchschnittliche Wertung erhält ?
lol, schon okay, der Beitrag liest sich angefressener als ich bin.Neme69 hat geschrieben:Reg dich nicht über Jowood-Mitarbeiter auf!IEP hat geschrieben:Ab da habe ich aufgehört zu lesen. Als Tipp: Mach dich nicht gleich mit dem ersten Satz zum Vollhorst. Haltlose Beleidigungen verschwendest du an mir.johndoe974405 hat geschrieben: In welchen Universum hat ein Typ wie du eine darseinsberechtigung, in welchem?
edit: Habe doch weitergelesen. Tja, hättest du andere Beiträge von mir gelesen, hättest du gesehen, DASS ICH DAS SPIEL GESPIELT HABE. Lächerlich. Absolut lächerlich.
Allerdings habe ich mir vorgenommen den Thread jetzt unkommentiert zu lassen, da ja immer wieder irgendwelche Leute reinplatzen und sagen, dass man ein "Jörg-Fanboy" ist, weil man das Spiel nicht mag und dass das Spiel ja eigentlich "70% oder mehr" verdient hat, "weil Risen sich ja genau so spielt". Das ist mir nämlich zu blöd.
PS: Ich werde jetzt Risen spielen. So!
Wow hab jetzt alle 18 Seiten durchgelesen und bin reif für den Irrenanstalt. Wie viel Mist man teilweise zu lesen bekommt. Der Unterhaltungswert ist allerdings sehr hoch.
Die Leute, die mit dem Test nicht einverstanden sind, haben erstens nicht den ganzen Test gelesen und zweitens bringen sie keinerlei Argumente die für ihre Meinung spricht. Wenn ihr euch im Recht fühlt, dann nehmt doch einfach die Kritikpunkte von Jörg raus und belegt es mit einer Gegenthese die die entkräften.
Diskussion schön und gut aber man sollte nicht einfach die guten Argumente der Gegenpartei ignorieren, denn sonst gerät man in einen Teufelskreis der Ignoranz und schreitet nicht voran.
Die Leute, die mit dem Test nicht einverstanden sind, haben erstens nicht den ganzen Test gelesen und zweitens bringen sie keinerlei Argumente die für ihre Meinung spricht. Wenn ihr euch im Recht fühlt, dann nehmt doch einfach die Kritikpunkte von Jörg raus und belegt es mit einer Gegenthese die die entkräften.
Diskussion schön und gut aber man sollte nicht einfach die guten Argumente der Gegenpartei ignorieren, denn sonst gerät man in einen Teufelskreis der Ignoranz und schreitet nicht voran.
Zuletzt geändert von DarkX3ll am 13.10.2010 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Das lustige is ja Jörg hat seine Meinung und Ansichten in sieben Seiten dargelegt. Und zwar so das man es verstehen. Die meisten Gegner hier sind nicht mal in der Lage einen Absatz mit Gegenargumenten hinzustellen. Warum Jörg in diesem Punkt Unrecht haben soll, oder warum das Spiel eine höhere Wertung verdient. Nichts. Da wird dann nur die grobe Keule der Befangenheit, Unwissenheit oder Mediengeilheit ausgepackt und einmal im Forum kreisen lassen.
Ich stimme Jörg sicher nicht in allen Punkten zu die im Test stehen, und ja ich finde er hat sehr viele Emotionen in seinen Text eingebracht (Was ich nicht als Nachteil ansehe, nur als persönliche Bemerkung). Aber so eine gut dargestellte Meinung ist mir tausendmal lieber als das, was 95% der vermeidlichen "Kritiker" und Gegner hier reinschreiben. Wenn ihr wirklich an einer Diskussion interessiert seid dann setzt euch hin und nehmt euch die Zeit darzulegen warum ihr nicht seiner Meinung seid.
Und nein, das Statement "Ich finde das Spiel toll!" oder "Spiel XY hat aber mehr Prozentpunkte bekommen!!!!!" ist kein schlüssiges Argument....
Ich stimme Jörg sicher nicht in allen Punkten zu die im Test stehen, und ja ich finde er hat sehr viele Emotionen in seinen Text eingebracht (Was ich nicht als Nachteil ansehe, nur als persönliche Bemerkung). Aber so eine gut dargestellte Meinung ist mir tausendmal lieber als das, was 95% der vermeidlichen "Kritiker" und Gegner hier reinschreiben. Wenn ihr wirklich an einer Diskussion interessiert seid dann setzt euch hin und nehmt euch die Zeit darzulegen warum ihr nicht seiner Meinung seid.
Und nein, das Statement "Ich finde das Spiel toll!" oder "Spiel XY hat aber mehr Prozentpunkte bekommen!!!!!" ist kein schlüssiges Argument....
Neme69 hat geschrieben:Reg dich nicht über Jowood-Mitarbeiter auf!
Könnt ihr bitte aufhören, Leute, die nicht dem Siegesgeheul mitstimmen, als Mitarbeiter von JW zu bezeichnen?
Ist genauso Peinlich wie die dauernten unterstellung, IGN; GameStar und co. seien gekauft.
"THEY´LL TRY TO HURT YOU
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
THROUGH THE GOOD THEY SEE IN YOU"
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
warum sollte man sich mit dem projektleiter anlegen, wenn man gut bezahlt wird?dcc hat geschrieben:Wie man so einen Schinken auch noch bis zum Ende programmieren kann ist mir unbegreiflich.
Zuletzt geändert von abandoned am 13.10.2010 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Das behauptest du seit einer Weile, aber gelesen habe ich davon nicht viel. Nur dass der Gamestar Test sich liest, wie eine viel niedrigere Bewertung. Was mir aber völlig egal ist, weil es nicht auf die Prozentzahl ankommt, sondern auf das Geschriebene. Was bei dir übrigens immer noch Gehaltlos ist.Brian Pepperz hat geschrieben:Neme69 hat geschrieben:Reg dich nicht über Jowood-Mitarbeiter auf!
Könnt ihr bitte aufhören, Leute, die nicht dem Siegesgeheul mitstimmen, als Mitarbeiter von JW zu bezeichnen?
Ist genauso Peinlich wie die dauernten unterstellung, IGN; GameStar und co. seien gekauft.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Minando: Ich habe bisher sehr viel von Spellbound gehalten, schließlich habe ich Robin Hood und Desperados sehr gerne gespielt - und mit Awards gefeiert.
Aber das Team musste hier offensichtlich faule Kompromisse für JoWooD eingehen und dann noch ein schweres Erbe tragen. Sagen wir mal so: Die kreativen Köpfe sitzen manchmal am kürzeren Hebel. Mir macht so eine Wertung keinen Spaß, aber wenn man sich beim Spielen mehr an den Kopf fassen und fluchen als kreative Quests oder spannende Kämpfe bestreiten muss, dann ist das eine gewisse Schieflage.
Und eines ist mir wichtig: Selbst ohne "Gothic 4" im Untertitel wäre es zu dieser Wertung gekommen. Schon auf den ersten Präsentationen vor zwei Jahren hat dieses uninspirierte Rollenspiel ein "mangelhaft" bekommen, ein Jahr später ein "ausreichend" - das hat also nix mit irgendwelchen Verstimmungen zu tun. Ich habe von Anfang an auf die Mängel aufmerksam gemacht.
Man muss auch den Unterschied zu Risen sehen, der trotz oberflächlicher Gemeinsamkeiten einfach zu groß ist. Während man in Risen ein solides Rollenspiel ohne Bugs bekommt, wird man in Arcania mit schrecklichem Rollenspiel ohne (gravierende) Bugs abgespeist.
Und gerade die Rollenspieler, die Gothic nicht, aber dafür andere Reihen kennen, oder auch neugierige Einsteiger, werden mit diesem dümmlichen Spieldesign beleidigt.
Das ist keine Gothic-Fan-Wertung, das ist eine Rollenspiel-Liebhaber-Wertung! Deshalb schmerzt es jetzt noch.
Aber das Team musste hier offensichtlich faule Kompromisse für JoWooD eingehen und dann noch ein schweres Erbe tragen. Sagen wir mal so: Die kreativen Köpfe sitzen manchmal am kürzeren Hebel. Mir macht so eine Wertung keinen Spaß, aber wenn man sich beim Spielen mehr an den Kopf fassen und fluchen als kreative Quests oder spannende Kämpfe bestreiten muss, dann ist das eine gewisse Schieflage.
Und eines ist mir wichtig: Selbst ohne "Gothic 4" im Untertitel wäre es zu dieser Wertung gekommen. Schon auf den ersten Präsentationen vor zwei Jahren hat dieses uninspirierte Rollenspiel ein "mangelhaft" bekommen, ein Jahr später ein "ausreichend" - das hat also nix mit irgendwelchen Verstimmungen zu tun. Ich habe von Anfang an auf die Mängel aufmerksam gemacht.
Man muss auch den Unterschied zu Risen sehen, der trotz oberflächlicher Gemeinsamkeiten einfach zu groß ist. Während man in Risen ein solides Rollenspiel ohne Bugs bekommt, wird man in Arcania mit schrecklichem Rollenspiel ohne (gravierende) Bugs abgespeist.
Und gerade die Rollenspieler, die Gothic nicht, aber dafür andere Reihen kennen, oder auch neugierige Einsteiger, werden mit diesem dümmlichen Spieldesign beleidigt.
Das ist keine Gothic-Fan-Wertung, das ist eine Rollenspiel-Liebhaber-Wertung! Deshalb schmerzt es jetzt noch.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Sandman2000
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht: