Persona 5 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TrueYakuza
- Persönliche Nachricht:
Re: Persona 5 - Test
Okay. Jetzt bin ich beruhigt. Danke euch beiden.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Super. Warte den ganzen Vormittag. Post kommt vorbei und hat nichts dabei.
Ich mag Amazon. Anstatt das sie das Ding einfach früher verschicken.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Sorry, aber dann ist dein Englisch eben doch nicht so gut wie du denkst....Persona 4 konnte man Problemlos mit Schulenglisch spielen (ohne dauernd nachschlagen zu müssen) und auch bei Persona 5 (lt. mehrerer Tests) reichen diese Kenntnisse völlig aus.SaperioN hat geschrieben: ↑30.03.2017 11:29 Ab und zu nachlagen ist ok ?
Nicht jeder hat Bock nach jedem dritten Dialog "Pause" zu drücken.
Mein Englisch ist zwar nicht schlecht, aber gerade bei Storyzusammenhängen, Ironie oder Zweideutigkeiten ist es mir persönlich auch zu anstrengend und nervig.
Bin bei Englisch Only Titeln auch grundsätzlich draussen.
Meiner Erfahrung nach können die meisten 40++ jährigen meist wesentlich besser Englisch als die meisten momentan unter 30 jährigen....und das finde ich echt traurig. Keine Ahnung woran es liegt, ich schätze mal das das Problem tatsächlich darin besteht das es heutzutage überall für ne deutsche Übersetzung gibt. Früher war es völlig normal das die Spiele nur auf Englisch waren, deutsche Übersetzungen waren da die extrem absoluten Ausnahmen......HeldDerWelt. hat geschrieben: ↑30.03.2017 16:20 Meine Meinung: Jeder deutsche unter 30 sollte heutzutage Englisch gut genug können um geschriebenes Englisch zu verstehen.
Ich muss dir hier widersprechen, da deine Info inzwischen wohl veraltet ist. Koch Media schickt die Sachen tatsächlich oft erst einen Tag vor Release in die Filialen und viele andere Publisher ziehen da inzwischen nach. Alle mir bekannten Saturn/MM stellen das Spiel tatsächlich sofort raus, wenn Sie es bekommen (weshalb man z.B. beim Saturn in der Hamburger Innenstadt quasi jedes Game 1nen Tag, manchmal auch 2, vor Releasedate bekommt). Wenn nicht, haben Sie es auch noch nicht (glaub mir, die Lagerkapazitäten von solchen Riesenkaufhäusern ist begrenzter als die meisten denken, im Prinzip ist der Verkaufsraum das Lager, wie bei Aldi, Penny & co.).Spiritflare82 hat geschrieben: ↑31.03.2017 01:25 In Großstädten wie Köln gibts dazu nichtmal mehr EINEN vernünftigen Videospielladen der sowas früher rausgibt, nur Saturn/Mediamarkt/Gamestop-die allesamt nix vorher verkaufen und original die Leute wieder wegschicken und auf das offizielle Releasedatum pochen oder einfach sagen sie hätten es noch nicht auf Lager(is klar, hab selber mal im Einzelhandel gearbeitet, die Games lagen meist 7-10Tage vorher im Lager)
Die Sachen werden eben nicht schon am Freitag zuvor angeliefert, die kommen für die Dienstag-Releases zu 95% am Montag Nachmittag/Abend. Die Logistik ist heute gut und genau genug sowas durchzuziehen (im Gegensatz zu früher, was der Grund war, warum es oft schon ne Woche vorher versendet wurde).
Auch ziemlich einfach: die kleinen Händler kaufen es beim Großhändler, die verschicken teilweise auch mal früher, Saturn/MM kauft direkt beim Publisher.Legacy of Abel hat geschrieben: ↑04.04.2017 05:00 Das ist 'ne feine Sache und trägt definitiv zur Atmosphäre bei.
Der Saturn nebenan hatte es übrigens selbst ein Tag vor Release nicht da...dafür aber irgendwelche kleinen Läden schon seit gefühlt einer Woche. Da läuft etwas gewaltig schief.
Relativ einfach....ich hab ne XBox one und ne PS4.....gekaufte Spiele im zweiten Halbjahr 2016: XBox One: 3 Stück, PS4: ca. 25 Stück.sourcOr hat geschrieben: ↑01.04.2017 14:47Wie hat deine PS4 es bloß durch die zweite Jahreshälfte 2016 geschafft..Stalkingwolf hat geschrieben: ↑01.04.2017 12:54Ich habe zwar alle drei. aber ich würde nun eher sagen PS4 Haupt und Switch 2nd. Ich sehe atm keinen Grund für eine Xbox mehr.
KP was MS gerade treibt, aber das ist echt traurig aktuell.
Da hat Sony mal ein paar Monate Oberwasser und prompt folgen die Totengesänge auf Microsoft
Was sie treiben sehen wird doch dann zur E3.
Erklärung genug?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Same here-TYH Edition, vorbestellt im August 2016 soll gegen 15.30-19.30 per Hermes(!) kommen. Ob das auch so ist werd ich dann sehen...Warum auch Freitag versenden, wenns Montag nachmittag geht-Amazon at its best .-)Stalkingwolf hat geschrieben: ↑04.04.2017 12:27 Super. Warte den ganzen Vormittag. Post kommt vorbei und hat nichts dabei.
Ich weiß net, warum du darauf antworten musstest, wenn das gar net an dich gerichtet war. Die 25 Spiele werden wohl auch kaum Exclusives gewesen sein.
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑04.04.2017 13:27Same here-TYH Edition, vorbestellt im August 2016 soll gegen 15.30-19.30 per Hermes(!) kommen. Ob das auch so ist werd ich dann sehen...Warum auch Freitag versenden, wenns Montag nachmittag geht-Amazon at its best .-)Stalkingwolf hat geschrieben: ↑04.04.2017 12:27 Super. Warte den ganzen Vormittag. Post kommt vorbei und hat nichts dabei.
Meins wurde gestern versandt und ich habe es in der Mittagspause von der Packstation abgeholt... viel Glück mit Hermes, furchtbarer Laden...
The Elder Scrolls Online // Warframe
-
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage an diejenigen die das Spiel haben und vielleicht sogar schon durch sind.
Ich hab seinerzeit sehr gerne P4 gespielt auf der Ps2, zum Ende hin war der Grind allerdings so stark, das ich auf einen EXPx32 oder sogar x64 Multiplikator zurückgegriffen habe, da man sonst endlos am kämpfen gewesen wäre.
Da es für die PS4 keine solche Möglichkeit gibt, wollte ich mal fragen, wie schlimm der Grind dieses Mal ist. Denn sollte das ähnlich aussehen wie bei P4, muss ich leider von einem Kauf absehen, dafür fehlt mir echt die Zeit und die Lust, auch wenn das Spiel selbst und die Story bestimmt wieder klasse sind.
Ich hab seinerzeit sehr gerne P4 gespielt auf der Ps2, zum Ende hin war der Grind allerdings so stark, das ich auf einen EXPx32 oder sogar x64 Multiplikator zurückgegriffen habe, da man sonst endlos am kämpfen gewesen wäre.
Da es für die PS4 keine solche Möglichkeit gibt, wollte ich mal fragen, wie schlimm der Grind dieses Mal ist. Denn sollte das ähnlich aussehen wie bei P4, muss ich leider von einem Kauf absehen, dafür fehlt mir echt die Zeit und die Lust, auch wenn das Spiel selbst und die Story bestimmt wieder klasse sind.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Safety mode , welchen man zwar nicht wechseln kann, aber einen scheinbar mit EXP+Gold überschüttet. Er soll dafür sein wenn man nur die Story genießen möchte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑04.04.2017 15:39 Hab mal ne Frage an diejenigen die das Spiel haben und vielleicht sogar schon durch sind.
*Edit - Safety mode heißt der Modus.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 04.04.2017 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das klingt wie für mich gemachtStalkingwolf hat geschrieben: ↑04.04.2017 15:46Es gibt einen Super Easy Mode, welchen man zwar nicht wechseln kann, aber einen scheinbar mit EXP überschüttet. Er soll dafür sein wenn man nur die Story genießen möchte.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑04.04.2017 15:39 Hab mal ne Frage an diejenigen die das Spiel haben und vielleicht sogar schon durch sind.
Danke!
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt es keine Einstellung für die Lautstärke von Musik, Voice oder ähnliches?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Spiel ist soweit ziemlich cool, vor allem wenn es einen nicht mehr so an der kurzen Leine hält. Was mich aber wirklich nervt an bestimmten Stellen ist das man die Kamera nicht frei bewegen kann wenn man im Stealth Mode ist. Wenn die Gegner eine Ebene unter dir sind und die willst die Kamera drehen um so sehen woher sie kommen, aber sie streikt einfach...
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jau Kamera suckt. Wird in den Reviews auch immer wieder angesprochen.
Mich nervt auch bissel die Musik, wenn es nur so 30sek Tracks sind die der Schleife laufen. Wenn du dann was suchst, macht dich die Musik irre. Aber scheinbar kann man das nicht unabhängig voneinander einstellen.
Was mich persönlich langsam auch bei den JRPG stört ist die nur Lückenhafte Synchro. Ja es ist viel Text, aber wir sind auch in 2017.
Mich nervt auch bissel die Musik, wenn es nur so 30sek Tracks sind die der Schleife laufen. Wenn du dann was suchst, macht dich die Musik irre. Aber scheinbar kann man das nicht unabhängig voneinander einstellen.
Was mich persönlich langsam auch bei den JRPG stört ist die nur Lückenhafte Synchro. Ja es ist viel Text, aber wir sind auch in 2017.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese Musik...DIESER VERDAMMTE SOUNDTRACK!!!!!
Und die Menüs....DIESE VERDAMMTEN MENÜS!!!!!
Anfangs hat mich der Stil im Übrigen ganz stark an Killer7 erinnert.
Nach 4 Stunden kann ich konstatieren: Geiles Spiel, aber die Tutorial-Phase kann sich ruhig mal dem Ende zuneigen.
Und die Menüs....DIESE VERDAMMTEN MENÜS!!!!!
Anfangs hat mich der Stil im Übrigen ganz stark an Killer7 erinnert.
Nach 4 Stunden kann ich konstatieren: Geiles Spiel, aber die Tutorial-Phase kann sich ruhig mal dem Ende zuneigen.