Ataru hat geschrieben:Wie habe ich damals geflucht, als EA Bioware "gekauft" hat. Ich habe den leichten verdacht, das meinen Lieblingsentwicklern die Finger beschnitten werden und Sie von EA in bahnen gelenkt werden, die auf den Massenmarkt abzielen.
Man kann sich zwar über die lahme und viel zu oft unlogische Story streiten, aber wenn ein Gesamtprodukt in der Art von Mass Effect 2 dabei rausschaut, sollte EA noch mehr Firmen aufkaufen und den Typen auf die Finger klopfen. So faszinierend der erste Teil auch war, erinnerte er mich eher an eine Beta-Version des perfekten Spiels, dass es hätte sein können.
Ich weiss nicht, ob EA Bioware nur eine Qualitätskontrolle aufgedrückt oder einfach mehr Finanzmittel in die Finger gegeben hat, denn öfters hatte ich eher das Gefühl, dass die komplette Laien-Mannschaft ersetzt wurde, die den ersten Teil unfertig dahin geschludert hat.
Das alles bleibt aber nur Verdacht, denn keiner von uns hat bestätigte Informationen, wie weit EA Bioware ins Projekt eingegriffen hat.