Naja das kennt man aus solchen Spielen ja Sogar PC RTS wie Heroes of Might And Magic oder Disciples haben sowasJowy hat geschrieben:Das mit der Verstärkung hätten die Entwickler teilweise aber auch echt weniger frustrierend einbauen können.
Man merkt die Level sind darauf ausgelegt sie mehrmals machen zu müssen da zeitweise man von Gegnern umzingelt wird und kaum etwas dagegen
tun kann. Mit Balance hat das nichts zu tun. Und wenn du es schaffst lacht dich so ein mickriger Magier aus und crittet dir jemanden mit 1% Chance weg
Jetzt brauch ich ne Pause^^
MFG
Jowy
Fire Emblem: Awakening
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Fire Emblem: Awakening
Klar. Ist halt nur selten doof wenn die komplette Map schon aufgeräumt ist und man denn Hansel da noch stehen lässt um die letzte Truhe zu holen.
Zumindest sorgt das Spiel gleich dafür das man sich heimisch fühlt
Die Spotpass Charaktere sind aber auch irgendwie drollig. Ich kann mir Eliwood holen. Der solche Werte der räumt komplette Karten leer ohne auch nur einen Kratzer
zu bekommen
MFG
Jowy
Zumindest sorgt das Spiel gleich dafür das man sich heimisch fühlt
Die Spotpass Charaktere sind aber auch irgendwie drollig. Ich kann mir Eliwood holen. Der solche Werte der räumt komplette Karten leer ohne auch nur einen Kratzer
zu bekommen
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
So, bin nun durch und hatte richtig Spaß mit dem Spiel.
Das Gameplay hat sich mittels Paarungen und Klassenwandlungsexperimenten weiterentwickelt und macht ebenso süchtig wie die GBA-Teile. Letztere haben für mich aber dennoch die Nase vorn, da mir da die Support-Dialoge wesentlich besser gefallen haben (tiefgründiger und facettenreicher als die oft auf recht seichten Witz ausgelegten Unterhaltungen in Awakening) und auch die Handlungen deutlich packender sind. Zwar gibt es da wie in Awakening wieder die zwei typischen Phasen (Erst politische Machtspielchen, dann Dämonenbedrohung), aber die wurden IMO einfach überzeugender und weniger oberflächlich präsentiert, vor allem auch wegen den Antagonisten. Die haben mich in Awakening nämlich arg enttäuscht. Oberflächlicher hätte man da kaum sein können (nur der Eroberer legt im Ansatz interessante Charakterzüge an den Tag).
Naja, letzten Endes ist es ein prima Spiel mit dem erwartet hohen Suchtfaktor, das mich auf dem hohen Niveau der Vorgänger etwas enttäuscht hat. Trotzdem bereue ich keinen Cent.
Aber die Motivation für die Freischaltung aller Support-Dialoge, die ich in den GBA-Teilen mit Freude erspielt habe, wird sich hier aus obigen Gründen eben wohl nicht einstellen.
Das Gameplay hat sich mittels Paarungen und Klassenwandlungsexperimenten weiterentwickelt und macht ebenso süchtig wie die GBA-Teile. Letztere haben für mich aber dennoch die Nase vorn, da mir da die Support-Dialoge wesentlich besser gefallen haben (tiefgründiger und facettenreicher als die oft auf recht seichten Witz ausgelegten Unterhaltungen in Awakening) und auch die Handlungen deutlich packender sind. Zwar gibt es da wie in Awakening wieder die zwei typischen Phasen (Erst politische Machtspielchen, dann Dämonenbedrohung), aber die wurden IMO einfach überzeugender und weniger oberflächlich präsentiert, vor allem auch wegen den Antagonisten. Die haben mich in Awakening nämlich arg enttäuscht. Oberflächlicher hätte man da kaum sein können (nur der Eroberer legt im Ansatz interessante Charakterzüge an den Tag).
Naja, letzten Endes ist es ein prima Spiel mit dem erwartet hohen Suchtfaktor, das mich auf dem hohen Niveau der Vorgänger etwas enttäuscht hat. Trotzdem bereue ich keinen Cent.
Aber die Motivation für die Freischaltung aller Support-Dialoge, die ich in den GBA-Teilen mit Freude erspielt habe, wird sich hier aus obigen Gründen eben wohl nicht einstellen.
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ich mag das Spiel, hab auch zum dritten Mal neu gestartet weil ich unzufrieden war, immer am Kapitel 7 aufgehört xD
Spiel es wie X-Com, ohne Neustart. Leider habe ich schon Stahl verloren und Donnel nicht bekommen. Stahl durch einen unwahrscheinlichen Crit, der war so gemein Q_Q
Mal sehen ob ich diesmal weiter spiele oder nochmal von vorne anfange, so werde ich dann aber nie das Ende sehen xD
Spiel es wie X-Com, ohne Neustart. Leider habe ich schon Stahl verloren und Donnel nicht bekommen. Stahl durch einen unwahrscheinlichen Crit, der war so gemein Q_Q
Mal sehen ob ich diesmal weiter spiele oder nochmal von vorne anfange, so werde ich dann aber nie das Ende sehen xD
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe den Hut vor deiner Selbstbeherrschung! Viele laden dann einfach das aktuelle Kapitel neu, sobald einer der Chars stirbt. Ich selbst eingeschlossen, ärgere mich aber darüber. Der Reiz ist gleich ein ganz anderer, wenn einem ständig die Angst vor einem Fehler (oder einem unwahrscheinlichen Crit) im Nacken sitzt.
Ich finde, sie hätten bei dem Spiel auch einen Ironman-Modus integrieren sollen, der immer nur einen einzigen Einmal-Save zulässt, um die verlockende Versuchung auszuschließen.
Ich finde, sie hätten bei dem Spiel auch einen Ironman-Modus integrieren sollen, der immer nur einen einzigen Einmal-Save zulässt, um die verlockende Versuchung auszuschließen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Ja, der wäre toll, dann würde man nie in Versuchung kommen, wie bei X-Com^^Phlegmator hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor deiner Selbstbeherrschung! Viele laden dann einfach das aktuelle Kapitel neu, sobald einer der Chars stirbt. Ich selbst eingeschlossen, ärgere mich aber darüber. Der Reiz ist gleich ein ganz anderer, wenn einem ständig die Angst vor einem Fehler (oder einem unwahrscheinlichen Crit) im Nacken sitzt.
Das Spiel macht mich grad wahnsinnig, ich versuch mich nun schon ewig an den Nebenquests 10 und 16 vor Kapitel 14 und immer wenn ich nur noch einen letzten Rest an Gegnern nach hab, passiert irgendwas blödes und einer meiner Charaktere stirbt. Ich glaub ich hab nun schon gut 8 Std Spielzeit ohne voran zu kommen :/
[edit] ursprünglich hatte ich den Thread aus einem ganz anderen Grung aufgerufen.
Ich habs nun geschafft Donnel zu trainieren. Er ist nun mittlerweile Level 23. Da er das Meistersiegel nicht nutzen kann, frag ich mich nun, ist es sinnvoll ihn als Dörfler zu lassen oder sollte man trotz des hohen Levels noch die Klasse wechseln?
Außerdem wie ist das mit Taguels und Manaketen? Macht es da Sinn die Klasse zu wechseln? Können sie danach trotzdem noch ihre Steine benutzen? [/edit]
[edit] ursprünglich hatte ich den Thread aus einem ganz anderen Grung aufgerufen.
Ich habs nun geschafft Donnel zu trainieren. Er ist nun mittlerweile Level 23. Da er das Meistersiegel nicht nutzen kann, frag ich mich nun, ist es sinnvoll ihn als Dörfler zu lassen oder sollte man trotz des hohen Levels noch die Klasse wechseln?
Außerdem wie ist das mit Taguels und Manaketen? Macht es da Sinn die Klasse zu wechseln? Können sie danach trotzdem noch ihre Steine benutzen? [/edit]
Bei Taguels und Manaketen mache ich mir eher Gedanken darüber, was nach dem Aufbrauchen der Steine passiert, Wenn's dann immer noch keine Neue zu kaufen gibt oder sie später sich selbsttändig verwandeln können, würde mir nichts anderes übrig bleiben, als die Klasse zu wechseln. Bei der einen hat sie nur noch ca. 20-malige Nutzung des Steines übrig.
Donnel traininiere ich auch gern, aber wenn das stimmt, was du über den Meistertitel geschrieben hast, bleib' mir da auch nur der Wechsel übrig und die Alternativen gefallen mir nicht, weil
Donnel traininiere ich auch gern, aber wenn das stimmt, was du über den Meistertitel geschrieben hast, bleib' mir da auch nur der Wechsel übrig und die Alternativen gefallen mir nicht, weil
Spoiler
Show
er da keine Lanze mehr benutzen kann und ich gehofft hatte, er könnte A-Klasse-Lanzenspezialist werden/bleiben.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Es gibt später Händler, die die Steine verkaufenChigai hat geschrieben:Bei Taguels und Manaketen mache ich mir eher Gedanken darüber, was nach dem Aufbrauchen der Steine passiert, Wenn's dann immer noch keine Neue zu kaufen gibt oder sie später sich selbsttändig verwandeln können, würde mir nichts anderes übrig bleiben, als die Klasse zu wechseln. Bei der einen hat sie nur noch ca. 20-malige Nutzung des Steines übrig.
-
- Persönliche Nachricht:
@Kemba
Wenn du die Taguels per Zweitsiegel in eine andere Klasse wechseln lässt, können sie die Steine nicht mehr nutzen (dafür dann eben andere Waffen). Du kannst sie aber natürlich in dieser neuen Klasse erneut hochleveln (Um z.B. klassenindividuelle Fähigkeiten zu erlernen, die bei einem erneuten Klassenwechsel beibehalten werden) und dann mit einem zweiten Zweitsiegel in die Taguel-Klasse zurückkehren.
Ich selbst war letzten Endes zu konservativ für diese Klassen-Hybride, weshalb ich alle Einheiten nach dem Erreichen des Maximallevels in der höheren Klasse (also Rittmeister, Scharfschütze etc.) per Zweitsiegel wieder in die selbe Klasse habe wechseln lassen. Sprich: Level 30 Taguel wird wieder zu Level 1 Taguel, behält aber ihre Werte und steigt nun einfach normal weiter im Level auf (das neue Level 1 ist demnach eigentlich Level 31).
Diese Rücksetzung ohne Stat-Verluste (die man ja sonst bei Klassenwechseln in eine andere Grundklasse hat) geht aber glaube ich nur, wenn die Einheiten auf ihrem Maximallevel sind (bei Formwandlern Lvl. 30, bei allen anderen Lvl. 20).
Ich mag meine Charaktere halt am liebsten "reinrassig" und eine reine Taguel-Palne haut auch ordentlich rein.^^
Wobei das Spiel in den späteren Missionen mit entsprechenden Figurenpaarungen ohnehin sehr einfach wird (zumindest auf dem schweren Schwierigkeitsgrad).
Ich habe meinen Avatar mit Tharja verheiratet und als Paar sind die beiden buchstäblich unbesiegbar (trotzdem habe ich die natürlich nicht alle Karten allein machen lassen, da auch die anderen Figuren Erfahrung sammeln sollten).
Wenn du die Taguels per Zweitsiegel in eine andere Klasse wechseln lässt, können sie die Steine nicht mehr nutzen (dafür dann eben andere Waffen). Du kannst sie aber natürlich in dieser neuen Klasse erneut hochleveln (Um z.B. klassenindividuelle Fähigkeiten zu erlernen, die bei einem erneuten Klassenwechsel beibehalten werden) und dann mit einem zweiten Zweitsiegel in die Taguel-Klasse zurückkehren.
Ich selbst war letzten Endes zu konservativ für diese Klassen-Hybride, weshalb ich alle Einheiten nach dem Erreichen des Maximallevels in der höheren Klasse (also Rittmeister, Scharfschütze etc.) per Zweitsiegel wieder in die selbe Klasse habe wechseln lassen. Sprich: Level 30 Taguel wird wieder zu Level 1 Taguel, behält aber ihre Werte und steigt nun einfach normal weiter im Level auf (das neue Level 1 ist demnach eigentlich Level 31).
Diese Rücksetzung ohne Stat-Verluste (die man ja sonst bei Klassenwechseln in eine andere Grundklasse hat) geht aber glaube ich nur, wenn die Einheiten auf ihrem Maximallevel sind (bei Formwandlern Lvl. 30, bei allen anderen Lvl. 20).
Ich mag meine Charaktere halt am liebsten "reinrassig" und eine reine Taguel-Palne haut auch ordentlich rein.^^
Wobei das Spiel in den späteren Missionen mit entsprechenden Figurenpaarungen ohnehin sehr einfach wird (zumindest auf dem schweren Schwierigkeitsgrad).
Ich habe meinen Avatar mit Tharja verheiratet und als Paar sind die beiden buchstäblich unbesiegbar (trotzdem habe ich die natürlich nicht alle Karten allein machen lassen, da auch die anderen Figuren Erfahrung sammeln sollten).
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Wen habt ihr denn so miteinander gepaart? Ich habe u.a. Zelcher & Frederick (Gerome ist imba!) und Gregor & Nowi verheiratet und noch Kellam & Stahl, Say'ri & Tiki und Libra & Palne zusammengetan. Jeweils der erste ist der aktive Charakter ... vor allem Gregor (Held) ist ein Monstrum, der metzelt fast alles nieder, was sich in den Weg stellt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Und mit wem hast du deinen Avatar gepaart?Kid Icarus hat geschrieben:Wen habt ihr denn so miteinander gepaart? Ich habe u.a. Zelcher & Frederick (Gerome ist imba!) und Gregor & Nowi verheiratet und noch Kellam & Stahl, Say'ri & Tiki und Libra & Palne zusammengetan. Jeweils der erste ist der aktive Charakter ... vor allem Gregor (Held) ist ein Monstrum, der metzelt fast alles nieder, was sich in den Weg stellt.
Meine Paarungen:
Avatar + Tharja (Unbesiegbare Zwei-Mann Armee)
Palne + Gregor (Palne macht ganz gut Schaden als Taguel und weicht Angriffen gut aus)
Zelcher + Henry (Schrottkombo, weil Magier+Krieger, aber hat sich halt einfach so ergeben^^)
Virion + Sully (Halten zwar nicht so viel aus, richten aber höllisch viel Schaden an)
Vaike + Cordelia (Auch eine Zwei-Mann Armee, weil Vaike nicht nur sau viel Schaden gegen alle Gegnertypen anrichtet, sondern sich nebenbei noch mit "Sonne" stetig hochheilt)
Chrom + Sumia (Letztere hat zwar reichlich Trainingszeit gefressen, aber letzten Endes kann man das vor allem wegen Chroms ganzen Skills (erhöhte Wahrscheinlichkeit für Doppelschlag, Selbstheilung...) auch als Power-Paar kategorisieren...wobei Chrom wohl genau wie der Avatar mit so ziemlich jedem Char ein Monsterduo bilden kann)
Die Kinder braucht man eig. gar nicht, habe dennoch zum Spaß "meine" Töchter Noire und Linfan miteinander gepaart.^^
Bei den Eigenschaften wie Stärke, Magie usw., wenn dort ein Wert grün erscheint, ist da dann das Maximum erreicht?
Wenn ja, ist es kein Wunder, daß Donnel seit einiger Zeit bei Levelaufstiegen nichts mehr hinzu bekommt, wobei Res. und Mag. noch schwarz ist.
Wenn ja, ist es kein Wunder, daß Donnel seit einiger Zeit bei Levelaufstiegen nichts mehr hinzu bekommt, wobei Res. und Mag. noch schwarz ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja.Chigai hat geschrieben:Bei den Eigenschaften wie Stärke, Magie usw., wenn dort ein Wert grün erscheint, ist da dann das Maximum erreicht?
Schade, bei ihm sind alle Werte bis auf einen
Spoiler
Show
(Glück bei 33) immer noch unter 30.