Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.09.2019 17:55 Ich überlege auch gerade die Batman Staffeln noch für Steam zu kaufen...
zahlen sich die aus?
Du meinst Staffel 1 eher nicht?
Staffel 1 ist Durchschnitt und eher ne Beschäftigungstherapie. Hab wann immer es ging mit Bruce statt Batman gespielt. Dann war es ok.
Einzelne Storystränge waren ganz cool, aber insgesamt hat mir der Hauptplott nicht so gefallen.
Für mich war es letztendlich die Grenze zwischen einem guten und einem schlechten Telltalespiel.
Ich möchte es aber trotzdem empfehlen, weil Staffel 2 vermutlich das beste Telltalespiel ist.
Ich hab natürlich meine persönliche Fanboy Meinung, da feiere ich Walking Dead Staffel 1+2 noch ein bisschen mehr und gegen The Wolf Among Us wird's auch schwierig, aber ich denke Telltale hat mit der zweiten Staffel von Batman ihr bestes Spiel ausgepackt.
Den Case für The Walking Dead Staffel 1, The Wolf Among Us oder Tales From the Borderlands verstehe ich hingegen aber auch. Letzteres ist aber iwie gar nichts für mich.

Also ich würds, wenn dir das Spielkonzept taugt, empfehlen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 10.09.2019 17:41 @hokurn

Ja, die Einarbeitungsphase... die hält mich z.B von Beat'em Ups fern. :)
Mich auch. ;D
Wobei Tekken 3 früher echt lustig war. ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hab jetzt den neuen Level in Celeste gespielt. Mach gut was her. Das Leveldesign fordert gleich zu beginn ganz gut. Musste mich aber auch erst wieder etwas warmspielen, danach wurde es besser. Hab auch schon einiges geschafft.

Eine der angekündigten neuen Fähigkeiten hab ich aber noch nicht gefunden, lediglich ein neues Gimmik, falls das gemeint war. Ein großer Fan bin ich allerdings nicht davon. Außerdem steht einem der Doppeldash nicht zur Verfügung. Süßmäuler werden auch enttäuscht. Es gibt keine Erdbeeren zum einsammeln, lediglich die goldene Erdbeere ganz zu beginn des Levels.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hokurn hat geschrieben: 10.09.2019 18:05

Mich auch. ;D
Dagegen hab ich von PS3+PS4 ca. 30-40 Beat'emUps im Regal stehen (im echten oder virtuellen x) )
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ist das nicht eh bei ganz vielen, wenn nicht sogar allen kompetitiven Spielen so? Die verlangen doch alle Einarbeitungszeit.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Je nach Spiel und Genre mal mehr, mal weniger. Bei Prügelspielen darf man meist zig Moves sowie ihre jeweiligen Eigenschaften (d.h. wie viele Frames geht der Angriff, wie viele Frames ist man safe / hitstun / blockstun, wie viel range hat die Attacke, etc. pp.) auswendig lernen, und dann im Fight natürlich noch schnell genug agieren / reagieren.
Ähnlich bei Dota, über hundert Helden mit ihren jeweiligen Skills, hunderte Items mit bestimmter build order, Synergien, usw. usf. - da versinkt man bisweilen über 100 Stunden in das Spiel und ist trotzdem noch ein Noob.
Bei den meisten heutigen Onlineshootern steigt man im Vergleich schneller ein.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 10.09.2019 18:03
Chibiterasu hat geschrieben: 10.09.2019 17:55 Ich überlege auch gerade die Batman Staffeln noch für Steam zu kaufen...
zahlen sich die aus?
Du meinst Staffel 1 eher nicht?
Staffel 1 ist Durchschnitt und eher ne Beschäftigungstherapie. Hab wann immer es ging mit Bruce statt Batman gespielt. Dann war es ok.
Einzelne Storystränge waren ganz cool, aber insgesamt hat mir der Hauptplott nicht so gefallen.
Für mich war es letztendlich die Grenze zwischen einem guten und einem schlechten Telltalespiel.
Ich möchte es aber trotzdem empfehlen, weil Staffel 2 vermutlich das beste Telltalespiel ist.
Ich hab natürlich meine persönliche Fanboy Meinung, da feiere ich Walking Dead Staffel 1+2 noch ein bisschen mehr und gegen The Wolf Among Us wird's auch schwierig, aber ich denke Telltale hat mit der zweiten Staffel von Batman ihr bestes Spiel ausgepackt.
Den Case für The Walking Dead Staffel 1, The Wolf Among Us oder Tales From the Borderlands verstehe ich hingegen aber auch. Letzteres ist aber iwie gar nichts für mich.

Also ich würds, wenn dir das Spielkonzept taugt, empfehlen.
Danke für die ausführliche Schilderung. Werde sie mir wohl auch zulegen :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 10.09.2019 20:49 Ist das nicht eh bei ganz vielen, wenn nicht sogar allen kompetitiven Spielen so? Die verlangen doch alle Einarbeitungszeit.
Jop ;)
Aber iwie hab ich nicht immer den Drang mich einzuarbeiten... Früher wars deutlich unkomplizierter und bringt mit steigendem Alter ja nicht mehr die Zeit für alles auf.
Chibiterasu hat geschrieben: 11.09.2019 00:09 Danke für die ausführliche Schilderung. Werde sie mir wohl auch zulegen :)
Gern. ;)
Btw. wenn mal ein Spiel dieser Art mit ein bisschen mehr Fundament gefragt ist... The Council. Für mich ein ganz heißer Tipp. ;)
Ich hab ja viel Adventure/Walkingsim Mist gekauft, aber das war klasse. Mit nem Fable für Rätsel wirds noch besser als mein Eindruck. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Scorplian190 hat geschrieben: 10.09.2019 20:24
Hokurn hat geschrieben: 10.09.2019 18:05

Mich auch. ;D
Dagegen hab ich von PS3+PS4 ca. 30-40 Beat'emUps im Regal stehen (im echten oder virtuellen x) )
Genau eins durch PS+. Zumindest hab ich eines mal angespielt.
DBZ Fighterz und vor allem das neue Tekken hätten auch gut bei mir landen können, aber iwie ist die Zeit von wir zocken auf der Couch was anderes als lizensierte Sportspiele vorbei bei uns. ;) ;(
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hokurn hat geschrieben: 11.09.2019 00:23 Btw. wenn mal ein Spiel dieser Art mit ein bisschen mehr Fundament gefragt ist... The Council. Für mich ein ganz heißer Tipp. ;)
Ich hab ja viel Adventure/Walkingsim Mist gekauft, aber das war klasse. Mit nem Fable für Rätsel wirds noch besser als mein Eindruck. ;)
Das habe ich auf der Wunschliste, ja.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Council hab ich mir irgendwann mal geholt, aber nie gespielt, wie so viel xD

Blasphemous hab ich mir aber gestern geholt und direkt gespielt.
Ziemlich kranker Scheiß, macht aber Spaß!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hab grad festgestellt dass Blasphemous ja auch auf PS4 kommt, sehr nice. Der Trailer ist schon herrlich krank. Kann man das Spiel mit Dead Cells (was mir mega getaugt hat) ein wenig vergleichen, oder eher n Castlevania? Wenn's so is wie Salt&Sanctuary wäre es eher n pass für mich.

Aber vor Borderlands stopf ich es nun auch nicht noch mit Gewalt rein, preload läuft. ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

myn4 hat geschrieben: 11.09.2019 09:19 Hab grad festgestellt dass Blasphemous ja auch auf PS4 kommt, sehr nice. Der Trailer ist schon herrlich krank. Kann man das Spiel mit Dead Cells (was mir mega getaugt hat) ein wenig vergleichen, oder eher n Castlevania? Wenn's so is wie Salt&Sanctuary wäre es eher n pass für mich.

Aber vor Borderlands stopf ich es nun auch nicht noch mit Gewalt rein, preload läuft. ^^
Dead Cells ist zackiger, Blasphemous ist da schon etwas langsamer und hat auch mehr Fokus auf Platforming und Fallen in Verbindung mit Gegnern, im Gegensatz zu Dead Cells wo die Gegner das Hauptproblem sind. Verschiedene "Builds" gibt's nicht, eher Upgrades zum Kampfstil (Ausweichangriff, Schlag Aufladen, sowas), du kannst unterschiedliche Zauber ausrüsten, und eventuell einen Mod in deine Waffe packen (sowas wie "doppelte 'Erfahrung' dafür kann man sich aber nicht heilen").
Allerdings ist es nicht so langsam wie S&S (zumindest von dem was ich davon gesehen hab).
Es hat die typischen Metroidvania-Elemente mit dem Erkunden und später Zurückkommen, die man auch in anderen Spielen findet. Für nen genaueren Vergleich kenn ich mich zu wenig mit Castlevania aus (hab nur Lords of Shadow gespielt).
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

$tranger hat geschrieben: 11.09.2019 09:00Blasphemous hab ich mir aber gestern geholt und direkt gespielt.
Ziemlich kranker Scheiß, macht aber Spaß!
Abgedrehte Story oder auf den Horror bezogen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Beides, aber eher Horror. So christlicher-Selbstgeißelungs-Horror.
Der Hauptcharakter killt in den ersten paar Minuten nen Boss, füllt seinen Dornenhelm bis zum Rand mit dem Blut das aus der Wunde fließt und setzt ihn sich dann auf :ugly:
Jede Menge Kreuz- Dornen- und Inquisitionsthematik in den Leveln und Gegnern. Ist ne interessante Abwandlung von dem was wir sonst so in Sachen christliche Kirche kennen.
Bild

Antworten