Fragen / Problemlösungen

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen / Problemlösungen

Beitrag von xxthoragxx »

mosh_ hat geschrieben:Um das Problem zu lösen einfach mal bei der Polizei anrufen.

Cutversion dürfte es keine geben, aber manche Läden nehmen es da nicht so genau. Spielehändler in der Stadt hatte u.a. auch Condemned (beschlagnahmt) offen im Laden stehen. Beschlagnahmte Titel dürfen mWn weder beworben noch verkauft, indizierte Titel verkauft aber nicht beworben werden.

Naja, so ganz scheint das nicht richtig zu sein. Dead Rising 3 ist Liste B iniziert und die Verbreitung ist damit verboten. nschwärzen werde ich die Videothek nicht, warum auch? Ich finde die Indizierungen kompletter Käse. Gerade in eine Videothek darfst du erst mit 18 rein und da sollte es schon zu bekommen sein.
d3paX hat geschrieben:Das kommt darauf an was es für eine ist. Hier bei uns steht's sowohl bei Bari, als auch bei videoworld im Verleih. Man darf in beide nur rein wenn man 18 ist. Die Besitzer haben mir beide erklärt das es dann erlaubt ist. Es dürfen nur keine tatsächlich verbotenen Sachen angeboten werden wie wolfenstein o.ä.
So hab ich's zumindest verstanden ^^
Es ist schon eine Videothek-Kette, also keine kleine Buchte im Hinterhof. Daher ist es etwas seltsam!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das war nur ein Witz ;).

Liste B ist ja eben die Beschlagnahmung und da ist wie gesagt der verkauf nicht rechtens. Kaufen und besitzen geht aber in Ordnung.
#PESTOUNDBIER

Bild
xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Ist heute nicht mein Tag, daher überlese ich solche Witze wohl.;)

Dann frag ich ihn mal bei Gegenheit selbst.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

War auch nicht wirklich witzig, habe keinen Humor.

Mach das mal. Wie gesagt, ich kenne das auch von kleineren Läden. Da liegt dann gerne mal eine beschlagnahmtes Spiel im Wühltisch und es interessiert keinen so wirklich. Bei Ketten wie Gamestop wird man sowas aber auch eher weniger erleben.
#PESTOUNDBIER

Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Ich fänds lustig :)
In die meisten Videotheken hier in Berlin darfste auch unter 18 rein und da haste den Kram auch manchmal stehen....
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

huhu,
hab nun heute Nägel mit Köpfen gemacht, bin aber auf ein kleines Problem gestoßen:
Ich bevorzuge bei Spielen die englische Systemsprache und hab dahingehend als Sprache englisch gewählt, wodrch es mir nicht möglich war, deutschland als Land anzugeben. Jetzt wohn ich halt in den UK (netter neben Effekt: Zieh mir grad die DR3 Demo ;)). Allerdngs frage ich mich nun natürlich, wo ich auf Probleme stoßen könnte, geade wegen Sachen wie Gültigkeitsbereiche von Punktekarten, Zahlungen im allgemeinen oder Filme bzw Seren, die ich auf deutsch bevorzuge. Hat da jemand mit ähnlichen Einstellungen schon Erfahrungen machen können?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wahrscheinlich nicht. die meisten haben, wenn schon ein anderes land, meistens ösi. ^^ mit glück findest du einen der einen ami acc hat. aber da würde ich nicht drauf setzen ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Kannst die Region der One wieder auf Deutschland stellen, dann lassen sich auch € Guthabenkarten/ect problemlos einlösen und du kannst dann über den deutschen Marktplatz kaufen.

Ich kaufe inzwischen nur noch über den US Marktplatz (per Kreditkarte) da es dort einfach günstiger ist.
Deal with it!

Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Hey Leute,

habt ihr auch das Problem, das die Box zu blöd ist die Downloads in einer Reihe oder nur denn zu laden denn man gewählt hatte? Ich hab mir das mal angesehen, als ich drei oder vier Updats in der Warteschlange hatte. Erst hat das Teil die älteste Aktualisierung weiter geladen, dann ist es auf einen Download umgesprungen der schon auf 100% stand und kurz nachdem ich auf meinen Favorieten umgestellt hatte wechselte die Konsole auf das vierte Update! Manchmal kommt es auch vor, dass ich nur einen Download in der Warteschlange habe und die Konsole setzt noch einen rein und zieht diesen dann einfach vor, ohne das ich das ändern kann.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Account:

Verstehe. Also ist der Account sozusagen universal und kann SPiele aus den Shops von Amerika und Japan enthalten, deutsche Serien und UK spezifische Streamingdienste. Die EInstellung der Konsole ist nur in soweit interessant, wie das sie Zugriff auf lokalisierte DIenste bietet. Wechsele ich dann auf eine andere Einstllung und kaufe mir etwas, dass es in der alten Einstellung nicht gab, wechsle dann wieder zurück, ist es immernoch vorhande und kann ich es verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe?

@DL Priorisierung:

Ich sah mich gestern dieser scheinbaren Willkür ebenfalls ausgeliefert. Ich habe dann einfach den aktuellen DL pausiert und das solange getan, bis der DL dran war, den ich wollte. Etwas umständlich, aber ich bin ja auch noch ein Noob bei der Xbox One Menüführung. Gibt sicherlich elegantere Lösungen, aber wenn wiedererwarten nicht, das funktioniert auch.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Na die One lädt bei mir ja wenigstens irgendwas, aber auf die 360 bekomm ich ums Verrecken nicht die neue Softwareaktuallisierung und somit nicht auf Xbox Live!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Wieso das denn nicht? Ging bei mir auf der 360 ohne probleme. Da scheint eher ein problem am router oder so vorzuliegen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Zur Not lade es dir halt über Xbox.com herunter:

http://support.xbox.com/de-de/xbox-360/ ... dates-info
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Fehler mit einem Spielupdate
Nach Wochen wollte ich mal wieder Ryse spielen. Leider konnte das aktuelle Update nicht installiert werden. Hatte diesen Fehler schon jemand von euch? Ich musste das game deinstallieren und installiere es gerade wieder neu.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Funfab hat geschrieben:Na die One lädt bei mir ja wenigstens irgendwas, aber auf die 360 bekomm ich ums Verrecken nicht die neue Softwareaktuallisierung und somit nicht auf Xbox Live!
Ich hab des Rätsels Lösung - es waren zu viele Geräte über die Steckerleiste am Netz und so hat der D-Lan Adapter nicht genug Saft bekommen :? . Und ich hab ewig alles auf das Internet geschoben, ist sonst immer das Problem :) !
Antworten