PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Vernon »

Jau, das wars.
Vielen Dank Dir *weitrunterbeug*
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

Frage:

wenn man Battlefield 3 auf Uplay kauft..muss man Origin installieren oder gehts auch über uplay?
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ZockingMia hat geschrieben:Frage:

wenn man Battlefield 3 auf Uplay kauft..muss man Origin installieren oder gehts auch über uplay?
Du du brauchst auf jeden Fall die Pest (Origin) also warum über Cholera (uplay) kaufen?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

origin ist nix wildes
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:

Du du brauchst auf jeden Fall die Pest (Origin) also warum über Cholera (uplay) kaufen?
wasn an Uplay so schlimm? also wer nix zu verbergen hat brauch sich kein kopf machen oder :mrgreen:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

"Wer nix zu verbergen hat" 1984 oder was?

Es mag durchaus sein, das Origin nicht mehr so schlimm Spioniert wie früher.
Es mag durchaus sein, das Uplay kein "always-on" mehr braucht.

Dennoch finde ich es schlimm, dass EA und Ubi mit ALLER macht den Scheiß aufn Markt zu drücken.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Shivalah hat geschrieben:"Wer nix zu verbergen hat" 1984 oder was?

Dennoch finde ich es schlimm, dass EA und Ubi mit ALLER macht den Scheiß aufn Markt zu drücken.
Es hat nichts mit DRM oder Paranoia zu tun, sondern ich habe keine Lust für jeden Publisher und / oder Onlineshop einen extra eigenen Do-It-Yourself-Client im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Der tiefere Sinn bei diese Clients ists weniger, da irgendwelche Raubkopierer zu unterdrücken, sondern den Gebrauchtmarkt auszutrocknen, indem die Spiele an Accounts gebunden werden und die physikalische Kopien wertlos zu machen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

shakeyourbunny hat geschrieben:
Es hat nichts mit DRM oder Paranoia zu tun, sondern ich habe keine Lust für jeden Publisher und / oder Onlineshop einen extra eigenen Do-It-Yourself-Client im Hintergrund laufen lassen zu müssen. Der tiefere Sinn bei diese Clients ists weniger, da irgendwelche Raubkopierer zu unterdrücken, sondern den Gebrauchtmarkt auszutrocknen, indem die Spiele an Accounts gebunden werden und die physikalische Kopien wertlos zu machen.

Was aber auch super nach hinten los gehen kann. Ich kaufe kein Spiel mehr was mich mehr als 20€ kostet und ich denke ich bin da nicht allein.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Sammy_Way_jr hat geschrieben: Was aber auch super nach hinten los gehen kann. Ich kaufe kein Spiel mehr was mich mehr als 20€ kostet und ich denke ich bin da nicht allein.
Ich hoffe, deine Spiele lösen sich dann nicht in Luft auf, wenn mal diese ganzen Onlineservices ihren Dienst einstellen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das war eben erst im Herbstsale. Die Premium Edition auf Origin 11,99€ Würde da evtl. auf den Weihnachtssale warten wenn du es kaufen möchtest, ist ja nicht mehr so lange hin :)

EDIT: Grade auf Origin gesehen, ist wieder in einer Sonderaktion zu 14,99€ drin.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

shakeyourbunny hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:"Wer nix zu verbergen hat" 1984 oder was?

Ansichtssache...so ein Client ringt einen aktuellen PC eh net nieder. Kommt drauf an wieviel man spielt und was es einem wert ist. Ich kauf Games niemals neu. Ich greife nur bei Deals zu oder solche Keyseiten wo es etwas billiger gibt. daher ist es mir schnuppe ein game weiter zu verkaufen, da ich auch den ganzen Verpackungskram net rumstehn haben will.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also Uplay ist definitiv der schlimmste aller Clients.
Nicht nur dass die Downloadrate lustig hin und her springt und nie, auch nur ansatzweise, die maximale Geschwindigkeit erreicht, es fehlen auch viele Komfort-Funktionen. Man lädt z.B. nicht wie bei Steam einfach nur das Spiel und kann dann direkt starten, sondern das jewilige Spiel muss danach noch installiert werden. Gleiches Spiel bei den Updates. Sprache ändern funktioniert auch nicht so einfach wie bei Steam.
Generell fühlt sich Uplay einfach nur aufgesetzt und "hingeklatscht" an.
Origin ist zwar auch nicht viel besser, aber akzeptabel. Ich kauf jedenfalls nur Publisher eigene Spiele auf beiden Plattformen (und auch dann meistens nur, wenn sie stark reduziert sind), da ich keine Lust auf Doppel-Client-Spielereien habe.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aquetas hat geschrieben: Origin ist zwar auch nicht viel besser, aber akzeptabel.
Du kannst doch die Hintergrundaufzeichnung (wie sie es nennen) in den Eigenschaften abstellen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Es geht mir ein um die Funktionalität (Spiele installieren, Sprache umstellen usw.). Da kommt einfach keiner der beiden, auch nur ansatzweise an Steam ran.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Aquetas hat geschrieben:Es geht mir ein um die Funktionalität (Spiele installieren, Sprache umstellen usw.). Da kommt einfach keiner der beiden, auch nur ansatzweise an Steam ran.
Wie bitte? Bisher hab ich bei Steam selten das ich gleich losspielen kann. Zu mindestens 90% kommt erst das Installationsgedöns mit direktX etc., was halt nötig ist. Bei Origin hatte ich noch kein Spiel das so installiert wurde. Da stimmt man nach dem klick auf "Download" nur den verlangten ToS (ebenfalls für direktX usw.) zu. Nach dem Download ist es sofort spielbereit. Sprachen umstellen stimme ich dir zu.
Bild

Antworten