Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Summer Sale beginnt heute Abend
Den PC in den Raum stellen wo auch der TV ist, oder ein HDMI-Verlängerungskabel verwenden.
Ich stell meine Konsole ja auch nicht ins Schlafzimmer, wenn ich eigentlich im Wohnzimmer am TV zocken will.
Und wenn ich auch mal am PC am Monitor surfen will und der Monitor aber im Büro steht, dann würde ich es genau umgekehrt machen und für das Surfen die Remoteverbindung nutzen, statt surfen direkt am PC und Spielen über Streaming.
Ich stell meine Konsole ja auch nicht ins Schlafzimmer, wenn ich eigentlich im Wohnzimmer am TV zocken will.
Und wenn ich auch mal am PC am Monitor surfen will und der Monitor aber im Büro steht, dann würde ich es genau umgekehrt machen und für das Surfen die Remoteverbindung nutzen, statt surfen direkt am PC und Spielen über Streaming.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid, ich leben nicht in einer 1 Zimmer Studentenwohnung. TV und PC stehen weit, sehr weit, auseinander.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2017 11:22Man kann einen PC auch direkt an einen TV anschließen. Der hat auch nur HDMI, wie jede andere Konsole auch. Dazu braucht man wirklich keine Streaminglösung. Sofern man keine Grafikkarte von vor dem 2. Weltkrieg hat, kann man sogar mehrere Monitore anschließen, man kann also sogar einen Monitor (vielleicht zum "arbeiten") UND einen TV (zum spielen) gleichzeitig benutzen.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑30.06.2017 18:28 Mein Steam Link ist gekommen. Coole Sache.
Da ich ungern am PC spiele, kann ich so einige Games endlich vernünftig spielen.
Und ich habe gerade 16! Euro bezahlt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist trotzdem immernoch streaming, auch wenn du es als tauglich empfindest.
Ausserdem reagiere ich auf dieses "PC kann man nicht an einen TV anschließen (direkt, mit HDMI!)" extrem allergisch. Man kann nämlich sehr wohl, man WILL nur meistens NICHT. Wenn man einen PC zum zocken hat, dann kann man den auch ins Wohnzimmer zum TV stellen, wenn man denn schon unbedingt am TV zocken will.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar ich trag meine Workstation durch die WohnungLiesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2017 12:42Es ist trotzdem immernoch streaming, auch wenn du es als tauglich empfindest.
Ausserdem reagiere ich auf dieses "PC kann man nicht an einen TV anschließen (direkt, mit HDMI!)" extrem allergisch. Man kann nämlich sehr wohl, man WILL nur meistens NICHT. Wenn man einen PC zum zocken hat, dann kann man den auch ins Wohnzimmer zum TV stellen, wenn man denn schon unbedingt am TV zocken will.
Hätte ich mit 20 auch gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus.
btw. Steam Link schon im Einsatz gesehen? Das merkst du nicht mal. Ich bin selber sehr überrascht wie gut das läuft.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wieder: Der Mensch lebt oft nur in seiner eigenen Blase.
-
- Persönliche Nachricht:
Steam Link nicht, aber ich habe das Steam Inhousestreaming mit 2 Gaming PCs und GBit-LAN-Verbindung getestet, welches genau so auch von Steam Link verwendet wird. Eine Latenz war spürbar, auch wenn sie noch weit von unspielbar entfernt war und die Bildqualität hat sichtlich gelitten, Kompressionsartefakte waren vorallem bei schnellen Bildwechseln deutlich sichtbar.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑01.07.2017 12:56 btw. Steam Link schon im Einsatz gesehen? Das merkst du nicht mal. Ich bin selber sehr überrascht wie gut das läuft.
Hin- und hertragen würde ich übrigens nicht empfehlen, bei keinem Gerät. Das Problem ist eigentlich nicht das rumtragen, sondern das an- und abstecken der HDMI-Kabel. Die Stecker sind nicht dafür gedacht eine vielzahl von Steckvorgängen auszuhalten und dann geht so ein HDMI-Anschluss auch gerne mal kaputt. Wenn man Glück hat, nur der Stecker am Kabel, wenn man Pech hat, die Buchse am Gerät.
Mir ist noch zum Glück nie ein HDMI Kabel kaputt gegangen oder die Buchse. Da habe ich schon zich Mal umgesteckt. Wenn man da normal und vorsichtig ran geht, kein 5,- € Kabel verwendet, hält sowas schon eine Zeit lang was aus.
Klar, nichts hält ewig und man sollte es nicht übertrieben. Aber dann müsste ich mich auch sorgen z.B. die Switch zu oft ins Dock zu stecken oder ans Ladekabel. Auch wenn man sagen kann dass USB-C sicherlich robuster sein sollte. Zumindest mehr als Micro-USB was wirklich schon mal sehr locker werden kann.
Aber ich kann Jeden verstehen der da Skepsis hat oder eben lieber eine Steam Box aus diversen Gründen einsetzt.
Klar, nichts hält ewig und man sollte es nicht übertrieben. Aber dann müsste ich mich auch sorgen z.B. die Switch zu oft ins Dock zu stecken oder ans Ladekabel. Auch wenn man sagen kann dass USB-C sicherlich robuster sein sollte. Zumindest mehr als Micro-USB was wirklich schon mal sehr locker werden kann.
Aber ich kann Jeden verstehen der da Skepsis hat oder eben lieber eine Steam Box aus diversen Gründen einsetzt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Man sollte eben auch nicht vergessen, dass ein Steam Link mehrere Geräte nutzen kann. Wir haben hier 2 PCs (Gaming, aber auch "Arbeit") und einen Laptop. Keiner davon steht im Wohnzimmer oder mit direkter Nähe zum Fernseher. Es ist nun völlig egal, von welchem Gerät ich da den Output auf dem TV brauche oder will... obs nun ein Spiel oder Netflix ist, dank dem Streaming sind das nur 3 Klicks. Natürlich kann man den (nicht wirklich gamingtauglichen) Laptop prima durch die Gegend tragen und per HDMI anschließen - haben wir ja vorher auch gemacht - aber bei den PCs wirst du da nicht wirklich die Motivation haben, zumal er eben nicht wirklich da stehen bleiben kann. Wenn ich hier nur einen PC hätte, allein leben würde und nicht auch Arbeiten an dem erledigen würde, wo sich ein normaler Monitor besser eignet als ein riesiger Fernseher - dann würde ich das Ding auch einfach (dauerhaft) am TV angeklemmt lassen. Bei mehreren Nutzern und mehreren Geräten finde ich das aber schon so praktisch, dass ich die Kompressionsartefakte und die - für mich meist nicht wirklich feststellbaren, aber existierenden - Inputlags gern in Kauf nehme.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Was spricht denn jetzt gegen Kabel legen. Is doch eigentlich nen guter Tipp, aber wurde hier komplett ignoriert loladventureFAN hat geschrieben: ↑01.07.2017 11:41 Nun, wie machst du das denn, wenn der TV in einem anderen Raum ist ;D
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann ist dein Netzwerk schrott. Sorry, aber das was du aufgelistet hast trifft bei mir nicht zu und auch diverse Test z.b Gamestar haben klar gezeigt das es absolut top ist.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑01.07.2017 13:30Steam Link nicht, aber ich habe das Steam Inhousestreaming mit 2 Gaming PCs und GBit-LAN-Verbindung getestet, welches genau so auch von Steam Link verwendet wird. Eine Latenz war spürbar, auch wenn sie noch weit von unspielbar entfernt war und die Bildqualität hat sichtlich gelitten, Kompressionsartefakte waren vorallem bei schnellen Bildwechseln deutlich sichtbar.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑01.07.2017 12:56 btw. Steam Link schon im Einsatz gesehen? Das merkst du nicht mal. Ich bin selber sehr überrascht wie gut das läuft.
Ich habe gestern diverse Spiele getestet und nicht bei einem einzigen Probleme festgestellt. Ich habe sogar Filme gestreamt die, bis auf iTunes Probleme, absolut ohne Probleme wiedergegeben wurde. Keinerlei Unterschied zu einem direkten abspielen z.b von der Xbox One.
Wie gesagt, ich bin solchen sachen auch sehr skeptisch gegenüber, aber das ist sehr gut. Keinerlei Input Lags bei normalen Spielen. evtl geht ESports und CS(go) etc nicht. Evt merkt man es dort. Aber bei Spielen mit einem Controller gibt es kein Problem und auch keine Artefakte im Bildmaterial.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit den Eingabegeräten? Willst du für die Controller,Maus und Tastatur auch 20Meter legen?sourcOr hat geschrieben: ↑01.07.2017 14:56Was spricht denn jetzt gegen Kabel legen. Is doch eigentlich nen guter Tipp, aber wurde hier komplett ignoriert loladventureFAN hat geschrieben: ↑01.07.2017 11:41 Nun, wie machst du das denn, wenn der TV in einem anderen Raum ist ;D
Also mein Wohnzimmer und Arbeitszimmer sind am anderen Ende der Wohnung.
-
- Persönliche Nachricht:
Geht das nicht auch umgekehrt? PC im Wohnzimmer und dann ins Arbeitszimmer streamen? Wenn man nicht gerade Grafiker ist, ist der Delay da ja nicht so wild wie beim spielen.
Meine Güte, was sind das für Diskussionen wo man anderen vorschreibt welches Gerät man wo hin schleppen soll.
Wenn wir jetzt Fernseher und Sofa einfach ins Computerzimmer schieben haben wir alle Möglichkeiten abgedeckt.
Mit dem Summersale hat das dann aber immernoch nix zu tun.
Wenn wir jetzt Fernseher und Sofa einfach ins Computerzimmer schieben haben wir alle Möglichkeiten abgedeckt.
Mit dem Summersale hat das dann aber immernoch nix zu tun.
Kannst ja alles über nen USB-Hub bündeln. Wäre dann ein zusätzliches KabelStalkingwolf hat geschrieben: ↑01.07.2017 15:06Was ist mit den Eingabegeräten? Willst du für die Controller,Maus und Tastatur auch 20Meter legen?sourcOr hat geschrieben: ↑01.07.2017 14:56Was spricht denn jetzt gegen Kabel legen. Is doch eigentlich nen guter Tipp, aber wurde hier komplett ignoriert loladventureFAN hat geschrieben: ↑01.07.2017 11:41 Nun, wie machst du das denn, wenn der TV in einem anderen Raum ist ;D
Leute, ich hab eine Idee. Wir machen das alles kabellos. Die Verbindung von Rechner zu TV und die Eingabegeräte. Dann stolpert niemand drüber, es sieht besser aus und man hat nur noch das Problem, dass mitten in wichtigen Kämpfen der Akku alle geht. Die Technik ist zwar noch vollkommen ausgereift und bei allen verbreitet, aber ich sag euch, in zwei bis drei Jahren, so spätestens 2008, wird sich das durchsetzen.sourcOr hat geschrieben: ↑01.07.2017 17:00Kannst ja alles über nen USB-Hub bündeln. Wäre dann ein zusätzliches KabelStalkingwolf hat geschrieben: ↑01.07.2017 15:06Was ist mit den Eingabegeräten? Willst du für die Controller,Maus und Tastatur auch 20Meter legen?
Show
Wenn es noch nicht deutlich genug ist
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54